Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 678 von 7961
Neuester Beitrag: 23.08.25 11:19
Eröffnet am:04.11.12 14:16von: permanentAnzahl Beiträge:200.005
Neuester Beitrag:23.08.25 11:19von: Malko07Leser gesamt:42.123.708
Forum: Leser heute:4.614
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 676 | 677 |
| 679 | 680 | ... 7961  >  

2771 Postings, 4443 Tage WolfsblPutin ist böse, der hat

3
22.04.14 20:51
die Krim annektiert und lässt getarnte russische Kämpfer in der Ukraine für Unruhen sorgen.

Die US Elite ist gut. Die sorgte in der Ukraine dafür, dass die russische Marionette gestürzt wird und gute Ukrainer was für ihr Land tun. Zudem sorgt die US Elite dafür, dass die Ukraine in die Nato kommt und keine Angst mehr vor Russland haben muss.  

16574 Postings, 5315 Tage zaphod42Du musst nicht gleich

22.04.14 20:53
vom Putin-Speichellecker zum Obama-Speichellecker mutieren. Ist ja ekelhaft, das tut doch weh.  

2771 Postings, 4443 Tage WolfsblZapo zapo zapo,

3
22.04.14 20:58
du sorgst dich nicht um die Zukunft wie ich!

Du stehst auf Seiten der USA, also auf der Seite von Mördern, Lügnern, Sklavenhändlern, Imperalisten und und und.

Ich stehe auf der Seite von freien Bürgern, die in einer bürgernahen Demokratie leben wollen.

Das ist ein himmelweiter Unterschied und hat keinerlei Gemeinsamkeit.

16574 Postings, 5315 Tage zaphod42Ich kann den Mann verstehen

1
22.04.14 21:00
denn bei den Separatisten handelt es sich bereits von mir gepostet zum großen Teil um Kriminelle und Hasadeure. In der Zeit erschient am WE ein Bericht eines Augenzeugen der belegt, mit welcher Brutalität Menschen dort "abgeholt" werden. Niemand weiß wo sie geblieben sind. Nun hat man einige zu Tode gefoltert gefunden, ähnlich wie auf der Krim berichtet wird.

In sofern ist es klar, legitim und notwendig, dass diesen Verbrechern in Form einer Polizeiaktion das Handwerk gelegt wird. Allerdings ist auch klar, dass Putin daraus einen Grund für den Einmarsch stricken wird.

Das Ganze läuft unausweichlich auf den großen Knall zu, weil den Verantwortlichen schlicht die Kontrolle vor Ort entgleitet. Vermutlich ist Putin sogar in Teilen unschuldig an der konkreten Entwicklung (wenn er auch an der Radikalisierung der Seperatisten die Hauptschuld trägt). Wir hier können nur zusehen wie bei einem Verkehrsunfall...

-------------

18.58 Uhr: Der ukrainische Übergangspräsident Alexander Turtschinow fordert eine Wiederaufnahme der "Anti-Terror-Maßnahmen" gegen pro-russische Separatisten im Osten des Landes. In der Nähe der Stadt Slawjansk seien die Leichen "brutal gefolterter" Menschen gefunden worden, heißt es in einer Erklärung Turtschinows. Unter den Toten sei auch ein Mitglied seiner Batkiwschtschyna-Partei, der vor kurzem von Terroristen entführt worden sei. Diese Verbrechen seien mit Unterstützung Russlands verübt worden. Er rufe die Sicherheitskräfte zu wirksamen Maßnahmen auf, um ukrainische Bürger im Osten vor Terroristen zu schützen, erklärt der Präsident.

16574 Postings, 5315 Tage zaphod42Es gibt

22.04.14 21:01
Sklaven in den USA?  

2771 Postings, 4443 Tage WolfsblIch habe Folterknechte als besondere Hervorhebung

2
22.04.14 21:03
vergessen.

Guantanamo ist ein Meisterstück des Faschismus unter einem Präsidenten, der vor 60 Jahren noch nicht einmal im selben Bus wie seine Master sitzen dürfte.

74063 Postings, 6287 Tage Fillorkill# 21 ein echter open thread also

4
22.04.14 21:05
Selbst der Mc Carthy Klon darf hier, als selbsternannter Vertreter des stets verarschten Taxpayers, wie einst seine Chimären jagen. Besser hier unter Laborbedingungen als draussen, möchte man sagen...

2771 Postings, 4443 Tage WolfsblHaha zapo witzig,

22.04.14 21:05
Ein Unterstützer der Folterknechte zeigt auf andere und beschwert sich über Folter.

Absurdes Theater.  

16574 Postings, 5315 Tage zaphod42Guantanomo

5
22.04.14 21:07
ist auch unser Versagen. Schließlich haben wir uns geweigert, diese armen Teufel aufzunehmen. Aber du natürlich recht, die USA haben auch ihre hassenswerten Seiten. Nur: Unterm Strich ist die Beziehung der Deutschen zu den Amis nicht nur von Hass sondern auch von Dankbarkeit und Liebe geprägt. Solche Beziehungen halten oft bis ans Lebensende...  

2771 Postings, 4443 Tage WolfsblSo, bis gleich, muss Blcklist schauen.

1
22.04.14 21:13
Sehr gute US Gehirnwäsche. Der Konsument  bekommt dort gezeigt, dass man manchmal töten muss, Folter ok ist, das Opfer ist sowieso der Schuldige, totale Ünerwachung hilft Terror und Verbrechen zu bekämpfen usw. Bin mal gespannt was heute die Message ist.

Fuck the Bürgerrechte.

Fuck the Democraty.

Schöne neue Welt.  

2771 Postings, 4443 Tage WolfsblHä,

1
22.04.14 21:15
Guantanamo ist unser Versagen, weil wir die Opfer nicht aufnehmen??

Du Teufelskerl oder Weib! Du denkst um die Ecke!

Fuck the Kausalität!  

994 Postings, 5999 Tage patsmelvBei allem Respekt, Zap

7
22.04.14 21:22

Wenn ich deine Einträge über die Ukraine lese, denke ich immer, von welchem Land spricht der da. Zum Teil sind deine Postings  kalt und menschenverachtend. Mit der Ukraine und den Ukrainern verbindet dich rein gar nichts. Dies im Gegensatz zu Malko und Fills Postings. Damit kann sich auch fast jeder Ukrainer irgendwie identifizieren. Sie sind teilweise realistischer als manche Reportagen die man täglich liest. Ich merke sofort wenn der,die Reporterin "zum ersten Mal im Lande umherirrt".
Ich respektiere daiphongs Beiträge sehr aber er ist ein Heissblut and hier manchmal total daneben was die ukrainischen Verhältnisse betrifft. Naja, mit Berlin hatte er is wirklich nicht einfach, ich seh das hier ein wenig als Revanche ;-)))

ps: ich kenne die Ukraine seit ungefähr 7 Jahren

12996 Postings, 6126 Tage daiphongäh - das mit der "Revanche" musst du mir

1
22.04.14 22:53
noch erklären... ist es dir in Berlin etwa schlecht gegangen? Du kommst aus einem Dorf in Luxembourg, glaub ich mich zu erinnern, du passt doch prima in unsere Stadt der Wanderer zwischen den Welten und Zeiten, Russland ist hier in allen Formen stark vertreten. Nur deine ostukrainischen Vorstädte und Dörfer und Landschaften, Lenin Moskau in Ewigkeit Amen, das können wir so natürlich nicht bieten.

16574 Postings, 5315 Tage zaphod42pat

2
22.04.14 23:21
Du verkennst meine Motive. Es geht uns Deutschen nicht um die Ukrainer, wir sind nicht missonarischen Amis die Demokratie exportieren wollen. Es geht um uns und unsere Verbündeten, namentlich die Polen und Balten. Die Mission ist es, die Russen zu stoppen. Und zwar an ihrer Grenze.

Zudem: Der Konflikt ist mittlerweile so kompliziert, dass sich kein Ausländer einmischen kann und darf, nicht mal die Russen. Man liest zuviel widersprüchliches. Daher plädiere ich für das Selbstbestimmungsrecht der Ukrainer. Sie mögen über sich abstimmen, aber geschlossen als Nation und ohne Druck von außen.

Als Kenner des Landes magst du eine begründete Haltung dazu haben, die allerdings augenscheinlich von der anderer Ukrainer abweicht, möglicherweise sogar der Mehrheit der Ukrainer. Als Deutscher und überzeugter Europäer habe ich meine von dir abweichende Meinung. Ich vertrete sie hier in dem Maße offensiv, wie die US-kritische Gegenseite ihre Meinung offensiv vertritt, quasi als Gegengewicht.  

2771 Postings, 4443 Tage WolfsblNene Zappo,

3
22.04.14 23:29
der Konflikt ist überhaupt nicht kompliziert:

CIA macht mit Soros und Freunden Geburtshilfe bei Putsch um Natoerweiterung vor Russlands Tür einzuführen und überzieht breite Bevölkerung mit Verdummungspropaganda. Russland sauer. Bevölkerung sauer.

Schreiberlinge der US Schergen routieren.

So leicht ist US-Faschismus.  

74063 Postings, 6287 Tage FillorkillPat,

2
22.04.14 23:31
sich zu revanchieren liegt einfach in Phongs heissem Blut. Nur wenn es jemanden zu entlarven, blosszustellen, zu überführen gilt, läuft er zur Hochform auf. Persönlich bin ich sehr dankbar, ihm dieses Incentive, wie man im deutschen sagt, immer wieder anbieten zu können. Mit Zap vertust Du dich jedoch ein wenig: So ist er durchaus empathisch, nur nicht immer und gegenüber jedem. Weiter glaubt er an eine finale Zeitenwende, die unbedingte Parteilichkeit erforderlich mache, ohne damit jedoch naiv zu werden. Und das Geschehen in der Ukraine liefert ihm dafür den Trigger und nur insofern ist diese für ihn von Interesse...

2771 Postings, 4443 Tage WolfsblDu wilst doe Russen an ihre Grenze stoppen?

1
22.04.14 23:31
Stopp mal lieber die Ammis an ihre Grenze. und damit meine ich nicht die EU Grenze oder Nato-Grenze.  

12996 Postings, 6126 Tage daiphongWolfsblut, in den weiten Steppen des Ostens

2
22.04.14 23:51
und in der Heiligen Kirche jenseits allen Wissens von Gesellschaft und Geschichte mag deine Weltsicht irgendwie verständlich sein, im Rest der Welt musst du sie schon mit einer Kalaschnikow durchsetzen.  

16574 Postings, 5315 Tage zaphod42wolf

1
23.04.14 00:12
"der Konflikt ist überhaupt nicht kompliziert:"

Mit schwarz/weiß-Denken wird alles ganz leicht...

Dann wär dieser Film was für dich? Bezugsadresse hier:

http://www.filmundo.de/actionfilme/videokassetten/...art_3493606.html  
Angehängte Grafik:
picture_12.jpg
picture_12.jpg

994 Postings, 5999 Tage patsmelvZap/daiphong

15
23.04.14 00:40

"Der Konflikt ist mittlerweile so kompliziert, dass sich kein Ausländer einmischen kann und darf, nicht mal die Russen. Man liest zuviel widersprüchliches. Daher plädiere ich für das Selbstbestimmungsrecht der Ukrainer. Sie mögen über sich abstimmen, aber geschlossen als Nation und ohne Druck von außen."

Na das ist doch mal etwas Gemeinsames :-) aber ich wusste nicht dass du hier im Thread Deutschland repräsentierst :-)

Das Problem ist dass da schon zuviel herumgewerkelt wurde. Der normale Ukrainer aus Mitte, Ost und Süd ( ich kenne den Westen nicht so gut ) misstraut allen Regierungen, da er  nur ausgenutzt wird und wurde. Die Korruptheit ist einfach entsetzlich. In 7 Jahren habe ich sämtliche Verkehrsdelikte ( ausser 1 ) in die Taschen der Polizisten bezahlt. Diese sind richtige Wegelagerer und beuten die Menschen aus, auch wenn nichts vorliegt. Die Reichen mit den dicken Wagen, welche von diesem System profitieren benehmen sich öffentlich wie Raubritter ( drängen sich überall vor, stossen normale Leute zur Seite etc ) Die Armut ist haarstreubend und jetzt ist das Land auch noch bankrott. Viele Leute glauben einfach dass sie mit der EU mehr Geld erhalten, dabei fliesst das Geld jetzt nur in andere Taschen, wie auch Malko das so sieht. Diese "Regierung" ist nunmal weniger legal als der vorherige total korrupte Janukovich_Clan und die vorherige korrupte Regierung auch.

Es ist auch nicht so dass jetzt alle nach Russland wollen, die Leute haben aber Familie, Freunde dort und wissen dass die dort Arbeitenden höhere Löhne bekommen. Aber von Russlandzugehörigkeit habe ich ausser auf der Krim niemals etwas bemerkt. Die Ukrainer sind ganz einfach für die Ukraine , thats all.

Zu bemerken ist dass die Geschichte komplett à la Russland gelernt wird. Jeder der einen Opa in der Familie hat welcher gegen die "Faschisten" kämpfte ist stolz darauf, auch die Enkeln schenken an den hochfestlichen Erinnerungstagen Blumen, die Armee marschiert auf, jeder hält Reden gegen die Faschisten, Fernsehen und Rundfunk sind da, sämtliche Zeitungen, alles voller Fotografen und Kanmeraleuten; -  ich war wirklich sehr beeindruckt, hatte sowas noch nie erlebt. Man glaubt fast es wäre nochmals das Ende des Krieges. Der Russe ist mehr ein Bruder in diesem Kampfe und ist das auch noch heute, wage ich zu behaupten.

Natürlich sind die Leute leicht zu beeinflussen, man glaubt was man im Fernsehen sieht. Ukrainisches und russisches Fernsehen, etwas anderes gibt es fast nicht da die Sprachkenntnisse minimal sind.

Ich wundere mich immer über die Duldsamkeit der Leute und wage zu behaupten, würden dort Franzosen wohnen, hätten wir morgen eine richtige Revolution und auch eine Ordentliche dazu ;-)

zur Zeit sehe ich keine Lösung für das Land :-( 

Natürlich würde mir Berlin gefallen daiphong, ich bin da ganz weltmännisch :-) Ich fand es nur nicht korrekt dass fast alle auf dich und Berlin kloppten, Malko und Fill allein hätten genügt, da stürzt man sich nicht auch noch als Dritter, Vierter ofer Fünfter auf Dich, naja du  hast es ja überlebt mit einigen Schrammen, glaube ich ;-) übrigens habe ich grossen Respekt vor vielen deiner Postings, nimms also nicht tragisch was ich schreibe :-)

994 Postings, 5999 Tage patsmelvVictory day part 1 + 2

7
23.04.14 00:48
Angehängte Grafik:
9c1a034a106c2913543d639730e6933a.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
9c1a034a106c2913543d639730e6933a.jpg

74063 Postings, 6287 Tage Fillorkillganz toll, deine Seite !

1
23.04.14 02:39

74063 Postings, 6287 Tage FillorkillPat, Dein Bericht

9
23.04.14 08:40
schildert die Wirkmächtigkeit von Geschichte auf jener Seite, die noch selbst oder deren Vorfahren die Bolschewiki und später die Rote Armee repräsentiert. Deren Erfahrungen und Erzählungen handeln vom erbitterten Kampf gegen das deutsche Reich und seine ukrainischen Verbündeten - und tatsächlich wurde ja 2 x im letzten Jahrhundert die Krim annektiert, durch Deutschland. Dieses Erbe wird gepflegt und in Krisensituationen mobilisiert. Eine breite authentische Ablehnung des Kiewer Regimes mit seinem unverhohlenen antirussischen Ultranatinalionalismus scheint hier deshalb absolut glaubhaft...

Aber es gibt eben auch die andere Seite, eher im Westen angesiedelt, deren Tradition vom erbitterten Kampf gegen Bolschewisierung und Zwangskollektivierung erzählt und die fatalen temporären Bündnisse mit NS-Deutschland transformiert in Notlagen oder Heldentaten. Auch hier wird dieses Erbe gepflegt und in Krisensituationen mobilisiert...

Also ein Land, zwei gegensätzliche Erinnerungskulturen, zwei gegensätzliche Mentalitäten. Und weil dies so ist, erkennen globale Mächte darin ihr strategisches Instrument, indem sie jeweils eine Seite ideologisch und materiell munitionieren. Anstatt aus der historischen Falle herauszuhelfen schnüren sie diese damit weiter zu...

5227 Postings, 5492 Tage Therion@wolfsbl: das könnte jeder gesagt haben ...

7
23.04.14 08:58
Zu: http://www.ariva.de/forum/...ilungsfrage-472111?page=677#jumppos16928

Zitat: "Ich stehe auf der Seite von freien Bürgern, die in einer bürgernahen Demokratie leben wollen."

Ich bin auch für Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Umweltschutz ... hm, was vergessen?

... und dennoch in der Sache irren.

Putin verteidigen und dann den obigen Satz raushauen geht m. E. auch nicht. Ich mein, kann man machen, beißt sich aber.

Kongreßpolen gehörte auch mal zum Russischen Reich. Wenn jetzt jeder Staat meint, Ansprüche anmelden zu können, sind wir letztlich wieder da, wo wir nicht mehr hinwollten.

Ich bin in letzter Zeit immer wieder erstaunt, wie arg jede Handlung der US-Regierung ankommt, gerade bei vielen in der BRD. Die können machen, was sie wollen (Beweise vorlegen, Eiszeit ankündigen, Schiffe entsenden, mit dem Zeigefinger drohen), ihh bäh. Tun sie nichts, wird's auch falsch sein. Mich wundert's nicht.

Schönen Resttag noch.  

1462 Postings, 4513 Tage narbonne@Therion, sehr schön geschrieben

9
23.04.14 09:52
Im Gegenzug wird alles aus Russland und von Putin kommende positiv bewertet und wohlwollend aufgenommen.
Verkehrte Welt in der wir leben?

ave  

Seite: < 1 | ... | 676 | 677 |
| 679 | 680 | ... 7961  >  
   Antwort einfügen - nach oben