AFD - würdet ihr sie wählen ?
aber man kann ja erstmal was in den raum werfen.......
1. ich nie geschrieben habe, weil sie
2. völliger blödsinn sind
kannst du besser mit happy end diskutieren. das ist nämlich das gleiche niveau.
nochmal gaaaaaaaaaaaanz langsam:
diese kontrolle bezieht sich auf NICHT-EU-bürger.....sie findet NICHT innerhalb der EU statt....hast du es jetzt???
mannomann.
das ist manchmal ziemlich mühsam.
Habe die letzten beiden Samstage auf einem AfD Wahlkampfstand zugebracht, was da raus kommt ist der absolute Hammer!
Aber die Diskussion hier ist doch absolut klasse gelaufen. Man steht halt ab und zu auf der Leitung wie hier gurkenfreund. Wirkliche Größe ist aber, dieses dann auch zuzugeben, und genau das ist hier passiert. Wird man bei Happy, Astragalaxia, Katjuscha und ähnlichem Klientel NIEMALS erleben!
Perspektivisch wird man die AfD immer weniger ignorieren können - nach Einzug in das EU Parlament und hoffentlich in den beiden ostdeutschen Landesparlamenten, wo der Stimmenanteil bei der Bundestagswahl überdurchschnittlich war. Und die Kernthemen der AfD werden ja nicht verschwinden, sondern in Zukunft immer brennender werden.
"Eine Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme – auch aus Ländern der EU – lehnt die AfD strikt ab."
"Wenn Zuwanderer in Deutschland keine ausreichenden Mittel aus Erwerbseinkommen, Vermögen, Unterhalt, oder Sozialleistungen zur Verfügung haben, müssen sie in ihre Heimat zurückkehren."
quelle: https://www.alternativefuer.de/...l/?gclid=CNaRiJGYuL4CFccSwwodfRsANQ
da sagt die homepage der afd aber was anderes. steht da, schwarz auf weiß und bezieht sich auf eu-bürger
und wie weise ich den menschen nach, ob sie arbeitswillen besitzen. und was ist, wenn eben keine stellen frei sind. genau dann lassen wir sie eben an unserer grenze versauern
und mal nebenbei: wie handhaben die das eigentlich mit leuten, die es finanziell garnicht nötig haben zu arbeiten und dementsprechend auch keine arbeitsabsicht verfolgen? müssen die auch draussen bleiben?
Ab und zu steht man halt auf der Leitung..............
das ganze problem wäre keins, wenn diese super-bürokraten es schaffen würden, die gesetze innerhalb der eu zu synchronisieren.
eine währung - tausend gesetze....dass das nicht funktioniert, sollte dem letzten vollspaten klar sein.
2. Zuwanderung aus der EU: egal welche Qualifikation oder so, jeder kann kommen - bloß Staatsknete gibts keine.
Ist doch ganz einfach.
Ich weiß nicht in welcher welt du lebst, aber erzähl mal einem unternehmen er soll statt 5 Arbeiter 10 beschäftigen bei gleicher auftragslage.
Völliger humbug was du forderst.
Deine ansichten sind so wirr und mal überhaupt nicht anzuwenden.
du solltest dich mal abfinden das wir in einer Leistungsgesellschaft leben.
Wer nichts leistet oder auch nichts leisten kann wird immer weniger haben wie jemand der was leistet.
Dass wir in einer Leistungsgesellschaft leben, finde ich reif für den Witz des Tages, wenn man bedenkt, dass mittlerweile mehr Geld mit der Verwaltung von Geld als mit realwirtschaftlicher Arbeit.
Ein Topmanager leistet teils 200mal so viel wie eine Friseurin.
Ein Herr Aldi kassiert durch seine Milliarden in Form von Zinsen im Jahr viele Millionen, ohne dabei einen Finger krum machen zu müssen.
Dass wir in einer Leistungsgesellschaft leben ist das Märchen, welches die Eliten den Leuten erzählen und manche Leute wirklich glauben.
-------
Des Weiteren ist es angesichts der aktuellen Rahmenbedingungen unwahrscheinlich, dass ein Unternehmen 10 statt 5 Mitarbeiter beschäftigt und Arbeit breit verteilt.
Dies ist jedoch die Aufgabe der Politik, Rahmenbedingungen zu schaffen, dass es sich für Unternehmen lohnt, 10 statt 5 Mitarbeiter zu beschäftigen.
Es sei in diesem Zusammenhang zu erwähnen, dass seit Beginn der Industrialisierung die Wochenarbeitszeit gesunken ist und mit jedem Absenken der Arbeitszeit der Wohlstand gesteigert werden konnte. Doch statt diese Absenkung weiter zu betreiben, geht man genau den gegenteiligen Weg und hebt die Arbeitszeiten eher wieder an und gefährden logischerweise damit Wohlstand.
Um dies politisch zu fördern würde ein BGE ebenfalls dienlich sein.
1. Zuwanderung aus Drittländern = nach Punktesystem oder so ähnlich. -> kann man machen.
2. Zuwanderung aus der EU: egal welche Qualifikation oder so, jeder kann kommen - bloß Staatsknete gibts keine.
Ist doch ganz einfach.
-> so einfach ist das nicht, denn wenn man keine Staatsknete geben möchte, wäre es unanständig, Sozialbeiträge und Steuern zu kassieren.
Kotzt mich alles nur noch an, wie in Deutschland über Flüchtlinge und Asylbewerber diskutieren. Da müssen wir gar nicht mehr drüber reden dass es kaum Einwanderung in die Sozialsysteme gibt.
Aber bezeichnend und sehr entlarvend dein Posting. Den Spruch "nimm doch selbst Flüchtlinge auf" hab ich von deinesgleichen schon hunderte Male gehört.
Aber auch in deinem Fall gut zu wissen, dass du dir das Schicksal der syrischen Flüchtlingen einen "witzig" Stern wert ist.
Übrigens, mit "gut verdienen" hat das Aufnehmen von Füchtlingen nichts zu tun. Die deutschen Bürger sind im Einzelnen wie auch als Staat reich genug, um Millionen Flüchtlingen unterzubringen, tun aber so als könnte man nicht mal 100.000 aufnehmen. Es geht um Anstand und Moral und nicht um Geld in dieser Frage.
Wieviele Asylbewerber leben ganz unkompliziert bei dir zuhause schon ?
wie keine ? warum das?
ein ausklappbares sofa kostet im billig laden 300 €..ich denke du hast platz für 2 solche dinger, darauf können dann a 3 Personen schlafen.
Also, wie sieht es aus ?