Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 680 von 7961 Neuester Beitrag: 24.08.25 09:01 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 200.006 |
Neuester Beitrag: | 24.08.25 09:01 | von: Dreiklang | Leser gesamt: | 42.126.897 |
Forum: | Leser heute: | 7.803 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 678 | 679 | | 681 | 682 | ... 7961 > |
Optionen
Offensichtlich habe nicht nur ich den Eindruck gewonnen.
Die Schwierigkeit besteht eben darin, ob es nur eine Kritik an das 'eigene' Lager ist, oder - was häufiger geschieht - eine Kritik an das gegenseitige Lager im Sinne "ihr seid auch nicht besser " oder "was habt Ihr denn damals gemacht".
Also wenn Du Kritik an das eigene Lager mit Deinen Worten so formulierst:
"Eigene Truppen wollen fals flag a la Gleiwitz, Pearl Habour usw usw usw.
Auf gehts zapo, an die Front! "
Daß die Vorgehensweise als Verteidigung bei Dir auszulegen ist, kann daran festgemacht werden, daß es keine Kritik von Dir an die russische Regierung gibt.
---
"Rußland" muß gar nichts machen, mußte gar nichts machen, da alles zur vollen Zufriedenheit ablief und abläuft. Allein das Engagement von russ., äh. Kräften in der Ostukrainke - was ja bewiesen sein soll - kann man als aktives Eingreifen verstehen.
Ansonsten ist's ja wie gewohnt, USA und Rußland entscheiden und würfeln aus, die Ukraine und deren Bewohner können's ausbaden.
Der Artikel räumt mit so ziemlich allen Propagandlügen Putins auf.
Zu wolf: Das Gras ist nicht grüner auf der dunkeln Seite der Macht. Natürlich lügen die Amis dass sich die Balken biegen wenn es drauf ankommt. Aber die Russen sind keinen Deut besser. Folglich ist es Schwachsinn, sich wegen der angeblichen Schlechtheit der Amis auf die Russenseite zu schlagen, du tauscht nur den Teufel mit dem Beelzebub.
Welches ist als die richtige Seite? Entweder diejenige, die weniger lügt (ist wohl unentschieden) oder diejenige mit dem besseren moralischen Anspruch. Und da bin ich recht eindeutig: Amis sind mir diesbezüglich 100x lieber und näher als die Russen. Und sie sind berechenbarer, ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Bail-Outs etc.) genauso zur Unkenntlichkeit verzerrt wie unsere Demokratie.
Aber, noch kann man alles retten. Man muß es nur wollen.
10:00 AM
- Mar. New Home Sales: 384K vs. 455K expected, 449K prior (revised).
-mus
zu http://www.ariva.de/forum/...ilungsfrage-472111?page=679#jumppos16978
http://www.gemachtmitliebe.de/haekeln-lernen/
Hier wird die Wahrheit mal richtig gestrickt.
Das war eine der vertrauensbildenden Maßnahmen, mit der in den 90ern die Entspannung zwischen den Atommächten befördert werden sollte. Auf C-SPAN (öffentl.-rechtl. US-TV-Kanal) wurden abends die originalen Abendnachrichten des russischen Staatsfernsehens übertragen (mit Untertiteln), und dasselbe m.W.n. auch vice versa.
Das war zuweilen hochinteressant, wie internationale Ereignisse aus unterschiedlicher Perspektive berichtet wurden, die sich (damals) aber gar nicht so sehr voneinander unterschieden. Da konnte jeder Bürder sehen, wie "die andere Seite" denkt bzw. ob objektiv oder propagandistisch berichtet wird.
Sowas bräuchte man heute wieder ... aber wer in USA guckt schon C-SPAN ???
Entspannung ist heute sowas von Oldschool, komplett out. Da stehen nur alte Knacker drauf.
Vielleicht kommt'S ja wieder, so 2020 wenn die Revolution in Russland läuft.
Für die CSU hat die Solidarität mit der Ukraine ihre Grenzen. Einen Beitritt in die EU lehnt die bayerische Schwesterpartei der CDU im Europawahlkampf strikt ab
ie CSU will der Ukraine den Beitritt zur Europäischen Union (EU) verwehren. Im Entwurf des Programms für den Europawahlkampf heißt es: "Wir wollen, dass die Ukraine sich demokratisch und wirtschaftlich festigt. Dafür braucht es aber keine Beitrittsperspektive." CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer sagte dieser Zeitung, man wolle eine enge Partnerschaft mit der Ukraine: "Aber wir wollen keine Erweiterung der EU." Das Programm mit dem Titel "Europaplan", soll am Wochenende auf einer Klausurtagung des Parteivorstands im oberbayerischen Kloster Andechs beschlossen und später einem Kleinen Parteitag vorgelegt werden.
Beitrittsgespräche mit Türkei sollen beendet werden
Weniger EU-Kommissare gefordert
Der ganze bericht unter: http://www.faz.net/aktuell/politik/...t-in-eu-aufnehmen-12906874.html
Das sind aber Kritikpunkte, die mit dem Machtwechsel in der Ukraine und dem dann folgenden Geschehnisse in keinem Zusammenhang stehen!
Daher ist euer Vorwurf an die USA-Kritiker unberechtigt!
Soweit ich die postings gelesen habe, und da bitte ich mich zu korrigieren wenn falsch, hat niemand behauptet, dass Russland das gelobte demokratische Land ist! Den Kritikern geht es um das Amprangern des imperalistischen, undemokratischen, gegen das Völkerrecht verstoßenden, faschistoiden Verhalten der USA und
es geht um das gleiche undemokratische, völkerrechtsverstoßende, in gewissen Zügen imperalistische Verhalten unserer deutschen Regierung.
Die jetzigen Züge einer reinen Parteien-Demokratie sind nicht mehr zeitgemäß und leisten der Korruption, dem Lobbyismus und dem Blick der Politiker auf ihre eigenen höchstpersönlichen Vorteile Vorschub.
oder ist dies ein gängiger Irrglaube?
Ich kann mich als Rentner nach langer Berufstätigkeit über Langeweile weiss Gott nicht beklagen ,aber werde mich hüten all meine Tätigkeiten hier aufzuzählen.
Weiter oben hat jemand versucht (nicht du), einen Bezug zu Vietnam und Guantanamo herzustellen. Das ist vollkommen blödsinniges US-Gebashe, nach dem Motto: Egal was die machen es ist böse. Und wenn sie nix machen ist das auch böse. Oder der CIA steckt dahinter. Putin-Propaganda in Reinkultur.
Wie soll denn die Alternative zur Parteiendemokratie aussehen?
Der illegale Putsch in der Ukraine wurde auch mit einer Lüge von den USA begonnen. Die USA haben den Putsch organisiert, finanziert und geleitet. Da kann man nicht mehr davon sprechen, dass die Ukrainer den Umsturz gemacht haben. Sie waren nur die Statisten in einer amerikanischen Inszenierung. Soweit sind mit Vietnam Parallelen mit dem inakzeptablen Verhalten der Amerikaner gegeben.
Kommen wir zu Guantanamo! Die Schande Amerikas.Guantanamo ist ein KZ und die USA haben sich damit in einer Reihe mit anderen Verbrecherstaaten nahtlos eingereiht. Du wirst dir jetzt denken, dass dir dass zwar bewußt ist, aber nicht, wo der Bezug zur Ukraine ist.
Nun, Guantanamo ist ein verbrecherischer Akt auf fremden Boden. Die Organisation, Finanzierung und Leitung erfolgt durch und für die USA.
Der Ukrainische Putsch durch die USA steht in derselben amerikanischen Tradition. Finanziert, organisiert und geleitet von Amerikanern für Amerikaner.
Die Ukrainer interessieren die USA nicht im geringsten. Sie sind nur Objekte für sie. Was mit ihnen geschieht ist ihnen egal. Bei der Folter ist es genauso. Der Gefolterte ist nur ein Objekt, der nur benutzt wird. Was mit ihm geschieht ist dem Folterknecht USA egal, solange nur die Ergebnisse im Sinne der Amerikaner sind!
Woher soll ich das wissen? Ich habe nicht gefordert, die Parteiendemokratie per se abzuschaffen!
Lies mal meine Postings richtig, dann musst du auch nicht falsche Fragen stellen!
Die reine Parteiendemokratie muss durch mehr Volksentscheide beschnitten werden. Dann wären auch die Parteien und die Medien gezwungen mehr Hintergrundinformationen herauszugeben und die Sachzusammenhänge darzustellen.
Schluss mit Geheimverhandlungen, weenn der Souverän mit abstimmen muß!
Erstmal kann ich im Netz zu allem eine "Tatsache" finden, die die USA als Bösewicht hinstellt. Ist aber wie ich oben schrieb für mich egal, weil die USA als Welt- und damit Ordnungsmacht durchaus das Recht und die Notwendigkeit haben, gewisse Schweinerein durchzuziehen. Solange das nicht zu sehr ausartet ist das vollkommen ok. Sicher, Vietnam war ein Fehler, Guantanamo auch, aber weder Syrien noch Lybien noch Kosovo noch Somalia. Wo Schatten ist, ist also auch Licht.
Die Russen machten übrigens dieselben Schweinereien, als sie noch Weltmacht waren. Zivilflugzeuge abschießen, in Afghanstan Leute zu Tode foltern usw. Merkwürdig, dass da keiner drüber redet.
Jedenfalls streben die Russen wieder die Weltmachtstellung an und schwupps: Schon wird wieder gelogen dass sich die Balken biegen, Spezialeinheiten foltern Leute usw. usw.
"Die jetzigen Züge einer reinen Parteien-Demokratie sind nicht mehr zeitgemäß und leisten der Korruption, dem Lobbyismus und dem Blick der Politiker auf ihre eigenen höchstpersönlichen Vorteile Vorschub."
Also bist du mit dem jetzigen Parteiensystem nicht einverstanden. Wer nicht einverstanden ist muss eine Alternative haben, ansonsten ist das babyhaftes Gemäkel. Deine Antwort:
"Wie soll denn die Alternative zur Parteiendemokratie aussehen?" Woher soll ich das wissen? Ich habe nicht gefordert, die Parteiendemokratie per se abzuschaffen!"
Ach nee? Dann soll es also doch so bleiben wie es ist? Ein bißchen Plebiszit soll es richten?
LOL
Dich interessieren die Fakten nicht. Amerika Amerika über allem ist eine faschistische Einstellung und für dich als intelligenten Deutschen unwürdig.
Da muss ich fill Recht geben, im Kremel der 40/50 Jahre würdest du dich gut zurecht finden und ein passendes Biotop für deine geistige Haltung finden.
Lies meine Postings richtig, wenn du selbiges von mir verlangst.
Und was fill für Nonsens postet seh ich eher mit Humor, der meint es nicht so. Ohne mich kann der gar nicht mehr hier....
Das spricht für sich und damit befürwortest du Folter!
Schäm dich!
Ich würde zum Beispiel lieber wissen, ob der Kasper als nächstes das Krokodil prügelt oder den Polizisten. Darauf geht hier natürlich wieder kein Schwein ein. Das wird dann nur falsch zitiert im Sinne von "A.L. will, dass Polizisten verprügelt werden" - garniert mit "kein Wunder, bei so einem Putinversteher", und "scher dich in den Börenthread, du Sack".