AFD - würdet ihr sie wählen ?
Pervers oder? wie mansein Land selbst ruiniert in 2 schritten:
1. man wählt die etablierten
2. Man zahlt höhere steuern und nimmt kriminalität hin
dann einfach zusehen wie das Land zerfällt...supi.
zinserleichterung
100 Mrd. € schuldenshcnitt
Kreditverlängerung auf 50 Jahre,
etc
etc
hat man es geschafft griechenland auf 3. welt niveau zu bringen.
Hauptsache man kann am verrückten € festhalten. Wie die Bevölkerung leidet ist abartig.
"Die meisten Hartz-IV-Empfänger aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Gemeinschaft stammen aus Polen (56.000), Italien (50.000) und Griechenland (30.000) schreibt das Bundesamt ... wie mansein Land selbst ruiniert ..""
in deine überlegungen solltest du auch die hier arbeitenden einbeziehen, sonst ist das einseitig / unvollständig.
hast du dir schonmal vor augen geführt, welche arbeiten ein großteil der einwanderer hier machen: niedriglohnsektor, körperlich anstrengende arbeiten (isja gerade spargelzeit) schlechte unterbringung usw.., die ruinieren nicht unser land, das gegenteil ist der fall. und wer hier arbeitet, steuern zahlt usw. sollte auch das recht haben, ggf. transferleistungen in anspruch zu nehmen. das gilt auch für jeden deutschen, der im ausland arbeitet.
Aber so ganz verstehe ich den sinn und zweck nicht das wir es zulassen, das wir 50 000 italiener haben die hier Hartz4 bekommen? oder rumänen und bulgaren ?
Warum ? Was bringt es?
und wer hier arbeitet, steuern zahlt usw. sollte auch das recht haben, ggf. transferleistungen in anspruch zu nehmen.
Was ist mit den bulgaren die hier herkommen und sofort Hartz4 nach 3 monaten beziehen können ?wo haben die den Steuern gezahlt ?
DU musst mal erkennen, das ein arbeitender rumäne super für unser Land ist und ein rumäne der herkommt und Hartz4 kassiert uns nicht weiter bringt.
also muss der rumäne der Hartz4 bekommt ausgewiesen werden um unsere sozialsysteme zu schützen.
Ganz einfach..einwanderung ja, aber nach regeln.
eigentlich braucht es nur eine Regel, wer einen Arbeitsplatz vorweisen kann darf kommen, wer seinen job velriert hat eine gewisse zeit sich einen neuen zu suchen..schafft er das nicht muss er gehen.
Wo ist das Problem ? siehe schweiz...
und mir klingt noch dieser satz eines schweizers bekannten im ohr: (großstädter, wo der anteil der einwanderer am höchsten ist, ablehnung war auf dem land wieder am größten, obwohl dort der anteil der einwanderer am geringsten ist):
"diesen wohlstand haben auch durch die vielen ein- und zuwanderer erreicht.."
"diesen wohlstand haben auch durch die vielen ein- und zuwanderer erreicht.."
ist doch klar. In die schweiz kommen ja auch nur qualifizierte einwanderer. Das ist es ja warum die schweiz so erfolgreich ist.
Warum soll man auch eine Ablehnung haben gegen einwanderer wenn sie hier her kommen und ihren Lebensunterhalt komplett selber verdienen ? Das soll der Normal zustand sein und ist begrüßungswert.
so soll es ja bei uns auch sein. einen Abu chaka clan gibt es eben in der schweiz nicht. In Berlin ist dieser clan 2500 Mann stark...und davon wird keiner seine Arbeit ehrlich verdienen....
hilfe..wieder nichts kapiert.
du checkst nicht mal wie ich das system entlarvt habe und was abgeht.
unglaublich jetzt irgendwas von zufriedenen mitarbeitern zu faseln.
du bist absolut CDU hörig...das ist heftig.
nöööö nööö datt feuerholz iss nicht für sowatt echt nicht
Wenn du einem HartzIV-Empfänger 1000€ gibst (was er im Regelfall schonmal gar nicht erhält), so kommen laut deiner Rechnung 400€ wieder zurück und entsteht dem Staat ein Verlust.
Wenn du an dieser Stelle anfangen würdest, weiter zu denken, müsstest du dich fragen, wohin die 600€ fließen. Zum HartzIV-Empfänger sicherlich nicht, denn er konsumiert die 1000€, zahlt seine Steuern und der Rest wandert in den Wirtschaftskreislauf.
Wenn man mal davon ausgeht, dass der HartzIV-Empfänger damit 500€ an Warmmiete zahlt, so fließt das Geld in die Immobilienbesitzer.
Die Immobilienbesitzer wiederum stehen zumeist auf Seiten oberer Schichten und nutzen einen beachtlichen Teil der Einnahmen um ihre Vermögen weiter aufbauen zu können.
Dann wäre da noch der Gang zum Supermarkt, z.B. Aldi.
Doch wie groß wird der Anteil sein, welcher bei den Arbeitnehmern ankommt?
Der größte Teil der Einkünfte wandert in die Kassen des Herrn Aldi, welcher damit sein Vermögen immer weiter aufblasen kann.
Ein Herr Aldi oder der Immobilienbesitzer sind es, welche dem Staat wesentlich mehr Geld kosten als ein HartzIV-Empfänger. Dies ist ja letztendlich auch logisch, denn das Geld welches dem Staat entzogen wird, muss an anderer Stelle ja vorhanden sein und da hat der HartzIV-Empfänger keinerlei Anteil daran, weil er nicht Derjenige ist, welcher Geld aus dem schnellen Geldkreislauf entzieht.
Polemik wie sie die AfD und manch andere Parteien verwenden, dessen Sicht endet eben beim HartzIV-Empfänger und so wird der HartzIV-Empfänger für etwas hingestellt, für dass er wenn überhaupt nur indirekt einen Teil daran hat, weil dessen Konsum Andere zum weiteren Aufbau von Vermögen nutzen.
Des Weiteren finde ich jedoch schon deine Grundeinstellung aus menschlicher Sicht fragwürdig, denn wie ich bereits schrieb, erinnerst du mich an Aussprüche, wie man sie von einem Manager und diversen Arbeitgebern vorfindet, welche jeden Arbeitnehmer nur den Profit sehen und nicht begreifen wollen, dass man nicht aus jeder Arbeitskraft Gewinn ziehen muss, sondern manche menschliche Dinge eben auch mal etwas kosten, jedoch der Stabilität sorgen.
Es wundert mich jedoch nicht, dass du mit deiner "managementhaften" Sicht eine hohe Übereinstimmung in der AfD siehst. Es belegt letztendlich einmal mehr meine Vermutung, dass die AfD eine Partei der oberen Schichten ist, welche mittels Polemik so manchen Wähler aus den unteren Schichten fängt.
Wenn ich mir den Thread so anschaue, so liest man im Grunde nur über Kosten am unteren Ende, spricht jedoch nur sehr wenig darüber, wie man das oberen Ende stärker beteiligen möchte, denn wiegesagt, das Geld versickert nicht am unteren Ende, sondern am oberen Ende. (Stichwort Umverteilung)
Wenn wir Einwanderung nach regeln hätten, müsste der staat weniger Hartz4 ausgeben. dieses eingesparte geld könnte man den Arbeitnehmern in form von geringeren sozialabgaben widerum zurück geben.
die nutzen es ebenso für konsum.
aktuell ist es so das man als Arbeitneher und Stkl.1 gut verdienend mehrere Hartzern die 24 stunden Freizeit am Tag bezahlt.
Das ein Herr aldi,etc reich wird dadurch sehe ich nicht. eher das ein Herr aldi an die 18 stunden am tag arbeitet und ein unternehmerischesrisiko eingegangen ist. Mit Erfolg.
und eine beachtliche summe Steuern zahlen müsste (wenn er sich steuer konform verhält) das wahrscheinlich für 100 000 Hartzer reicht.
genial finde ich das du einem Hartzer es vollkommen gönnst auf kosten von steuerzahlern zu leben, vor allem auch noch rumänen die keinen cent hier steuern jemals gezahlt haben und esals gewinn betrachtest die zu versorgen.
du bist jalinker als links.
Wenn es so lukrativ wäre Hartzern geld zu geben für den Staat und die Gesellschafft, warum werden wir dann nicht alle Hartzer?
tja, jemand muss das eben verdienen.
und ich sehe es einfach nicht ein, das ich mit meinen Steuergeldern rumänische Hartz4 Betrüger bezahle, wenn ich 49,2 % meines lohnes abgeben muss und meine mutter einen Rentenbescheid von 550 € in den händen hält.
da läuft doch was schief.
Wie ich bereits schrieb, ein HartzIV-Empfänger verursacht keine Schuldenlöcher, denn dies würde implizieren, dass HartzIV-Empfänger das Gegenstück des Schuldenlochs, nämlich Vermögen aufbauen würden.
Das ein Herr aldi,etc reich wird dadurch sehe ich nicht. eher das ein Herr aldi an die 18 stunden am tag arbeitet und ein unternehmerischesrisiko eingegangen ist. Mit Erfolg.
Es ist reine Polemik, denn auch ich gönnen einen Herrn Aldi seinen Gewinn, nur hat dies auch Grenzen, denn so viel ein Herr Aldi auch schuftet und so hoch seine Risiken auch sein mögen, so rechtfertigt es nicht Ansatzweise die vielen Milliarden. Gewinn Ja, aber wiegesagt, muss es in Relation stehen.
Des Weiteren muss du es nicht sehen dass ein Herr Aldi reich wird, sondern ist es ein Fakt. Das wäre so als würde man 0 kleiner 1 in Frage stellen und behaupten, dass 0 größer 1 ist, begründet damit, dass 0 zu Nichts (keinen Mehrwert) führt. Polemik vom Feinsten.
jetzt holst du aber die RECHTE Keule raus
aber schon klar, AfD hat nichts mit Rechtpopulistisch am Hut
wie heuchlerisch
Gott sei Dank ist die Mehrheit der Deutschen wachsam sodass es in D keine rechte Regierung geben wird
gehört doch überhaupt nicht zur diskussion ?
du bist zu blöd zu erkennen in welcher gesteuerten finanzpolitischen Politik wir leben die lobbyverseucht ist durch und durch.
in 3 einfachen schritten erklärt udn du kapierst es immer noch nicht.
zu deiner CDU...mir ging es egal unter welcher regierung immer gut und jedes jahr besser.
Aber ich sehe das wir weit unter unseren möglichkeiten bleiben..uns könnte es allen deutlich besser gehen.
das ist der knackpunkt den viele nicht kapieren.
jetzt holst du aber die RECHTE Keule raus
aber schon klar, AfD hat nichts mit Rechtpopulistisch am Hut
wie heuchlerisch
kannst du mal bitte genau erläutern was jetzt genau rechte keule ist, die du da genau rausholst.
einfach zu behaupten daswäre ja rechts, ohne den konkreten punkt zu nennen sowie zu begründen ist ja mehr als heuchlerisch...
also was war genau rechts? oder war es doch logisch ?
also ich lese wirklich viel mist von dir..aber sowas ist schon abartig.
natürlich verursacht ein Hartz4 empfänger shculdenlöcher. durch Hartz4 steigen die sozialausgaben, somit die schulden des staates.
du willst mir echt ernsthaft weis machen das Hartz4 im gesamten kein problem darstellt, ja sogar wohlstand bringt?
warum ist dann die schweiz so blöd und schottet sich ab gegenüber geringqualifizierte einwanderung ? die sind ja dann blöd udn müssten 10 millionen rumänen und bulgaren reinlassen udn dene noch eine üppige sozialhilfe geben..den du sagst ja das wäre ein Gewinn für den Staat.
merkst du eigentlichdas es einfach nicht stimmen kann ?
Fakt ist ein rumänischer hartz4er verursacht extreme kosten..und einige gefährden unsere sicherheit dazu.
weißt man diese aus oder lässt es nicht zu das sie einwandern, dann spart der staat sozialhilfe und kanndie einsparung der arbeitenden Bevölkerung zurück geben.
Das geld was der rumäne bekommen würde verteilt sich eben auf alle arbeiter. somit haben wir ebenso den effekt das steuern auf produkte gezahlt werden, weil sie nun vermehrt von den arbeitnehmern kommen.
Das ein herr aldi 20 Mrd. € oder 50 Mrd. e besitzt ist nun ebenso. Unsere heuteige welt gibt das her. Es gibt keine obergrenze weiviel reichtum man besitzen darf oder kann. Brauchst ja nicht bei Herr aldi einkaufen. wenn die masse die produkte aber gut findet und dort regelmäßig einkauft ist es ebenso.
muss die konkurrenz eben nachziehen und besser werden und ebenso dran verdienen.
und man sieht bei schlecker, wie schnell man von Mrd. € zu ziemlich wenig abstürzen kann.
du bist ziemlich stark links orientiert kann das sein ?
alles den Hartzern, irgend jemand zahlt das und Herr aldi hat eh zuviel vermögen.
naja...ist nicht meine ansicht.
Da die AFD dies erst als letztes fordern würde, falls ein ausschluss griechenlands und 2. eine verkleinerung des € währungsraumes imemr noch nichts hilft.
Selbstverständlich werden dann auch die Importe, beonders energie und Rohstoffe, extrem billiger.
zusätzlich kommt noch die verstärkte kaufkraft der Bürger hinzu (benzin billiger,reisen und sonstige importierte verbrauchsgüter,) das ebenso deutschland hilft.soziale Kaufkraft Stärkung..höhere Binnenachfrage
diese einseitiger und billiger populismus was du durchziehst ist beispielhaft wie man mit unterschlagung von informationen arbeitet.
aber hauptsache nur den Export erwähnen.
kennt man ja aber von euch CDUlern.
natürlich verursacht ein Hartz4 empfänger shculdenlöcher. durch Hartz4 steigen die sozialausgaben, somit die schulden des staates.
Die Höhe der Ausgaben sagen über das Schuldverhältnis nix aus. Wenn du in der Schweiz lebst, hast du Lebenshaltungskosten, welche teils doppelt und dreifach so hoch wie in Dtl. liegen. Deswegen musst du aber nicht zwangsläufig höhere Schulden haben.
Zu einer jeden Geldschuld steht ein Geldvermögen, denn Geld wechselt lediglich den Besitzer und geht nicht einfach verloren. Daher können Jene die kein Geldvermögen besitzen, nicht das Kernproblem der Verschuldung sein. Kernproblem der Verschuldung sind die Millionäre und Milliardäre, in dessen Hände der Großteil der Konsumausgaben der HartzIV-Empfänger fließen und dem Konsum entzogen werden, da ein Herr Aldi sicherlich nicht mehr konsumieren wird, wenn seinem Konto weitere Millionen hinzu fließen.
Umverteilung vom Feinsten, wie sie immer ungerechter wird. Nicht ohne Grund schießen neue Millionäre und Milliardäre wie Pilze aus dem Boden und verarmen gleichzeitig immer mehr Mittelschichtler.
Doch statt diese Ausdürrung der Mittelschicht zu verhindern, indem man Vermögen wieder etwas von oben nach unten verteilt, sucht man die Ursachen der Schuldenproblematik in der Unterschicht, gerade Jene, welche keinerlei den Schulden gegenstehende Geldvermögen besitzen.
Das Herr aldi immer reicher wird,ist geschuldet weil die Leute bei ihm einkaufen.Das ist eben Marktwirtschaft.
würde niemand bei ihm einkaufen würde sein Vermögen schmelzen.
Das geld muss erstmal zu denen gelenkt werden, die es verdienen. Das ist nicht der rumänische einwanderer der Hartz4 abzockt, sondern der deutsche Arbeiter am fleißtband oder sonst wo, der jeden monat horrende Steurn zahlen muss.(für den rumänischen Hartzer)
die Abgaben für die mittelschicht muss massiv runter..einsparungen gibt es haufenweise.
kindergeld an EU ausländer
Hartz4 an ausländer
Streichung von subventionen (Beispiel BMW-quandt-CDU)
Projekte wie BER,S21, Elbphilharmonie,.... streichen bzw. auf ein minimum reduzieren.
keine gelder für ESM,ukraine
komplette streichung von den entwicklungsgeldern
durch eine selektive und einwanderung nach qulifikation können wir auch die Integrationsgelder und Integrationsministerien komplett abschaffen.
Es gibt genügend ehrenamtliche sportvereine,Manschaften, etc wo man sich als ausländer einbringen kann und sich integrieren kann.
Das wären dinge die man sofort angehen müsste. Und durch die jeweilige Streichung und einsparung kann man nach und nach die Arbeitnehmer und die Bevölkerung entlasten.