Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Seite 605 von 8702 Neuester Beitrag: 28.08.25 22:46 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.11 22:51 | von: potzblitzzz | Anzahl Beiträge: | 218.54 |
Neuester Beitrag: | 28.08.25 22:46 | von: BTCDelfine | Leser gesamt: | 64.431.872 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 20.504 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 603 | 604 | | 606 | 607 | ... 8702 > |
jsnip4 auf youtube hat viel darüber letztes JAhr gemacht
Das Prinzip ist eine Mischung aus statistischer Wahrscheinlichkeitsrechnung sowie einer selbsterfüllenden Prophezeiung.
Diese funktioniert vor allem an Kapitalmärkten relativ gut, weil der Effekt der selbsterfüllenden Prophezeiung mit steigender Popularität steigt bis zu einem Punkt an dem die Popularität zu groß wird und dann das System nicht mehr funktioniert, u.a. weil Viele nur gewinnen können, wenn Viele auch verlieren.
In der heutigen Situation wäre es wünschenswert, ein "Bitcoinkonto" zu haben, mit dem man direkt auch seine ganz normalen Kontoeingänge bzw. Kontoabgänge verwalten kann - unter Umgehung des nach "Sauerstoff" (nach unserem Geld) japsenden, auf der Intensivstation liegenden Bankensystems. Aber leider gibt es da noch keine praktikable Lösung.
Niedrige Zinsen sind auch nicht zwangsläufig ein Indikator dafür, dass man als "Verbraucher" an vermeintlich "günstige Kredite" gelangt. Je niedriger die Zinsen, desto höher werden von der Industsrie die Preise geschraubt wobei sich dann ein eventueller Vorteil aufhebt oder gar ins Gegenteil verkehrt. Ganz krass erlebt man das am Immobilienmarkt. Was bringt mir der Nullzins, wenn ich schlussendlich das Mehrfache dessen für eine Immo bezahlen muss, wie noch vor Jahren, wo der Zins höher lag???
Jetzt könnte jemand daherkommen und vorschlagen, man solle doch seine Immobilie ganz einfach ausserhalb der Ballungszentren kaufen - dort wo diese noch nicht derart überteuert sind. Das ist aber nur die Theorie. Wer in der Grosstadt einen Job hat, der kann sich oft nicht leisten, dauerhaft zum Pendler zu werden und landet damit quasi im "Rachen des Haifisches".
Und gerade auch am Immomarkt schwebt das Damoklesschwert der platzenden Blase.
Wer an Denkansätzen interessiert ist: http://www.infosperber.ch/Artikel/Wirtschaft/...schleichend-enteignet
Aber so ist es nicht. Zum Beispiel gibt es in den Industrienationen schon lange eine massenweise grundfalsche Ernährung. Wer mal nach den USA reist, dem springt gleich auf dem Flughafen ins Auge, dass die Beamten dort durch die Bank fast alle komplett übergewichtig sind. Und der Trend setzt sich dann auch außerhalb des Flughafengeländes fort.....
Im Prinzip ist dieses Phänomen auch auf ein Versagen des von den etablierten Medien gepriesenen etablierten Systems zurückzuführen. Und wie beim Geldsystem wird auch das Phänomen "Falsche Ernährung" NICHT behoben! Ganz im Gegenteil: Die Marktwirtschaft ist so aufgestellt, dass sie stets und ständig versucht, aus dem jeweiligen Status quo Kapital rauszuschlagen bzw. Mißstände so lange wie nur möglich unter den Teppich zu kehren.
Im Falle der Massen-Falschernährung sieht das dann so aus: In den öffentlichen Einrichtungen werden die schmalen Sitze durch breite Sitze ersetzt. Die Pharmaindustrie entwickelt immer neue (teure und für die Pharmaindustrie profitable) Scheinlösungen für das Problem Übergewicht. Die Lebensmittelhersteller nutzen die Abhängigkeit der Fettleibigen um ihnen immer neuen Dreck zu verkaufen.....etc.
Aber eines wird NICHT gemacht: Wirksame Aufklärungskampagnen bezügl. richtiger Ernährung, Verbot von "Lebensmitteln" bzw. Werbeverbot für "Lebensmittel" welche die Gesundheit der Leute ruinieren. Durchsetzung von Richtlinien bei der Herstellung von Lebensmitteln, Umkrempeln des Bildungssystems um bereits den Erstklässlern Grundsätze einer vernünftigen Ernährung beizubringen. Verbot von gravierenden, die Gesundheit kaputtmachender "Lebensmittel" wie z.B. Cola, Fanta u.ä. Müll.
Ich weiss schon: im Grund seien die Menschen selbst Schuld. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und jeder hat es selbst in der Hand.....wir leben in einer "Freien Gesellschaft"......Stimmt aber nich: Ein Kleinkind, dass zur falschen Lebensweise erzogen wird, wird diese auch ein Leben lang beibehalten, wird fett und krank werden schliesslich von der Pharma ausgesaugt zu werden.
Und so ähnlich sehe ich das auch mit dem Geldsystem. Es ist krank aber die "Krankheit" wird nicht beseitigt. Solange wie Bankengiganten - analog bei der Ernährung die Pharmariesen - von der "Krankheit" profitieren, wird es so weiter gehen wie bisher.
Hier der Artikel:
http://www.cashkurs.com/kategorie/...ashington-europa-in-den-abgrund/
Ich habe eine Bitte an alle:
Wer andere Meinungen vertritt, als diese in zitierten Artikeln beschrieben ist, der sollte als Argument nicht einfach behaupten, die Quelle sei vermeintlich "unseriös" und damit alles falsch, was in einem solchen Artikel geschrieben steht. So kann man nicht miteinander diskutieren.
Unter Trump könnte es tatsächlich dazu kommen, dass die USA sich militärisch zurückziehen werden, und anstelle der USA z.B. Russland und die EU vermehrt militärisch tätig werden. Russland ist ja schon dabei. In der EU wird fleißig an einer eigenen Armee gebastelt. Flinten-Uschi und Wolfang Schäuble haben ja schon erwähnt, dass die EU iregndwann mal auch im Nahen Osten und in Afrika für "Sicherheit" sorgen könnte. Deutschland wird immer mehr als führende Nation in der EU in Spiel gebracht.
Vormachtstellung Deutschlands in der EU? Naja - der eigentliche Kopf der EU sitzt ja m.E. in Washington - da kann von Vormachtstellung Deutschlands nicht die Rede sein - vielleicht eher von stellvertretender Vormachtstellung unter Aufsicht und Kontrolle von Uncle Sam.....
Früher wurde über die bösen hohen Zinsen gejammert, die maßgeblich für die Umverteilung verantwortlich gemacht wurden. Heute sind die Zinsen niedrig, wird auch wieder gejammert.
Ist es nicht so, dass das Jammern eine Konstante ist?
https://coin.dance/nodes
Habe 3USDcent als Gebühr bezahlt.
D.h. um noch zeitnah Tx vollziehen zu können, muss man mind. 10USDcent bezahlen.
Für mich ein Zustand, welcher unerträglich ist, da kann ich auch meine Tx über SEPA zum gleichen Preis durchführen, wenn man es auf die Kosten bezieht.
Verglichen zu PayPal bietet Bitcoin zwar noch Kostenvorteile, doch dieses Pro-Argument wird immer schwächer.
Je höher die Gebühren steigen, desto mehr wird sich Bitcoin in ein Settlement-Netzwerk entwickeln, in eine Art eGold, welches man zur Sicherung von Vermögen aber eben zunehmend weniger zum täglichen Gebrauch benutzen wird.
Die Konkurrenz jedenfalls wird nicht locker lassen und bereits Heute bietet Beispielsweise DASH schnellere Ausführungszeiten, günstigere Preise sowie mehr Anonymität.
Interessant wird, wie Bitcoin Core auf die Commitments in HK reagieren wird. Bislang will Bitcoin Core nix mehr davon wissen und die chinesischen Miner fühlen sich mittlerweile verschaukelt und drohen Bitcoin Core mit einem Umstieg auf alternative Nodes wie Classic, sollte Bitcoin Core nicht zu den Vereinbarungen, d.h. Hardfork auf 2MB stehen.
https://news.hodlhodl.com/news/117
Am besten wären konstante Zinsen auf einem angemessenem & eine konstante Ausweitung der Geldmenge, die sich am Wirtschaftswachstum orientieren. Ich weiß, dass das schwer zu verstehen ist, wenn man sich nur das Gesülze im Fernsehen reinzieht und meint, dass diejenigigen, die uns die Scheiße eingebrockt haben und das ganze Fiasko nicht haben kommen sehen, sich nun aber hinstellen & behaupten, für das alles die richtigen Lösungen zu haben, wenn man denen nun glaubt.
Am Freitag wurde das Wirtschaftswachstum für Q2 in den USA veröffentlicht. Erwarten waren +2,6%, tatsächlich betrug es nur +1,2%, also um mehr als die Hälfte verfehtl. Der Dollar ist nach unten gesackt, der DOW aber nicht, der ist in der Nähe des All Time High. Meiner Meinung stimmt das etwas gewaltig nicht! Sollte es zu einem Einbruch am Aktienmarkt kommen, dann wird dies wieder die Menschen treffen, die dort ihr Geld für das Alter angelegt haben, in Aktienfonds z.B., also vor allem mal wieder die Amis. Dass die Aktien so hoch stehen, ist nur schwer mit der Stärke der Wirtschaft zu begründen. Das ist vielmehr ein Resultat, des billigen Geldes. Wenn diese Menschen, einen Großteil ihrer Ersparnisse verlieren, finde ich das gar nicht lustig. Deshalb jammere ich lieber jetzt als später. Sollte es nicht zu einem Einbruch am Aktienmarkt kommen, weil weiterhin Notenbankgeld dort reingepumpt wird, dann kannst du dich gerne freuen, weil du Recht gehabt hast. Aber irgendwann wird der Tag der Abrechnung kommen müssen, an den die Schulden nicht mehr tragbar sein werden!
Gerade weil das WW niedrig ist, können Zinsen nur niedrig sein bzw. würden höhere Zinsen in den Ruin treiben, weil wo kein WW ist, auch keine Zinsen bezahlt werden können.
Wer Beispielsweise 2% Leitzins fordert, der muss auch erklären, woher das Wirtschaftswachstum kommen soll, welches die 2% erwirtschaftet.
Für dieses Szeanario bräuchte man aber Politiker und Zentralbänker mit Rückgrat & Verantwortungsbewußtsein.