Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 48 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:467.738
Forum:Börse Leser heute:67
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 95  >  

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel,

 
  
    #1176
19.06.13 18:17

Hallo,

kein Problem Onassis, die heutige Auswertung mach ich schon, aber trotzdem - Danke.

Momentan ist der Dax etwas träge geworden, was man bei dieser Tropenhitze gut verstehen kann.

Placebo hält sich immer noch ganz gut fest, aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man eine so süße Frau hat, die sofort zur Hilfe eilt.

Onassis nimmt alles ziemlich relaxt und amüsiert sich sichtlich über seinen Nachbarn,

hey Oberbayer, wenn Du so laut schnarchst, dass sogar die Balken sich biegen, dann musst Du aufpassen, dass bis Freitag nicht das ganze Türmchen zusammenbricht.

Lieberlong - Deine Farbe wird durch ein Sonnenschläfchen auch nicht gerade besser !

Von was Gibson wohl gerade träumt,  vielleicht  von einer Taube mit richtig erfreulicher Freitags-Post ?

Wie dem auch sei, meiner Hexe ist es viel zu heiß, sie bewegt sich einfach so lange nicht mehr, bis die Temperaturen wieder erträglich werden.

 

Ich wünsche Euch allen etwas abkühlende Temperaturen und bin gespannt,  für welche Richtung der Dax sich noch entscheiden wird.

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bs.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerEinige Rohstoffe auf Talfahrt

 
  
    #1177
20.06.13 08:24

Wann platzt die Ölpreisblase?

 

 
Angehängte Grafik:
rohstofffutures_in_us-_.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
rohstofffutures_in_us-_.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerARD-Zensur

 
  
    #1178
20.06.13 13:46

Vorhin habe ich einen Beitrag in der ARD  zur Europäischen Union geschrieben. Die Beate Merk - Auswahltruppe (???) hat ihn wieder einmal per Zensur ausgeschlossen (roter Strich links). Sagt mir doch bitte mal, wie ich das schreiben muß, damit es von den ARD-Morderatoren zugelassen wird, oder aber ob ich wirklich im Unrecht bin.

 
Angehängte Grafik:
bild1.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
bild1.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis Trading19.00 Uhr

 
  
    #1179
20.06.13 16:53

Ich denke das ich die Auswertung gegen 19.00 - 19.30 Uhr hier reinschmeißen kann...

Bis später...

Onassis

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Zensur

 
  
    #1180
20.06.13 18:08

Hallo Oberbayer,

Feind liest mit kann man da nur sagen. Du hast mit allem Rcht aber ich vermute der Grund für die "Zensur" ist wohl der letzte Satz :-)))

Da fällt mir ein: als es bei einer Talkrunde bei der ARD eine Umfrage gab, ob die Deutschen den Euro noch wollen oder nicht wurde das Ergebnis nach kurzer Zeit wieder aus dem Internet entfernt und auch im laufenden Programm wurde es nicht gezeigt. Was schließen wir daraus: Das Ergebnis war nicht so wie sie wollten. Ich glaube es waren ca. 75 % die den Euro nicht mehr wollten.

 

Gruss

Lieberlong

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Wieder Pecht

 
  
    #1181
20.06.13 18:10

Da fällt mir ein, jedesmal wenn ich die richtige Richtung getippt habe werde ich vorher rausgeschmissen. So ein Mist !

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerlieberlong

 
  
    #1182
20.06.13 18:36

Danke für Deine Antwort. Die ARD hat schon ganz normale Beiträge von mir ohne jegliche Kritik zensiert. Wenn die Putin kritisieren kann ich nicht mal mehr lächeln. Der ist wahrscheinlich weltoffener als diese überbezahlten GEZ-Parasiten . Kannst Du Dich noch an Koboldo und Azetod erinnern? Die Beiden fehlen mir ein wenig. Schön, daß Du hier schreibst!

