Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer
Millionen hat nun eigentlich der Cybio Kauf zusammengerechnet gekostet?
Ist es eigentlich eine normale Grösse bei Unternehmen dieser Branche, das die Vorräte bei einem Viertel des erwartenden Jahresumsatzes liegen, nämlich bei 21 Mill.€.? Finde die Vorräte ganz schön hoch oder täuscht das.
10:51:52 8,291 2.000
10:51:52 8,291 250
10:51:52 8,291 18
10:51:52 8,450 400
10:51:52 8,461 200
10:51:52 8,490 412
10:51:52 8,547 1.700
Na ja, ich hab jetzt mal ein erstes Abstauberlimit gesetzt. Schaun wa mal ...
und jetzt wieder kollektives gejammer...
die beschränktheit der aktie scheint sich zu übertragen....
einen erheblichen Gewinnbeitrag geliefert haben .
War für mich damals ein Damoklesschwert , auch wenn
die IR meinte dass die Gelder wohl auch zukünftig
gesichert seien .
Hat das jemand aktuelle im Blick ?
@Fundamental, also bei der Finanzstruktur von AJA würd ich die Fördergelder nun weiß Gott nicht als Damoklesschwert bezeichnen. So viel ist das nun auch wieder nicht, was da gezahlt wurde, bei steigenden Umsätzen und Gewinnen sowieso nicht. Geht's du jetzt davon aus, dass die Fördergelder nicht mehr fliessen? Also ich seh den direkten Zusammenhang da nicht unbedingt. AJZ ist in Osteuropa tätig und dort sollen die Schmiergelder geflossen sein. Seit 2008 gehört AJZ nicht mehr zu AJA, und die Fördergelder fliessen für die Erhaltung deutscher Arbeitsplätze in Thüringen. Wobei ich eh davon ausgehe, dass die Fördergelder mit den Jahren niedriger werden. Ich glaub das ist dem Vorstand vielleicht nicht egal, aber mit der Zeit doch echt nebensächlich. Der operative Cashflow ist hoch genug, und wird m.E. die nächsten Jahre deutlich steigen.
wer wie ihr aja auf 5-10 jahressicht hält den müßte das doch ziemlich kalt lassen oder?
für diesen umstand postest du (scansoft) fast schon im minutentakt.
vielleicht doch ein wenig einseitig investiert?
Ich mein, wenn man basht, sollte man das schon intelligent tun. Der Mann hat ja seit Monaten schon kein einziges fundamental interessantes Posting verfasst, was irgendjemanden dazu bewegen könnte, zu verkaufen. Ärgerlich wird es erst, wenn jemand wirklich intelligent basht oder wenn frankoos jetzt richtig spammen würde. Beides ist noch nicht der Fall.
Guck dir sein letztes Posting an!
Wenn das ganze Theater mich nicht kalt lassen würde, würde ich wohl kaum wieder Kauflimits setzen. Aber so ist halt der frankoos. Irgendwann ist ihm mal jemand hier im Forum auf den Schlips getreten, und jetzt muss er halt ein bißchen Dampf ablassen. Ich find's mittlerweile lustig.
und aktuell gibts halt noch einen nachschlag..
zugegebener maßen belustigt mich dies schon..
eine asian bamboo macht halt noch keinen sommer, kat,