Alstom
Bin damals mit 8000€ zu 1,76 rein und habe die KE im vollem Umfang mitgenommen .
Soviel wollt ich eigentlich gar nicht investieren ,so wie viele von uns warscheinlich .
Hat Alstom doch glatte 50% vom Depot ausgemacht .
Bei damaligen 0,33€ (?) hatte ich schon ein feuchtes Höschen .Irgentwann legte ich nochmal 0,6€ eine kleine Position nach .
Summa summarum liege ich mit 64% im Plus und freue mich auf die nächsten Zeiten und werde höchstens bei Übertreibungen ,so sie den kommen sollten versuchen rechtseitig abspringen um dannach wieder günstiger einzusteigen .
Tuesday, January 10, 2006 4:11:36 AM ET
Dow Jones Newswires
0758 GMT [Dow Jones] Bear Stearns raises Alstom (1022047.FR) target price to EUR66 from EUR54, ups '07 EPS to EUR3.57 from EUR2.79 and '08 EPS to EUR4.29 from EUR3.55, and maintains an outperform rating. Sees higher earnings on the back of expectation of higher end-market growth rates in the power turbine and related businesses. Says EUR3.4B of sales, in line with consensus, suggests a strong sales acceleration over next couple of years. " We view the power equipment market as one of the most attractive capital goods end-markets over the next 5-10 years." (AST)
Nachdem wir fast die ganzen vergangenen eineinhalb Jahre damit zugebracht haben die ANALsyten bzgl. der Einstufung von ALSTOM zu beschimpfen (insbesondere die des Herrn Dingeskirchen von der Dt. Bank, den Namen habe ich bereits wieder vergessen) werde ich mich davor hüten nach solchen Meldungen die Selbigen zu lobpreisen.
mfg
bb
der Kurs leidet einfach unter zu häufiger Gewinnmitnahme. Vormittags wird gekauft und nachmittags wieder verkauft. Schaut man in die Orderbücher, dann sieht man das ganz gut.
Hoffentlich hört das auf, wenn im Februar die Umtauschahtion beendet wird.
Ansonsten, erhöhe ich meine Kursprognose von 120 auf vorab 190 Euro bis 2008.
Frommi
Was meint ihr, wann ist das Ende der Fahnenstange erreicht? Sehen wir die 70 in diesem Jahr noch, oder wird er sich jetzt langsam abflachen?
Morgen gibt Patrick Kron in Paris die Zahlen für das III.Quartal bekannt. Wie es aussieht, werden sie gut.
Ab ca. 8.00 Uhr auf www.alstom.com .
Ich vermute aber, dass nach den Zahlen erstmal eine kleine Konsolidierung zurück bis 51/52 einsetzt. Der Anstieg war zu schnell. Ich bleibe aber bei meiner Prognose zum Jahresende 2006 = 78 €.
Wenn's so weitergeht, sind wir schon am Monatsende bei über 200,-EURO...;-))
Mir brennen schon die ersten Gehirnzellen weg hehe!
mfg
Shaker
MfG schibi
Erst dann haben sich die Fonds wahrscheinlich wieder rangewagt - und v.a. wenns wirklich in diesem Tempo weitergeht puh
The maker of high-speed trains and power stations said its new orders rose to a forecast-topping 5.404 billion euros, with a marked increase at its Marine Division which had a 1.1-billion-euro order for two cruise ships from Italy's MSC.
Earlier this year Alstom agreed to transfer these activities to Norway's Aker Yards , at a 100 million euro loss.
The performance led Alstom to raise its forecast for orders for the full year from unchanged to an estimated increase of 5 percent on a comparable basis from the previous year, the statement said.
A Reuters poll of 10 analysts had shown sales forecasts averaging 3.45 billion euros and in a range of 3.12-3.71 billion. For new orders the consensus was 4.77 billion, with the range 3.68 to 5.67 billion.
Alstom has made several disposals as part of obligations imposed by the European Commission to approve the French state's role in a financial rescue package.
Last year it sold its Power Conversion unit with sales of 500 million and its industrial boiler unit which had sales of 400 million.
New orders included the signing of a 1.1 billion euro deal for two cruise ships for Italy's MSC -- the deals which boosted its shipyards business -- and the sale of several big GT24/GT26 gas turbines.
Alstom returned to the black in the first half and raised profit targets as it headed toward full recovery with a new financing pact without state guarantees.
The French state played a big role in a 3.2 billion euro bailout in 2003 when the group skirted bankruptcy due to problems at a gas turbines unit it had bought from ABB and the failure of big shipbuilding client, Renaissance Cruises.
The state has a 21.14 percent stake in Alstom.
((Reporting by Dominique Vidalon, editing by Greg Mahlich
Alstom steigert Auftragseingang, hebt Jahresprognose an
Der französische Mischkonzern Alstom S.A. (ISIN FR0000120198/ WKN 914815)
verzeichnete in den ersten drei Quartalen einen deutlichen Anstieg beim
Auftragseingang und hob im Anschluss die Prognose für das Gesamtjahr an.
Wie der angeschlagene Industriekonzern am Donnerstag erklärte, kletterte das
Volumen beim Auftragseingang von 12,097 Mrd. Euro um 6 Prozent auf 12,858 Mrd.
Euro. Im gleichen Zeitraum verbesserten sich die Umsatzerlöse um 10 Prozent auf
10,249 Mrd. Euro. Wesentlichen Anteil an der erfreulichen Entwicklung beim Auftragseingang sowie bei den Umsatzerlösen hatte die starke Nachfrage im
Segment Power Sectors.
Für das Gesamtjahr geht Alstom nunmehr von einem Anstieg beim Auftragseingang um 5 Prozent auf vergleichbarer Basis aus, während man zuvor ein Ergebnis auf
dem Niveau des Vorjahres in Aussicht gestellt hatte. Beim Umsatz erwartet der
Industriekonzern für das laufende Fiskaljahr nach wie vor einen Anstieg von 7
Prozent gegenüber dem Vorjahreswert.
herrühren (Sell on good News), andererseits dürfte es irritierte Anleger
geben, die wohl die Zahlen in Erwartung von 100%igen Steigerungsraten
als schlecht eingestuft und deshalb verkauft haben.
Eine Erscheinung von kurzer Dauer.
In der Seemannssprache: der Dampfer hat eben mal frische Kohlen gebunkert...;-)
Der "Musikdampfer ALSTOM" wird deshalb bald wieder Fahrt aufnehmen und mit
Volldampf südliche Gewässer aufsuchen...
heute Abend stehen. Ich rechne zum Wochenausklang dennoch mit Gewinnmitnahmen.
So und nun bin ich voller Erwartung auf des Bechermanns Kommentar.
mfg
bb
"Heute morgen gab es Zahlen in Paris. Ich hatte schon darauf hingewiesen.
Bleiben Sie dabei. Es geht weiter."
Oder so...
Dennoch möchte ich es aus der Feder des Meister selbst lesen ;-)
mfg
bb
"In Paris glänzt ALSTOM. Gestern mit 57,40 E. Spitzenreiter des Marktes unter den großen Titeln. Das geht mir etwas zu schnell und zu weit. Vergessen Sie also nicht, Teilgewinne zu sichern und auf Alternativen auszuweichen. Wo liegen diese?"
Morgen werden wohl die Zahlen kommentiert.
mfg
bb