AFD - würdet ihr sie wählen ?
Wenn man sich die Zahlen anschaut, so sind die Ausgaben in dem diskutierten Bereich sogar zuletzt deutlich rückläufig gewesen, d.h. 2013 wurde weniger ALG II und andere Hilfsleistungen bezahlt als dies noch ein Jahr zuvor der Fall war.
nachzulesen unter:
http://www.bundeshaushalt-info.de
Insofern ist diese Diskussion schlichtweg überflüssig und zeigt, wie einseitig und polemisiert diese Debatte geführt wird.
http://www.fr-online.de/arbeit---soziales/...ng,1473632,24814788.html
denkt dran,es gibt ca. 6,5 Mrd. Menschen dene es schlechter wie uns geht. die müssen noch alle her.
7mrd.€ verteilt auf alle EU-Länder würde in Dtl. vielleicht eine Ersparnis von 2mrd.€ ausmachen.
Ferner bezweifelt ja Keiner, dass es hier Einsparpotenzial gibt, wiederum sind dies nicht die Lösungen, welche Europa und Dtl. voranbringen oder z.B. die Umverteilungsproblematik lösen.
bei uns kommen ein paar in den genuss mit eienr rente von 63, der überwiegende Großteil muss bis 65 + X arbeiten und wir werden ermahnt von der EU ?
so lustig dieses kasperle theater.
Ich hätte die zustimmung an den ESM (hätte eigentlich dagegen gestimmt) mit einheitlichen sozialgesetzen gekopppelt.
also ESM ja, aber erst wenn das renteneintrittsalter, rentenniveau und die sozialabgaben sowie lohnsteur auf dem gleichen niveau ist wie unseres.
hätte gern die franzosen gesehen was sie gemacht hätten wenn ihnen 49,3 % vom lohn weggenommen wird und bis 67 arbeiten müssten. Dann wäre sogar der eiffelturm abgebrannt. Achja, und rentenhöhe 45% des letzten einkommens. Das wäre ein spaß gewesen.
Es ist ja nur ein kleiner auszug von Fakten. die lösungen die deutschland voranbringen sind im Wahlprogramm verankert. bitte nicht gegen alles und jeden bei der AFD hetzen.
Es ist nur eine kleine pdf datei mit fakten. Mehr nicht.
lösungen die deutschland voranbringen sind unter anderem:
einwanderung nach regeln
subventionsabbau
entlastung von einkommen
Pleiteländer eine nationale währung ermöglichen
Kindergeld zuteilung neu regeln
....
....
Ich mein, ich könnte in Bayern oder BW auch wesentlich mehr Geld verdienen, doch bleibe ich in meiner Heimat, weil Geld eben nicht Alles ist. Die Höhe der Entlohnung spielt also kaum eine Rolle.
Insofern ist das Hauptproblem, dass viele Menschen arbeitslos sind, denn erst wenn sie arbeitslos sind, werden sie faktisch gezwungen, auszuwandern.
Also muss man die Menschen in Lohn und Brot bringen oder auf andere Weise die Existenz sichern und Perspektiven schaffen, dann bleiben die Menschen auch in ihrer Heimat.
Doch da hat die AfD leider keinerlei Lösungen parat, weil ihr jedwede Innovation fehlt.
die aussage ist witzig......
Beispiel jugendarbeitslosigkeit:
Beschäftigungsverhältnisse in den Krisenländern sind über Gebühr zulasten der
jungen Generation bestandsgeschützt. Ebenso verhindern dortige Mindestlohnregelungen den Zutritt von Berufsanfängern zum Arbeitsmarkt. Ohne entsprechende Reformen in diesen Ländern bleiben auch europäische Hilfen ohne Wert.
aber wahrscheinlich ist das wieder einmischung in die arbeitsmarktpolitik der krisenländer.
und die beste lösung des arbeitslosenproblems für die krisenländer wäre, aus dem euro auszusteigen.
welche lösungen haben die altparteien????
Doch da hat die AfD leider keinerlei Lösungen parat, weil ihr jedwede Innovation fehlt.
Und genau da hat die AFD die absolut perfekte lösung. für krisenstaaten zurück zur nationalen währung. dann könnten die länder abwerten und so für wirtschafswachstum sorgen, schafft arbeitsplätze und kaufkraft.
willst ja nicht behaupten das dass geschwurbel was wir jetzt in der € politik machen richtig ist.
Ich sag nur 27 % Arbeitslosigkeit.
die AFD hat super lösungen für die kommenden probleme. Warum du sie nicht sehen willst erkenne ich nicht. welche PArtei hat den bessere lösungen ?
ganz sicher keine der etablierten.
Natürlich schafft entlastung der Arbeitnehemer auch Arbeitsplätze weil dann wirtschaftswachstum durch binnennachfrage entsteht. sowie geld für Investitionen frei werden.
VWL wohl nicht so aufgepasst oder?
aber kann uns ja egal sein. dank afd haben wir ja nur noch qualifizierte zuwanderung und lassen die leute vor unserer tür zugrunde gehen... und hebeln dabei noch eine der größten errungenschaften der eu aus, nämlich die freiheit, problemlos die nachbarn bereisen zu dürfen
Hätten Sie gedacht, dass in der EU ...
... rund 44.000 Beamte in der EU - Verwaltung arbeiten, es darüber hinaus Tausende von Vertragsbediensteten gibt, so dass insgesamt rund 55.000 Mitarbeiter in der EU - Verwaltung sitzen?
... offiziellen Schätzungen zufolge, im Zeitraum des kommenden EU - Haushaltsplans von 2014 bis 2020 rund 1,2 Milliarden verschleudert werden, weil die Abgeordneten
jeden Monat für eine viertägige Sitzung von Brüssel nach Straßburg ziehen?
... jeder Mitgliedsstaat einen Kommissar haben muss; es somit aktuell 28 Kommissare gibt; davon 14 als Vizepräsidenten mit einem Monatsgehalt von 23.000 Euro?
... jeder Kommissar ein eigenes Kabinett zugebilligt bekommt. Dies besteht aus einem Chef,
einem Stellvertreter, fünf weiteren Mitgliedern und einigen Sekretärinnen. Das direkte
Umfeld eines Kommissars schlägt so mit 1,5 bis 2 Millionen Euro pro Jahr zu Buche.
Bei 28 Kommissaren summieren sich die Kosten auf rund 50 Millionen Euro jährlich.
... allein der EU - Parlamentspräsident 38 Mitarbeiter, davon acht für die Pressearbeit,
hat?
... von der Kommission 40 Agenturen errichtet worden sind, die die eigentliche Arbeit
der Kommission erledigen sollen?
... im vergangenen Jahr von 2.500 Mitarbeitern des Übersetzungsdienstes
2.024.481 Seiten übersetzt wurden? Kosten übrigens : 330 Mio. € somit
pro Seite: 163,00 €
... der Neubau der EZB in Frankfurt nach letztem Stand rund 1,2 Mrd. für 1.638
Mitarbeiter (Personalstand Ende 2012) kosten wird, also 732.600 Euro pro
Arbeitsplatz?
... die Personalkosten der EZB laut Geschäftsbericht 2012 bei 219.350.856 Euro lagen, d.h. pro Mitarbeiter im Durchschnitt: 133.913 Euro? (Mario Draghi bekommt 374.124 €)
... in 2012 sich die EU - Ausgaben auf 138,6 Milliarden Euro beliefen und dabei
– laut Europäischem Rechnungshof - die geschätzten Fehlausgaben bei 4,8 Prozent
lagen, somit rund sieben Milliarden Euro?
...eine Studie der EU - Kommission für 89.000 Euro feststellte, dass die optimale
Wassermenge zum Spülen fünf Liter für Toiletten und ein Liter für Urinale betrage;
das Ergebnis einer zweijährigen Studie.
Am 25. Mai haben Sie das Recht der
Alternative für Deutschland
Ihre Stimme zu geben!
Noch vor 30 Jahren hat eben in einem VW-Werk 20.000 Arbeiter, bevorzugt einfache Kräfte, gearbeitet.
Heute sind es 5.000, von denen allein 3.000 Kräfte mit höheren Abschlüssen sind.
Da kann man mit niedrigen Löhnen und Wirtschaftswachstum noch so sehr locken, es wird daran nicht viel ändern, dass es zur Deckung der Bedürfnisse immer weniger Arbeitskräfte braucht.
Im Gegenteil, es wird letztendlich nur für Scheinarbeitsplätze sorgen, nämlich dass der Dienstleistungssektor sich aufbläst und angesichts eines dadurch bedingt hohen Überlebenskampf wird der Konsument immer mehr mit diversen Dienstleistungsangeboten transaliert.
Daher bin ich der Meinung, sollte man die Arbeitswelt reformieren, die weniger werdende Arbeit auf die vielen Schultern verteilen und versuchen so viel wie möglich schlecht gebildete Kräfte im Berufsleben zu fördern und zu entwickeln.
Dies bedeutet konkret die Arbeitszeiten zusehend zu reduzieren und ein BGE einzuführen, welche diese Absenkung erleichtert.
komisch, warum lag sie vor der € einführung viel niedriger ? die rekord Arbeitslosigkeit wurde inenrhalb von 12 jahren unter dem € geschaffen..jahrzehntelang mit drachme war dies nie der Fall.
Übrigens würde der tourismus dann massiv boomen. wenn die deutschen mit Hartem € oder sogar DM nach gr. reisen.
Warum wohl boomt türkei und Ägypten so ?
und hebeln dabei noch eine der größten errungenschaften der eu aus, nämlich die freiheit, problemlos die nachbarn bereisen zu dürfen
schwachsinn, wenn Gr. die drachme einführt, warum soll ich dann nicht mehr die freiheit haben nach Gr. zu reisen ? ging doch vor der € einführung auch.
Warum kommt immer das argument, man kann nach der Drachem einführung nicht mehr das machen was man vor dem e konnte. Völliger schwachsinn.
Ich konnte auch1995 nach spanien gehen und dort Arbeiten. genauso wie ich in gr. urlaub machen konnte vor der € einführung. Wer sagt den das dies nicht mehr geht ?
Ich weiß nicht in welcher welt du lebst, aber erzähl mal einem unternehmen er soll statt 5 Arbeiter 10 beschäftigen bei gleicher auftragslage.
Völliger humbug was du forderst.
Deine ansichten sind so wirr und mal überhaupt nicht anzuwenden.
du solltest dich mal abfinden das wir in einer Leistungsgesellschaft leben.
Wer nichts leistet oder auch nichts leisten kann wird immer weniger haben wie jemand der was leistet.
und habe imemr noch eine Frage: Was nützt uns ein rumänischer Hartz4 empfänger, ohne ausbildung,sprachkenntnisse,qualifikation,etc hier in D und warum sollen wir dafür Steuern ausgeben bzw. warum sollen das die Arbeitnehmer mit ihren Abgaben unterstützen ?
wenn du anderer meinung bist, bin ich gerne bereit mal eine woche zu dir nach hause zu kommen ,mitessen am tisch, übernachten und dann noch ein kleines Taschengeld von 150 €/woche für meine Freizeitaktivitäten zu verlangen.
machst du das?
Veröffentlicht am 16.05.2014
Bernd Lucke AfD auf dem Forum Demokratie der Initiative Bürgerrecht Direkte Demokratie
mit Peter Gauweiler CSU, Christian Dürr FDP und Vera Lengsfeld.
Moderation: Bettina Röhl.
der interessanteste absatz im von kiwii zitierten artikel kommt am schluss:
Große Sympathien für die AfD
In einer Untersuchung der Konrad-Adenauer-Stiftung werden zudem überraschende Zahlen zu den Sympathien in den Anhängerschaften anderer Parteien mit der AfD zitiert. Demnach gibt es Sympathien für die AfD bei 39 Prozent der Anhänger der Linkspartei, 38 Prozent der FDP, 33 Prozent der Grünen, 31 Prozent der SPD, 30 Prozent der CDU-Anhänger.
tja.....warum wohl.
und eine arbeitslosenquote von 25% bei 10 mio einwohnern sind gerade mal gute 3% bei 80 mio. pass so ungefähr, nicht wahr. das darüber hinaus arbeitsplätze in´s günstigere ausland abwandern, weil die lohnstückkosten geringer sind, kann auch eine afd nicht verhindern, wie bsp. in spanien oder frankreich
und was hat die einführung der drachme mit der "kontrolierten zuwanderung" a la afd zu tun. hier werden wieder völlig unqualifiziert äpfel mit birnen verglichen. eine zuwanderung nur für speziefische fachkräfte heßt, ich darf meinen aufenthaltsort in der eu nicht mehr frei bestimmen. wer redet den von urlaub? du gehst im urlaub bestimmt nicht malochen, oder? wenn wir den leuten das recht verwehren, warum sollten sie nicht genau das selbe tun? mit recht übrigens
"und was hat die einführung der drachme mit der "kontrolierten zuwanderung" a la afd zu tun. hier werden wieder völlig unqualifiziert äpfel mit birnen verglichen. eine zuwanderung nur für speziefische fachkräfte heßt, ich darf meinen aufenthaltsort in der eu nicht mehr frei bestimmen."
dazu das wahlprogramm der afd:
"Eine unkontrollierte Zuwanderung in die EU-Staaten muss durch Kontrolle der EU-
Außengrenzen verhindert werden."
"Die Zuwanderung von Nicht-EU-Arbeitskräften sollte sich ausschließlich nach dem hiesigen Bedarf richten."
wer ein halbwegs normal ausgeprägtes leseverständnis hat, sieht also, dass es sich bei der kontrollierten zuwanderung um diejenige von NICHT-EU-bürgern handelt.
das nur mal zum thema "unqualifiziert äpfel mit birnen vergleichen".
Und wie willst du das steuern? Wenn Zuwanderung "über Bedarf" stattfindet, wie will die EU das steuern?
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL