Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 52 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:467.723
Forum:Börse Leser heute:52
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 95  >  

936 Postings, 4351 Tage placebo7880BS-Pause

 
  
    #1276
15.07.13 14:25

Hallo Leute!

Annno, bin mit dem Vorschlag Sommerpause einzulegen, einverstanden!

LG Placebo

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #1277
15.07.13 18:23

Guten Abend,

alles in Urlaubsstimmung - das haben die smilies sofort Wort-wörtlich genommen, bis auf so eine kleine Tomate, die hat sich schnell aus Oberbayer´s Garten gemogelt, um nicht direkt verspeist zu werden.

Selbst der Dax hat, was den Schlusskurs anbelangt,  nicht gerade einen arbeitsreichen Tag hingelegt, ein paar Pünktchen rauf, damit kann man auch nicht gerade einen Blumentopf gewinnen,

aber immerhin ein Anfang, denkt sich zumindest Gibson, denn er arbeitet fleissig an der Eiskugelanfertigung.

Urlaubspause - das heisst aber nicht, dass hier keiner mehr was reinschreiben - charts reinstellen darf ! ! !

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bs.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoGeburtstagswünsche

 
  
    #1278
1
16.07.13 08:58

Guten Morgen,

und hallo Lieberlong,

H E R Z L I C H E N  G L ÜC K W U N S C H   zum Geburtstag,

Gesundheit, eine fröhliche Familie,  wenig Stress und einfach einen sonnigen Geburtstag wünsche ich Dir.

Habe Dir dann noch etwas zur Urlaubseinstimmung mitgebracht,  ist nicht Mallorca,  da war ich noch nie,  aber auch etwas südlicheres Flair.

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
fuer_lieberlong.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
fuer_lieberlong.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerHerzliche Glückwünsche

 
  
    #1279
1
16.07.13 12:02

zu Deinem heutigen Geburtstag möchte ich Dir, lieberlong, auch im Namen von Onassis, der zur Zeit ja verdient mit seiner Familie relaxt, übermitteln.

Ich habe Dir auch ein Bild von meinem letzten Urlaub in Malle rangehängt, es zeigt  einen kleinen Ausschnitt des Yachthafens von Cala D´or.

 

 
Angehängte Grafik:
cala__d_or.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
cala__d_or.jpg

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Hallo Lieberlong,

 
  
    #1280
1
16.07.13 16:18

zu deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute, viel Glück und Gesundheit

und  einen erholsamen Sonnenurlaub auf Mallorca.  

Feier schön und lass es Dir heute besonders gut gehen! :)

 

Viele Grüße

Gibson

 

 
Angehängte Grafik:
gluecksbringer.jpg
gluecksbringer.jpg

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Danke

 
  
    #1281
16.07.13 16:42

wieso kommt hier ständig eine Fehlermeldung!

 

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1danke

 
  
    #1282
16.07.13 16:45

Was ist denn so verkehrt wenn ich mich für eure Glückwünsche bedanke. Hier steht ständig es wurden Änderungen am Text Ihrer Nachricht vorgenommen. Ich packs ja nit

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Pause

 
  
    #1283
16.07.13 16:46

Jedenfalls vielen lieben Dank für die netten und tollen Glückwünsche. Habe mich sehr gefreut. Bin froh euch zu haben !

ab 02.08 gehts nach Mallorca, muss noch etwas durchhalten....

LG Lieberlong

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerProbleme mit dem Hochladen von Beiträgen

 
  
    #1284
16.07.13 17:49
Ich denke, da wird die NSA dahinter stecken , denn die f-net-Redaktion sieht keine Probleme. Annno meint mit schnellem Doppelklick statt einfach-Klick auf Vorschau bzw. Absenden (in Anlehnung an Gibsons Hinweise) geht das besser. Geht manchmal.

Hier die Antwort von f-net auf meine Anfrage (sehr nette Kollegin):  
Angehängte Grafik:
antwort.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
antwort.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoF-net ?

 
  
    #1285
16.07.13 19:55

Hallo,

also Gibson hat es in seinem Beitrag #1260  zumindest so gut beschrieben, dass selbst ich es hinbekomme, obwohl ich mit dieser Technik echt oft auf Kriegsfuß stehe.

Oberbayer, wenn die Leute von der NSA hier mitlesen, dann ist das doch ein  Kompliment, denn dann sind wir ja immerhin ziemlich wichtig,aber was noch besser ist, dann könnten sie doch auch lernen, dass man auch ohne Ärger, trotz unterschiedlicher Meinungen ganz gut miteinander zurecht kommen kann.

Lieberlong, weisst Du, was am Urlaub immer die meiste Zeit in Anspruch nimmt ?  Die Vorfreude, denn die Zeit bis dahin scheint unendlich lange zu sein, die eigentliche Urlaubszeit ist dann nach gefühlten 2 Tagen schon wieder zu Ende. Wenn Du Anfang August dann auf Mallorca in der Sonne brätst, dann passt das mit der BS-Sommerpause bis Anfang September ja auch ganz prima, was hältst Du davon?

Onassis, falls Du zufällig im Urlaub noch eine freie Minute zum Nachdenken hast, wir brauchen ein funktionierendes Forum !!!

Wünsche allen weiterhin eine schöne Sonnenwoche,

VG Annno

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Das passt

 
  
    #1286
16.07.13 20:50

Hallöchen,

war heute an meinem Ehrentag gut italienisch essen. Das war mal toll. Mhh lecker.

ja das stimmt Anno. Das passt wunderbar. Also dann Pause wie beschrieben. So und nun mach ich mal den Doppelklick mal schauen obs klappt

Schönen Abend LG Lieberlong

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Geburtstag

 
  
    #1287
1
16.07.13 21:36

Hallo @Lieberlong!

Wünsche Dir das Beste zum deinen Geburtstag, sowie Gesundheit und Erfolg an der Börse!

Schönen Urlaub noch auf Mallorca!

 

LG Placebo

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Börsenspiel

 
  
    #1288
16.07.13 23:40

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich für Lieberlong, dass er seinen Ehrentag genießen konnte:-))
und gern werde ich nochmal eine Kurzbeschreibung ( den Smilie- Baukasten )
ins Finanznet - Forum "reinstellen", sofern das Problem auch weiterhin bestehen
sollte, was ich ebenso wie Oberbayer komisch finde. Mallorca hat viele schöne Seiten
und fast alle Leute die ich so kenne, sind mal just für eine Woche dort.  Ich war
zwar auch mal im "Oberbayern", aber die Insel hat viel mehr zu bieten, sehr viel mehr!

An dieser Stelle grüßen wir den  Bot, den BND und unsere amerikanischen Freunde.

Es ist fast so aufregend wie der Nachwuchs im königilichem Hause!

Übrigens habe ich letztes Jahr keinen einzigen Apfel geerntet, aber dieses Jahr wird
eine Rekordernte, da bin ich mir sicher! @Annno: Die Partytomate von Oberbayer ist
jetzt leider futsch...die war einfach zu lecker*fg

Mit dem Daxverlauf bin ich diese Woche übrigens sehr zufrieden, die Smilies und ein
paar Almkühe werden Onassis genug ablenken, so dass der Cowboy unbemerkt den
Pokal "ausleihen" kann...

In diesem Sinne. Morgen wird gegrillt:-))

LG

Gibson

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerARD-Zensur einfach lächerlich, oder?

 
  
    #1289
17.07.13 10:16

Dieser Beitrag fiel der Zensur zum Opfer-hättet Ihr den auch gestrichen?

 

 
Angehängte Grafik:
ard-zensur.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
ard-zensur.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenauswertung,

 
  
    #1290
1
17.07.13 18:24

Guten Abend,

noch kann Gibson mit dem Daxverlauf zufrieden sein, um allerdings Onassis aus der Ruhe zu bringen, müsste er doch noch etwas weiter steigen.

Gibson - wenn Du allerdings noch einmal die Tomate von Oberbayer auf  Deine Speisekarte  setzen solltest, könnte es sein, dass Du unerfreulichen Besuch aus der Hölle bekommst, so geht das nicht ! ! !

Placebo isst sich da lieber ein Eis und denkt sich ganz entspannt  -  auf eine Kugel mehr oder weniger kommt es nun wirklich nicht an.

Lieberlong hat zur Zeit ganz andere Sorgen, "wie viele Koffer passen denn in ein Flugzeug" , wenn er an das Urlaubsgepäck seiner Lieben denkt. 

Zumindest ist es da nicht verwunderlich, wenn sein Türmchen dabei immer kleiner wird, denn Süsses soll ja beim Denken oft ganz hilfreich sein.

Ich wünsche allen noch eine erfolgreiche und entspannte Woche

VG   Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bs.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerS&P500, DOW und Co.

 
  
    #1291
1
19.07.13 18:05

Der Gipfelsturm dürfte nächste Woche erlahmen:

 
Angehängte Grafik:
sp-500_luft_wird_duenn.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
sp-500_luft_wird_duenn.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #1292
1
19.07.13 18:17

was für ein Finale,

Gibson hat es wirklich noch geschafft und Onassis, dessen Vorsprung unüberwindbar erschien, auf den 2. Platz verwiesen,  eine wahnsinns Leistung.

Aber erst einmal  Hallo und Guten Abend,

Gibson - ich bin sprachlos - nein das geht natürlich nicht, 

Wochensieg und Rundensieg, da kann man nur staunen und

    H E R Z L I C H E N   G L Ü C K W U N S C H   

sagen, aber auch  G R A T U L A T I O N   an Onassis zu dem tollen Ergebnis.

Placebo immerhin der 3.Platz, auch das ist durchaus ein sehr gute  Leistung, auch Dir GRATULIERE ich ganz herzlich.

Damit geht unser Börsenspiel in die Sommerpause und die kleine gelbe Rasselbande kann einen wohlverdienten Urlaub antreten, hoffentlich treiben sie danach nicht noch mehr Schabernack.

Ich kann nur sagen, ihr seid allesamt tolle Mitspieler, immer fair und gut gelaunt dabei, es hat bisher riesigen Spaß gemacht, trotz mancher Hindernisse und ich hoffe, dass es ab dem  2. September dann wieder mit allen, oder noch besser mit zusätzlich neuen Mitspielern so weitergeht.

Zunächst  wünsche ich ein wunderschönes Wochenende,

aber ich denke bis  September werden wir hier dann doch noch das ein oder andere Pläuschchen halten.

VG  Annno

 

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bs.jpg

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Börsenspiel

 
  
    #1293
1
19.07.13 23:38

@Gibson, Herzlichen Glückwunsch zum Gesamt/Wochensieg...... einfach SUPER!!!

-------------------------

@Annno, Danke Dir für all deine immer wieder schöne Auswertungen!

....musste erstmal googeln was das Pläuschchen überhaupt bedeutet.

Österreichisch :

Pläuschchen, Plauscherl

Deutsch :

belangloses Gespräch

 

LG Placebo

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Sommerpause

 
  
    #1294
1
19.07.13 23:39

Hallo  Börsenspielfreunde,

nun haben die Smilies das Sommerloch gefunden und ich werde die genialen Auswertungen
unserer Annno doch etwas vermissen, aber zum Glück sind es nur ein paar Wochen:-))

Aus Respekt vor unserer super Mannschaft und für ein spannendes Sommerfinale wollte
ich nochmal etwas "Bewegung" ins Spiel bringen! Allerdings habe ich bestenfalls mit dem
Wochenpokal gerechnet. Ich freue mich natürlich!

Aus meiner Sichtweise hat Onassis aber eine richtig klasse Gesamtrunde hingelegt und somit
möchte ich ihm den Runden- Pokal widmen und Euch, liebe BS-Mitspieler, den Wochenpokal.

Ich bin sehr froh, dass es dieses Spiel gibt und trotz meiner "Börsenerfahrung" lerne ich
noch fast täglich dazu:-))

Um ein profitabler Trader zu werden habe ich gelernt, dass Geld keine besonders große
Wertigkeit besitzt, für mich zumindest nicht, denn die schönen und wertvollen Dinge im

Leben sind zum Glück noch gratis!

Ihr Lieben, ich danke Euch für viele spannende Börsenspielrunden und klasse Beiträge,
nun lasst uns etwas die Sommerpause genießen, Kräfte sammeln und die Akkus auftanken.

Ich freue mich auf eine neue Runde mit Euch! Danke


Lieben Gruß

Gibson

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingHallo

 
  
    #1295
21.07.13 16:51

 

Zuerst herzlich Glückwunsch an lieberlong zum Geburtstag und Danke an Martin für  die vorab übermittelten Wünsche .Und Danke an Gibson  für den Pokal und gleichzeitig herzlich Glückwunsch zum SIEG.   

Ich habe mir Gedanken zu einem Forum gemacht. Folgendes wäre möglich, wenn alle einverstanden sind: a. das Forum kostet p.a. Ca. 300 EUR. Wenn wir die Kosten auf alle 6 Beteiligten aufteilen, bin ich mit dabei.

b. Das Forum ist nicht öffentlich - außer uns 6 kommt keiner dazu. c. keiner  kann Beiträge lesen, es sei denn er ist angemeldet. D. Suchmaschinen werden so gut wie möglich ausgeschlossen um die Privatsphäre zu schützen. e. Sollte wie schon mal eine Klage wegen Bildchen kommen, (was ja zu 99,9% ausgeschlossen ist, beteiligen sich alle anteilsmäßig, egal wer das Bild eingestellt hat.    Muss ja sagen, das Schreiben hier ist echt Komisch  momentan...Melde mich nach dem Urlaub wieder ... Ich würde übernehmen : Webseite ordern , Forum installieren , Updates machen, Sicherungen machen. Der Vorschlag steht.... VG Onassis. ... Wenn wirdann auch nur zu 6. sind, können  wir uns auch per Klarnamen anmelden, statt Onassis dann Michael - falls alle einverstanden sind.VG Onassis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 


 

 

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerSo eine kranke Software, nööö,

 
  
    #1296
21.07.13 18:18
Vor wenigen Tagen hatte ich Annno eine mail geschickt. Ich zitiere:
"Das war wirklich eine andere Welt, das sr-Forum. Man mußte keine Bilder ewig beschneiden und runter pixeln, das Hochladen funktionierte einwandfrei und man konnte -ganz wichtig- Fehler korrigieren. Und hätte Michael die BOT´s ausgeschlossen, würde das heute noch so sein.Ich wiederum möchte so ein Forum nicht am Hals haben, schon allein wegen der ständig notwendigen Internetpräsenz, das wäre für mich nur machbar, wenn alle Mitglieder1) es gemeinsam finanzieren, 2) mit Admin-Rechten ausgestattet wären, 3) sich in die Pflege teilen würden, so das der notwendige Zeitaufwand für den Einzelnen im Rahmen bliebe."

Aus heutiger Sicht würde ich hinzufügen:
Das Forum sollte für jedermann offen sein, insoweit nicht die Mehrheit der Betreiber den Ausschluß wünscht und der user sich nicht proportional an den Kosten beteiligt. Jeder user sollte rechtsmündig sein und mit der Zeichnung für die erstellten Beiträge trägt er persönlich die juristische Verantwortung für Selbige. Er kann selbst entscheiden, ob eingestellte Links, Zitate oder Bildbeiträge allgemein öffentlich zugänglich sind (also juristisch verwertbar) oder aber einem engen Userkreis passwortgeschützt  zugänglich sind, was urheberrechtlich irrelevant wäre. Bots sollten ausgeschlossen werden, die NSA protokolliert eh alles. Wer also selber Fotos macht und sie einstellt, selber excel-Beiträge erstellt und sie einstellt oder screenshots ohne copyright-Verletzungen öffentlich macht ist auf der sicheren Seite. Das gilt auch für Schriftbeiträge ohne Zitate und Verlinkung. Wer sich nicht sicher ist, stellt Beiträge intern
ein.

Ich denke, alle unsere Freunde werden sich hier noch dazu äußern. Was ich geschrieben habe ist also nur ein erster Gegenvorschlag zu Michaels Idee. Bis Ende August sollten wir das Thema in trockenen Tüchern haben.

Liebe Grüße M.  , was für ein Wetterchen!  

156 Postings, 4232 Tage Onassis Tradingweiteres zum Forum

 
  
    #1297
21.07.13 21:02

 

Noch zwei Hinweise: 1. Wenn das Forum laufen würde,  könnte man sein Geburtsdatum hinterlegen.  Damit wäre das Problem mit dem Gratulieren gelöst. 

 

 

 

 

 

Aber 2. Bei einem öffentlichen Forum, bei dem sich jeder anmelden kann,  wird die Kontrollarbeit bei den Beiträgen irgendwann immer größer. Diese Arbeit würde ich mir nicht mehr antun wollen. ..Onassis

 

 

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Forum

 
  
    #1298
22.07.13 12:49

..ich brauch noch einige Tage um darüber nachzudenken, hab noch keine klare Tendenz!

LG Placebo

 

 

626 Postings, 4675 Tage annnoForum

 
  
    #1299
22.07.13 14:51

Hallo zusammen,

was das Forum betrifft, geht es mir genau wie Placebo, darüber muss ich auch noch etwas nachdenken.

Ich habe mir eine Stichpunktliste angelegt, überlege aber noch, welche Alternativen möglich wären. Allerdings müsst Ihr da noch etwas warten, bis wir wieder menschliche Temperaturen haben, denn bei 32 Grad geht bei mir nichts mehr, zumindest ergibt es nichts Vernünftiges.

VG Annno 

 

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888BS- Forum

 
  
    #1300
22.07.13 23:41

Guten Abend,

ich finde die Grundidee in Ordnung und würde mich anschliessen,
wenn das neue "Mini- Forum" so aufgebaut wird, wie Onassis es in seinem Post *1295*
skizziert hat, d.h. juristisch absolut "wasserdicht".

Wir wären dann zwar ohne Zuschauer, aber vielleicht könnte man im Eingangsbereich
einen kleinen Chatraum einrichten. Möglicherweise treffen sich dort ein paar Interessenten,
oder "SR- Veteranen" :-))

Für unsere Zaungäste wäre diese Lösung recht schlecht, da kann ich Oberbayer nur beipflichten,
das wäre irgendwo auch schade, denn diese User sind weder für Urheberrecht, noch für mäßige
Forum- Software verantwortlich, daher bin ich noch etwas nachdenklich...

Mein Vorschlag wäre, dass wir dieses Jahr noch hierbleiben, im Finanznetforum und ab Dezember
die Idee wieder aufgreifen. Möglicherweise wird die gegebene Software etwas modifiziert und vielleicht
gesellen sich noch ein paar neue Mitspieler dazu.

Das waren jetzt meine ersten Gedanken zu diesem Thema. Vielleicht gibt es ja noch bessere Ideen...

 

Gruß

Gibson

 

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben