Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539
Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.
Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)
Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996
Möge die Party beginnen ;-)
@feodor ich freue mich schon darauf, was genau falsche Info sein soll. habe noch nie falsche infos verbreitet.
wenn motox schreibt Dogecoin sei auch FIAT , dann ist das einfach komplett falsch. Dogecoin ist crypto und crypto ist definitiv kein FIAT - siehe auch die steuerliche behandlung von crypto.
Sieht also eher so aus, dass ihr falsch liegt , wenn da keine Erklärung kommt (von mehreren usern sogar). also vielleicht erst mal eure einzeiler behauptungen überdenken.
Im Vergleich zu Gold: Das Edelmetall muss sich nicht um so einen Software-Quatsch bzw. um die MEHRHEIT von irgendwelchen Programmierfuzzis kümmern, das ist einfach da und fertig. Ich erinnere mich noch bei Bitcoin Cash, wie da die Interessierten äußerst angespannt waren, was denn nun passieren würde mit der Neuerung, die da ein TEIL der Programmierer vorschlug. Und DAS soll ein Wertspeicher sein, der abhängig ist von zukünftiger Software-Änderung, und keiner weiß heute, in welche Richtung und ob es nicht auch mal schief geht? Und WER eigentlich dann das entscheidet in ein paar Jahren?
verbreitet nicht solche falschen infos.
JEDER kann sich den code runterladen. bei Bitcoin und Dogecoin
JEDER kann den Code verändern. ...Programmierer, AI, Nerds, Kiddies, der der will.
Das war schon immer so bei crypto und das ist auch GUT so.
Nicht die Programmierer müssen in der Mehrheit sein, sondern diejenigen, die die Blöcke bestätigen und die nodes betreiben.
Das ist bei jedem PoW so und es ist völlig egal, ob das BTC, LTC oder Doge ist.
und wenn du DAS denkst, dann hast du wirklich null ahnung. du ignorierst komplett die difficulty oder mechanismen gegen eine 51% attacke. Dass Dogecoin da unsicherer sei als Bitcoin ist an den haaren herbei gezogen
bitcoin kann noch 1000x machen er könnte dennoch nicht angegriffen werden.
bei dogecoin, da er ein pow coin ist, sieht das schon anders aus, er könnte lukrativ für angriffe werden, je höher die kurse desto mehr gefahr droht ihm.
Erklärt seine gefrusteten Leierfließbänder, um seine entgangenen Gewinne irgendwie rechtfertigen zu können.
Neben Gewinnern gibt es zwangsläufig auch immer Verlierer an der Börse.
Gesetz.
Geld ist nicht alles.
Löschen kann er auch ganz schnell. Da hat man wohl nen wunden Punkt erwischt.
attacke, nach der difficulty anpassung attacke vorbei, restliche hashrate reicht nicht mehr um auch nur einen block zu finden, dogecoin game over.
kann mir nicht vorstellen das hier jemand bitcoin zum kauf geraten hat ohne darauf hinzuweisen das bitcoin eine hohe vola hat und langfristig zu sehen ist?
ob man am ath kauft oder nicht spielt überhaupt keine rolle da man nie weiß ob es weiter steigt oder nicht, das sind greenhorn argumente. grundsätzlich ist ein asset das auf ath steht sehr stark.
Naja will mich da nicht einmischen, aber das edible bla kann man so ja auch nicht stehen lassen gg
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Kornblume, Realist123