ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 81 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.644
Forum:Hot-Stocks Leser heute:206
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 215  >  

4195 Postings, 7500 Tage Mannemer@fuzzi - Seh ich ebenso, keine News zu Aufträgen ! o. T.

 
  
    #2001
13.08.04 16:10

2935 Postings, 7558 Tage Meikowieso keine?

 
  
    #2002
13.08.04 16:19
ALSTOM to supply CITADIS vehicles for Madrid’s future light rail network

August 3, 2004



Mintra (Madrid, Infraestructuras del Transporte), the public company responsible for transport infrastructure in the Spanish capital, has chosen ALSTOM to build 70 CITADIS vehicles for the city’s new light rail network. The contract, worth 144.6 million euros, is expected to be finalised in September.

The order comes as Madrid expands its public transport network to municipalities in the north and west, building 31 kilometres of light rail lines. The CITADIS vehicles will offer service on this network, which is planned to open in 2007. ALSTOM will build the vehicles at its facilities in Spain; delivery is planned to start in 2006 and be complete by June 2007.

Antonio Oporto, President of ALSTOM Spain, said that the new order “shows ALSTOM’s leadership in this market and its commitment to infrastructure development in the region of Madrid.”

Including this new order from Madrid, CITADIS has been chosen by 20 cities around the world, which represents more than 700 vehicles. More than 300 CITADIS are in service and have carried 500 million passengers over more than 35 million kilometres.

 

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerHallo Zusammen!

 
  
    #2003
13.08.04 16:19
@Kosto lebt
Ich wollte meine Nerven schonen und habe mich einigen anderen Dingen gewidmet. Ja, das Niveau hat gestern ganz erheblich gelitten. Da kann man auch nicht viel dazu schreiben, so ist es eben, wenn sich die breite Masse für eine Aktie zu interessieren beginnt. (Ja, klingt etwas elitär, ist doch aber die Wahrheit!)

@Alle und der Rest: Schön, das die Käufe von gestern heute zu keinem Kurssturz geführt haben. Die Aktie steigt gegen den Mark und dass ist eigentlich schon eine kleine Feier wert. Anti Lemmings Optimismus für die 0,52 kann ich mich da nur anschließen. Ich werde mir zukünftig nicht die ganze Zeit, mit Ariva und den vermehrt auftretenden Lemmingen, um die Ohren schlagen. Das „Ding“ ist gelaufen! Jetzt gilt es den richtigen Zeitpunkt für den Ausstieg zu finden, vielleicht einen Schnitt zu machen und zwischendrin Geduld  (die jetzt viel angenehmere) zu haben.

Wo nun die restlichen 500 Mio. herkommen ist noch eine interessante Frage, doch vielleicht geht es ja auch ganz ohne, dies wäre sicher noch besser für uns Aktionäre.

Viele Grüße Abenteurer
 

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingParis: Rücksetzer auf 0,40 € wie erwartet o. T.

 
  
    #2004
13.08.04 16:39

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingFuzzi und alle - Aufträge

 
  
    #2005
13.08.04 16:47
Margenenge Aufträge, in der Not akzeptiert, sind in der Tat bedenklich. Andererseits öffnen sie in Ländern wie China und Indien die Türen. Mit solchen kleinen Niedrigmargen-Aufträgen dringt Alstom nachhaltig in die Märkte ein und erhöht damit z. B. in China die Chancen, auch an lukrative Großaufträge (TGV-Bahntechnik, Kraftwerke) ranzukommen. Die kürzlich geschmiedete Kraftwerk-Turbinen-Allianz in China (Alstom-Anteil: 60 %) gibt schon mal einen positiven Vorgeschmack.  

234 Postings, 7344 Tage KralleDAB Einlieferung

 
  
    #2006
13.08.04 17:35
Hallo allerseits,

ist hier jemand bei der DAB der die neuen Aktien schon bekommen hat?

Gruss Kralle  

5 Postings, 7421 Tage Birgit36DAB Einlieferung

 
  
    #2007
13.08.04 18:27
Hallo Kralle

In meinem DAB-Depot ist auch noch nichts eingeliefert worden.Laut Telefonauskunft von vor
einer Stunde lässt sich heute nichts mehr klären da die Mitarbeiter,die mit der Zuteilung betraut sind,schon in´s Wochenende gegangen sind....
Gruss   Birgit  

6809 Postings, 7534 Tage alpenlandZuteilung; also ich habe sie erhalten (UBS Schweiz o. T.

 
  
    #2008
13.08.04 18:39

98 Postings, 7361 Tage unguiltyZuteilung

 
  
    #2009
13.08.04 19:44
Bingo, sind da! :-)

Etwas wohl recht interessantes meinte gestern ein WP-Händler den ich kenne unter vier Augen zu mir:
" Herr xy, Sie werden sehen, in 1 1/2 Jahren werden Sie zu sich sagen "wenn in 2Monaten nichts mit dem Kurs (im Positiven) passiert dann erschieß ich mich!"
Wenn Sie die 2 MOnate überleben, werden Sie uns Alle auslachen........"

Geb ich einfach mal so weiter, kann sich jeder was dazu denken.....  

234 Postings, 7344 Tage Kralle@Birgit

 
  
    #2010
13.08.04 21:30
Danke fuer die Info.

Die bei der DAB waren mit Alstom schon von Anfang an ein bischen lahm. Ich hoffe die bekommen das bald auf die Reihe, jetzt lohnt es sich ja wieder :-)

Gruss  

8150 Postings, 8373 Tage bullybaerHey Boys and Girls

 
  
    #2011
14.08.04 02:03
ich war eine Woche in der Ardeche (Südfrankreich), bin wieder zurück und gut erholt.
Es hat sich ja so einiges getan hier: sowohl beim Kurs
wie auch im Board.

Bis auf mein kurzes Gastspiel am Mo. (... ich bin fast verzweifelt ..., franz WinXP, ...), hab ich bewußt nicht reingeschaut.

Nun sind wir auf Wochensicht im Plus. Ist schon lange her, dieses Gefühl -> glaube ich?

Also, reißt euch am Riemen, seid nett zueinander - wir packen das !!!

Das Gefühl ist nicht immer der beste Ratgeber, das konnte man hier in letzer Zeit mehrmals feststellen!

mfg
bb

 

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerDie ADRs fliegen raus!

 
  
    #2012
14.08.04 13:49
Die Nyse hat entscheiden, nun werden die ADRs vielleicht an der OTC gehandelt. Schon verrückt, da kauft man "einen Standardwert" und endet an der OTC.

Reuters NYSE moves to suspend Alstom ADRs Friday August 13, 5:11 pm ET
NEW YORK, Aug 13 (Reuters) - The New York Stock Exchange said on Friday that it had determined the American Depository Receipts of Alstom (Paris:ALSO.PA - News; NYSE:ALS - News) should be suspended prior to the opening of trading on Aug. 19. An application to the U.S. Securities and Exchange Commission (News - Websites) to delist the ADRs is pending, the exchange said. Alstom, the maker of France's famed TGV trains, gas turbines and cruise liners, is headquartered in Paris and its ordinary shares remain listed on the Paris Stock Exchange. The NYSE said the suspension and pending delisting came because Alstom has fallen below the NYSE's continued listing minimum share price standard of $1 over a 30-day trading period. Alstom's ADRs closed at 52 cents each on Friday. Alstom does not intend to meet the NYSE's listing standards, the Big Board said.



 

92 Postings, 7369 Tage Sylvester37@Abenteurer

 
  
    #2013
14.08.04 13:57
Hallo sei mir bitte behilflich was diese Meldung von der NYSE in finanznachrichten.de bedeutet??
Ist das eine schlechte oder gute Nachricht und teile mir bitte mit, was das heisst!

Vielen Dank für deine Mühe!

VG Sylvester  

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerHi Sylvester !

 
  
    #2014
14.08.04 14:11
Wenn Du Deine Aktien von Alstom in NY gekauft hast, dann hast Du keine Aktien sondern ADRs gekauft.
ADRs sind eine Möglichkeit für „ausländische“ Firmen an der NYSE gelistet zu sein, ohne die strengen Anforderungen für eine Notierung als Aktie zu erfüllen.

Die NYSE hat nun folgende Regel: Fällt ein Wert (ADR, Aktie, dergl.) für 30 Tage unter 1 USD wird dieser Wert vom weiteren Handel an der NYSE ausgeschlossen.

Das Geld was man in diesen Wert investiert hat, ist danach natürlich nicht futsch, aber man kann diesen Wert eben nicht mehr an der NYSE handeln. In der Regel weichen die Firmen, denen so etwas passiert, an andere Märkte aus, z.B. AMEX oder OTC oder PS, die andere Vorschriften haben.

Diskutiert wir nun was mit den ADRs werden soll. Alstom hat noch nicht entscheiden. Vorstellbar ist ein Wechsel zu den o.g. Märkten oder man bekommt als Ausgleich eben die an der Pariser Börse gehandelten Aktien eingebucht.

Dein Geld ist durch diese Aktionen nicht gefährdet, nur musst Du unter Umständen höhere Gebühren für die Abwicklung bezahlen, sollte der Fall einträten, dass französische Alstom-Aktien eingebucht werden.  

Viele Grüße Abenteurer
 

92 Postings, 7369 Tage Sylvester37@Abenteurer

 
  
    #2015
14.08.04 14:18
Vielen Dank für deine tolle und ausführliche Antwort, nur so lernt man dazu!
Also ich habe all meine Alstom Aktien über Frankfurt gekauft, wird mich dann nicht berühren oder???
Also die Nachricht ist nicht gut und nicht schlecht, sind halt nur Börsenspielregeln die an den verschiedenen Börsen der Welt gehandhabt werden!Das wird nichts an dem Weg von ALstom ändern oder beeinflussen!Oder?????

Vielen Dank nochmals Abenteurer!

VG Sylvester  

80400 Postings, 7443 Tage Anti Lemming@Abenteurer

 
  
    #2016
14.08.04 19:57
Ich würde nach Euronext-Paris wechseln, dort ist der Handel am liquidesten (meistens mehrere Millionen Stück im bid und ask).  

56 Postings, 7412 Tage HopeSingDer erste Analyst stuft Alstom hoch von "halten"

 
  
    #2017
14.08.04 21:08
auf "spekulativ kaufen". Kursziel: 0,70 €.

Fideuram Wargny passe à l'Achat spéculatif sur ALSTOM

(AOF) - Valeur : Alstom
Bureau d'études : Fideuram Wargny
Conseil au 13/08/04 : Achat spéculatif vs Rester à l'écart
Cours à la date du conseil : 0,38 EUR
Objectif de cours : 0,70 EUR
Recommandation révisée en hausse

ARGUMENTS DE L'ANALYSTE

Fideuram Wargny modifie sa recommandation sur les titres Alstom de Rester à l'écart à Achat spéculatif.

L'analyste reconnaît que la situation du groupe n'est pas totalement rétablie, le paramètre déterminant restant l'évolution du carnet de commandes, mais l'hypothèque purement financière lui semble levée. Alstom dispose ainsi à ses yeux de deux années de confort financier, sauf incident industriel.

 

36803 Postings, 8360 Tage first-henrix

 
  
    #2018
15.08.04 09:32

92 Postings, 7369 Tage Sylvester37An Alle!

 
  
    #2019
15.08.04 11:29
Kann mir jemande ne Adresse geben, wo ich die neusten Meldungen von Alstom bekomme?????
Ich bekomme meine immer aus Finanznachrichten.de!
Gibt es noch bessere???Wäre toll wenn ihr mir alle Threads schreibt die Ihr kennt!

Vielen Dank für eure Hilfe und schönes WE!

Sylvester  

8150 Postings, 8373 Tage bullybaerDer Sunday Market schreibt heute folgendes,

 
  
    #2020
15.08.04 11:30
nachdem die Aktie diese Woche auf Grund des heftigen Kurssturzes unter 0,40 EUR
aus dem Musterdepot verkauft wurde:

"Eines der obersten Prinzipien bei unserer Recherche ist es, stets mit dem
Management direkt zu sprechen. Verweigert das Unternehmen ein Gespräch, so
klingeln bei uns alle Alarmglocken. So geschehen bei Alstom. Ein Gespräch mit dem Vorstand Georges Chodron de Courcel wurde insgesamt 3x verschoben. Daher verkauften wir die Alstom Aktie aus unserem Depot. Das (sehr kurze) Gespräch fand nun kurz vor Redaktionsschluß und im vierten Anlauf statt. Soviel vorab (ausführliches folgt in der kommenden Ausgabe): Unsere Fragen wurden zufrieden stellend beantwortet. Einem Rückkauf der Aktie (siehe Depot) steht nichts mehr im Wege."


Ich bemühe mich, das Interview hier zu posten.

mfg
bb  

10 Postings, 7352 Tage Kosto lebtohne Betreff

 
  
    #2021
15.08.04 13:30
Wie seht ihr die kommenden Wochen bezüglich Alstom? Welche Faktoren werden entscheidend sein?

Grüße Alex  

98 Postings, 7361 Tage unguiltyMmh....

 
  
    #2022
15.08.04 13:39
@bullybaer
Danke für den Post, wär schoen wenns klappen würd! :-)

@HopeSing
kannst du das auch ins Deutsche übesetzen- mit Englisch hab ich ja kein Problem, aber Franz..... :/

@sylvester
Also bis jetzt hab ich auch immer meine News von Finanznachrichten.de geholt, aber wenn's was "besseres" gibt wäre ich auch dankbar.

Danke im Voraus


 

56 Postings, 7412 Tage HopeSing@unguilty

 
  
    #2023
15.08.04 16:28
Begründung des Analysten:

Die finanzielle Lage hat sich zwar verbessert, aber die Situation ist immer noch angespannt, da die Entwicklung der Auftragseingänge entscheidend ist.

Daher wohl auch nur ein "spekulativer Kauf".  

98 Postings, 7361 Tage unguilty@HopeSing

 
  
    #2024
15.08.04 18:11
Danke!  

21 Postings, 7412 Tage tempora@ Anti Lemming

 
  
    #2025
15.08.04 18:47
Hallo,
bist du zufällig auch bei einem board von THC?
lg  

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben