Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 683 von 7961 Neuester Beitrag: 24.08.25 09:01 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 200.008 |
Neuester Beitrag: | 24.08.25 09:01 | von: Dreiklang | Leser gesamt: | 42.136.317 |
Forum: | Leser heute: | 3.156 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 681 | 682 | | 684 | 685 | ... 7961 > |
Optionen
"Selbst das ungeübte Auge erkennt die äußerst professionelle Ausstattung der "Seperatisten".
De sind dort tasächlich so gut wie alle so. Wenn die proffesionell ausgestattet werden sieht das noch anders aus. Komm mal in die Ukraine!
Es ist für Russland unmöglich die Krim aufzugeben!!
Ebenso ist es für Russland unmöglich den Rest der Ukraine den Ammis bzw. der Nato zu überlassen und direkt vor der Haustür einen agressiven mit Vorstellungen einer "Neuen Weltordnung" ausgestatteten Feind zu überlassen.
De USA Eliten wollen 4 Blöcke mit einer übergeordneten Weltregierung, die natürlich von ein paar Familien gestellt wird.
Amerika
Europa
Asien
Afrika
Jetzt versuchen die Amis mit den europäischen Vasallen den europäischen Teil Russlands an sich zu reißen.
Asien soll natürlich unter der Führung Japans gebildet werden.
Klar dass das Putin und den Russen nicht gefallen kann.
Die Welt hat sich jedoch in den letzten 30 Jahren stark verändert. Auch Russland ist ein Teil der globalisierten Wirtschaft und profitiert davon. Wäre das nicht so, ständen russische Panzer längst in der Ostukraine. Versuch's mal mit Logik Wölfchen!
Würde Putin logisch handeln, so würde er seinen Einfluss auf die andere, die Ami-Art mehren. Die war nämlich seit 1990 augenscheinlich deutlich erfolgreicher als die Russen-Art.
Putin's Problem ist, dass er im KGB groß geworden ist. Dort lernte er Desinformation, Einschüchterung und Machtpolitik, die Klaviatur, auf der er jetzt spielt. Warum ist das sein Problem? Diese Strategie führt kurzfristig zu taktischen Erfolgen wie z.b. die Annektion der Krim und in Kürze der Ostukraine. Langfristig ist seine Reputation im Eimer und er verliert den Einfluss auf die restlichen Osteuropäischen Staaten, die noch halbwegs klar denken können. Die fliehen nun nämlich micht wehenden Fahnen in die beschützenden Arme des Westens.
Hinzu kommt die ständig zunehmende Isolation Russlands durch Sanktionen. Putin schießt sich somit langfristig selbst ins Knie.
Die Nacht war kalt und sternenklar,
Da trieb im Meer bei Nordernay
Ein Suahelischnurrbarthaar. -
Die nächste Schiffsuhr wies auf drei.
Mir scheint da mancherlei nicht klar,
Man fragt doch, wenn man Logik hat,
Was sucht ein Suahelihaar
Denn nachts um drei am Kattegatt?
Joachim Ringelnatz
Da Putin aber nur auf die Geschehnisse in der Ukraine reagiert, ist die wirtschaftliche Verflechtung insofern egal, als dass er die Verteidigung Russlands vor dem amerikanischen Aggressor Vorrang geben muss und keine andere Wahl hat.
Anders sähe es nur aus, wenn Russland der Aggressor wäre.
Wer dies nicht begreift hat nicht verstanden worum es hier geht.
Wird die NATO nicht die Ukraine neutral belassen, besteht die reale Möglichkeit eines dritten Weltkrieges.
Merke: Imperialistische Underdogs werden nicht deshalb zu Sympathen, weil einem der auf allen Kanälen radikalisierte moralische Double Standard und die Kriegshetze, die mit diesem einhergeht, ankotzt....
Von daher frage ich mich, was die Amis da machen. Und andererseits sollte doch klar sein, das Russland sich nimmt, was Russland ist, was es meint ihm zuzustehen. Und das ist nun mal strategisch bedingt, die Nato bzw. Amis nicht direkt vor der Haustür rumlungern zu haben. Das meinte ich mit "absoluter Notwendigkeit".
Es geht mir nicht um Sympathien mit Putin, weil Russland bedrängt wird und die Amis so böse sind. Wäre das nicht ein wenig arg schlicht?
Was muss geschehen, damit jemand aufsteht und zur großen Politik nein sagt?
"die Annektion von Polen ist viel mehr als ein schnöder taktischer Erfolg. Es war eine absolute Notwendigkeit."
Na, merkste was?
Mich dünkt, du (oder deinesgleichen) bist eine Stimme aus dem Jenseits. Eine Stimme, die wir nie mehr hören wollten.
www.the-house-of-usher.de
[ Foto aus: www.spiegel.de/politik/ausland/...russland-sabotage-vor-a-966073.html ]
dabei „Fluch und Segen“ zugleich, denn die aktuelle konjunkturelle Erholung basiert nahezu
vollends auf dem privaten Konsum, und das obwohl die Reallöhne seit rund fünf
Jahren schrumpfen. Die britischen Haushalte haben stattdessen ihre Ersparnisse angefasst.
Das Resultat des konsumgestützten Aufschwungs ist ein massiv aufgeblähtes Leistungsbilanzdefizit
von 5,4 % des BIP – dem höchsten Minus seit 1989, denn vom Außenhandel
kommen nach wie vor nur wenige Impulse.
Dieser Zustand ist nicht nachhaltig und dauerhalft nicht tragbar. Die heutigen Einzelhandelsdaten müssen zeigen ob die Kauflaune anhält. Langfristig sind Steigerungen des Konsum nur bei steigenden Reallöhnen möglich.
ave
Anfang der Krise stark zurückgegangen – im Durchschnitt lagen sie im 4. Quartal 2013 36 % unter dem Niveau
von 2007. Ein Blick auf die einzelnen Regionen Spaniens zeigt, dass es jedoch große regionale Unterschiede
gibt. Während in den Regionen Extremadura, Melilla und Andalucìa die Hauspreise nur ca. 27 % niedriger als
im Jahr 2007 sind, fielen sie in Aragón, Navarra und Cataluña um ungefähr 45 %. Überraschend schlecht war die
Entwicklung in Madrid – mit einem Hauspreisrückgang von mehr als 41 % war die Hauptstadt die viertschlechteste
Region im ganzen Land. Die letzten Hauspreiszahlen deuten jedoch auf eine Stabilisierung hin. In vielen
Regionen hat sich der Preisverfall deutlich verlangsamt und in einigen sehen wir sogar steigende oder zumindest
stabile Preise. Zur letzteren Kategorie zählen unter anderem Madrid aber auch die Balearen-Inseln.
HSBC
Deutsche Bank prüft Kapitalerhöhung
exklusivDeutschlands größtes Geldhaus hinkt bei der Kapitalausstattung hinterher. Nach Handelsblatt-Informationen denken Jain und Fitschen deshalb über eine Kapitalerhöhung nach. Die könnte noch vor dem Sommerpause kommen. Mehr…
Amazon akzeptiert für Vorreiterrolle sinkende Gewinne
Im Kampf um die Vorreiterrolle im Cloud-Computing hat Amazon die Nase vorn - vor Google und Microsoft. Das soll laut Firmenchef Bezos auch so bleiben. Dafür nimmt der Online-Anbieter auch sinkende Gewinne in Kauf. Von Axel Postinett. Mehr…
Noch gefällt es den Aktionären auch wenn das bei den schwindelerregenden Kursregionen erstaunlich ist. Die Aktie von Amazon kann ordentlich steigen. Das Vertrauen ist groß.
ave
Wer solche starke Wort nach den Besuch von gewissen Herren benützt, die auch gleich das Checkbuch zückten, hat wohl nie sehr ernsthaft an Wahlen in der Ukraine gedacht. Die Wahlen könnten schon lange ausgezählt sein wenn man nur gewollt hätte.
Der Besuch kam und schon rollten die Panzer. Alles reiner Zufall und reine Progaganda.
Und wenn ich an Nordafrika denke dann muss ich nicht sehr weit zurückdenken wie es damals war wenn dort die Panzer gegen Zivilisten rollten.
Der Preis wird am Ende für beiden Seiten sehr hoch werden und ich hoffe unsere Merkel ist noch klug genug, dass man sich hier heraushalten sollte wenn sich zwei unbedingt streiten wollen.
Sternzeichen
Hitler hat die Annexionen ohne äußeren Anstoß durchgeführt bzw. unter einer false flag die Begründung dafür gegeben.
Für Russland heute wird der Umstand durch die USA und Nato gegeben, die ihrerseits unter einer false flag den Putsch finanziert und organisiert haben mit dem Wissen, dass Russland so reagieren wird und muss, wenn es nicht von Amerika und der EU übernommen werden will.
Dass dein o.g. posting so viele grüne sterne bekommen hat ist eine geistige Bankrotterklärung an die Vernunft und die Kompliziertheit der Materie!