Was Deine Tipps betrifft: CRV berücksichtigen, also immer überlegen wo Du das Wochenhoch und Wochentief erwartest. Wieviele cfd kann ich riskieren insoweit ich diese Erwartungen berücksichtige. Das hilft natürlich bei Übertreibungen nicht, aber bei normalem Handel funzt das schon. Wenn Du möchtest schicke ich Dir das excel-sheet für die Berechnung. Das Gleiche gilt auch für Placebo, den ich hiermit auch grüße.

Lieber Gruß M.

 

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingWoche 4 - Tag 4

 
  
    #1183
3
20.06.13 19:09

Wie versprochen hier der Tag 4 der letzten Woche!

Der Erste der auffällt ist Gibson, den es mit seinem positiven Tip von +51 brutalst rausgehauen hat und in der Grafik somit nur noch ein "Fleckchen" zu erkennen ist.

Danach folgt lieberlong, der zwar perfekt gelegen hat mit -70, aber durch die Volatilität wurde leider sein Stop bei 4.000 aktiviert. Richtig liegen ist die eine Sache, die Stückzahl eine andere - wirklich sehr schade für ihn!

Placebo hat im Prinzip alles richtig gemacht, konnte sich aber von seinem Startpunkt in Woche 4 von 5.000 "nur noch" auf Platz 3 hochschieben. Trotz allem eine sehr respektable Leistung - super!!

Oberbayer hat aufgrund  seines Vorsprungs mit -10 eine Erhöhung von knapp 2.000 erreicht - aber hier geht es um jeden Euro. Knapp vorbei ist auch vorbei - aber morgen wird er sich mit Annno um den ersten Platz streiten müssen - und auch wollen ;-)

Und Anno hat den Nagel perfekt auf den Kopf getroffen. Mit -40 Scheinen und ohne einen Stop hat sie sich in Woche 4, Tag 4 mit einem Vorsprung von 37 EUR vorerst den Platz 1 sichern können. Vorerst heißst aber auch, das sie sich mit Oberbayer morgen vergleichen lassen muss - und zwar jeden Minute der Handelszeit!

Bisher haben wir damit eine Woche 4, die so noch keiner gesehen hat. Ein fantasticher Absturz am heutigen Tag hat das Bild sehr vermischt und einige bluten, andere vor Freude aufheulen lassen.

Ich wünsche morgen alle einen spannenden letzten Tag in dieser Runde - und gutes Wetter

Euer Onassis

 

 
Angehängte Grafik:
w4_t_4.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
w4_t_4.jpg

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Zensur

 
  
    #1184
1
20.06.13 20:07

...ja, die "Zensur" ist das letzte und von ARD hätte ich das nie erwartet, soweit sind wir jetzt!

@Oberbayer, ich wär Dir sehr Dankbar wenn du die Tabelle mir schickst. Obwohl, sobald jeder von Uns sie hat, wird es keine Verlierer mehr geben!?

MfG Placebo

 

626 Postings, 4675 Tage annnoTabelle

 
  
    #1185
1
20.06.13 20:54

Hallo,

@ Placebo - die Tabelle haben oder nicht, das ist für die Entscheidung, wie man tippt nicht relevant. Das wäre ja ansonsten reichlich unfair gewesen.

Man hat einen schnelleren Überblick, sofern man die Daten immer ergänzt,  es ist also etwas bequemer, da man nicht im Forum nachschauen, oder sich die Daten aufschreiben muss.

@ Onassis - die Vorstellung, dass ich mich mit Oberbayer  vergleichen lassen muss - ich musste so lachen, das kannst Du Dir nicht vorstellen, eine super Auswertung  -  aber mal ehrlich, ich glaube ich muss mal langsam Trostpreise für Pechvögel, wie Lieberlong diese Woche wieder, einführen.

Schaun wir mal, wie spannend es bis zur Schlussglocke morgen Abend noch wird.

VG  Annno

 

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Tabelle

 
  
    #1186
20.06.13 21:56

Hallo @Annno, Du hast schon recht. Das Problem is ja wenn zuviele Scheine(ab ca. 25) die ersten 3 Wochen getippt werden, da besteht immer wieder die Gefahr schnell ausgestoppt zuwerden.

LG Placebo

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #1187
1
21.06.13 18:22

Guten Abend,

also mal ganz ehrlich, so tief musste es ja nun auch wieder nicht sein, da hat es doch wahrlich Onassis in letzter Minute auch noch erwischt.

darüber muss er  bei einem kühlen Blonden erst mal in Ruhe nachdenken.

Gibson und Lieberlong haben - als gute Nachbarn - das mit dem Spatz und der Taube dann auch in aller Gemütlichkeit ausgehandelt.

Placebo hat sich  wieder auf einen wirklich tollen 3.Platz hochgearbeitet, 

  G R A T U L I E R E

und er weiß auch genau, wie er sich für die tatkräftige Hilfe seiner Frau bedanken kann.

Oberbayer - ganz ehrlich -  am Liebsten würde ich den Pokal mit Dir teilen, denn das war bis zum Schluss ein spannender Kampf.

Zu Deinem 2.Platz  

  H E R Z L I C H E N   G L Ü C K W U N S C H

Ich freue mich natürlich sehr über meinen Wochen- und Rundensieg, aber eigentlich müsstet Ihr alle einen Pokal für das freundliche

FAIR-PLAY hier bekommen.

Am Montag beginnt  dann eine neue Spielrunde.

Zunächst wünsche ich aber ein schönes Wochenende

 

VG  Annno

 

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bs.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingSieg

 
  
    #1188
21.06.13 18:45

Herzlichen Glückwunsch ANNNO zum Wochen- und auch kompletten Rundensieg!

Ab 15 Uhr ist es heute in Deine Richtung gelaufen und Oberbayer´s Augen wurden wahrscheinlich von Minute zu Minute immer größer. Aber nur der Close-Kurs zählt - so ist das wohl...

Allen anderen, die nicht pleite gegangen sind auch herzlichen Glückwunsch zur vollbrachten Leistung.

Wünsche noch ein schönes, sonniges Wochenende, trotz Hexensabbat

Ich werde nacher noch zum ALDI einkaufen gehen, dann abends in den Sport - und in 3 Wochen "ab in den Urlaub"  

Onassis

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerDas ist wirklich eine Freude

 
  
    #1189
2
21.06.13 20:23

für mich, wenn annno sich nach 4 Wochen Fleißarbeit den Pokal verleihen darf. Nein Onassis, beim DAX werden meine Augen nicht größer, ich handle hin und wieder mal einige cfd auf den DAX als sportliche Einlage, ansonsten habe ich mich total auf den Thai-Markt konzentriert. Die Börse öffnet dort um 10 Uhr Ortszeit, es wird  bis 12.30 Uhr gehandelt dann ist ausgedehnte Mittagspause bis 14.30 Uhr, und der Handel schließt dann mit At The Close kurz nach 16.30 Uhr. Wir haben 5 Stunden Zeitunterschied. Du kannst das Orderbuch einsehen bis auf stocks auf dem Iceberg und Du kannst den Future auf den SET rauf oder runter traden mit 1000 Baht Gewinn je Punkt in die richtige Richtung. Das Beste sind aber die niedrigen Ordergebühren und die Steuerfreiheit auf die Gewinne. In den letzten 14 Tagen sind an der Thai-Börse 60 Mrd. US-$ in Richtung Ausland abgeflossen - das war ein ordentlicher Warnschuß für einen alten Börsenprofi wie mich in Richtung DAX und DOW. Wenn Institutionelle Anleger ihr komplettes Anlagevolumen in Geld umwandeln sollten bei jedem Anleger die Sirenen heulen. Das bedeutet nichts anderes, als das faire Angebot: Nichts wie raus - ich krieg den Kram in einigen Monaten in doppelter Stückzahl zurück ins Depot. Kosto wäre schlafen gegangen, das machen die Profis heute nicht mehr. Mich wundert allerdings die heutige Flucht aus dem DAX-ist denn der Euro über Nacht härter geworden als Aktien ?

@ Placebo und lieberlong(boardmail) - ich schicke Euch dann morgen die xls-Datei, muß jetzt noch mit Nachbars kleinem Enkel weiter angeln gehen...

Habt alle ein schönes Wochenende, nächste Woche ist Siebenschläfer, wollen wir uns mal gegenseitig die Daumen drücken!

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880BS

 
  
    #1190
21.06.13 22:53

Hallo !

Herzlichen Glückwunsch @Annno zum Gesamsieg!

----------------------

Nächste Woche gehe ich 5 Long/ KE:9300. Vermute, dass der Dax etwas mehr im voraus ist als die Amis.

Allen, ein  schönes Wochenende!

LG Placebo

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis Tradingwin : win

 
  
    #1191
23.06.13 12:33

Ich versuche diese Woche eine win:win-Situation zu schaffen.

Deshalb gehe ich mit +30 Scheinen long / ohne Kapitalerhalt

Entweder ich mache hier im Spiel einen guten Job mit hohem Gewinn oder alles kracht zusammen und ich kann mein reales Dividendendepot mit billigen Papieren bestücken. Recht wäre mir beides...

Wünsche einen angenehmen Sonntag und nächste Woche allen wieder frohes Schaffen!

Onassis

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerBS Tipp

 
  
    #1192
23.06.13 14:16

Vorsichtige -5  / KE 8000

weil ich eigentlich die Woche echt  keine Meinung habe..., dem Wochenchart nach ist noch riesig Luft nach unten aber alle relevanten Trendlinien steigen noch und eigentlich gilt ja im Zweifelsfall "The trend is your friend" .

 

Danke für die lieben Wünsche Onassis, ich schließe mich Dir gerne an!

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBS-Tipp

 
  
    #1193
23.06.13 15:24

Es ist wirklich keine einfache Entscheidung,

ich setze dann mal  auf etwas steigende Kurse zum Monatsende

long  +10KE 8500,-

Dabei rechne ich durchaus noch mit einem weiteren Tief bis zur  MA-200, denke aber, dass diese beim 1.Mal halten sollte.

 

Für die Glückwünsche möchte ich mich dann auch noch ganz herzlich bedanken.

@ Onassis - gibt´s im Urlaub wieder grüne Wiesen, grüne Berge und grüne Kühe ? 

Furchtbar, immer diese Neugierde.

 

Wünsche Euch noch einen netten Rest-Sonntag, und eine erfolgreiche Woche.

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
dax.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingAntwort und Frage

 
  
    #1194
23.06.13 18:31

@Annno: Genau erraten. Auch dieses Jahr werden wir das uns nun schon sehr gut bekannte Allgäu beehren und die Seele baumeln lassen. Sommerrodeln (mindestens 129 Fahrten ), genmütlich Essen gehen, Bootchen fahren auf dem See, Shopping Touren natürlich auch , Kühe streicheln und dann davon rennen (sicherheitshalber).

@Oberbayer: Wie kann man als "normaler" Direktbankkunde (z.B: Comdirect, DAB usw.) auf demThai-Markt handeln? Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden? Nur direkt dort über die Börse? Ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie man auf dem Thai-Markt jetzt starten könnte. Kannst Du mir das bitte kurz (in 2-3 Sätzen) erklären?

Onassis

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Börsenspiel, neue Tipps!

 
  
    #1195
23.06.13 23:20

 

Guten Abend!

Liebe Annno, deine Hexe hat erneut das richtige Näschen bewiesen.
Klasse gemacht!

Herzlichen Glückwunsch !!! 

und Dankeschön für wunderbare Auswertungen, ebenso an Onassis.

Glückwunsch auch an Oberbayer & Placebo ( ich war vor Ewigkeiten
am Laacher See, eine wunderbare Ecke... )

Letzten Mittwoch saß passenderweise wirklich eine Taube bei mir auf dem Dach,
da wurde mir dann recht schnell klar, die Runde ist gelaufen und das macht
unser schönes Börsenspiel ja auch so reizvoll:  Alles ist fast immer möglich,

wenn man sein Kapital zusammenhält.   Onassis kann das sicher auch bestätigen...


Für nächste Woche gebe ich den Bullen erneut  eine  Chance: 

+3 / 9100

 

Viele Grüße


Gibson

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Tip

 
  
    #1196
24.06.13 07:47

Hallo und guten Morgen,

gehe Short mit - 20 Stück ohne Kapitalerhalt !

 

nachher nochmal mehr, bin in Eile !

 

Gruss

Lieberlong

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel,

 
  
    #1197
24.06.13 09:36

Neue Runde, neuer Optimismus,

erstmal  "Guten Morgen"

diese Woche haben wir eine überwiegend positive Stimmung bei unseren Tipps  

long / short  4 / 2

Nach einem etwas turbulenten Hexensabbat   - bei so viel Unterstützung musste meine kleine Hexe ja dann gewinnen? ? -

dürfte der Wochenanfang etwas gemütlicher verlaufen, zumindest rechne ich vor Ende der Woche nicht mit größeren Bewegungen.

Schaun wir mal

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
bs.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingWoche 1 - Tag 1

 
  
    #1198
24.06.13 18:04

So wie es aussieht, hat China die Märkte diese Woche für die Bären vorbereitet. Ein Absturz von 5,3% im Shanghai und 6,73% in Shenzhen hat die Märkte aufgerüttelt.

Möglicherweise ist eine Liquiditätskrise in China Grund für den Absturz. Der Interbankenmarkt kommt dort zum Erliegen und die Regierung will die Schattenbanklen beseitigen. Und im Gegensatz zu Europa oder den USA kennt China kein Mitleid. Dort wird gnadenlos abgehakt, was abgehakt werden muss!

Insofern sind beide Bären in unserem Börsenspiel, lieberlong und Oberbayer aktuell auf der richtigen Seite.

Und lieberlong geht volles Risiko short ohne Kapitalerhalt - ich dagegen habe es "viel schlauer" gemacht und bin volle Pulle long - auch ohne Kapitalerhalt!

Die Frage ist, wie stark sich China auf Europa und die USA auswirkt. Oder ob die Händler die Vorgaben nutzen, um Gewinne mit zu nehmen und die Zittrigen, welche bei 8.000 im DAX eingestiegen sind jetzt auflaufen zu lassen?

Auf Wochensicht rechne ich mit einem leichten Plus - aber wer weiß das schon...

Allen eine schöne und erfolgreiche Woche!

Onassis

 
Angehängte Grafik:
w1t1.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
w1t1.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingWoche 1 - Tag 2

 
  
    #1199
1
25.06.13 21:48

So schnell kann es gehen - und natürlich war es wieder mal absolut überraschend!

Die gestern noch freudig erregten Bären haben heute den 4 Bullen weichen müssen, welche mit Gepolter und Getrampel nach vorne gestürmt sind.

Ist das nun die erwartete und erhoffte Korrektur nach oben? Wie wird sich die Welle ausbreiten? Wird sie Fahrt aufnehmen können? Werden diese Woche die 8.000 im DAX erneut erreicht werden können?

Fragen über Fragen... die nächsten drei Tage - hier in diesem Theater!

Onassis

 

 
Angehängte Grafik:
w1t2.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
w1t2.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerUnd wieder einmal Bankster

 
  
    #1200
1
26.06.13 06:25

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...eber-alles-a-907790.html

Wer es nicht gelesen hat: Es ist eine recht verkommene Gemeinde entstanden, bereit für ihren eigenen Vorteil jeden rein zu legen. Manche von denen gehören lebenslang in den Knast.

LG M.

 

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben