AFD - würdet ihr sie wählen ?
Diese Selbstverpflichtungen sind doch reine Polemik, denn diese Kosten, die hier verursacht werden, haben auf die Gesamtrechnung keinen spürbaren Einfluss. D.h. ob du 1.Klasse-Reisen bezahlst oder nicht, macht am Jahresende vielleicht mal paar Millionen mehr oder weniger im Haushalt aus.
All dies sind Dinge, die so manchen Wähler imponieren und womit man Stimmen fängt.
Gegen die wirklich großen Probleme, nämlich der Umverteilungsproblematik hat de AfD keinerlei Antwort.
Ja wie man letztendlich auch an deiner Sicht sehen kann, findest du es richtig, dass Menschen für niedrige Löhne per Leiharbeit oder Werkverträge ausgebeutet werden, während sich die Unternehmer und so manche Manager ne goldene Nase verdienen können.
Für mich ist ein solches Verhalten assozial, ich kann damit nix anfangen.
Und das wird sich auch in anderen Bereichen zeigen.
Warum man dies schon wieder der afd als negativ auslegt ist der blanke hohn.
Wenn euch ein abzocker ala schulz lieber ist. . Bitte.
Wo sage ich das ich für niedrig löhne bin? Dann müßte ich ja CDU Wähler sein
Wäre interessant zu wissen. Danke.
Oder nur heiße Luft wie immer?
Gestern hat mir jemand das Wahlprogramm der spd, cdu, linke, , grüne, fdp zugeschickt.
Eine echte lachplatte.. durch die Bank. .. :-)
Macht alle mit bei #askmartin
und fragt EU-Parlamentspräsident Martin Schulz,
warum er für 365 Tage im Jahr
insgesamt 110.000 Euro Sitzungsgeld steuerfrei kassiert hat!!!
Rücktritt oder besser und Rückzahlung!
die EU ist ein selbstbedienungsladen.nun muss noch die ukraine in die EU....
USA spielt alle 5 jahre krieg und steckt sonstige summen in die Rüstungsindustrie.
aber egal..man muss doch hier schauen.
und gehe ich nun davon aus das du einem rumänischem Hartz4 Empfänger mehr gönnst als einem Arbeitnehmer?
Warum kann man nicht diese Sozialausgaben einsparen und das dem Arbeitnehemer in form von Entlastung zurück geben ?
Für den konsum hätte das keine auswirkung da eben das Geld des rumänischen Hartzers zu den Arbeitnehmern geht und der mehr konsumiert.
hier läuft einiges verkehrt...
der AFD vorschlag ist willkommen
Was soll Lucke/AFD eigentlich noch machen ?
würde er einen privatjet wollen...kritik
will er nur 1.Klasse fahren/fliegen...kritik
verzichtet er auf den luxus um steuern zu sparen und dem volk nahe zu sein....kritik.
eigentlich egal was die AFD macht...die Kritiker kritisieren es. ohne argumentation.
konnte mir bis heute keiner erklären was schlecht ist an der forderung "Einwanderung mit regeln"..erkenne bis heute nur Vorteile dadurch.
Ich kann mich jedoch nicht damit anfreunden, dass man einem Arbeitnehmer zu Dumpinglöhnen beschäftigt und ausbeutet und man deswegen einen HartzIV-Empfänger mit noch weniger Geld abspeisen muss.
Richtig wäre es, dass der Arbeitnehmer für seine Leistung auch fair entlohnt wird und eben dadurch automatisch mehr Geld als der HartzIV-Empfänger erhält.
2. Gönne ich dem Rumänen die HartzIV-Leistungen, wenn er trotz großem Bemühen keinen Job findet. Man kann einen Menschen nicht dafür verantwortlich machen, dass angesichts einer fortschreitenden Automatisierung keine einfachen Jobs mehr am Markt vorhanden sind. Man kann auch nicht erwarten, dass plötzlich jeder Mensch einen höheren Bildungsgrad erreichen kann, weil nur dort noch ausreichend Jobs vorhanden sind.
Für Jene die sich wiederum nicht um einen Job bemühen, denen steht auch schon nach heutiger Gesetzeslage kein HartzIV mehr zu bzw. können die Leistungen drastisch eingestrichen werden. Insofern ist es ein Märchen, dass man aus Rumänien, Bulgarien und sonstwoher einfach nach Dtl. gelangt, HartzIV beantragt und einfach bewilligt bekommt.
Leider gibt es solche Fälle, in denen der Betrug funktioniert, doch ist dies nicht der Regelfall. Ich selbst kenne aus Familienkreisen und auch aus persönlicher Erfahrung wie schnell einem die Leistungen gestrichen werden, wenn man sein Bemühen um einen Job nicht glaubwürdig belegen kann. Und da scheut sich die Arge auch nicht davor in den Unternehmen anzurufen und sich zu informieren, inwieweit man vorstellig war.
Einerseits gönnst du einem Herrn Aldi seine Milliarden, weil er diese verdient hat, während du gleichzeitig munierst, dass Spitzenpolitiker 1.Klasse fliegen oder diverse Sonderprivilegien genießen. Laut deiner Logik müssten sie es in ihrer Spitzenposition doch verdient haben oder nicht?
Ist es nicht so, dass das "verdient" sein eine Ermessenssache ist?
Vorsicht!
Das Video ist nicht für Antifa oder sonstige Linksschaoten bzw.
Münsteraner "Soziologenfans" kompatibel.
Da es sich um eine sehr trockene Hochschulvorlesung handelt.
Also ohne integrierte ideologische Klassenkrampfhetze d.h. es gibt nur harte Fakten pur.
Veröffentlicht am 15.03.2012
Prof. Dr. Christian Kreiß
im Studium Generale über die aktuelle Wirtschaftskrise und Eurokrise.
1. also ist es ok wenn wir nun 500 Millionen Afrikaner,Asiaten,etc die nicht lesen und schreiben können nach deutschland holen und ihnen Hartz4 geben weil sie sich um einen job bemühen. Leider aber keinen finden ?
Wie shcnell wäre unser sozialsystem dann pleite?
ich kapiere deine ansichten nicht wirklich.
Fakt ist doch ein rumäne der hier keinen job findet nützt uns absolut nichts und sollte wieder gehen, bzw. erst kommen wenn er eine Arbeitsbescheinigung eines Arbeitgebers vorweisen kann.
Du hast mir immer noch nicht erklärt was uns 50 000 Rumänische Hartzer bringen ?
Also ich glaube das ein Herr Aldi mehr geleistet hat als eine Frau Nahles die 20 Semester Germanistik studiert hat.
Aber ich gebe dir schon recht, ich wäre dafür das unser finanzminister 1-2 Millionen € im jahr verdient und wir hier mal knallharte controller einstellen von einem DAX konzern.
Wenn der dann die ausgabenposten "Hartz4 für ausländer" sieht wird aber der Rotstift gezückt.
Das wären einsparungen....:-).
So würde ich es zuerst machen. 2 Jahre ich als Finanzminister und Deutschland wäre der effizienteste Staat für seine Bürger.
Findest du es also nicht ehrenhaft vom Herr lucke und den anderen AFD Politikern das sie auf die 1. Klasse verzichten ? Ich finde 1.klasse fahren oder fliegen das unnötigste Geld das man rausschmeißen kann.
Und das wort Spitzenpolitiker musst mir erstmal erklären.
ein grüner soziologe der 9000 € bekommt plus sitzungsgelder etc. in Brüssel der normalerweise in der freien Welt mit Hartz4 aufstocken müsste ist in meinen augen kein Spitzenpolitiker.
Bernd lucke wäre ein Kandidat für ein Spitzenpolitiker, weil er sich opfert, den in der freien wirtschaft könnte er das doppelte oder dreifache verdienen oder noch mehr. Zum Beispiel Chefvolkswirt bei der Deutschen Bank oder sowas.
nun geht er aber für pooplige 9000 € nach Brüssel. Das ist ehrenhaft.
Gegen den Rundfunkstaatsvertrag hatten die Bundesländer Rheinland-Pfalz und Hamburg geklagt. Sie sind der Meinung, dass Staat und Parteien zu viel Einfluss auf den Fernsehsender haben. Die Regelungen des Staatsvertrags waren in die Kritik geraten, nachdem im Jahr 2009 CDU-nahe Verwaltungsräte unter Führung des damaligen hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch(CDU) den Vertrag von Chefredakteur Nikolaus Brender nicht verlängert hatten- obwohl sich der Intendant für eine Verlängerung ausgesprochen hatte.
wen wundert es da noch, das nur schwachsinn und unterstellungen gegen die AFD verbreitet werden.