AFD - würdet ihr sie wählen ?

Seite 74 von 699
Neuester Beitrag: 27.08.18 14:51
Eröffnet am:03.04.14 14:20von: migi20Anzahl Beiträge:18.466
Neuester Beitrag:27.08.18 14:51von: realityLeser gesamt:833.693
Forum:Talk Leser heute:81
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 699  >  

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiider Export ist aber wichtiger, da größer

2
16.05.14 17:54
und so würde uns eine Rückkehr zur DM komplett in die shice treiben mit Massenarbeitslosigkeit und allen üblen Folgen  

2422 Postings, 3881 Tage GroupierEs gibt politische Wahrheiten und wirkliche

16.05.14 17:55
WAHRHEITEN!

Deutsches Dilemma : Wir haben genug Arbeit, doch Vermögen geht verloren - Nachrichten Debatte - Kommentare - DIE WELT
Die Politik verbirgt schmerzhafte Wahrheiten, und viele Menschen glauben ihr. Sie meinen, die Finanzkrise sei vorbei. Es wird nicht allzu lange dauern, bis sie merken, dass sie betrogen wurden.

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiidas AfD-Programm ist eine 25seitenlange Lachnummer

6
16.05.14 17:56
daxpussy hat es mir gestern zur Verfügung gestellt  

29939 Postings, 8596 Tage Tony Ford@migi...

1
16.05.14 20:50

Diese Selbstverpflichtungen sind doch reine Polemik, denn diese Kosten, die hier verursacht werden, haben auf die Gesamtrechnung keinen spürbaren Einfluss. D.h. ob du 1.Klasse-Reisen bezahlst oder nicht, macht am Jahresende vielleicht mal paar Millionen mehr oder weniger im Haushalt aus.

All dies sind Dinge, die so manchen Wähler imponieren und womit man Stimmen fängt.

Gegen die wirklich großen Probleme, nämlich der Umverteilungsproblematik hat de AfD keinerlei Antwort.
Ja wie man letztendlich auch an deiner Sicht sehen kann, findest du es richtig, dass Menschen für niedrige Löhne per Leiharbeit oder Werkverträge ausgebeutet werden, während sich die Unternehmer und so manche Manager ne goldene Nase verdienen können.

Für mich ist ein solches Verhalten assozial, ich kann damit nix anfangen.  

3390 Postings, 5642 Tage migi20so geil

1
16.05.14 21:30
Alles was die Partei macht ist mist. Jetzt verzichtet sie auf 1. Klasse fahren wieder nur gemaule wobei mir das zeigt das diese Leute ein besseres Gespür mit dem Umgang von steuergelder haben.

Und das wird sich auch in anderen Bereichen zeigen.

Warum man dies schon wieder der afd als negativ auslegt ist der blanke hohn.

Wenn euch ein abzocker ala schulz lieber ist. . Bitte.

Wo sage ich das ich für niedrig löhne bin?  Dann müßte ich ja CDU Wähler sein  

3390 Postings, 5642 Tage migi20@kiwii

2
16.05.14 21:33
Kannst du auch ein paar Programm Punkte nennen die eine lachnummer sind?  Und auch begründen?

Wäre interessant zu wissen. Danke.

Oder nur heiße Luft wie immer?

Gestern hat mir jemand das Wahlprogramm der spd, cdu, linke, , grüne, fdp zugeschickt.
Eine echte lachplatte.. durch die Bank. .. :-)  

2422 Postings, 3881 Tage GroupierTWIT TWIT Macht alle mit bei #askmartin...

1
16.05.14 23:26

Macht alle mit bei #askmartin
und fragt EU-Parlamentspräsident Martin Schulz,
warum er für 365 Tage im Jahr
insgesamt 110.000 Euro Sitzungsgeld steuerfrei kassiert hat!!!
Rücktritt oder besser und  Rückzahlung!

1
17.05.14 05:48
schau dir die USA an, dort liegt die Staats- und Abgabenquote wesentlich niedriger als in Dtl. dennoch wachsen die Schulden massiv an und profitiert die Unterschicht nicht davon, u.a. weil eben dann die Bruttolöhne niedriger liegen.  

7460 Postings, 7167 Tage potti65@kiiwii

17.05.14 09:44
ich meine aber konsumentenkredite und keine hypothekendarlehen.  

7460 Postings, 7167 Tage potti65so wird geld verschleudert...

1
17.05.14 13:26
in rumänien beschäftigt ein EU abgeordneter 19 mitarbeiter.das ganze EU konstrukt fliegt bald auseinander.dann haben cdu und spd einiges zu erklären.
die EU ist ein selbstbedienungsladen.nun muss noch die ukraine in die EU....  

2422 Postings, 3881 Tage Groupier#1835 Falsch er beschäfftigt 19 Verwandte...

17.05.14 22:34

2422 Postings, 3881 Tage GroupierWahlforscher halten sogar einen Erdrutsch für

17.05.14 23:45

3390 Postings, 5642 Tage migi20@tony ford

1
18.05.14 01:04
kann man das vergleichen ? usa und Deutschland ?

USA spielt alle 5 jahre krieg und steckt sonstige summen in die Rüstungsindustrie.

aber egal..man muss doch hier schauen.

und gehe ich nun davon aus das du einem rumänischem Hartz4 Empfänger mehr gönnst als einem Arbeitnehmer?

Warum kann man nicht diese Sozialausgaben einsparen und das dem Arbeitnehemer in form von Entlastung zurück geben ?

Für den konsum hätte das keine auswirkung da eben das Geld des rumänischen Hartzers zu den Arbeitnehmern geht und der mehr konsumiert.  

7460 Postings, 7167 Tage potti65@migi

18.05.14 13:24
deutsche politiker fliegen privat mit der flugbereitschaft.süßmuth,scharping usw.
hier läuft einiges verkehrt...

der AFD vorschlag ist willkommen  

3390 Postings, 5642 Tage migi20obwohl der

2
18.05.14 16:25
vorschlag genila ist, wird er wieder kritisiert.

Was soll Lucke/AFD eigentlich noch machen ?

würde er einen privatjet wollen...kritik
will er nur 1.Klasse fahren/fliegen...kritik

verzichtet er auf den luxus um steuern zu sparen und dem volk nahe zu sein....kritik.

eigentlich egal was die AFD macht...die Kritiker kritisieren es. ohne argumentation.

konnte mir bis heute keiner erklären was schlecht ist an der forderung "Einwanderung mit regeln"..erkenne bis heute nur Vorteile dadurch.  

3
18.05.14 17:25
1. Nein, ich gönne dem rumänischen HartzIV-Empfänger nicht mehr als einem Arbeitnehmer.
Ich kann mich jedoch nicht damit anfreunden, dass man einem Arbeitnehmer zu Dumpinglöhnen beschäftigt und ausbeutet und man deswegen einen HartzIV-Empfänger mit noch weniger Geld abspeisen muss.

Richtig wäre es, dass der Arbeitnehmer für seine Leistung auch fair entlohnt wird und eben dadurch automatisch mehr Geld als der HartzIV-Empfänger erhält.

2. Gönne ich dem Rumänen die HartzIV-Leistungen, wenn er trotz großem Bemühen keinen Job findet. Man kann einen Menschen nicht dafür verantwortlich machen, dass angesichts einer fortschreitenden Automatisierung keine einfachen Jobs mehr am Markt vorhanden sind. Man kann auch nicht erwarten, dass plötzlich jeder Mensch einen höheren Bildungsgrad erreichen kann, weil nur dort noch ausreichend Jobs vorhanden sind.
Für Jene die sich wiederum nicht um einen Job bemühen, denen steht auch schon nach heutiger Gesetzeslage kein HartzIV mehr zu bzw. können die Leistungen drastisch eingestrichen werden. Insofern ist es ein Märchen, dass man aus Rumänien, Bulgarien und sonstwoher einfach nach Dtl. gelangt, HartzIV beantragt und einfach bewilligt bekommt.

Leider gibt es solche Fälle, in denen der Betrug funktioniert, doch ist dies nicht der Regelfall. Ich selbst kenne aus Familienkreisen und auch aus persönlicher Erfahrung wie schnell einem die Leistungen gestrichen werden, wenn man sein Bemühen um einen Job nicht glaubwürdig belegen kann. Und da scheut sich die Arge auch nicht davor in den Unternehmen anzurufen und sich zu informieren, inwieweit man vorstellig war.  

2
18.05.14 17:29
Du widersprichst sich in deinen Aussagen.

Einerseits gönnst du einem Herrn Aldi seine Milliarden, weil er diese verdient hat, während du gleichzeitig munierst, dass Spitzenpolitiker 1.Klasse fliegen oder diverse Sonderprivilegien genießen. Laut deiner Logik müssten sie es in ihrer Spitzenposition doch verdient haben oder nicht?

Ist es nicht so, dass das "verdient" sein eine Ermessenssache ist?  

2422 Postings, 3881 Tage GroupierDie €urokrise! Unangenehme Wahrheiten!

2
18.05.14 19:47

Vorsicht!
Das Video ist nicht  für Antifa oder sonstige Linksschaoten bzw.
Münsteraner "Soziologenfans" kompatibel.
Da es sich um eine sehr trockene Hochschulvorlesung handelt.  
Also ohne integrierte ideologische Klassenkrampfhetze d.h. es gibt nur harte Fakten pur.

Veröffentlicht am 15.03.2012

Prof. Dr. Christian Kreiß
im Studium Generale über die aktuelle Wirtschaftskrise und Eurokrise.

3390 Postings, 5642 Tage migi20@tony ford

18.05.14 22:29
Gönne ich dem Rumänen die HartzIV-Leistungen, wenn er trotz großem Bemühen keinen Job findet. Man kann einen Menschen nicht dafür verantwortlich machen, dass angesichts einer fortschreitenden Automatisierung keine einfachen Jobs mehr am Markt vorhanden sind

1. also ist es ok wenn wir nun 500 Millionen Afrikaner,Asiaten,etc die nicht lesen und schreiben können nach deutschland holen und ihnen Hartz4 geben weil sie sich um einen job bemühen. Leider aber keinen finden ?
Wie shcnell wäre unser sozialsystem dann pleite?

ich kapiere deine ansichten nicht wirklich.

Fakt ist doch ein rumäne der hier keinen job findet nützt uns absolut nichts und sollte wieder gehen, bzw. erst kommen wenn er eine Arbeitsbescheinigung eines Arbeitgebers vorweisen kann.

Du hast mir immer noch nicht erklärt was uns 50 000 Rumänische Hartzer bringen ?  

3390 Postings, 5642 Tage migi20@rony

18.05.14 22:36
inerseits gönnst du einem Herrn Aldi seine Milliarden, weil er diese verdient hat, während du gleichzeitig munierst, dass Spitzenpolitiker 1.Klasse fliegen oder diverse Sonderprivilegien genießen. Laut deiner Logik müssten sie es in ihrer Spitzenposition doch verdient haben oder nicht?

Also ich glaube das ein Herr Aldi mehr geleistet hat als eine Frau Nahles die 20 Semester Germanistik studiert hat.
Aber ich gebe dir schon recht, ich wäre dafür das unser finanzminister 1-2 Millionen € im jahr verdient und wir hier mal knallharte controller einstellen von einem DAX konzern.

Wenn der dann die ausgabenposten "Hartz4 für ausländer" sieht wird aber der Rotstift gezückt.
Das wären einsparungen....:-).

So würde ich es zuerst machen. 2 Jahre ich als Finanzminister und Deutschland wäre der effizienteste Staat für seine Bürger.

Findest du es also nicht ehrenhaft vom Herr lucke und den anderen AFD Politikern das sie auf die 1. Klasse verzichten ? Ich finde 1.klasse fahren oder fliegen das unnötigste Geld das man rausschmeißen kann.

Und das wort Spitzenpolitiker musst mir erstmal erklären.

ein grüner soziologe der 9000 € bekommt plus sitzungsgelder etc. in Brüssel der normalerweise in der freien Welt mit Hartz4 aufstocken müsste ist in meinen augen kein Spitzenpolitiker.

Bernd lucke wäre ein Kandidat für ein Spitzenpolitiker, weil er sich opfert, den in der freien wirtschaft könnte er das doppelte oder dreifache verdienen oder noch mehr. Zum Beispiel Chefvolkswirt bei der Deutschen Bank oder sowas.

nun geht er aber für pooplige 9000 € nach Brüssel. Das ist ehrenhaft.  

5113 Postings, 4333 Tage materialschlachtdir deinen job wegnehmen

2
18.05.14 22:43
das können die nämlich, weil sie genauso qualifiziert sind, es kostengünstiger erledigen und ihren mund halten :)  

5113 Postings, 4333 Tage materialschlacht#1854 da wollte den doch keiner

1
18.05.14 22:46
deswegen will der ja nach brüssel  

3390 Postings, 5642 Tage migi20Pervers oder?

1
19.05.14 07:56
Unterdessen wurde der FDP-Vorsitzende Christian Lindnerin den Programmausschuss Chefredaktion des Kontrollgremiums gewählt. In diesem Untergremium ist Lindner für das Arbeitsgebiet Chefredaktion einschließlich der Inland- und Auslandsstudios zuständig.

Gegen den Rundfunkstaatsvertrag hatten die Bundesländer Rheinland-Pfalz und Hamburg geklagt. Sie sind der Meinung, dass Staat und Parteien zu viel Einfluss auf den Fernsehsender haben. Die Regelungen des Staatsvertrags waren in die Kritik geraten, nachdem im Jahr 2009 CDU-nahe Verwaltungsräte unter Führung des damaligen hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch(CDU) den Vertrag von Chefredakteur Nikolaus Brender nicht verlängert hatten- obwohl sich der Intendant für eine Verlängerung ausgesprochen hatte.

wen wundert es da noch, das nur schwachsinn und unterstellungen gegen die AFD verbreitet werden.
ZDF-Fernsehrat: Zahl der Politiker vorerst nicht reduziert - SPIEGEL ONLINE
Trotz neuer Gesetzgebung bleibt die Zahl der Politiker im ZDF-Fernsehrat vorerst unverändert. Um den Anteil "staatsnaher Personen" in dem Gremium zu senken, müssen laut Vorsitzendem Ruprecht Polenz die entsendenden Länder aktiv werden.

11580 Postings, 4307 Tage XL___@migi

19.05.14 08:01
und in welchem Beirat sitzt du das du mit falschen Zahlen arbeitest?  

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 699  >  
   Antwort einfügen - nach oben