Asian Bamboo
Seite 81 von 227 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.08 09:37 | von: Gewusst W. | Anzahl Beiträge: | 6.67 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:45 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 992.343 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 144 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 | | 82 | 83 | 84 | ... 227 > |
nuessa hat einfach nur den Jahreschart auf Wochenbasis gewählt. Es war mehr oder weniger purer Zufall, wo sein Trend beginnt. Hätte er irgendeine andere Zeitebene gewählt, hätte er wohl selbst nie diesen Trend eingezeichnet.
Kann ja auch gar kein Trend sein, denn es gibt nur eine einzige Auflagefläche und damit theoretisch so viele Trends wie man einzeichnen will.
Nächste Woche wäre nuessa erste grüne Kerze, an der er die Trendlinie angelegt hat, auf dem Jahreschart nicht mehr vorhanden.
Das heißt, wäre nuessa erst nächte Woche auf die Idee gekommen, die Linie einzuzeichnen,, hätte er die beim aktuellen Chart nächste Kerze genommen, und das hätte einen völlig anderen Trend zur Folge.
Daran sieht man doch wie unsinnig das ist.
Aber vielleicht sollten wir das in einem Charttechnikthread besprechen.
Aber Trends orientieren sich doch nicht an der Frage, welchen zeithorizont man auswählt, sondern daran, wo eben die Trends sind. Für einen vernünftigen Trend braucht es mindestens drei Auflagepunkte. Bei nuessa gibt es nur einen Einzigen.
pass auf, mein Trend is fakt und er wird bestätigt, dass wäre dann doch die ultimative Bestätigung ;)
Naja bissl was hab ich mir bei der Linie schon gedacht, dazu heute Abend mehr... :)
Charttechnisch macht es aus vielen Gründen keinen Sinn.
Im übrigen akzeptiere ich auch deine Meinung, aber ich hätte jedem anderen User auch gesagt, dass es Schwachsinn ist, sogar meinem Lieblingsuser, oder meinem besten Kumpel, ja sogar meiner Mutter. :)
Lass uns doch anhand meiner dortigen Begründung diskutieren! Wieso versuchst du es erst gar nicht, sondern unterstellst mir ich würde mir irgendeine Wahrheit zurechtbiegen?
aber das du es deiner mudda sagen würdest, dass enttäuscht mich nun doch ;)))
Grüßle
Und dann frag ganz neutral dort, ob man den Trend so zeichnen kann!
Wenn ich Nur einen Auflagepunkt habe gibt es automatisch Trends die ich mir raussuchen kann, nur sind es dann eben keine Trends sondern willkürlich gewählte Auflagepunkte.
Und recht bekommst du zu 50 % wenn du sagst ich handel jetzt das und das :p
ein kurs von 33 eur nach einem anstieg von 35 auf 43 eur ist keine konsolidierung.
2. ein optischer trend (und damit meine ich keinen per definition) 10-20%
ob das jetzt bei 32,50 oder 33,50 umkehrt, ist mir wurscht wegen 1.
ich habe immer eine feste depotposition, die bleibt, bis sich etwas fundamental ändert.
eine zweite oder dritte position wird gehandelt mit zielen von 10-20%
Wenn jetzt der Kurs beispielsweise auf 30-31 € fallen würde, könntest du die Trendlinie halt ein wenig nach rechts abkippen und hättest immernoch deinen optischen, intakten Trend.
Du bist von Ende Dezember ausgegangen, während nuessa von Anfang November ausgegangen ist.
Wir reden ja hier auch nicht über fundamentale Dinge oder darüber, ob es nun 1 € tiefer oder höher dreht, sondern über Trends, egal ob charttechnisch oder optisch, was für mich übrigens keinen so großen Unterschied macht.
Fakt ist, du hast als Auflagepunkt nur das Mai-Tief, genau wie nuessa. Das heißt, in Zukunft kannst du jeden Trend an diesem Tief ausrichten, egal ob der Kurs im zukünftigen Tief bei 33 € oder 31 € oder 29 € steht, denn einen Anfangspunkt (also vor Mai) gibt es ja nicht.