AFD - würdet ihr sie wählen ?
Das bestreitet das UNHCR überhaupt nicht.
In Jordanien war ich auch schon.
Da sind schon in der ersten Woche nach der Lager-Eröffnung
längst mafiöse Clan-Strukturen entstanden.
Die Bürgerkriegsparteien haben da genauso ihre Claims abgesteckt wie im Staat Syrien.
Und die jordanische Polizei/Armee kontrolliert die politischen Grenzen innerhalb der Lager.
Der Umstand das in den Lagern die syrische Armee und die al Quaida da nicht rumkillt
schafft die Tatsache das da ethnisch/religiös/fanatische Todfeinde aufeinanderhocken
nicht aus der Welt.
Du bist voll naiv.
Damit bereiten wir die Landnahme der Steinzeit-Islamisten vor.
Dann haben wir den nächsten failed State a la Lybien.
Nur diesmal an der Nato-Grenze zur Türkei.
Dann ist die Sche...e perfekt.
sonst wäre er schon weg.
der sog. arabische frühling war ja auch ein schuss in den ofen.
Ach, jetzt kommen mittlerweile Fachkräfte auch aus dem Irak.
komisch das überall aus dem ausland nur fortschrittliche fachkräfte kommen. bulgarien,rumänien,Irak,syrien,... die müssen ja ein mega bildungsbudget haben wenn wir diese Fachkräfte so dringend brauchen.
besteht der 2500 Mann starke abu chaka clan auch aus fachkräften ? Fachkräfte wo man nur hinschaut.
Kann es sein das ihr irgendwie in eurer Traumwelt lebt?
und wenn diese wohnungen aber privatpersonen gehören ? wird der dann gezwungen dort flüchtlinge aufzunehmen? wer bezahlt die kosten/miete?
ok, und warum würdest du sie nicht wählen und was wählst du dann am sonntag ?
Man hat doch vor nicht allzu langer Zeit ne Untersuchung angestellt und den Bildungsstand der Flüchtlinge mit dem der Sachsen verglichen - und tatsächlich waren die Flüchtlinge besser ausgebildet. Diese Leute werden hier gebraucht - und nicht nur sie. Wer ist denn von den Deutschen überhaupt noch bereit und fähig, schwere körperliche Arbeit zu verrichten? Frag mal die Obst- und Spargelbauern. Oder die Bauunternehmer.
Und die demographische Entwicklung ist eine Tatsache, mach Dich mal sachkundig.
Die Religionsausübung muss natürlich unausweichlich an Bedingungen geknüpft sein, die den Erhalt des Rechtsstaats garantieren. Wer dagegen verstößt, verliert sein Aufenthaltsrecht. Anders geht es nicht.
Auch ich würde nicht die AfD wählen, weil ich inzwischen etliche kenne, die das tun würden. Z.B. diejenigen, die hier in den Foren herumlaufen und jede angeprangerte Aktivität sowie Geisteshaltung der Nazis mit "witzig" begrünen oder "uninteressant" nennen.
Darauf angesprochen, haben sie gar nichts zu sagen, oder sie bringen ihre Antipathie gegenüber dem User zum Ausdruck, der es gewagt hat, das hier einzustellen.
Dann natürlich, weil mir die Vertreter der Partei nicht zusagen und ich ihnen nicht zutraue, gegen die Mißstände, die sie ja ganz zu Recht anprangern, angemessen vorzugehen. Darüber wurde aber hier schon ausführlich geschrieben.
Aber ich bin sicher, dass die Partei Erfolg haben wird und damit die Möglichkeit, sich zu beweisen. Natürlich habe ich Angst vor den Folgen - sehr viel mehr als vor ein paar ausländischen Flüchtlingen.
ein problem im moment ist u.a. auch, dass diese leute hier die ersten neun monate keine arbeitserlaubnis bekommen. die afd ist dafür, diese regelung abzuschaffen. keine ahnung, was daran schlecht sein soll.
die prioritäten der momentanen bundesregierung liegen offensichtlich nicht beim umsetzen schneller und unkomplizierter hilfe für politisch verfolgte, sondern bei der maximierung von waffenexporten in krisengebiete, auslandseinsätzen der bundeswehr, zahlungen an undurchsichtige rettungsschirme und gewährung stimmenmaximierender wohltaten.
ich hab se nich gewählt.
ich für meinen teil sehe bei den altparteien da weit und breit niemanden.
erschwerend kommt in zeiten der groko hinzu, dass es keine funktionierende kontrolle durch die parlamentarische opposition mehr gibt. umso logischer die afd-forderung nach volksabstimmungen zu existenziell wichtigen themen.
Volksabstimmungen werden wohl unvermeidlich sein - bei der heute zutage tretenden Rübe-ab - Mentalität ist mir aber auch dabei nicht wohl.
Frau Nahles mit ihren 20 semestern!! Germanistik ?
mit der gründung der afd hat sich das geändert.
Warum nicht? das forum ist doch anonym..warum willst du nicht sagen was du wählst ?
weil du genau wießt wenn wir das mit der AFD logik vergleichen wir deine PArtei ins lächerliche ziehen können...oder welche Argumente gibt es die etablierten zu wählen ?
Fachkompetenzist bei keiner vorhanden, die CSU klaut fast alle themen bei der AFD. Merkel macht gar nichts außer sich regelmäßig in brüssel übern tisch ziehen zu lassen, leiharbeit ausweiten und die Belastung der Arbeitnehmer vorantreiben. die sozen sind sowieso total fertig mit ihrer € romantik € bonds, gemeinschaftliche schulden, NSA affäre wird nicht aufgeklärt, snowden wird nicht vernommen, und schäuble veruscht mit aller macht die Arbeitnehmer nicht zu entlasten und lieber Mrd. € nach ukraine und gr.schicken anstatt die kalte progression abzuschaffen.
Was soll man den wählen außer die AFD ? Ich wüsste keine andere Partei.
http://www.welt.de/kultur/article9746100/...-er-fast-verpruegelt.html
in der parteispitze der afd befinden sich wirtschaftsprofessoren und absoulute spezialisten aus der wirtschaft. das sind kluge, erfahrene und äußerst kompetente leute.
natürlich versucht man die afd kleinzureden, weil genau die afd versucht politik fürs volk zu machen.
deshalb stellt man si egerne als eurofeinde und rechte dar, was natürlich völliger blödsinn ist. würd eher die linke als europafeindlich bezeichnen. aber dies ist stellvertrtend für unseren staat - wenn gar nichts mehr hilft- kommt die nazikeule.
die afd wird der brd guttun - denn dadurch müssen auch die etablierten parteien umdenken um die wähler nicht ganz zu vergraulen.
sag ich als cdu wähler
"Volksabstimmungen werden wohl unvermeidlich sein - bei der heute zutage tretenden Rübe-ab - Mentalität ist mir aber auch dabei nicht wohl. "
den regierenden ist auch nicht wohl dabei.....deswegen gibt es ja auch keine volksabstimmungen. würde nur stören.
zum thema "rübe ab": mir ist nicht klar, was eine volksabstimmung zu den Themen
- auslandseinsatz der BW
- Mindestlohn
- Euro
- abitur nach neun jahren
mit "rübe ab" zu tun haben sollte. mit solchen totschlagsargumenten kommt man da nicht weiter.