Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 726 von 7961 Neuester Beitrag: 28.08.25 11:35 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.12 08:09 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 200.023 |
Neuester Beitrag: | 28.08.25 11:35 | von: kosiol | Leser gesamt: | 42.200.453 |
Forum: | Leser heute: | 6.412 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 724 | 725 | | 727 | 728 | ... 7961 > |
Optionen
Wenn nichts mehr geht schreibt man halt wie dai, das die (ich zitiere) " Fresse" gehalten werden soll.
Ich habe schon darauf hingewiesen wie die US-Gewerkschaften der Mafia in die Hände getrieben wurden - auch wegen fehlenden Regulierungen/Gesetzen. Es war auch nicht die UAW (Gewerkschaft) die die US-Automobilindustrie zu Fall gebracht hat. Die Politik, die Firmenführung und die Gewerkschaft waren mafiös infiltriert, respektive sind es immer noch. Fast alle politischen Partner von Obama sind deshalb ja auch hinter Gittern verschwunden oder haben sich temporär dort aufgehalten. Mit seiner Präsidentschaft kamen dann viele wieder frei. Es ist eben das Ergebnis unbegrenzter Freiheit. Anstatt die Gewerkschaften mit allen Tricks zu verfolgen hätte man ihnen auch eine sinnvollen gesetzlichen Rahmen geben können und die Mafia gleichzeitig effektiv bekämpfen. Ja, es gab auch immer wieder den Versuch die Mafia einzudämmen - zu bekämpfen. Allerdings zu spät und damit mit relativ geringem Erfolg.
Wenn die Staatsanwaltschaft nicht korrupte Gewerkschaftsführer verfolgt und der Mafia das Spielfeld solange überlässt bis sie selbst mafiös infiziert ist, wird man die dann existierende Gewerkschaft nicht mehr als Vertreter Arbeitnehmerinteressen ansehen können. Es ist dann eine reine Erpresserorganisation.
Geschäfte mit Kriminellen führen gerne zu kriminellen Firmen und letztendlich oft zu kriminellen Gesellschaften. Wir sollten deshalb unseren Firmen, die intensiv Handel mit z.B. Russland, China, arabischen Ölförderstaaten betrieben, auf die Finger schauen.
Wir haben bei uns immer stärker mit der italienischen und osteuropäischen Mafia zu tun. Wir sollten vorsichtiger sein, auch gegenüber den USA. Die sind sogar bereit für ihre Mafia kriegerische Auseinandersetzungen auszulösen. Z.B. Schweinebucht. Es war ja schrecklich, dass Castro die Mafia vertrieben hatte. Die Mafia ist das Ergebnis schrankenloser Freiheit und einem schwachen Staat.
NIE habe ich solche Methoden verwendet.
Auch als ich ein paar sehr böse Worte zum "Historiker AL" sagte, war das durchaus konkret im Streit um die Bedeutung historischer Tatsachen.
Der europäische Weg der Einigung ist noch ein sehr langer da neben den kulturellen Unterschieden die wirtschaftlichen Weltanschauungen sehr weit auseinander liegen.
Ein Staat muss sich immer mit aller Härte für die Verbrechensbekämpfung einsetzen aber der Wirtschaft die notwendige Freiheit einräumen.
@AL; Bei mir gibt es keine reflexartig Verteidigung der USA. Ich bin über die Jahre sehr enttäuscht von der Entwicklung, opfere aber die langfristige Beziehung nicht schnell zugunsten einer Ostbeziehung die ohne Zukunft ist.
ave
Gestern war ich noch auf seiner HP, die diese ausweist.
Netter Kerl, der P. (bezogen auf alte Zeiten), meistens lagen wir auf gleicher
Welle.
Damals wechselte man oft die ID.
Kicky ist eben sehr konservativ und bleibt bei ihrer ID.
Im Börsenboard lese ich auch an und ab mal was:
Die Argumente sind ähnlich wie die aus damaligen wilden Zeiten.
Für mich ist das alles hier nur Fun und etwas Ablenkung,
zumal man hier viel zu lachen hat.
Nehmt bitte den Quatsch in dieser virtuellen Welt nicht zu ernst.
Ihr verändert durch euer Posten absolut nichts in der Welt.
Entschuldige dich einfach für dein unflätiges Verhalten und komm argumentativ in der Sache wieder zurück!
Wenn nicht, ist "fun" zumindest das falsche Wort für ein richtiges Gefühl.
Ich hab übrigens die Schieflagen der letzten Tage genutzt, um langfristig ein paar Aktien von Gazprom (EK 7,10 für das US-ADR) zu kaufen, weil ich hier das Potenzial für eine Kursverdoppelung sehe. Das geschieht ungeachtet meiner bärischen Erwartungen für den Gesamtmarkt.
Per BM hat mir jemand mitgeteilt, das es für ihn mental nicht möglich wäre, gleichzeitig bärisch hinsichtlich der Indizes bzw. der Gesamtwirtschaftslage (übergeordnete Deflationserwartung mit zum Scheitern verurteiltem QE-"Gegenanpumpen") und bullisch hinsichtlich Einzelaktien zu sein. Daran ist richtig, dass sich Einzelaktien dem Mahlstrom der großen Indizes gewöhnlich nicht entziehnen können.
Es gibt aber Sonderfälle. Ein anderer Sonderfall war z. B. Philip Morris, die im März 2000 - am Top des Dot.com-Booms - um 75 % eingebrochen waren (wegen Dooms-Erwartungen hinsichtlich eines Florida-Gerichtsurteils zu Schadensersatzklagen von Rauchern) und sich langfristig als perfekter Turnaround erwiesen haben. Ähnlich sehe ich die Lage bei Gazprom. Hier kann Geld verdient werden wie 2012 mit "short Yen" angesichts von Abenomics.
www.ariva.de/forum/Gazprom-903276-312389?page=202#jumppos5053
wenn man so argumentiert....einfach an den Haaren herbeigezogen
mod schrieb in 17998# "am 25.03.1933 wurde XYZ als politischer Gegner der Nazis verhaftet und in das KZ auf dem Heuberg bei Stetten am kalten Markt gebracht."
Das war mein Vorfahr.....
Kicky in #18107:
https://www.tagblatt.de/Home/...egen-Hitler-geklebt-_arid,251983.html
der 23-jährige Alfred Müller, ein Malergeselle, der sein Handwerk beim Tübinger Malermeister Halbherr gelernt hatte und dann zur Post ging. Organisiert war er in der Antifa und in der linken Jugendbewegung, Mitglied einer Partei war er nicht.
Früh morgens am 25. März 1933 kamen zwei Männer in die Wohnung in der Herrenberger Straße, der Polizeimeister Karl Grüninger und ein SA-Mann, wollten Alfred Müller verhaften.
......kann natürlich sein,dass er einer der anderen 6 war und Frank hiess,aber einer davon war es sicher
und der mod ist -so darf man vermuten-eine ausgegrabene Doppel-ID
Wusste gar nicht, dass das eine alte Dame ist, sonst hätte ich mich an anderer Stelle nicht so unanständig benommen. Das tut mir jetzt schon etwas leid, dass ich mich mit den neun Jahren so verrechnet und an junges Gemüse gedacht habe.
gesperrt. In dieses KZ auch z.B. Kurt Schumacher.
Nur Wolfsbl hatte behauptet, dass das angeblich keiner wusste.
Fast alle Deutschen wussten das und auch dass sie dort fast täglich zu Tode
geprügelt wurden.
Vielen Dank Kicky für den interessanten Artikel:
https://www.tagblatt.de/Home/...egen-Hitler-geklebt-_arid,251983.html
Mein Vorfahr war allerdings ein "Politischer", d.h. ein sehr Aktiver einer Partei.
Solange hier Verschwörungstheorien kursiern, Bärenthreads das Desaster prophezein, Bullen wie ich unter Artenschutz stehn, hat jeder Crash null Chancen...
Denn die Börse ist stets gerecht und sozial, sie hält halt immer zu Minderheiten.
Weshalb die Mehrheit auch stets über diese ungerechte ferngelenkte verfluchte Börse lamentieren wird.
Weiter so--- gilt speziell für AL.
Aber wie immer gilt:
Die meiste Kohle geht den Bach runter, weil man seinem eigenen vorgefassten verbiesterten Weltbild mehr traut, als dem, was der Markt uns zeigt....
Auch meine Vorfahren waren berühmt, aber ich werde mich hüten, hier Angaben zu machen. Hat ja im Grunde auch nichts mit mir zu tun. Wäre ich berühmt, würde ich hier aus Zeitgründen schon nicht posten können.
Ein berühmter Vorfahr nach dem andern, da kann ich nicht mitbieten.
Ich geh dann mal lieber van dannen.
Aus dieser Angst heraus traten viele SPD-Parteimitglieder aus ihrer Partei aus und in die NSDAP ein - vor allem im März 1933. Sie hießen daher auch "Märzgefallene".
In der Zeit wurde auch das Bonmot kreiiert, sie seien "Beefsteaks" - nämlich innen rot und außen braun.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mitglieder-Aufnahmesperre_der_NSDAP
Hier noch eine US-Doktorarbeit dazu aus dem Jahr 2008:
https://www.google.de/...oRjX3g&bvm=bv.66330100,d.bGQ&cad=rja
http://testblog.antville.org/tags/beruehmte Ostfriesen
auf diese schreckliche Zeit hinzuweisen, in der Hoffnung, dass
dadurch eine ähnliche Entwicklung verhindert werden könnte.
Konkrete Beispiele sind da hilfreicher als abstrakte Geschichtszahlen.
Aber wenn's dir Spaß macht, den biederen Humor der 70er zu pflegen, bitteschön. Nur such dir ein anderes Opfer.