Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 53 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:467.722
Forum:Börse Leser heute:51
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 95  >  

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerBanker - eine Spezies die keine

 
  
    #1301
23.07.13 08:21

Gelegenheit für Betrug an ihren Mitbürgern auslässt:

http://www.stern.de/wirtschaft/news/unternehmen/...nnert-2039473.html

 

17202 Postings, 6470 Tage Minespecfrüher waren`s a Traumberuf, man prahlte wenn man

 
  
    #1302
23.07.13 08:23
Bankkaufmann wurde.

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerKleine Auswahl

 
  
    #1303
23.07.13 12:23

@ Minespec

früher war Bankkaufmann ein ehrenwerter Beruf. Heute ist die gesamte Branche her vom Kopf am Stinken wie ein Fisch auf dem Trockenen. Kein Tag ohne Meldungen von Betrügereien um der Mehrung des Geldes willen. Da nutzt es auch nichts, wenn eine Bank den Namen ändert und das Prinzip gleich bleibt.

http://www.unzensuriert.at/content/...W-hrungskurse-manipuliert-haben

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerEkel vor Angela Merkel

 
  
    #1304
23.07.13 18:08

SPON hat es auf den Punkt gebracht. Weimar ging durch seine fehlbesetzten Politiker unter. Deutschland ist auf dem Weg zurück zu den Fehlern einer vergessenen Vergangenheit. Ich kann Euch den Artikel nur empfehlen, wenn Ihr wollt, dass Eure Kinder auch ohne Krieg aufwachsen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/...a-skandal-a-912534.html

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerAmerika - ein Zentrum des Absurden?

 
  
    #1305
24.07.13 09:37

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...i-Goldman-Sachs-article11045856.html

Da treiben es die Goldmänner mal mit Aluminium...so eine Bank gehört zerschlagen!

 

626 Postings, 4675 Tage annnoForum

 
  
    #1306
24.07.13 20:23

Hallo,

es hat etwas länger gedauert, aber wie heißt es so schön, was lange währt, wird endlich gut, das ist beim trading auch ziemlich oft zutreffend.

Forum - zunächst möchte ich mich bei Onassis für das Angebot bedanken, denn egal in welcher Ausführung wäre es doch mit einem gewissen Arbeits-Zeitaufwand verbunden, ein Forum zu eröffnen und betreiben.

Ich liste die Hauptpunkte der Einfachheit halber  im Kurzstil auf.

Geschlossenes Forum  -  für 6 Personen ein übertriebener Aufwand.

Kostenteilung - finde ich fair, bei einem offenen Forum aber wiederum schwierig zu händeln. Darüber müsste man noch nachdenken.

Urheberrechtsverletzungen - ein schwieriges Kapitel, die Kosten sollten allerdings vom Verursacher getragen werden, da es ansonsten auch zu Sorglosigkeit verleiten könnte

Forumspflege - müsste auch von mehreren Nutzern betrieben werden - für das Lesen von Beiträgen bzgl. unerfreulicher Wortwahl, Beleidigungen und sonstigen Entgleisungen würde ich zur Verfügung stehen, bei technischen Angelegenheiten würden alle froh sein, wenn ich nicht beteiligt bin.

Das sind zunächst die wichtigsten Punkte, über die ich nachgedacht habe, es stellt sich wirklich die Frage, lohnt es sich, ein neues (altes SR) Forum zu eröffnen.

Eine weitere Option wäre vielleicht auch die Nutzung eines schon bestehenden Forums- evtl. das von Onassis bei der SR-Schließung vorgeschlagene WPF.

An dieser Stelle  greife ich dann  Gibson´s Gedanke auf, bis Jahresende hier weitermachen, das lässt genügend Zeit offen, zu sehen, wie oder was sich weiter daraus entwickeln könnte.

 

Bevor ich es ganz vergesse - Placebo - mit Pläuschchen meinte ich natürlich nicht nur belanglose Schwätzchen, die zwischendurch natürlich immer ganz nett sind,  aber es dürfen selbstverständlich  durchaus ernste Themen erörtert werden, obwohl man in der  Sommer - Sonne - Urlaubszeit wirklich lieber über fröhliche  Belanglosigkeiten nachdenken sollte.

VG  Annno

 

 

 

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerCommerzbank - Pleitebanker

 
  
    #1307
25.07.13 09:20

Es ist an der Zeit, dass Banken, die schlecht wirtschaften, in Konkurs gehen.

Die mit deutschen Steuergeldern in Milliardenhöhe gerettete Commerzbank gibt der Pleitestadt Detroit Geld für amerikanische Papierschnipsel. Das heißt, der deutsche Michel zahlt den Amis (Stadtangestellten) die Löhne.  Hier ist für nichts Geld da. Rentnerinnen, die ihr Leben lang geschuftet haben bekommen Rentenbescheide unter 500 € und die Bundestagsabgeordneten heben fleißig das Ja-Händchen um amerikanische Angestellte den Lohn zu zahlen, aus deutschen Steuergeldern, versteht sich. Nicht nur ich frage mich, ob uns Psychopathen regieren.Aber lest selbst:

http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/...n-euro-geliehen.html

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis Tradingforum

 
  
    #1308
25.07.13 15:31

 

Hi, ich habe immer noch die alte Datenbank und die Dateien aus dem alten SR- Forum bei mir lokal gesichert.  Ich bin zwar kein Techniker, aber möglicherweise kann man darauf aufbauen.  Offene Fragen: Ich zahle den Server und baue wieder Werbung ein oder BESSER keine Werbung und Teilung der Kosten. Problem mit Abmahnungen?  Akt. fällt mir kein 100% tiger Schutz dagegen ein!!!!!!Onassis

 

 

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis Trading2

 
  
    #1309
25.07.13 16:22

 

Ein weiterer Punkt ist, dass das Forum bei der Abmahnung als kommerziell eingestuft wurde. Lässt msn die Werbung weg, keine Amazon Verkäufe, kein Spenden Button - also absolut 0 Einkünfte,  dann sollte eine Abmahnung geringer ausfallen,  da es wirklich nur privat ist. Dazu die bots aussperren,  bei Google und Co so unsichtbar wie nur möglich,  könnte es evtl. klappen.  Onassis

 

626 Postings, 4675 Tage annnoHallo,

 
  
    #1310
25.07.13 16:41

nanu, Onassis Du hast doch Urlaub, oder ist es so heiß geworden, dass Freizeitaktivitäten Pause haben.

Die Kostenfrage dürfte wirklich nicht einfach zu lösen sein, denn es sollte gerecht verteilt werden und es nützt auch nicht viel, wenn die Beitragszahler dann aufhören, und alles am Betreiber hängen bleibt. Vielleicht hat der ein oder andere da mal einen Vorschlag - Idee dazu.

Aber das hat doch auch bis nach dem Urlaub Zeit - wünsche Dir - Onassis und Deiner Familie noch schöne Tage.

Lieberlong hat ja auch nicht mehr lange, bis es losgeht, da kommt jetzt bestimmt jeden Tag mehr Vorfreude auf.

Oberbayer - ärgere Dich nicht über Banken, das ist momentan unnütz vertane Zeit, da bekommst Du nur (noch mehr?) graue Haare von. Kirschen und Tomaten ernten ist viel erfreulicher und gesünder allemal.

VG Annno

 

 

 

626 Postings, 4675 Tage annnoDas geht wirklich zu weit,

 
  
    #1311
2
25.07.13 19:41

Bundesbankgold in China eingeschmolzen,

//www.t-online.de/wirtschaft/boerse/rohstoffe/...eltmacht-erkauft-.html

jedes Gerücht birgt ein Körnchen Wahrheit in sich, und selbst das kleinste Körnchen ist dabei dann schon zuviel.

Da muss ich jetzt echt Oberbayers Ausdrucksweise benutzen, wie kommen diese unfähigen Irren eigentlich dazu unser Eigentum zu verhökern.

Wenn man ungefragt eine Goldmünze verkauft, die einem nicht gehört, wird das als Diebstahl gewertet und man wird zu einer nicht geringen Strafe verurteilt.  Kommen die verantwortlichen Banker und Politiker jetzt auch dafür hinter schwedische Gardinen, zumindest wäre ja schon mal für Platz gesorgt, denn da wo Gold gelagert wird, sollte es zumindest gut verschließbare Räumlichkeiten geben.

Sollte sich diese Ungeheuerlichkeit bewahrheiten, würde das bedeuten, dass wir das uns gestohlene Eigentum mit Geld, das sich unser Staat, verzinst natürlich, zusätzlich leihen müsste zurückkaufen müssten., woran die Schuldigen sicherlich auch nochmal mitverdienen würden.

Soviel Unfähigkeit, das gehört schon in eine geschlossene Anstalt, aber die werden dann lieber mit Unschuldigeren gefüllt.

Im Mittelalter gab es so etwas wie einen Schandpfahl auf dem Marktplatz, das war gar keine so schlechte Einrichtung.

Annno

 

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Forum

 
  
    #1312
26.07.13 00:17

Hallo!

Ich kann eigentlich nichts mehr hinzufügen, einiges ist auch schon gesagt worden.

 

Wichtig für mich:

a) Ich halt es für überflüssig neues Forum aufzubauen, bin für das "neutrale" WPF

b) Sicherheit

LG Placebo

 

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Urlaub

 
  
    #1313
27.07.13 17:59

Hallo an Alle,

ja meine Vorfreude steigt und arbeiten muss ich nur noch bis Mittwoch. Ab dann Urlaub und am Freitag geht der Flieger. Ich versuche mich mal ganz von der Börsen- und Finanzwelt fernzuhalten, ich hoffe, ich pack das :-) Aber das mit dem verliehen Gold ist doch ein alter Hut. Ich sags euch, da lagern nur noch Zettel auf denen steht, ihr Gold wurde verliehen und obs sie es jemals zurück bekommen steht in den Sternen.

Oder noch schlimmer es lagern Goldbarren mit Wolframkernen. Alles nur noch Show und der niedrige Goldpreis wurde von den 4 grossen nach unten manipuliert um die große Vermögensverteilung zu ermöglichen.

Ich wünsche euch allen in den nächsten 3 Wochen viel Spaß und auch einen schönen Sommer. Ich melde mich wieder.....

LG Lieberlong

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerRohstoffpreise

 
  
    #1314
1
30.07.13 11:34

Wer sich für Rohstoffe und Rohstoffpreise interessiert findet hier nützliche langfristige Charts.

http://www.markt-daten.de/charts/imf/index.htm

LG M.

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerBanker, Bankster und Ganoven

 
  
    #1315
1
30.07.13 19:21

626 Postings, 4675 Tage annnoUrlaubswünsche,

 
  
    #1316
31.07.13 17:10

leider habe ich momentan kaum Zeit, was sich hoffentlich ab nächste Woche wieder etwas ändern wird,

ich wollte dann nur noch schnell Lieberlong einen entspannenden Urlaub mit hoffentlich, hoffentlich NUR Sonnenhitze wünschen.

Allen anderen natürlich auch schöne, in jeder Hinsicht erfreuliche Tage.

VG Annno

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerZitat aus einem befreundeten Forum

 
  
    #1317
3
31.07.13 19:11
Die High Society unserer Gesellschaft, ein Konglomerat aus Politbeamten und Konzernbossen, versucht tagtäglich den "Normalbürger" notorisch zu belügen. Heinrich Heine beschrieb das in seinem "Wintermärchen" so:
... sie sang das alte Entsagungslied...
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel.
Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.

Ob es das Versagen des Verfassungschutzes in Sachen NSU ist, oder die Zahlungen an die Bond-Halter der PIGS oder die minutiöse staatliche Überwachung eines jeden Einzelnen von Euch (ich könnte das stundenlang fortsetzen) - uns bleibt kein Wein sondern allenfalls das teure Wasser der ZWA´s (auch eine Erfindung der "lieben" Beamten, um sich ein sorgloses Leben in Saus und Braus zu finanzieren).

Im st-trader Forum fand ich einen treffenden Beitrag seines Admin´s. Er schreibt:
"Ah da fällt mir noch was ein.

Facbook
Google
Microsoft
Intel
Einkaufs Center
und co Meiden

Die verdienen sich durch ihre jeweiligen Monopole dumm und dämlich, dann wird noch auf uns gespuckt in dem wir alle schön Brav ausspioniert werden. Warum nicht mal andere kleinere Wettbewerber bedenken?? Oder sind wir alles

Willenlose Zombies ?

Muss es ein Iphone oder Android sein kann es nicht ein Blackberry tun ?
Muss man für alles auf Windows setzen?
Gibt es neben Google keine Suchmaschiene??
Wollen wir wirklich das Facbook das alleinige Recht auf unsere Inhalte samt Bilder hat?? Es gibt doch bestimmt Anbieter

die uns mehr Rechte einräumen oder??
Braucht es immer eine Intel CPU geht AMD nicht? Wer lastet sein Rechner überhaupt mal so Richtig aus (uns Trader mal ausgeklammert) ??
Warum fahren so viele Menschen nur noch in die Großen Center? Warum meiden wir den Mittelstand direkt vor unseren Türen und Straßen??

Das würde auch ein klein wenig dazu beitragen Geld umzuverteilen ne wa. So kann man wider Super Reiche Treffen und den Mittelstand ein Stück fördern. Wer sich also gegen das System stemmen will fängt am besten damit an die Brötchen wider beim Bäcker zu Kaufen, die Zeitung im Zeitungsladen und nicht beim Lidel"

Quelle:http://st-trader.de/phpBB3/...c.php?f=22&t=531&p=11230#p11227

Ich finde, da steckt viel Wahrheit drin!

LG M.
 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerPünktlicher als die Bahn fährt...

 
  
    #1318
01.08.13 13:28

steigt der DAX zum Monatsende. 15 Min-TF.

Gruß an alle Urlauber!

 
Angehängte Grafik:
dax_15_min_tf.jpg (verkleinert auf 97%) vergrößern
dax_15_min_tf.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingForum gefunden!

 
  
    #1319
02.08.13 23:22

Hi Leute,

ich habe eine Forum gefunden, ist mehr oder weniger identisch mit dem alten SR Forum: http://www.trader-forum.ch/

Insofern kennt sich jeder dort sofort und ohne größere Probleme aus!

Und.... bin wieder zurück aus dem Urlaub...

Onassis

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerNeues Forum,

 
  
    #1320
03.08.13 10:29
weil es hier einiger Zufälle bedarf, um einen Beitrag zu editieren.

1)willkommen Onassis zurück aus der Urlaubsidylle! Deinen Vorschlag habe ich dem netten Admin des schweizerischen Forums unterbreitet. Er schreibt zurück:

" Hi Martin,

Danke für deine Anfrage. Zuerst mal ein Kompliment an deinen Thread, coole Sache! Natürlich würde es uns freuen euch im trader-forum.ch begrüssen zu dürfen. Unser Forum ist vor ca. 1.5 Jahren entstanden, damals aus diversen CH Trader und Börseninteressierten. Unterdessen sind aber auch einige Trader aus D aktiv dabei. Dies vor allem im "DAX Trader Talk".
Bezüglich privaten Threads und Foren: Wir haben im trader-forum im Bereich "Trader Talk" auch einen privaten Bereich, welcher nur für angemeldete User sichtbar ist. Desweiteren besteht natürlich auch die Möglichkeit, geschützte Threads zu eröffnen, welche ausschliesslich nur für bestimmte User in einer geschlossenen Gruppe sichtbar sind, falls dies erwünscht wäre. Erfahrungen haben jedoch gezeigt, dass solche Threads jeweils relativ schnell an Schwung verlieren.
Also schaut doch einfach mal rein nächste Woche (am Weekend läuft da meistens nicht so viel). Wie die Software funzt wisst ihr ja. Und willkommen sind alle;-)

Liebe Grüsse und ein schönes Weekend "

Alle, die Ihr hier reinschaut bitte ich um kurze Mitteilung per BM oder e-mail an mich wie wir weiter verfahren. Ich denke, die Schweiz ist der neutralste Ort und mancher deutsche Gesetzesplunder ist da außen vor. Die Internet-Welt ist ja eh ein NSA - Dorf...aber das wissen wir nicht erst seit Snowden.

Ich schließe mich unserem Schweizer Freund gerne an und wünsche Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende!  

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingPro CH

 
  
    #1321
03.08.13 16:08

Nach Überlegung auf der Terrasse, bin ich definitiv pro CH Forum.

Die Gründe sind einfach:

a) Bei mir kommt in diesem finanzen.net Forum immer noch dieser Fehler: "MMSuggest Error: TypeError: mm_inputs is undefined" - und es wird einfach nicht behoben! Das nervt einfach! Beiträge absenden ist inzwischen auch mehr eine Kunst, die man beherrschen muss!

b) Die Schweiz war schon immer neutral, so wie Martin auch sagte. Bringt zwar nicht besonders viel in diesem Fall, aber warum nicht!

c) Der thread kann öffentlich (so das jeder Besucher des Forums in sehen kann) oder eingeschränkt öffentlich (so das nur angemeldete user des Forums ihn sehen können) erstellt werden.

d) Es ist mit 1,5 Jahren noch ein recht junges und unbekanntes Forum. Ich selbst ziehe inzwischen die Introvertiertheit dem extrovertierten Verhalten im Internet vor

e) Keine smilie-Begrenzung?

f) Warum einfach nicht mal was Neues ausprobieren?

Viele Grüße an alle - Onassis

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingBilder hochladen?

 
  
    #1322
03.08.13 16:53

Ich habe in CH mal versucht ein Bild hochzuladen. Aber die Funktion gibt es nicht.

Entweder geht das noch nicht für neue user oder es geht gar nicht... Mal sehen ob eine Antwort kommt...

Onassis

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerJa, Chef,

 
  
    #1323
03.08.13 19:27
da kommen wir wohl vom Regen in die T... auch ich konnte einen selber kreierten Chart (ohne jeglich Copyrights nicht hochladen, das ist gelinde gesagt Bullshit, was sollen erst annnos smilies dazu sagen. Das bedarf wohl noch einiger Überlegungen oder etwas Entgegenkommen.

LG Martin  

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingInfo

 
  
    #1324
03.08.13 21:07

Besprochenes...

CH-Forum: "Die Funktion Bilder im Forum hochzuladen haben wir absichtlich nicht  aktiviert. Das Problem ist, man müsste die max. Anzahl Bilder pro User  irgendwo beschränken. Irgendwann wäre diese Limite erreicht, was  wiederum dazu führt, dass man alte Bilder löschen müsste. Das wäre dann  etwas unschön für die History. Wenn diese Funktion aber unbedingt  erwünscht wird könnten wir das schon aktivieren. Einfach melden. Aber es  geht auch ruckzuck mit den externen Uploaders"

Onassis: "Mhh, Bilder direkt per Funktion hochladen im Forum ist natürlich angenehmer, keine Frage..."

CH-Forum: "Ok, dann werden wir das mal besprechen. Soll sich ja jeder wohl fühlen"

Onassis: "Vielen herzlichen Dank!"


... Mal sehen, was dabei rumkommt...

Bilder auf eine externe Seite hochladen und dann immer verlinken, dazu habe ich gelinde gesagt keine Lust!

Entscheidet sich das CH-Forum, die Bilder direkt hochladbar zu machen (so wie wir es eigentlich gewohnt sind), dann stehe ich hinter dem CH-Forum!

Infos: Ab drei Beiträgen darf man auch eigene threads dort eröffnen... ich heb meine drei bereits voll

Onassis

 

 

626 Postings, 4675 Tage annnoWas die smilies sagen,

 
  
    #1325
03.08.13 21:28

Hallo zusammen,

die smilies möchten bitte ein freundliches aber auch unkompliziertes Forum, wenn sie umziehen sollen.

Ich habe mir das Forum gerade mal kurz angeschaut, macht auf den ersten Blick zumindest keinen schlechten Eindruck, aber wenn die technische Handhabung sehr kompliziert wird, dann brauche ich eine detaillierte Bedienungsanleitung verfasst für chaotische PC-Nutzer, die nur "BAHNHOF" verstehen.

VG Annno

 

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben