Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 735 von 7962 Neuester Beitrag: 29.08.25 18:55 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.12 08:09 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 200.035 |
Neuester Beitrag: | 29.08.25 18:55 | von: Katzenpirat | Leser gesamt: | 42.212.049 |
Forum: | Leser heute: | 1.701 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 733 | 734 | | 736 | 737 | ... 7962 > |
Optionen
Und dieser Kapitalismus oder besser gesagt, diese Art von Menschen, die sich auf unlautere Art bereichern, können keine Demokratie gebrauchen. Ein wichtiger Schritt für diese Leute zur Aushöhlung der Demokratie ist Geheimhaltung.
In diesem Zusammenhang ist auch das transatlantische Handelsabkommen zu sehen!
Den Westkurs der Ukraine schreibt er komplett der Oligarchenklasse zu. Kein Wunder, ist ALs Erklärungsschema der Welt ja die einer Verschwörung der herrschenden Klasse zwecks noch besserer Ausbeutung der armen Klassen.
Die Kritik ist also: Wie erklärt sich AL den Westkurs gerade der kleinen Leute in der Ukraine? Der Maidan war eine Bewegung von unten, die sich durch den Ostkurs der alten Politikeclique betrogen fühlte. Die Oligarchen hängten sich erst an diese Bewegung an, als sie eine gewisse Stärke erreicht hatte.
Und bei den Ukrainern kommt noch beschwerend hinzu, dass sie sich das Demonstrieren, also das Wegbleiben von der Arbeit nicht leisten können.
Wer arm ist muss revoltieren.
- Frei nach Kostolany
Seit wann haben Arbeitslose keine Zeit um auf die Strasse zu gehen?
Zeig Gazprom, Exxon, Total, E.on, RWE, usw. ......den Mittelfinger
Wechsel den Stromanbieter, mach dir Solarzellen aufs Dack kauf ein Elektroauto, mach die Energierevolution.............
Dort hängen doch immer die besten Angebote. Immer alles auf Kredit. Niemand
denkt daran das das so genannte kostenlose auch bezahlt werden muss. Irgendwann
erkennt man dann, das früher alles besser war. Irgendwann erkennt jeder das materielle
Werte niemand glücklicher machen. Das kannst Du sicherlich nicht nachvollziehen.
Dir entgeht dadurch ein ganzer wichtiger Teil Deines Lebens
"dein anderer Faschofreund " "Armselige Rechtfertigung" "unter welchen Fahnen du hier losgezogen bist. Jetzt klebt definitiv Blut dran"- da redest du schlichtweg als Arschloch. Du weißt 100%ig genau, dass ich kein Faschist bin oder zap, spuckst einem aber einfach ins Gesicht.
Leider haben wir uns den Faschisten auf den Maidan gewissenlos bedient. Daraus kommen wir so schnell nicht mehr heraus. Wie Du auf die Idee einer russischen Intervention kommst
ist mir schleierhaft. Wer die Interventionsarmeen der Vergangenheit war ist doch unbestritten. Gerne helfe ich Dir mit Beiträgen aus Wikipedia nach.
Mit eurer deutsch-amerikanischen Arroganz andere mit euren Maßstäben zu beurteilen zeigt ihr eure sehr begrenzte Weltsicht.
In der Ukraine verlierst di sofort deinen Job, wenn du nicht zu Arbeit kommst. Und die "Putschisten" auf dem Maidan waren doch wohl keine Feierabend- Putschisten?!
die Mehrzahl welche an den materiellen Dingen schnüffeln durften wünscht sich die Moral
zurück. So wie ich !
kann tut mir Leid !
Dort hängen doch immer die besten Angebote. Immer alles auf Kredit. Niemand
denkt daran das das so genannte kostenlose auch bezahlt werden muss. "
Merkwürdig, nicht? Dass die Konsumverheißung der EU mehr Anziehungskraft hat als die geschwollenen Muskeln Putins.
Meine Vermutung ist eine andere: Um es mit Kauder zusagen: "Die Flamme der Freiheit leuchtet heller als die von Gazprom"
Ist zwar unfair gegenüber den jungen Künstlerinnen, aber Europa scheint einig. Wird zum Glück live nach Russland übertragen ;-))
Niedriglöhnen zu garantieren. Ich wünsche Dir in ein Pflegeheim nach deutschen Standards zu kommen !