Asian Bamboo
Seite 79 von 227 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.08 09:37 | von: Gewusst W. | Anzahl Beiträge: | 6.67 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:45 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 992.333 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 134 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | | 80 | 81 | 82 | ... 227 > |
...wird in China oft innerhalb von wenigen Tagen komplett wieder hergestellt. Ich war bereits sehr oft in China und konnte es immer wieder beobachten, dass unterspülte Hänge, defekte Straßen oder andere Schäden meist sehr schnell beseitigt werden. Die Qualität der Reparatur war nicht immer die Beste und manchmal wurde ein Hang auch 4-5 mal wieder aufgebaut bevor man es einmal richtig stabil gemacht hat - aber schnell waren die immer. Von daher vergeßt die Sache mit den unterspülten Straßen. Das ist Unsinn und kann nur von Leuten kommen, die noch nie da waren.
http://www.mz-web.de/servlet/...atype=ksArtikel&aid=1287903910991
scheint ab und zu ziemlich ungemütlich zu sein.
Es ist doch eh müßig. Genau wie in den USA, so gibt es auch in China die Wirbelsturmsaison. Wollen wir bei jedem Taifun es hier posten, der die Ostküste Chinas erreicht?
Ich könnte noch einige weitere Argumente bringen, die quasi gleich viel Wert sind, wie die Annahme des Analysten.
Für einen Longie ist die Analyse m.M.n. irrelevant, kurzfristig hat sie aber die vielleicht gewollte Wirkung gehabt. Da ich persönlich bei 41.80€ einen Teil verkauft hatte, konnte ich 10% und 15% tiefer nochmal nachlegen und ich denke, das
Sorry für den Doppelpost
Hab da mal eine Frage wegen der Zeitverschiebung zu China,
wann sind die Q3 Zahlen genau da ?
Am Donnerstag in der Nacht, oder ab wann kann ich die einsehen?
Schonmal Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss Knobbes
aber da ist ein aber
vor oder nach den zahlen einsteigen dies macht denke ich nochmal 10% plus oder minus zum akutellen kurs aus deshalb kämpfe ich noch etwas mit mir reinzugehen wobei die zahlen auch gerne nach dem angst machen postiv überraschen könnten und dann läuft man den ersten prozent gewinn wieder hinterher
Es geht leider Richtung 33-32 nicht Richtung 50. Nun kannst Du ruhig einsteigen. Ich bin leider zu früh eingestiegen; gleich hinterher kam diese glückliche Analysten-Meldung. Ich hätte gern wissen, wer in der letzten 10 Tagen die Papiere aufgekauft hat.
ähnlich wie du, allerdings so Aussagen wie "wird ganz klar wieder richtung 50€ gehen" haben an der Börse keine Lobby. ;-)
habe heute morgen noch mal nachgekauft, war selbst überrascht das mein Abstauberlimit so schnell bedient wird. Ich finds´s wirklich unglaublich wie ein x-beliebiger Analystenkommentar so viel Verunsicherung bewirken kann. Erstaunlich ist auch, wie wenig Anleger sich vorher wirklich mit ihren Investments beschäftigen, lieber vertrauen die meisten wohl blind einem no-name-Analysten, der wird schon wissen von was er schreibt. Dazu vielleicht noch mal ein kurzes Zitat aus einer Pressemeldung von AB, die übrigens schon im Juli (!) erschienen ist: Asian Bamboo [...] freut sich bekannt zu geben, dass das Unwetter, welches die Fujian Provinz im Juni heimgesucht hat, keine Schäden an den Bambusplantagen verursacht hat. Allerdings sind einige der Straßen, die zu den Plantagen führen, beschädigt worden. Bis die Straßen repariert sind, kann es daher beim geplanten Verkauf von Bambusstämmen teilweise zu Verzögerungen kommen. Während der Sommermonate sind Verkäufe von Bambusstämmen allerdings saisonal bedingt ohnehin niedrig, so dass nur ein relativ kleiner Teil des Gesamtgeschäfts von diesen Verzögerungen betroffen ist. Insgesamt ist die Unternehmensleistung weiterhin sehr stark, unterstützt durch eine Erweiterung der Plantagengesamtfläche, stabile Nachfrage, Preis-Inflation und eine Stärkung der Währung. Der Vorstand wird zusammen mit den Halbjahres-Ergebnissen die Ergebnisprognose anpassen.
Wurde ja auch von vielen hier schon geschrieben, dass sich Umsätze dadurch nicht schmälern, sonder eben eventuell nur ins nächste Quartal verschoben werden.
Daher gibts mMn überhaupt keinen Grund zur Sorge, außer dem, dass anscheinend zu viele mit zittrigen Fingern auf ihren AB-Aktien sitzen.
Aber die sollten mittlerweile auch schon größtenteils rausgetrieben worden sein. :D
Soll ausdrücklich kein Angriff auf irgendwelche Forumsmitglieder sein, ist nur mein allgemeiner Eindruck.
Warum veröffentlicht Asian Bamboo an ihrem eigenen Homepage dann diese, wie Du schreibst No Name Analyse?? /steht an der ersten Seite/
Zugegeben schon ziemlich unglücklich, dass der Bericht sogar auf der Startseite steht, aber wird wohl daran liegen, dass es einfach der aktuellste Researchbericht ist.
Ist ja übrigens auch das 1. Mal, dass Warburg einen Researchbericht zu AB veröffentlicht, schon etwas unglücklich gewählt, was für Gründe dahinter stechen, weiß ich leider auch nicht.
Problem ist doch nicht der Analyst, sondern wie hysterisch teilweise die Anleger auf so etwas reagieren. Man sieht es ja in den Foren. Seitdem diese Analyse erschienen ist, gibt es kein anderes Thema hier im Thread mehr. Und das obwohl die ganze Sache (wie eben von BrickoInvest nochmal gepostet) im Juli schon geklärt war.
Vielleicht hat es ja was Gutes, da eben die Anleger am Freitag auf solche kleinen Beinnträchtigungen auch bei den Zahlen vorbereitet sind und unsichere Anleger dann schon raus sind. Wobei ja die wenigsten Anleger konkrete Vorstellungen haben, wie die Zahlen genau aussehen sollen. Da spielen ja saisonale und bilanzielle Dinge auch eine Rolle. Wir können ja hier mal unsere Q3-Schätzungen sammeln und daraus eine Konsensschätzung ermitteln.
Das gleiche meine ich auch, es ist einfach sehr unglücklich. Die Analyse wurde dann noch von einigen Analysten publiziert und erweitert, frag mich nicht, wo ich es gelesen habe, da hat einer noch empfohlen diejenigen, die investiert sind, vor dem Bekanntgabe den Quartalszahlen Gewinne mitzunehmen. Es ist dann keine Wunder, dass diejenige, die nicht 100% von der Firma überzeugt sind, bekommen Angst und schmeißen die Papiere einfach weg.
In 3 Tagen sind wir schlauer. Ich werd unabhängig davon, wann der Kurs erreicht wird, ein Abstauberlimit bei 33 € setzen. Da müssten die Zahlen schon katastrophal ausfallen, um nochmal Kurse klar unter 33 € zu sehen.
Ich bin ja mal gespannt, ob genauso viele dem Rat folgen, gleich nach den Zahlen zu kaufen. haha
@kat
den Umsatz in Q3 schätze ich mal auf 17,9-18,1Mio €; mit einer Marge von 44% wär ich auch sehr zufrieden.
Aber ehrlich gesagt interessieren mich die langfristigen Wachstumsaussichten mehr, ob und wie weit Verhandlungen über neue Pachtverträge fortgeschritten sind und vor allem die Entwicklung der Kosten, wie sich die Erntekosten und Preise für neue Pachtverträge entwickeln.
.. Warburg R. betreut das Wertpapier von Asian Bamboo, sie haben einen Vertrag mit Asian Bamboo; ganz unten steht. Jetzt ist mir verständlich, warum diese Analyse da steht. Da können wir es als Vorquartalsbericht akzeptieren oder??
Selbst bei 20 Mio € Umsatz läge das Wachstum noch unter dem Jahresschnitt. Aber ich hab da schon einen kleinen Abschlag aufgrund der hier diskutierten Unsicherheiten im Juli vorgenommen. Normalerweise hätte ich den Umsatz eher bei 21,5-22,0 Mio € geschätzt.
@warooß, als Vorquartalsbericht akzeptieren? Da stehen doch in der Analyse keinerlei Zahlen drin. Mal vom Kursziel abgesehen.
Derzeit sind die Wetterbedingungen konstant gut.
2- M.M.Warburg & CO KGaA oder Warburg Research GmbH hat mit diesem Unternehmen eine Vereinbarung zu der Erstellung einer Finanzanalyse getroffen.
3- M.M.Warburg & CO KGaA und damit verbundene Unternehmen handeln regelmäßig mit Finanzinstrumenten dieses Unternehmens oder mit Derivaten dieser Instrumente.
hm, weiß vielleicht jemand mehr über eine solche Vereinbarung unter Punkt 2? Wer bezahlt hier eigentlich wen? bezahlt AB Warburg Research für ihre Analyse oder zahlt Warburg Research AB für die Informationen und den Einblick in das Unternehmen?
Würde mich doch sehr interessieren...
und zu Punkt 3, dass Warburg selbst mit Derivaten auf die Aktie handelt kann sich ja jeder seinen Teil denken, ob Verschwörungstheorie oder nicht, mir sind solche Sachen immer nicht ganz geheuer.
http://www.ariva.de/news/...ch-Flut-belastet-Warburg-Research-3567738
Aber wenn die Zahlen stimmen, gab es wohl wirklich eine etwas größere Beeinträchtigung durch die Regenfälle.