Asian Bamboo
Seite 93 von 227 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.08 09:37 | von: Gewusst W. | Anzahl Beiträge: | 6.67 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:45 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 992.598 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 399 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 | | 94 | 95 | 96 | ... 227 > |
Brauchst jetzt gar nicht so zu schaun, sonst ruf ich sie gleich an!
Zeitpunkt: 10.03.11 21:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte zurück zum Thema.
Die Zahlen waren ok und der Ausblick sehr gut. Ich hätte nicht gedacht, dass der Kurs weiter nach unten absackt. Naja, Geduld muß man haben.
Ich werd mal sehn, ob ich 5AB zu 33 € bekomme. Da würd ich aufstocken.
Ich kann dazu nichts finden (Google), kannst Du die Quelle angeben? Bin bezügl. Unwetter und AB seit Q3 doch empfindlich geworden.
Irgendwann wird der Kurs schon mal wieder drehen.
Aber sind halt die üblichen kleinen Stürme, die dort mal vorkommen. Und wie gesagt, meines Wissens nicht in der Region von Asian Bamboo.
hat eindeutig nur was mit dem Beben in Japan zu tun und halt die allgemeine Verunsicherung. Sind ja momentan doch viele Sachen die grad zusammenkommen. Beben, Afrika Krise, EU Verschuldung (durch Abstufung Spanien), Inflation etc.
Aber AB hält sich ja trotzdem wacker. Japan ist ja auch ein wichtiges Exportland für AB für die Bambussprossen. Genau da hat man ja die höchsten Margen. Dürfte auf jeden Fall Auswirkungen auf den Umsatz haben.
Ansonsten soll sich die nächsten Tage Westwind einstellen.
Sollte der Kurs wirklich soweit fallen, werden sich bestimmt ein paar Käufer finden.
aber bis nach Tschernobyl sind es von uns aus nur ein paar hundert Kilometer weniger -- und wir durften hinterher keine Pilze mehr essen! Möglicherweise reichert sich Cäsium aber gar nicht in Bambussprossen an.
Ich denke der außerbörsliche Kurs liegt eher daran, dass Japan ein Abnehmer der Bambussprossen von Asian Bamboo ist. Aber auch die Reaktion ist übertrieben, denn ist ja nun nicht so, dass in Japan gar nicht mehr investiert wird. In Teilbereichen sogar eher im Gegenteil, es braucht ja extra Einfuhren aus dem Ausland, wenn in Japan bestimmte Branchen brach liegen.
Dann stellt sich die 2. Frage. Fallen diese Abnahmen komplett weg? Wohl eher nicht. Das bedeutet fuer mich, dass es eventuell dazu kommen kann, dass Japan etwas weniger Erzeugnisse von AB abnehmen wird. Es kann aber, wie Katjuscha schrieb, auch genau andersrum kommen.
Die 3. und eher entscheidende Frage lautet fuer mich: Wie wird die japanische Wirtschaft von der Katastrophe beeinflusst? Das ist schon schwieriger vorher zu sagen. Es sollen sich in dem Katastrophengebiet nicht wenige Fabriken (auch Automobilproduktion) befinden, deren Produktivitaet wegfallen wird. Dadurch wird die Wirtschaft Japans sehr wahrscheinlich betroffen sein. Dies koennte auch dazu fuehren, dass Japan weniger importiert. Ob aber gerade an den Erzeugnissen von AB gespart werden wird, wage ich zu bezweifeln. Sind Bambussprossen so teuer, dass man sie sich nicht mehr leisten kann, wenn das Land in eine groessere Wirtschaftskrise stuerzen sollte, die auch noch gar nicht ausgemacht ist? Eher nicht. Und es werden zumindest Baumaterialien benoetigt, so dass AB dann vielleicht mehr Staemme exportieren kann.
Zusammenfassend: wenn ich noch Geld fuer AB frei haette und mich nicht gerade im Ausland befinden wuerde (deshalb auch keine Umlaute auf der Tastatur) haette ich gerne bei 34,50 ein paar Stuecke eingesammelt. Dass jemand ueber L&S fuer 33,50 verkauft hat, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Diese Katastrophe sollte allenfalls eine kleine Delle bei AB hinterlassen, die nicht mit den Unwettern von letztem Jahr vergleichbar ist.
Als letztes, da es hier im Forum angesprochen wurde. Tschernobyl liegt ca. 1400 km von Berlin entfernt. Die Plantagen von AB mindestens doppelt so weit vom Katastrophengebiet. Der Wind weht eventuelle Radioaktivitaet nach den Vorhersagen in den naechsten Tagen genau in die andere Richtung. Und es soll regnen. Das heisst nach den Berichten, dass die Radioaktiven Teilchen ueber dem Pazifik runterkommen wuerden, wenn Radioaktivitaet ausbrechen sollte. Das ist fuer darunter liegende Inseln und deren Bevoelkerung sehr schlimm, aber eher nicht fuer AB. Das Erdbeben und die Folgen daraus inklusive der Ueberschwemmungen scheint fuer die Weltwirtschaft viel gefahrlicher zu sein, als eine eventuelle Kernschmelze, die aber sehr wahrscheinlich erscheint, auch wenn sie zumindest von den Behoerden noch nicht eingeraeumt wurde.
Die Wirtschaft bricht für 1-2 Quartale ein, die Währung des Landes wertet auf, aber dann kommt eine starke Wachstumsphase im Anschluss, die allerdings finanziert werden muss.
Wie gesagt, Asian Bamboo dürfte sowieso auch kurzfristig eher wenig betroffen sein, und in einem halben Jahr ist es vergessen, wenn man nicht sogar profitiert.
so weit liegst du richtig,
Doch die Investoren aus JP und Asien und Co ziehen Montag grosse Voluen aus dem DAx und Co zurück, weil sie ihr Geld selbst brauchen in der Heimat...
Und das werden wir am Montag alle noch spüren.. und die Börse von Tokio könnte sogar am Montag geschlossen sein.....
Daher Cash aufbauen....
Gruss Xpress