BASF
Das nervt einfach nur, was ist da los???
Das Einzige, was einen hier noch bei der Stange hält, ist die mittlerweile extrem hohe Dividendenausschüttung und die täglich mehr schwindende Hoffnung auf Besserung.
Mir ist das recht. Ich bin langfristig investiert und sehe lieber solche Investoren neben mir, die nicht verkaufen, wenn der Umsatz und Gewinn nicht auf Teufel komm raus jedes Quartal auf Rekordniveau liegt. Warum? Weil am Ende, um auch noch den letzten Euro rauszuquetschen, dem Management wieder nur Ideen einfallen à la "Mitarbeiterentlassungen, Gehaltskürzungen, unbezahlte Mehrarbeit, Produktionsverlagerungen in Niedriglohngebiete etc".
Ich erwarte von BASF nicht jedes Jahr ein Wachstum von 30%, auch nicht im Aktienkurs. Eine stabile Dividende und langfristig moderate Kursgewinne sind in Ordnung. BASF ist ein Papier was man ruhigen Gewissens für die Rente oder die Kinder kaufen kann anstelle von Staatsanleihen, Sparbriefen oder Festgeld. Ich habe andere Aktien in meinem Depot, die lassen mich nicht so ruhig schlafen wie BASF.
Größe is nun mal wichtig im Geschäft. BASF wird erst wieder mit Divrendite >4,1 aufgestockt. Da bin ich n sturer Bock.
Be eR kann ich voll zustimmen: Mein Langzeit-Invest in BASF habe ich noch nie bereut. Da gibt es andere Kandidaten, die Kopfzerbrechen bereiten.
Letztlich ist alles eine Frage der zeitlichen Perspektive.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...mpfehlung_Aktienanalyse-8032609
Inflation ca. 2%
Kostensenken, sollte durch die inflation ein 0 summenspiel sein
Höherer Marktanteil da gibt es eine 100% grenze
Breitere Aufstellung , machbar, aber die Wirtschaftstrottel wollen nur Kerngeschäft
Für BASF solide Anlage mit Dividenden Steigerung
Gegen BASF auf Spekulationsgewinne hoffen.
Bayer ist durch den Monsanto Deal ein Verlierer
da könnten umschichtungen herkommen.
Ich hoffe auf Kurse bis ende Sep. im unteren 70ger bereich um dann einzusteigen
BASF + 0.72%
GoldeselTrading (GOLDINV): Gerade läuft ein Director Dealing vom CEO von BASF über den Newsticker. Der Chef Kurt Bock hat für über 500.000€ Aktien letzte Woche Freitag gekauft. Das könnte weiter für Vertrauen sorgen. Die Aktie ist aktuell wieder über 80€ (31.07. 08:23)