AFD - würdet ihr sie wählen ?
aber katjuscha, wir können definitiv nicht alle menschen aus asien und afrika aufnehmen, welche im elend leben. es geht definitiv auch allein aus platzgründen nicht, auch wenn die linke gern diese populistische propaganda raushaut.
"Hochnotpeinlich" könnte für Familienministerin Manuela Schwesig eine Aktion werden, bei der sie als Wohltäterin für 55 000 syrische Kinder gezeigt wird - denn das Projekt gibt es offiziell gar nicht. Aktionskünstler vom "Zentrum für politische Schönheit" haben es sich ausgedacht.
Von Nadia Pantel
Große braune Augen, zerstrubbeltes Haar, strahlendes Kinderlachen und in der Hand ein Foto von Familienministerin Manuela Schwesig (SPD), so steht der Junge in seinem Klassenzimmer in Aleppo. Seine Freunde haben ein Plakat entrollt: "Danke, Manuela Schwesig." Denn die Ministerin hat die "Kindertransporthilfe des Bundes" bewilligt und wird 55 000 syrische Kinder in deutsche Pflegefamilien holen.
Wirklich? Nein. Das Logo des Bundesministeriums auf der Seite der "Kindertransporthilfe", Schwesigs Statement, dass die "Weltgemeinschaft mit allen verfügbaren Mitteln zu Hilfe" eile, und die Info-Hotline, bei der sich eine Sprecherin des Ministeriums meldet und über das Auswahlverfahren für Pflegefamilien informiert: Nichts davon ist echt. "Das BMFSFJ-Logo sowie Fotos und Unterschriften der Ministerin wurden ohne Wissen und ohne Genehmigung des Ministeriums genutzt", sagt eine Schwesig-Sprecherin.
Ausgedacht hat sich die "Kindertransporthilfe" das Zentrum für Politische Schönheit um den Künstler und Politologen Philipp Ruch. "Ich sehe mit Schrecken, wie die deutsche Gesellschaft und Politik die Katastrophe in Syrien verschläft", sagt Ruch. "Wir haben eine schlüsselfertige Aktion für Frau Schwesig vorbereitet, die übergeben wir ihr gerne."
Seit einem Tag ist die gefakte Ministeriumshomepage online, Plakate, Politikertreffen und Infostände sollen folgen. In zwei Wochen sollen tatsächlich 55 000 Familien zusammenkommen, die sich bereit erklären, syrische Kinder aufzunehmen. "Die ersten haben sich schon gemeldet. Denen müssen wir nun nur noch vermitteln, dass wir noch nicht das Go der Ministerin haben." Ruch sagt, er sei gespannt auf das Dementi Schwesigs, wenn sie erklären müsse, dass die Kinder nicht aufgenommen werden. "Das wird hochnotpeinlich."
...
Ihr seid einfach erbärmlich. Ihr kotzt mich an.
Keine Angst, ich würde jederzeit Flüchtlinge aufnehmen, während ihr schon Angst vor ein paar 100T Asylbewerbern habt.
Der Staat hat zunächst mal dafür zu sorgen, dass die Flüchtinge herkommen können. Die Unterbringung wäre nun wirklich kein Problem. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
niemand sagt, wir sollen alle Menschen der Welt aufnehmen. Es geht nicht darum, jeden aufzunehmen, dem es in seiner Heimat schlecht geht, sondern bei Kriegssituationen unbürokratisch zu helfen anstatt in Deutschland eine Pseudodebatte zu führen. Und genau das tut ihr hier.
Sagt doch einfach ihr wollt nicht mehr Ausländer! Seid doch wenigstens mal ehrlich mit euren Ängsten vopr Überfremdung bzw. stinknormaler Ablehnung von Fremden!
würde gerne mal deinen Kühlschrank leer essen, bei dir pennen, alles zur sau machen und bei dir kostenlos wohnen..natürlich erstmal unbegrenzt. Wenn es mir gefällt bleibe ich da...:-)
und 200 € taschengeld die woche wären auch nicht schlecht.
Wann darf ich kommen ?
Sehr entlarvend deine Aussage.
Klar, Ausländer kommen nur hierher, um dir den Kühlschrasnk leer zu fressen, deine Heimat zu verwüsten und Stütze zu kassieren. ;)
Oh mann, ich kann so viel Scheiße hier echt nicht mehr ertragen. Als nächstes erzählst du mir (genau wie Lumbi ständig), du bist auch ganz gewiss nicht rechts. Damit willst du nichts zu tun haben.
80 Millionen ? zu viel
1 Million ? zu wenig ?
bei welcher zahl würdest du sagen...ok stop, jetzt niemand mehr reinlassen ?
kat - du redest müll-ganz einfach. es hat nichts mit ausländern zu tun- sondern mit logistik und platmangel.
jetzt nimm ersteinmal ein paar flüchtlinge bei dir daheim auf´- wenn du endlich mal zum zug kommst.
dann gebe ich dir maximal ein halbes jahr und du redest anders - wetten?
Wenn man jedoch in einer wie ich kleinen Wohnung lebt, ist dies schwer möglich.
Was ich jedoch sofort tun würde, wäre es, finanzielle oder anderweitige Unterstützung zu liefern. Ohne Weiteres würde ich monatlich einen Betrag sagen wir mal von 200€ bezahlen, um meinen Beitrag dazu zu leisten.
Auch hätte ich kein Problem damit, wenn jene Menschen vor meiner Haustür wären.
Kaum etwas ist schöner als Menschen in Not zu helfen und ein dankendes Lächeln dafür zu ernten.
Aber dies liegt vielleicht auch an meiner Erziehung, bei der mir anerzogen wurde, dass man Menschen helfen sollte, wenn sie Hilfe benötigen.
Aber ich kenn ja deine meinung schon von den ersten 4-5 Seiten dieses Threads. Lustigerweise kommt da dein "erst das eigene Volk" Gequatsche ja auch immer als Rechtfertigung AFD zu wählen und angeblich nicht rechts zu sein. 'lol'
Ich kann dir jedenfalls ne genaue Zahl nicht sagen, aber Fakt ist, es gibt 4-5 Millionen syrische Flüchtlinge, aber die westlichen europäischen Staaten haben zusammen genommen noch nicht mal 300.000 Syrer aufgenommen. Eine Schande.
Es gibt unzählige Hilfsorganisationen die sich über deinen Dauerauftrag freuen. Was hält dich auf ?
Jeder, der sich für eine bessere Flüchtlings/Asylpolitik stark macht, wird mit diesem Argument gleich mal abgewatscht.
Es reicht auch, sich politisch einzubringen, sich für Flüchtlinge stark zu machen, sich beispielsweise beim zentrum für poltische Schönheit zu engagieren. Wenns machbar ist, kann man auch anderweitig helfen. Ich würd mal stark davon ausgehen, dass ich noch mit am wenigstens Platz in meiner Wohnung hätte, wenn ich das mit dem durchschnittlichen Ariva User vergleiche, aber klar würde ich ein Zimmer freimachen.
kat auch du- wieviel euro braucht man zum leben. also ich denke mit 1000.- euro kommt man als single sehr gut aus und kann gut davon leben.
und lieber kat - warum spendest du dann den überschuss nicht. bist doch vermögend oder nicht. diese spekulationen an der börse ist ohnehin nur was für kapitalistische egoisten.
Das heißt sie würden estmal alle aufnehmen und dann schauen wie es läuft? Was wenn es shcief läuft? was wenn die kriminalität um 1000 % zunimmt wenn wir 5 Millionen Flüchtlinge aufnehmen ohne sinn und verstand? wie werden die siedlungen aussehen in denen sie leben werden ?
Es gab ein Asylantenwohnheim bei uns, die haben einfach den laminat verfeuert und eine feuerstelle im Wohnzimmer gemacht...toll gell ?
sorry, aber deine träumereien machen unsere Gesellschaft und unsere Werte kaputt. Ich möchte das meine kinder auch nach 20 uhr abends im herbst nach hause laufen können.
Wieso reden wir nicht darüber, wieso von staatlicher Seite keine andere Politik betrieben wird, und vor allem wieso du offenbar gegen mehr Flüchtlinge bist? Oder irre ich mich in dir und du bist genau wie ich für die unbürökratische Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und einer Lockerung der Asylpolitik?
natürlich kann Deutschland nicht alle 5 Mio Flüchtlingen auf einmal aufnehmen. Hat doch niemand verlangt.
aber es ist ein Schande, dass nicht mal eine Debatte darüber nach 3-4 Jahren Bürgerkrieg geführt wird, und zwar gesamteuropäisch.
aber ist doch klar wieso das so ist. Die Stimmung in Europa ist seit Jahren gegen Flüchtlinge gerichtet. Es wäre unpopulär, erst recht vor Wahlen, mehr Flüchtlinge ins Land zu lassen. Und solche Threads wie dieser hier mit Leuten wie dir zeigen das nochmal sehr anschaulich.
Aber man tut auch nichts offensiv für Flüchtlinge. Man hält das Thema aus der Öffentlichkeit raus, weil man weiß, dass es nicht populär ist. Sieht man doch beim Thema Rumänen/Bulgaren, wie Urängste des rechten Stammtisches die Szenerie beherrschten, obwohl dazu kein Anlass bestand.
Aber Syrien? Das find ich schon ne echte Schande.
Wie gesagt, ich hab mich bereits beim zentrum für politische Schönheit angemeldet, falls die deutsche Regierung dafür sorgt, dass die Flüchtlinge kommen dürfen. Bei mir wäre für 2-3 Personen Platz, wenn auch nicht viel.
hmmm...
http://www.potsdam.de/content/...ender-und-auslaenderanteil-seit-1992