AFD - würdet ihr sie wählen ?
alles klar Jule...
Ich kann keine Weiterentwicklung bei dir erkennen.
Muss ich jetzt also erstmal fragen wenn mir jemand auf die Fresse haut:
Sag mal ... biste´n Deutscher oder?
Beim Deutschen darf ich empört sein... ansonnsten: Fresse halten. Sonnst komm ich gleich in jules Nazi Ecke.
Deine Argumentation ist so was von flach....
Darf man nicht sagen , wenn einem was stört.... ja doch... aber nur wenn es sich gegen Deutsche richtet....
Jule...nimm den Schleier vorm Gesicht weg... dann siehste auch klarer.
WER sagt denn, das nur Flüchtlinge kommen?
Kann es nicht auch sein, das gerade auch die Leute kommen, vor denen diese Menschen fliehen?
WER hat die besseren Möglichkeiten sich eine glaubhafte Legende zuzulegen, um dann hier aufgenommen zu werden?
Der Flüchtling der alles hinter sich lassen mußte, oder der Verfolger, der alles von langer Hand vorbereiten konnte?
Ja... aber alles Nazis hier....
Verdammt, wirklich Mist. Erstmals ist hier doch ein wirklicher Austausch zustande gekommen. Auf Migi und Gurke konnte man antworten, und die können ihrerseits kritisieren, was sie daran nicht richtig finden. Darauf basiert eine Demokratie und gnade uns der Himmel, wenn wir das nicht mehr zulassen.
Aber das kapiert Manni nicht.
Alsdann ! Tschauiii - muss was tun.
Wenn so was bei mir der Fall wäre, hätte ich ein ruhigeres Leben. Hab mich hier noch nicht einschüchtern lassen. Mit Beschuldigungen anstatt mit Argumenten kommt ihr bei den Dumpfbacken oder den Angsthasen weiter.
2. wo habe ich was von begrenztem horizont gesagt?
in den medien werden meinungen als fakten dargestellt und das wird dann hier ausgiebig breitgetreten. postings werden nicht richtig gelesen bzw. verstanden. aussagen werden bösartig interpretiert. da hab ich keinen bock mehr drauf.
der michel ist auf häppchendemokratie und wahlgeschenke aus.
schnäppchenjagd per wahlzettel sozusagen.
und wenns hinterher kollabiert, ist das gejammer gross.
ich empfehle mal als basislektüre:
http://www.tectum-verlag.de/der-groesste-raubzug-der-geschichte.html
....um zumindest mal ne basis zu haben, was bei uns so abgeht.
Du meinst weil die ein paar Professoren in ihrer Partei haben wären sie automatisch kompetenter als andere Parteien... Dass ist mehr als lächerlich!!
Nehmen wir mal alleine die SPD, die hat bestimmt mehr Professoren in ihren Reihen als die AfD Mitglieder hat...!
Es ist aber schon irgenwie lächerlich wie AfD- Anhänger mit dieser Art verirrtem Hochmut
an den Realitäten vorbei argumentieren :-))
2012 gab es an den Hochschulen in Deutschland 43.862 Professoren (34.905 männliche, 8.957 weibliche), davon 23.163 an Universitäten, 17.536 an Fachhochschulen, 2.309 an Kunsthochschulen, 353 an Pädagogischen Hochschulen, 353 an Verwaltungsfachhochschulen und 148 an Theologischen Hochschulen.[2] Daneben gab es 2012 3.618 Dozenten und Assistenten, 167.722 wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiter, 9.912 Lehrkräfte für besondere Aufgaben, 1.509 Gastprofessoren und Emeriti, 90.009 Lehrbeauftragte und 37.058 wissenschaftliche Hilfskräfte.
Und du wirst wohl oder übel zugeben müssen dass die Meisten dieser Kompetenzträger eher in den etablierten Parteien und nicht in der AfD zu finden sind.
Dass wird sich auch kaum ändern wenn die AfD irgendwann mal (vielleicht) ihre Windeln ablegen sollte
(Windeln = Pampers = Rechtspopulismus = Rattenfängerei jenseits vom rechten Rand)!
und wenn ich dann höre, wie frau nahles hysterisch ihr rentenmodell verteidigt und schäuble eine marode währung beatmet, wird mir eben mulmig.
zusätzlich ist die afd nicht nur kompetenter, sondern auch unabhängiger, weil sie keine berufspolitiker in ihren reihen hat, die sich von irgendwelchen lobbyisten alimentieren lassen müssen, um über die runden zu kommen.
der verirrte hochmut ist momentan auf seiten der groko, da sie keine wirkliche parlamentarische opposition fürchten muss.
polnische pflegekräfte,bulgarische und rumänische bauarbeiter.
wer betrügt,profitiert gestern die story im wdr.
wie lächerlich ist das denn ? :-)) ...
diese Einstellung ist allerdings ein Merkmal des verirrten Hochmuts, deshalb kann der AfD bis auf deren Fischen am rechten Rand auch niemand wirklich böse sein...
ökonomischer sachverstand in der AfD? komm mal von deiner rosaroten Wolke runter, grins ;-) ?
Fehlanzeige !!
Niemand geringeres als der RWI-Chef und Vorsitzenden der Wirtschaftsweisen
kritisiert:
"Der Anti-Euro-Partei fehlt Sachverstand"
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/...verstand-aid-1.3420840
Nehmen wir mal alleine die SPD, die hat bestimmt mehr Professoren in ihren Reihen als die AfD Mitglieder hat...!
Wollen wir die qualifikationen der etablierten Politiker durchgehen ?
fangen wir mit Herrn Özdemir an, oder doch gleich Frau Nahles ? sollen wir noch paar europaabgeordnete dazu nehmen ?
Langsam frage ich mich ob man wirklich Protest wählen sollte?
Selbstverständlich, da es uns normaerwiese deutlich besser gehen könnte.
Oder warum zahlen wir die höchsten Abgaben, haben eine Kalte progression, rente mit 67 und alimentieren gleichzeitig länder mit abgaben von 37 % (Portugal) und gehen mit 60 in rente (Frankreich).
die altersarmut steigt bei uns drastisch, Leiharbeiter werden auch immer mehr, der niedriglohnsektor ist der größte überhaupt, Abgaben steigen weiter, Schulden nehmen zu.
Man kann esdeutlich besser machen als die etablierten Parteien.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...m-aus/9850532.html
Diese Diskussion ist rein rechnerisch schon einfach nur noch lächerlich und mir ist zumindest heute auch meine Zeit zu schade um mich weiter mit den hochmütigen Wahnvorstellungen der AfD- Jünger auseinandersetzen. Dafür ist die AfD extremst zu winzig, allerdings werden wir wohl vermutllich leider mit diesen Irrläufern in Zukunft für einige Zeit leben müssen....
Also nochmal extra für Dich migi20 (dann ist aber Schluss, zumindest für mich):
2012 gab es an den Hochschulen in Deutschland 43.862 Professoren (34.905 männliche, 8.957 weibliche), davon 23.163 an Universitäten, 17.536 an Fachhochschulen, 2.309 an Kunsthochschulen, 353 an Pädagogischen Hochschulen, 353 an Verwaltungsfachhochschulen und 148 an Theologischen Hochschulen.[2] Daneben gab es 2012 3.618 Dozenten und Assistenten, 167.722 wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiter, 9.912 Lehrkräfte für besondere Aufgaben, 1.509 Gastprofessoren und Emeriti, 90.009 Lehrbeauftragte und 37.058 wissenschaftliche Hilfskräfte.
Und du wirst wohl oder übel zugeben müssen dass die Meisten dieser Kompetenzträger eher in den etablierten Parteien und nicht in der AfD zu finden sind.
Dass wird sich auch kaum ändern wenn die AfD irgendwann mal (vielleicht) ihre Windeln ablegen sollte
(Windeln = Pampers = Rechtspopulismus = Rattenfängerei jenseits vom rechten Rand)!
Wenn die Leute hier Werte schaffen sollen sie eben einen Anspruch auf Kindergeld haben.
bei den politikern der etablierten parteien ist es umgekehrt-die allermeisten können nichts ausser politik - also von der praxis keine ahnung. gehen dann später erst in wirtschaft.
außerdem glaub ich denen nicht weils profs. sind, sondern einfach weil ich etliche meinungen teile und glaub mir ich komm ebenfalls aus der praxis
diese "weiter so"-strategie liegt eher in der natur des menschen, als in alternativen szenarien oder neuen lösungsmöglichkeiten zu denken. is komplizierter, schwieriger und anstrengender. wer will das schon?
außer die linke und fdp vielleicht - die weichen ein bissel ab.
grün, rot und schwarz erzählen doch alle das gleiche, oder?
naja - bin aber auch ein überzeugter cdu´ler. trotzdem sowas wie die afd belebt den wahlkampf - und zwingt die cdu wieder mehr politik fürs volk zu betreiben.
wurdet ihr z.b. gefragt ob ihr den euro wollt? also ich wurd nicht gefragt.
in schweden z.b. wurd der euro per volksentscheid abgelehnt - funktioniert bestens - oder sieht man den schweden einen mangel an? und jetzt kommt mir nicht, das ist unproblematischer wg. differenzierter wirtschaft.
in der schweiz funktionierts auch - bestens. ok-mussten etwas handanlegen aber es geht.
jetzt versteht mich nicht falsch - ich hätte damals vermutlich auch für den euro gestimmt, auch heute bin ich der meinung, dass man am euro festhalten soll - Mir STINKT nur dieses dauernde gequatsche "der euro ist ALTERNATIVLOS - Es ist einfach unwahr. Es gibt immer alternativen.