Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 51 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:467.721
Forum:Börse Leser heute:50
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 95  >  

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Tip

 
  
    #1251
07.07.13 20:21

Hallo und allen einen guten Abend,

 

hier mein Tip für nächste Woche: -30 Stück mit einem Kapitalerhalt von 5000...,

Ach übrigens auch ich trade schon seit einigen Monaten mehr. Das verkneife ich mir momentan und bin nur in Aktien und in Edelmetallen investiert.

Das genügt mir momentan. Aber das hier ist ein guter Ausgleich :-)

 

Liebe Grüße und einen gute Woche
Lieberlong

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingOberbayer :-)

 
  
    #1252
08.07.13 01:02

Danke OberBayer für Deinen langen Text! Habe mir alles ganz genaustens durchgelesen!


Übrigens bin ich auch der Meinung und weiß es auch, das man mit IG Markets sehr gut fährt!

Die Mindestmenge von 2 CFDs bei den 1-EUR-Kontrakten ist natürlich "böse", denn dann ist das Risiko höher. Kann man aber wiederum verringern, indem man - so wie Oberbayer schrieb - kleiner Zeiteinheiten handelt.

Die Frage ist, warum hat IG Markets das gemacht? Wollten sie die kleinen typischen 1 TEUR Konten der Anfänger nicht mehr? Wollten sie nur noch größere Accounts haben? Warum sind sie das Risiko eingegangen, Kleinkunden an die Konkurrenz wie z.B. RBS Marketindex zu verlieren?

Das müsste man fast mal bei IGM nachfragen...


Wünsche eine schöne Woche und warme Woche. Hoffe, das es am Di und Mi im Sitzungssaal nicht zu heiß wird beim Schulungen halten... Sonst zerlaufen mir die Schülerinnen und Schüler...

Onassis

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Börsenspiel Runde 3

 
  
    #1253
08.07.13 01:25

Hallo,

mir dröhnen noch immer etwas die Ohren, waren wir doch am Wochenende in Oberhausen
bei Iron Maiden. Die Bierbuden waren ausverkauft, das habe ich so auch noch nicht erlebt!


Diese Woche werde ich es gemütlich angehen:

+7 / 11000

Der Bärenfreitag war schön, aber eine echte Übertreibung...

Allen eine schöne & erfolgreiche Woche.

Viele Grüße

Gibson

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBS-Zusammenfassung

 
  
    #1254
1
08.07.13 08:48

Moin, moin,

ein ausgeglichenes Ergebnis für diese Woche, 3 x long - 3 x short,   schaun wir mal, was daraus wird.

Onassis - ohne Kapitalerhalt - na dann, hoffen wir mal, dass der kleine Schutzengel schlauer ist, als das kleine Teufelchen.

Für Gibson gibt es heute - ist aber eine Ausnahme - ein Sonderfrühstück, wenn es ausgerechnet an der Köpi-Arena schon kein Bier gibt........

 

VG Annno

 

 

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
bs.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerErster Tag, Bullenrennen

 
  
    #1255
1
08.07.13 18:25

King Onassis hält  als Souverän sein Zepter hoch. Gefolgt von Gibson auf seinem Mongolenpferdchen und Placebo, der als weißer Bauer verkleidet eine gute Figur abgibt. Der Rest ist momentan etwas abgeschlagen, sammelt aber Kräfte für den Gegenangriff, bis auf Lieberlong - den hat es für diese Woche in den Vorruhestand befördert - das mit dem crv ist wohl im Verdauungstrakt stecken geblieben.

Alles ist offen. Es bleibt spannend. Dafür sorgen die Bankster vor ihren Monitoren.

Liebe Grüße M.

 

 

 
Angehängte Grafik:
erster_tag.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
erster_tag.jpg

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1ausgestoppt

 
  
    #1256
08.07.13 20:28

Hallo,

Tja da war die Gegenbewegung doch größer als ich dachte mist...

Bin gespannt was noch so passiert.

LG Lieberlong

P.S. Übrigens: Iron Maiden ? Wie gut ist das denn, da hat ja jemand einen guten Musikgeschmack :-)))

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888BS Runde III

 
  
    #1257
1
09.07.13 13:34

Danke Lieberlong,

die Metal- Dinos sind immer noch richtig gut, dass kann ich nur bestätigen:-))

Eddie ( das Maskottchen ) genießt eine gewisse Affinität zur Hexe von Annno,

die den Bären schon am Montag in aller Frühe einen Schlummertrunk ver-

abreicht und somit den Shorties einen Bärendienst erwiesen hat.

Eine schöne Auswertung von Oberbayer >>Dankeschön<< und man darf

sehr gespannt sein, ob "King Onassis" auch am kommenden Freitag noch

sein Zepter schwingen wird. Die 8050 ( Nr. 7 im Bild ) könnte für diese Spielwoche

entscheidend sein...

 

Gruß

Gibson

 
Angehängte Grafik:
bs_terminator.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
bs_terminator.png

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #1258
10.07.13 22:30

Hallo,

das ist jetzt der x-te  Versuch, seit Montag hier eine Auswertung reinzustellen.

Vielleicht klappt es ja dieses Mal  - wenn ich die smilies ganz weglasse,

am Montag hatte Oberbayer für schnelle Hilfe gesorgt, ein dickes Dankeschön dafür.

Nun aber zur Auswertung, für die shorties sieht es nicht gerade sehr gut aus, die 8200 habe ich noch nicht von meinem Plan gestrichen.

Lieberlong und Oberbayer machen sich darüber keine Gedanken mehr, sie haben sich überlegt, dass man diese Schönwetterzeit auch anderweitig durchaus erfreulich nutzen kann.

Für Placebo haben sie auch ein schattiges Plätzchen am Rhein reserviert,

Onassis hat sich diese Woche für Turmbau entschieden, was er mit einer beachtlichen Energie, angesichts der verlockenden Alternativen betreibt.

Für etwas Abkühlung sorgt Gibson, ebenfalls in luftigen Höhen - da ist es wohl etwas ruhiger und schont die Ohren ? ? ?

Bin gespannt, ob Onassis sein Eis bis Freitag weiter gut kühlen kann, oder ob es doch noch dahinschmilzt.

Jetzt drücke ich erst die Daumen, bevor ich auf -senden- klicke.

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bs.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerWas nicht passt wird angepasst....

 
  
    #1259
11.07.13 16:04

Finger weg, sonst Finger ab im Short-Fall. Hier der Gegenbeweis, wollte auch meinen Spass haben...lol; alles short-trades

 
Angehängte Grafik:
finger_weg.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
finger_weg.jpg

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Smilie Baukasten

 
  
    #1260
1
11.07.13 17:32

Annno, es gibt übrigens eine Möglichkeit, wie man trotzdem Smilies senden kann:

1. Text und Smilies   wie gehabt in den "Erweiterten HTML-Editor" eingeben.

2.  Auf Vorschau klicken wenn alles erledigt ist und es erscheint oberhalb vom Betreff

     die Nachricht: Es wurden keine Änderungen am Text Ihrer Nachricht vorgenommen.

3. Also schalten wir den erweiterten >>HTML- Editor<< ( unterhalb vom Betreff ) ab und gehen erneut auf Vorschau

     ( 2x klicken! ),welche nun erscheinen sollte, ebenso: Alles OK.

4. >>Verfassen<< bestätigen und fertig

 

Viele Grüße

Gibson

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #1261
12.07.13 18:02

Guten Abend,

 

@ Gibson - danke für den Tipp, werde es beim nächsten Mal ausprobieren.

Zum Börsenspiel - wir haben diese Woche einen ganz klaren Sieger

 H E R Z L I C H E N   G L ÜC K W U N S C H  

Onassis hat Montag die Führung übernommen, und kontinuierlich Tag für Tag ausgebaut. Eine ganze Woche nur steigende Tages-Schlusskurse, das ist schon ein seltenes Bild.

Gibson hat ebenfalls eine Eiskugel nach der anderen aufgetürmt, auch dazu ganz herzliche

GRATULATION

Oberbayer ist leider ziemlich auf Tauchstation gegangen,  da schaut nur noch ein kleiner Rest aus den Wellen,  aber da an der Börse ja alles möglich ist............  wer weiss, was sich in der nächsten Runde da noch aus den Wellen erhebt, oder bis nächsten Freitag untergeht.

 

Zunächst wünsche ich Euch ein schönes, sommerliches Wochenende

VG Annno

 

 

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bs.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoSmilies

 
  
    #1262
12.07.13 18:09

dank Gibson´s Erläuterung haben wir die Umleitung ins Textfeld gefunden

VG  die smilie-Bande 

 

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888gern Annno:-))

 
  
    #1263
12.07.13 22:33

Die Beschreibung ist zwar etwas umständlich, aber es funzt halbwegs!
Für Freunde der Smilies war es keine leichte Woche, aber ich bin mir
sicher, dass man bei Finanznet das "Problem" schon erkannt hat und
lösen wird. Natürlich denkt man gern an das komfortable SR-Forum zurück,
zumindest ergeht mir das manchmal so. Aber wir schauen nach vorne:-))

Umso mehr freue ich mich über unseren neuen Wochensieger "King Onassis":

H E R Z L I C H E  N  G L Ü C K W U N S C H  O N A S S I S !

Die Siegeszigarre dürfte schon auserwählt sein und die Koffer möglicherweise
schon gepackt. Ich wünsche Euch viel Erholung und einen schönen Urlaub.

Für nächste Woche lautet mein Motto:

+ 200 ( quasi All in )

Schönes Wochenende!

Gruß

Gibson

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingSamstag

 
  
    #1264
12.07.13 23:06

Also das der DAX über 300 Punkte nach oben saust - das hat mich natürlich auch stark überrascht - und gleichzeitig sehr gefreut. Ein robuster Kontostand von über 23 TEUR - das ist schon was!


Vielen Dank für Deine Auswertung, Annno! Am Dienstag habe ich insgesamt bestimmt 8 Kugeln Eis gegessen - aber an Deine Anzahl bin ich dann doch nicht ran gekommen! Was für eine Mühe Du dir gibst bei der Grafik... Waaahnnnnsssinnn!


Gibson - bei solchen Sätzen wie von Dir wünsche ich mir auch das SR-Forum zurück... War eine schöne Zeit...  www.sr-forum.de ist noch frei... wer weiß... 


Für nächste Woche, tippe ich long +1 / Kapitalerhalt 23.200


Bei der nächsten Runde werde ich dann fehlen. Stattdessen liege ich am See, gehe mit meinem Sohn Bootchen, Kettcar oder Rodelbahn fahren, führe meine Frau fein zum Essen aus, genieße jeden Tag eine von meinen 20 mitgenommenen Zigarren und werde ganz viele Zeitschriften lesen über Geld, Computer, Ratgeber - alles was es so gibt am Markt...


Wünsche allen ein schönes Wochenende - wir sehen, hören und schreiben uns dann in 3 Wochen wieder...

Onassis

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Börsenspiel

 
  
    #1265
12.07.13 23:51

 

Hallo Freunde!

Herzlichen Glückwunsch @Onassis! Du hast es immer noch drauf, so soll es auch bleiben!

Wünsche deiner Familie und Dir einen schönen und erholsamen Urlaub, lass es krachen.

Nächste Woche ist schwierig, gehe -30/ 2000

Wünsche Allen schönes Wochenende

LG Placebo

 

 

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Support

 
  
    #1266
12.07.13 23:56

/Post 1265/

Sorry leute, musste alles in schwarz/weiß schreiben, kein Smilie zufügen oder Farb änderung möglich. Hoffe der Support kann mir morgen Helfen!

LG Placebo

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880bs

 
  
    #1267
13.07.13 01:56

Hallo Gibson!

Hab dein Hinweis erst spät gelesen, Danke!

 

Musste sogar 2x2 auf Vorschau klicken(mehrmals versucht), dann gings, ist nicht schlecht, klappt sogar mit der Farbe!

LG Placebo

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Auf ein Neues

 
  
    #1268
14.07.13 11:53

Hallo an Alle,

herzlichen Glückwunsch an Onassis. Ist ja wirklich ein Wahnsinnsvorsprung. Super gemacht ! Wow...

Ich werde in den nächsen 2 Wochen noch tippen und auch ich werde mich dann mal in den Urlaub verabschieden. Mit meinen 2 Töchtern und meiner Frau werde ich Mallorca unsicher machen. Nein nicht am Ballermann sondern ganz brav einen Familienurlaub mit viel Sonne und Schwimmen und natürlich auch einschlägige Litartur (lese gerade die Schuldenlawine von Flossbach und Vorndran-echt super Buch kann ich nur empfehlen) verbringen. Es wird auch Zeit denn ich bin echt urlaubsreif, meine Arbeit setzt mir  momentan ganz schön zu !

 

So nun mein Tip: ich gehe Short mit 40 Stück und einen Kapitalerhalt von 2000... (hab ja nicht mehr viel :-))

Schönen Sonntag noch !

LG Lieberlong

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsentipp,

 
  
    #1269
14.07.13 17:12

Hallo,

alle machen mehr oder weniger Urlaub in den nächsten Wochen, also habe ich über eine Spiel-Urlaubs-Pause nachgedacht.

Diese Runde ist mit Abschluss der nächsten Wochenrunde beendet, wenn wir dann eine Pause einlegen und Anfang September  - Montag, den 2. September neu starten, müsste es bis Weihnachten richtig passend hinkommen, soweit ich das im Kalender kurz überschlagen habe.

Was haltet Ihr davon ? ? ?

So jetzt zu meinem Tipp

50 short, ohne KE

Mein zweites Ziel bei 8200 wurde erreicht- leicht übertroffen, ich gehe von einer zumindest kurzfristigen Korrektur  - Seitwärtsbewegung im Bereich bis 8000 aus.

Schaun wir mal.

Wünsche allen noch ein schönes Rest-Wochenende und  Onassis viel Spaß, Entspannung und Traumwetter im Urlaub.

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
dax-tf-tag.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
dax-tf-tag.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerBS

 
  
    #1270
15.07.13 07:41
+5  / KE  0

 

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerBS

 
  
    #1271
15.07.13 07:42
+5 / KE 0  

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Bs

 
  
    #1272
15.07.13 07:58

Guten Morgen,

ich halbiere auf :

LONG +100

Viele Grüße

Gibson

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888BS Sommerpause

 
  
    #1273
15.07.13 09:24

Hallo Annno,

eine Sommerpause kann vielleicht nicht schaden und ich bin auch dafür,

allerdings ist für Börse ( bei mir ) immer Zeit und daher schliesse ich mich

der Mehrheit an.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche.


Gibson

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBS-Zusammenfassung

 
  
    #1274
15.07.13 09:47

Moin, moin,

auch diese Woche wieder ein Patt bei den Tipps.  3 x long  /  3 x short, das könnte noch mal richtig spannend werden.

Börsenspielpause - danke für die Rückmeldung Gibson,  in den Sommermonaten verbringen einfach viele von uns die Freizeit mehr im Aussenbereich, dazu Ferien - Urlaub, das heisst aber nicht, dass wir keine Beiträge mehr schreiben können, wenn dann aber mal 2-3 Spieler im Urlaub sind, wird es einfach zu wenig für das Spiel - denke ich zumindest.

Warten wir mal ab, was die restlichen Mitspieler so denken.

Wünsche allen eine erfolgreiche, möglichst stressfreie Woche.

VG  Annno

 

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
bs.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerBS-Pause

 
  
    #1275
15.07.13 12:59
 
Angehängte Grafik:
krieg_die_krise.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
krieg_die_krise.jpg

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben