ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 82 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.642
Forum:Hot-Stocks Leser heute:204
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 215  >  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingTHC

 
  
    #2026
16.08.04 09:38
nein, hab nur eine kleine spekulative Position (out-of-the-money calls, Jan 2005). Wenn die weg sind, sind sie eben weg, da steck ich keine weitere Recherchearbeit rein. Gut aufbereitete Kommentare zu THC findest du bei www.thestreet.com (search site: THC).  

92 Postings, 7369 Tage Sylvester37Alstom über minus 4%!

 
  
    #2027
16.08.04 10:36
Mit der Bitte um Einschätzung????
Boden erreicht??

Vielen Dank!

Viele Grüsse an Alle!

VG Sylvester  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08Boden?

 
  
    #2028
16.08.04 11:09
von einem Boden kann überhaupt keine Rede sein. Die Aktie wurde die letzten Wochen
getrieben vom Geschehen um die Kapitalerhöhung. Diese ist nun abgeschlossen und es
kehrt nun der graue Alltag ein...
In den nächsten Wochen werden die Analysten die Aktie neu bewerten. Der Markt wird
eine Einstellung zu der Aktie finden. Daneben aber drohen Einbrüche der Indizes, die
vor allem technisch bedingt sind. Diese Parameter werden den Kurs der Aktie für die
nähere Zukunft beeinflussen und weiterhin für hohe Volatilität sorgen.
Erst wenn diese Themen abgearbeitet sind werden wir sehen, ob sich ein Boden gebil-
det hat. Ich glaube aber nicht, daß das deutlich tiefer sein wird als das letzte Woche
erreichte Low. Diese Marke könnte demnach ein erster Anhaltspunkt sein.  

4195 Postings, 7500 Tage Mannemer0,31 / 0,32 ?

 
  
    #2029
16.08.04 12:06
@ fuzzi08

Das Low von letzer Woche ? Das wäre etwa 0,31 / 0,32 ? Würde ich nicht ausschließen obwohl es mir im Moment etwas viel vorkommt und ich die Grenze eher bei 0,36/0,37 sehe.  

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerHeute sehen wir die Reaktion auf das

 
  
    #2030
16.08.04 12:13
hohe Volumen der letzen Tage. Der Abschlag ist bis jetzt eher gering und so muss man sich keine Sorgen machen. Der Markt zeigt grün und das wird sich sicher  auch auf Alstom auswirken.

Das die ersten Analysten umfallen und Umstufungen vornehmen war von uns so erwartet worden, trotzdem ein positiver Fakt, den es zu unterstreichen gilt.

Euch allen einen schönen Tag Abenteurer


PS: Ich finde Yahoo ganz praktisch um Nachrichten zu „empfangen“. Symbol: ALS für die ADRs und ALSO.PA für Paris bzw. ALSO.F für Frankfurt.

 

80400 Postings, 7443 Tage Anti Lemminggeringe Rückschlagsgefahr

 
  
    #2031
16.08.04 12:31
Ich glaube nicht, dass Alstom noch einmal weit unter 0,38 E fällt. Der jüngste Verkaufsdruck entsteht dadurch, dass Leute ihre frisch eingebuchten neuen Aktien verkaufen. Es stehen immer noch viele im Bid bei 0,40 E (= Plus-Minus-Null für die Zeichner der KE). Wenn die nach und nach verkauft sind (das geht laufend in teilweise winzigen Ordern von einigen Hundert Stück), sollte der Weg nach oben frei werden.

Dann greift die alte Chartregel, dass das Volumen (in den letzten Tagen sehr hoch) dem Kurs vorauseilt.  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingPsychologie bei 0,40 E

 
  
    #2032
16.08.04 12:38
Interessant sind zwei Seiten: Altaktionäre bzw. Zeichner der KE sind enttäuscht; sie verkaufen ihre neuen Aktien - ohne Verlust - für 0,40 E. Die Käufer bei 0,40 E hingegen sehen ein Schnäppchen, weil sie Alstom zum (verminderten) Bezugspreis (eben zu 0,40 E) bekommen, OHNE vorher die Altaktien besessen zu haben. Beide Kräfte halten sich vorerst die Waage (= Pendeln um 0,40 E). Doch sobald die Kleininvestoren mit ihren Mini-Order nach und nach alle Aktien zu 0,40 E aufgekauft haben, geht es gen Norden. Dann rutschen auch die Zeichner der KE ins Plus, was den Druck weiter mindert.  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08AntiLemming und Mannemer

 
  
    #2033
16.08.04 13:05
Eure Argumente sind interessant und auch richtig. Woran ich aber denke, ist ein
Kursrutsch auf breiter Basis, der uns noch bevorstehen könnte. Die Indizes sind
allesamt angeschlagen, und da kann es jederzeit noch einen (vielleicht finalen)
Sell-Off geben. Dann würde es auch ALSTOM erwischen.
Außerdem sind Anleger im Markt, die die Aktie mit Gewinn halten. Derzeit bis zu
9 Cent/Aktie. Und die werden geben, sobald es brenzlig wird.  

4195 Postings, 7500 Tage MannemerAlstom könnte ein 2sicherer" Hafen sein

 
  
    #2034
16.08.04 13:24
@ fuzzi08

Durchaus möglich. Welches Szenario zum tragen käme, ist nicht vorhersehbar. Gerade weil der Kurs auf dem Ausgabepreis der neuen Aktien liegt und der Titel viel Phantasie für die Zukunft beinhaltet, könnte Alstom auch als ein "sicherer" Hafen betrachtet werden und von größeren Schwankungen nach unten verschont bleiben. Schließlich ging es die letzten Wochen schon kräftig runter. Ich halte jede Variante im Moment für denkbar.  

28 Postings, 7345 Tage Graf von LahnsteinAn alle

 
  
    #2035
16.08.04 13:25
Hallo zusammen... Gibt es keine Alstom News? Es sieht nicht so aus als ob der Kurs heute noch weiter steigt...

Grüsse Graf von Lahnstein  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingSonderfall

 
  
    #2036
16.08.04 13:28
Alstom hat die Kapitulation bereits hinter sich. Bei 0,40 E gibt es wegen des Bezugsrechtspreises einen stabilen Punkt, der längerfristig nach unten absichert. Allein seit Anfang des Jahres hat Alstom gut drei Viertel seines Wertes verloren, da ist nach unten kaum mehr Luft, selbst wenn der Gesamtmarkt einbricht. Relevant ist IMHO nicht die Aktien-, sondern die Konjunktur-Tendenz, und erstere bildet letztere wegen der Psychologie und Charttechnik oft ziemlich schlecht ab. Sollte sich jedoch faktisch ein Konjunktureinbruch abzeichnen, könnte es auch für Alstom (Auftragsmangel etc.) noch einmal eng werden.

 

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingTiefstkurse

 
  
    #2037
16.08.04 13:31
Es gibt außerdem viele, die in der unteren 0,30-Cent-Region ausgestoppt wurden. Die würden gern wieder rein und haben offene Order. Aber da die Börse immer so läuft, dass möglichst Viele frustriert werden, sollten wir schon deshalb diese Kurse nicht mehr sehen.  

8150 Postings, 8373 Tage bullybaerbullybaer

 
  
    #2038
16.08.04 13:39
ich glaube nicht, dass die Entwicklung der Indizes
in nächster Zeit einen allzugroßen Einfluss auf den Kursverlauf von
Alstom hat. Den Kurs sollten vielmehr News beeinflussen.

Was ist eigentlich mit den Chinesen ??? Wäre super, wenn die sich
alsbald für Zuschlag und Alstom entscheiden würden.


mfg
bb  

28 Postings, 7345 Tage Graf von LahnsteinAn alle

 
  
    #2039
16.08.04 13:40
Gibt es keine Alstom News? Es scheint so als würde der Kurs heute nicht weiter steigen...

Es grüsst Graf von Lahnstein  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingÜberhang

 
  
    #2040
16.08.04 13:46
Es gibt in den tiefen 0,40-ern sehr viele Verkaufswillige. Daher wird es ein paar Tage dauern, bis dieser Berg "abgearbeitet" ist. Die jüngste Kurserholung wird andererseits dafür sorgen, dass die Verkaufswilligen nicht bei Kursen unter 0,40 E kapitulieren. Es gibt daher z. Z. weder nach unten noch nach oben Luft. Gute News könnten aber einen überraschenden Schub bringen.  

28 Postings, 7345 Tage Graf von LahnsteinTest o. T.

 
  
    #2041
16.08.04 14:20

14 Postings, 7435 Tage muckleon an bullybaer und alle zu Bernecker

 
  
    #2042
16.08.04 14:57
Bullybaer und ich hatten bisher die Einschätzungen Berneckers zu Alstom
hier gepostet.
Mich wundert es doch sehr,dass der Herr Hans A. Bernecker seit einiger Zeit seine Geldgeber(je Abruf 0,88 €)bezüglich Alstom in der täglichen AB ein wenig im Stich lässt.
Ich bin nur froh,dass er nicht die einzige Quelle von Nachrichten war und ist.Zugegeben,
er war der Auslöser der Kaufentscheidung,macht sich aber seit dem Rutsch von 2 € auf nunmehr 0,40 € sehr rar.Unter 2 € schrieb er vom "goldenen Becher",den es aufzunehmen galt--"die wohl letzte Chance unter 2 €....".
Ein weiteres Beispiel seiner Empfehlungen war z.B. Teleplan---haben sich ohne Kommentar seinerseits halbiert.
Ich meine,ein Alteingesessener wie er sollte auch im "Ernstfall"bei seinen Lesern bleiben und nicht erst bei Erfolgsmeldungen über das Unternehmen wieder davon berichten.
Das würde ihn eher auszeichnen als schaden.
Nun,denke ich,haben wir mit Alstom das Schlimmste überstanden und ihr werdet sehen,er wird sich bald wieder dazu äußern.....

 

92 Postings, 7369 Tage Sylvester37@Hallo Bullybear

 
  
    #2043
16.08.04 15:50
Herrn Bernecker ist das der Fondsmanager aus der Schweiz gewesen??
Durch den bin ich nämlich auch auf Alstom gekommen und er meinte auch, dass man unter 2,00 zugreifen sollte!

Aber tat ich nicht, zum Glück, erst viel viel tiefer!

VG Armin  

8150 Postings, 8373 Tage bullybaer@Sylvester

 
  
    #2044
16.08.04 16:04
Bernecker ist ein Herausgeber eines oder mehrer Börsenbriefe.
Vieleicht verwaltet er nebenher noch eine paar EURO.
Sein Büro ist in Düsseldorf, wenn ich mich nicht irre.

Aber Fondsmanager ist er meines Wissen nicht.

mfb
bb  

28 Postings, 7345 Tage Graf von LahnsteinEndlich

 
  
    #2045
16.08.04 16:34
Ich habe es geschafft wieder auf die aktuelle Seite vom Forum zu kommen, jetzt sehe ich auch eure und meine aktuellsten Beiträge wieder...

Super, es sieht so aus als ob sich der Kurs heute doch noch bei 0.41 halten kann, nachdem er ja zwischenzeitlich ein paar Prozente abgefallen war...

Vielleicht sehen wir die 0.50 in ein bis zwei Wochen doch noch... warten wirs ab...  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08Bernie's Sirenenrufe

 
  
    #2046
16.08.04 16:38
Kann mich noch erinnern, wie Bernie vor ein paar Wochen in seiner AB-Daily
schrieb: "...der letzte Tag, um Alstom unter 2,- EURO zu bekommen..." Von
da an ging's bergab...
Zu Bernie's Verteidigung ist aber zu sagen: Jeder, der eine Anlageempfehlung
blindlings befolgt, ist selber schuld. Jeder, der an der Börse handelt, sollte eine
eigene Meinung haben, und ein Papier niemals ausschließlich aufgrund einer An-
lageempfehlung -und schon gar nicht aufgrund einer einzigen- kaufen. Und noch
ein Hinweis zum Schluß: wer der Empfehlung folgend die Aktie bei 2,-EURO gekauft
hat, war am Freitag ziemlich genau mit 50% in den Miesen. (Durchschnittskurs =0,82 EURO, Kurs am Freitag: 0,42 EURO). Allerdings: ich kenne viele, die Dank Bernie's Empfehlungen 100% im Plus sind. Von denen beschwert sich aber keiner...  

80400 Postings, 7443 Tage Anti Lemming0,40 € hält wie erwartet o. T.

 
  
    #2047
16.08.04 16:53

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerEtwas möchte ich noch zum Volumen der letzten Tage

 
  
    #2048
16.08.04 16:54

anmerken. Bedenkt man, dass die Anzahl der Aktien jetzt bei 5, irgendwas Milliarden liegt, ist ein Volumen von bis jetzt etwas über 50 Millionen lausig.

So wie Anti Lemming behauptet, befinden sich in den Orderbüchern ne ganze Menge kleiner Ordergrößen, die sicher aus der Kapitalerhöhung stammen, die jetzt nachträglich „rückgängig“ gemacht werden soll.

Hat sich also die Anzahl der Aktien fast verfünffacht, dann sollte man doch meinen, auch der Tagesumsatz sollte um diesen Faktor steigen. Ist er aber nicht! Sicher kein Zeichen dafür, dass die Mehrzahl der Kapitalerhöhungszeichner sich von Ihren neu erworbenen Beständen trennen möchte.  Ich betrachte diesen lapidaren Kursverfall daher eher als eine banale Tagesschwankung.

Die Märkte, deren Bedeutung nicht genug geschätzt werden kann, befinden sich eindeutig in Sommerpause. Ein Volumen von unter 1,5 Milliarden z.B., ist für die  Nasdaq sehr wenig.
Für mich ein klarer Beweis für die  Existenz der „Sommerpause“. So wie die Leute aus dem Urlaub zurück kommen werden, wird wieder mehr Geld für Aktien übrig bleiben. Der Spätsommer / Herbst wird sicher zu einer allgemeinen Belebung an den Märkten führen, und noch einmal wiederholt auch für ein belebendes Interesse an Alstom Aktien sorgen

Noch zu Bernecker: Der lag genauso falsch mit seinen Einschätzungen wie wir alle, nur nimmt er im Gegenteil zu unserer „ganz umsonst“ Meinung auch noch Geld dafür. Er hat meines Wissens nach eine Vermögensverwaltung und einen gewisse Popularität, die ihn bei dieser Art von Geschäften hilfreich ist. Hätte ich die Wahl, und würde mich nicht selber lieber um mein Geld kümmern wollen, dann würde ich Gottfried Heller als Vermögensverwalter vorziehen. Der kommt aus „guter Schule“, und ist viel bescheidener in seiner Art. Irren kann er sich aber genauso wie der Bernecker oder jeder andere auch. (und Geld für diese Werbung bezahlt er mir auch nicht!)

 

4000 Postings, 7684 Tage Abenteurergleich mal den Nasdaq geschlagen mit einer 15 Mio.

 
  
    #2049
16.08.04 17:48
Stück Order.  

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerMan hat dieses Szenario viel zu lange andersherum

 
  
    #2050
16.08.04 17:51

erlebt.

Chart

 

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben