Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 661 von 7960
Neuester Beitrag: 22.08.25 21:35
Eröffnet am:04.11.12 14:16von: permanentAnzahl Beiträge:199.999
Neuester Beitrag:22.08.25 21:35von: DreiklangLeser gesamt:42.103.299
Forum: Leser heute:11.336
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 659 | 660 |
| 662 | 663 | ... 7960  >  

29 Postings, 4203 Tage luzinaDie Amis harren

14.04.14 18:34
ja auf ihrer Doppelmoral aus.  

16574 Postings, 5313 Tage zaphod42farmer

3
14.04.14 18:39
Ich denke eher, du bist ein bezahlter Schreiberling Putins, wie so viele heutzutage. Jetzt weiß ich auch, warum der Gaspreis so hoch ist, ich muss für die 5. Kolonne Moskaus blechen.

Ich glaub ich steig um auf Erdwärme---  

10997 Postings, 5745 Tage SufdlLöschung

14.04.14 18:47

Moderation
Zeitpunkt: 15.04.14 08:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - I.V.m. #16495.

137 Postings, 4150 Tage heavyfarmer@ lehna

2
14.04.14 19:06
So einfach ist das mit den Kriegen aber nicht gelaufen. Das Nationalbewußtsein wurde mißbraucht um die Leute anzuheizen - das mag stimmen.  Aber man kann doch sagen ich bestehe auf die Nationalität ohne andere Nationalitäten anzugreifen. Das sollte doch machbar sein. Die Kriege wurden doch alle von außen finanziert und angezettelt. Ohne Geld hätte es diese Kriege in Europa nie gegeben.

Das wir jetzt in einen Raum in Europa zusammengefercht werden macht die Kriegsgefahr nicht geringer. Dann haben wir halt nachher einen Bürgerkrieg oder einen Krieg zu außerhalb.

Die EU und der Euro ist sehr jung. Dafür haben wir jetzt schon zuviele Probleme.  Das wir durch den Euro und dem ESM die Demokratie verloren haben ist es was momentan die Krone aufsetzt.    

137 Postings, 4150 Tage heavyfarmer@zaphood Anstatt zu diffarmieren:

14.04.14 19:09

Die alte Regierung wurde im UA-Parlament per konstruktivem Mißtrauensvotum abgewählt. Verfassungsrechtlich legimiter geht selbst bei uns nicht. Hat Helmut Kohl nämlich genauso gemacht.

Habe ich Recht oder Du?

Bist Du an der Wahrheit interessiert oder ich?

16574 Postings, 5313 Tage zaphod42#05

3
14.04.14 19:21
Laut Verfassung der Ukraine hast du recht. Diese Verfassung war jedoch autokratisch, zudem war Gefahr im Verzuge und die Verfehlungen des Präsidenten waren augenscheinlich, daher hat die EU politisch recht die Absetzung anzuerkennen. In der EU gibt es in jedem Land die Möglichkeit den Präsi abzuwählen. In einer Diktatur/Autokratie natürlich nicht, das ist aber unerheblich. Auch ein Putsch ist legitim, wenn er einen Unrechtstatbestand heilt.

Wie dem auch sei, im Mai wird die Regierung legimiert sein. Der Ex-Präsi ist kaltgestellt und kann weiter im Exil heulen.  

24085 Postings, 8681 Tage lehna#04 loooool farmer....

5
14.04.14 19:36
Der zweite Weltkrieg wurde also von aussen finanziert und angezettelt...
Wasn das nun wieder fürn Scheiss???
Ab 5 Uhr 45 wurde dann zurückgeschossen.
Da kannst dich nur noch an Kopf packen....

137 Postings, 4150 Tage heavyfarmerRecht und unrecht

2
14.04.14 19:39

Was hat der Westen gemacht? Stecken Milliarden Dollar in die "Demokratiebewegung"

>

Nein, er steckt Mrd in die Ukraine.

https://www.youtube.com/watch?v=9eUSg6ebcQ4

Habe ich Recht oder Du?

Bist Du an der Wahrheit interessiert oder ich?

137 Postings, 4150 Tage heavyfarmerAusland und Deutschland

1
14.04.14 20:16
http://www.amazon.de/Der-finanzierte-Aufstieg-Adolf-H/dp/3800038900

http://www.amazon.de/...ufstieg-Hitlers-Andreas-Bracher/dp/3907564693

“Schlußendlich waren die Mitglieder und Berater der Dawes- und Young-Kommissionen nicht nur mit New Yorker Finanzinstituten verbunden, sondern, wie wir später noch sehen werden, gleichzeitig auch Direktoren von Firmen, die zu jenen deutschen Kartellen gehörten, welche Hitler zur Macht verhalfen”, schreibt Sutton, und kommt zum Schluß: “Der Beitrag, welchen der amerikanische Kapitalismus an die deutschen Kriegsvorbereitungen vor 1940 leistete, kann nur als phänomenal bezeichnet werden. Er war zweifellos entscheidend für die deutsche Militärkapazität.”

… und setzt sich fort im Young-Plan – 1930

Laut Hitlers Finanzgenie, Hjalmar Horace Greeley Schacht, war im Grunde der Young-Plan dafür verantwortlich, daß Hitler 1933 an die Macht gelangte. Gleicher Ansicht war übrigens der Industrielle Fritz Thyssen, welcher nach dem Krieg aussagte: “Ich wandte mich der Nationalsozialistischen Partei erst zu, als ich die Überzeugung gewann, daß der Kampf gegen den Young-Plan unvermeidlich war, wenn der völlige Zusammenbruch Deutschlands abgewendet werden sollte.”

Der Young-Plan legte 37 Jahresraten von jeweils 2,05 Milliarden Goldmark sowie weitere 22 Jahresraten von jeweils 1,65 Milliarden Goldmark als Reparationszahlungen fest. Nach 59 Jahren – also 1988 – sollten die Reparationsverpflichtungen abgeleistet sein.” Das war aber noch nicht alles.

Zwischen dem Young-Plan und dem Dawes-Plan gab es einen großen Unterschied: Während der Dawes-Plan Reparationszahlungen in Form von Gütern verlangte, welche mit ausländischem Kapital in Deutschland produziert wurden, verlangte der Young-Plan Geldzahlungen, und “meiner Meinung nach”, schrieb Thyssen, “mußten die so auflaufenden finanziellen Schulden zwingend zum Zusammenbruch der gesamten Wirtschaft des Reiches führen.”

Der Young-Plan war ausdrücklich als Mittel bestimmt, Deutschland mit amerikanischem Kapital zu besetzen und die unbeweglichen deutschen Vermögenswerte an Amerika zu verpfänden.

Schon im Oktober 1944 hatte US-Senator Claude Pepper, Florida, geäußert, zu jenen, die Hitler zur Macht verhalfen, habe auch John Foster Dulles, der unter Präsident Dwight D. Eisenhower von 1953 bis 1959 als Außenminister diente, gehört, »denn es waren Dulles Firma und die Schroeder-Bank, die Hitler das Geld beschafften, das er benötigte, um seine Laufbahn als internationaler Bandit anzutreten«. Der ehemalige amerikanische Botschafter in Berlin, William E. Dodd, notiert in seinem Tagebuch, daß die von Dulles vertretenen Banken schon Ende 1933 Deutschland Anleihen im Wert von einer Milliarde Dollar gewährt hätten. 46

Die Konzerne Alcoa (Aluminium Company of America) und Dow Chemical (Kunststoffe, synthetischer Kautschuk, Magnesium für Leichtbauteile von Kampfflugzeugen) arbeiten eng mit der Nazi-Industrie zusammen. Dies schließt zahlreiche Transfers ihrer amerikanischen Technologie mit ein. Bendix Aviation (Luftfahrt), bei welcher die von J. P. Morgan kontrollierte General Motors einen Mehrheitsanteil hält, beliefert die Siemens & Halske AG in Deutschland mit Daten über automatische Piloten und Flugzeuginstrumente. Noch 1940, also nach Kriegsausbruch, liefert Bendix Aviation die kompletten technischen Daten für Anlasser von Dieselmotoren und Flugzeugen an Robert Bosch und erhält dafür Tantiemenzahlungen.

Auch Hitler soll schon in den frühen 20er Jahren von Frankreich Geld bekommen haben. Jedenfalls versichert 1952 der ehemalige preußische Finanzminister Klepper, ihm sei ini Quai d’Orsay, dem französischen Außenministerium in Paris, eine Quittung Hitlers für Geldbeträge gezeigt worden, die er von französischen Agenten erhalten habe. Bemerkenswerterweise beteiligt sich Hitler tatsächlich nicht am Ruhrkampf, als Frankreich vorübergehend das Ruhrgebiet besetzt*3, und Konrad Heiden kann sich in seinem 1936 erschienenen Buch “Adolf Hitler”19 die Bemerkung nicht verkneifen: “lm Jahre 1921 herrschte in der Partei ein merkwürdiger franzosenfreundlicher Ton”.

Ferner Großfürstin Viktoria Fedorowna, deren Gatte Kirill Ansprüche auf den Zarenthron erhebt, und den einflußreichen General Vasilij Biskupsij, der vor der Oktoberrevolution einer der jüngsten Generäle der russischen Armee gewesen ist. Diesem ist klar, daß Lenin & Co. sich nur mit Waffengewalt aus seinem Heimatland vertreiben lassen, und daher zeigt er sich willig, jenen deutschen Politiker zu unterstützen, der sich als Bolschewisten-Hasser hervortut und in einer kommunistisch-jüdischen Weltverschwörung den Quell allen Übels sieht.

Die Höhe des geflossenen Geldes beschreibt Biskupsij 1935 rückblickend in einem Bericht an Heinrich Himmler als eine “geradezu horrende Summe”; zusätzlich hat die Großfürstin Viktoria “aus dem Verkauf ihrer Juwelen” bedeutende Beträge zur Verfügung gestellt. In einem Brief vom Jahr 1939 beziffert der General die damals gewährte Finanzhilfe auf eine halbe Million Goldmark – für damalige Verhältnisse wahrlich ein fürstliches Vermögen, kostete doch ein Haus nur ein paar tausend Mark!3

und und und
Geld regiert die Welt
Wir deutschen sind noch nie die Bänker sondern die Produzierer gewesen.  Deswegen werden wir regiert. Und das momentan schlecht.

Wer den 1. Weltkrieg und damit den Grundstein gelegt hat - darauf brauch ich ja wohl nicht eingehen?!  

2771 Postings, 4441 Tage WolfsblLehna,

3
14.04.14 20:29
dann überleg mal, wo die Nsdap die Finanziung ihres Schlägertrupps, der SA, herbekommen hat und ob sich andere Parteien solche Truppen auch gehalten haben. Und schau mal nach, wie viel Mann die SA stark war. Die mussten in Friedenszeiten alle ein Gehalt bekommen, um eine Familie nähren zu können. Aber die haben nichts Produziert, was man für Geld verkaufen konnte.

Eine der ersten US-Banken, die Hitler finanziert haben, war eine Bank die im Mitbesitz von Bush war, dem Opa von dem vorletzten Präsidenten der USA.  

74062 Postings, 6285 Tage FillorkillTragische Oper in 3 Aufzügen. Das Ensemble:

6
14.04.14 20:33
* der völkisch durchwirkte Stammtisch hat offensichtlich sein Feindbild erfolgreich rotiert. So wird die primäre Bedrohung für eine national formierte Gesellschaft nicht mehr im Osten, sondern deutlich weiter westlich verortet - und nicht ganz zu unrecht. Das primäre Argument dieser Seite ist der allzu offensichtliche moralische Double Standard in der massenmedialen Propaganda, aus dem verschwörungstheoretisch Rückschlüsse auf bösartige Absichten geschlossen werden,  deutsche/europäische Nationen dabei als deren eigentlich adressiertes Opfer ...

* Antiimperialisten und Altstalinisten finden hingegen gut, dass westlicher Kontroll- und Expansionsdrang zum ersten mal nach langer Durststrecke auf einen echten Gegner stösst, der gerade weil sträflich unterschätzt eine drohende strategische Niederlage des Westens einleiten konnte. Nationalismus geht für diese Seite immer dann in Ordnung, wenn er antiimperialistisch, sprich antiwestlich tickt, weshalb man hier auch Taliban und Hamas gerne die Daumen drückt...

* Westliche Intellektuelle und Journalisten sehen es wie zuvor im Irak usw als sittliche Aufgabe, den moralischen Überbau, ohne den der Kampf um geostrategische Kontrolle auch transatlantisch nicht geführt wird, ideell gegen empirische Evidenz wie materielle Grundlage zu verselbstständigen. In der emotional ekstatischen Variante wird dabei aus jedwedem Scharmützel ein Richtungskampf zwischen gut (pro Völkerrecht, pro Emanzipation) und böse (pro Auschwitz, pro 19 Jh), der keine Neutralität mehr zulassen könne...

* Nationale Gefühle und Geschäftsinteressen vor Ort. Beide beziehen sich berechnend auf den Support eines geostrategischen Interesses, als dessen Instrument und Berufungstitel sie sich aufführen. Darüber nehmen sie die von ihnen kontrollierten Teile der Zivilgesellschaft bedenkenlos in Geiselhaft, deren absehbare Ruinierung dabei zur weiteren moralischen Mobiliserung ausnutzend...

16574 Postings, 5313 Tage zaphod42Schöne Bestandsaufnahme der Diskussion

5
14.04.14 20:39
leider jedoch ohne Lösungsvorschlag.
Wie die Deutschen über Putin diskutieren | ZEIT ONLINE
Die deutsche Diskussion über Putin macht beklommen. Ist es noch möglich, eine Position zur Ukraine zu beziehen, ohne als Russlandversteher oder Kriegstreiber dazustehen?

137 Postings, 4150 Tage heavyfarmerZeit Artikel

1
14.04.14 20:55
Ich finde es auch wirklich schön, dass man sich jetzt mehr für Politik interessiert. Ukraine ist nebenan und so kommt endlich mal Schwung in die Debatten.

Leider ist ein Großteil der deutschen immer noch zu faul um sich die geleakten Telefonate und ein paar Putinreden anzuhören.  

Und das macht mich stinkig. Wenn man schon solche Menschen wie mich in der Gesellschaft beschimpft (sogar meine Tante die Lehrerin war) und immer noch von unseren Medien überzeugt ist sollte man sich die Mühe machen oder sich aus Politik komplett raushalten. :-(  
Freie Meinungsäußerung ist ja schön, aber nicht immer hilfreich wenn sie von allierten Medien gebildet wird. Die Leute sollten besser selber recherchieren. Aber da heute alles outgesourced wird sind die Leute garnicht gewillt sich die Mühe zu machen...  Und zu wenig Zeit haben wir in unserer Gesellschaft dafür...  

1462 Postings, 4511 Tage narbonneWas sind denn hier

13
14.04.14 21:13
für dunkle Gestalten aufgetaucht?
Mit manchen Menschen/Usern kann man keine Diskussion führen und so werde ich es bleiben lassen da die Meinung ohnehin feststeht und keinen Raum für die sachliche Auseinandersetzung lässt.

ave  

14478 Postings, 4979 Tage Zanoni1Eine Tragische Oper mit deutlichem Einschlag

7
14.04.14 21:29
ins absurde Theater.

An dieser Stelle möchte ich gerne anregen, der Bewertungsleiste einen  "absurd"-button hinzuzufügen.

12996 Postings, 6124 Tage daiphong#14 dunkle Gestalten ziehen dunkle Gestalten an

1
14.04.14 21:32

#11 im Spiegelkabinett des Dr. Fillorkill stehen auch nur 4 Spiegel der intellektuellen Weltherrschaft, in denen er sich mit selbst unterhält, bewundert und bekämpft.

Nachgerade lächerlich wenige im Multi-Media-Internet-Zeitalter, eigentlich nur der Muff der 60er Jahre - Völkisch, Altlink, Journalismus, ausländische Adressaten, alles im Inter-Imperialismus.

tja, und denen wird dann jeder Beitrag zugeordnet und verteilt. Düster und sinnlos, oder?

74062 Postings, 6285 Tage Fillorkilldunkle Gestalten...in der Taverne...

5
14.04.14 23:29
Richtig, einige Akteure hab ich weggelassen. Der Übersichtlichkeit wegen und für meine vielen Leser, die Geschwurbel bekanntlich hassen. Du bist jedoch mit drin, lieber Freund. Trägt Dein antikritisches Engagement doch dazu bei, die draussen gern gelesene Gleichung 'europäischer Antiimperialismus = reine Camouflage strategischen Zündelns' zu bestätigen..

16574 Postings, 5313 Tage zaphod42Bravo mein freund

4
15.04.14 00:56
"Wir wollen preisen die angriffslustige Bewegung, die fiebrige Schlaflosigkeit, den Laufschritt, den Salto mortale, die Ohrfeige und den Faustschlag."

Ganz im Sinne des Manifestes, immer feste druff.  

12996 Postings, 6124 Tage daiphong#17 Wir beide leben nicht in der gleichen Welt

7
15.04.14 01:18
Für dich ist diese Welt schon von ihrer Konstruktionsweise her falsch, du hast mit ihr auch nur am Rande zu tun. Es ist immer "die Welt da draußen". Über die du als ein Objekt sprichst, zu der du scheinbar gar nicht gehörst. Das ist ein gewaltiger Denkfehler.

Dieses Objekt ist falsch konstruiert, sagt der herausgesetzte Mensch, Kapitalismus, Staat, Nation, Konkurrenz, Internationalität, Banken, Privateigentum, alles eigentlich falsch. Verkehrt, eine lebendes Objektivität. Nur entstehen diese Verhältnisse und Formen zwangsläufig im Verkehr von uns Menschen, von uns Millionen und Milliarden Menschen. Unsere Freiheiten können wir nur innerhalb dieser Welt leben, in und mit ihren Ordnungen. Und indem wir diese Ordnungen effektiv machen, sie erkennen und akzeptieren, bewusst setzen. In unserem Leben haben wir wahrlich auch genug anderes zu tun.
Die Revolutionen der eigenen Welt und Auffassung und Zusammenhänge, die fröhliche Zerstörung von Ordnungen als privater Lebensweg, unsere Kulturrevolutionen sind das eine, etwas völlig anderes ist die gesellschaftliche Zerstörung von Ordnungen, auf denen das Leben der Menschen materiell gründet. Das gilt auch für uns, und das gilt auch überall anderswo.
Die Welt wächst rasend schnell zusammen, noch viel größere Ordnungen und Formen von Schutz und Rücksicht werden benötigt.  

Ohne Institutionen wie die EU und die UNO und die Kooperation mit anderen große Weltregionen geht da gar nichts. Falls du weiter von allgemeinen Revolutionen im Sinne eines Zusammenbruchs "des Systems" träumst, oder in Putin-Russland dafür großartige Ansätze siehst, dann Gute Nacht. Und träum schön weiter bei deinen intellektuellen Panzerspielen.  

23635 Postings, 6975 Tage Malko07So so, die EU hat nicht gezündelt

5
15.04.14 08:41
und die NATO war auch nicht tätig?

Im jetzigen Assoziierungsabkommen hat man den Handelsteil raus gelassen. In dem vorherigen, der nicht unterschrieben wurde und mit der Nichtunterschrift der Start des Maidantheaters wurde, hatte der Handelsteil den üblichen Umfang. Damit wären die Wirtschafts- und Handelsbeziehungen zu Russland gekappt worden. Die EU lässt üblicherweise nicht besondere Handelsbeziehungen zu und der Partner kann treiben was er will und z.B. zu einem Handelskopf für Dritte werden. Jetzt hat man in Panik Importerleichterungen, zwecks Gesichtswahrung, ohne große Vorgaben beschlossen - ein Ergebnis des Scheitern der eigenen Politik. Ein Vertrag, der noch unsere Landwirte und Verbraucher auf die Palme bringen kann - sollte die Ukraine überleben. Die Ost- und Südukraine hätte man mit dem ursprünglichen Assoziierungsabkommen die wirtschaftliche Basis entzogen. Sie waren noch die einzigen Regionen in der Ukraine, die ihre Heizkosten erwirtschaften konnten.

Die NATO hat fleißig über Regelwerke zur Kooperation bei Waffenentwicklung, Waffenlieferungen und gemeinsamen umfangreichen Manövern verhandelt. Das wäre noch keine Mitgliedschaft gewesen, allerdings eine sehr enge Kooperation mit dem Ausblick auf baldige Mitgliedschaft.

Mit den in Kiew regierenden Oligarchen konnte man über alles verhandeln. Solange nur sichergestellt war, dass es in der eigenen Kasse klingelt war die Nation, das Volk oder strategische Interessen anderer egal. Und wir haben das Spiel betrieben und schauen jetzt belämmert aus der Wäsche und wissen nicht wie wir den Ausgang finden können.

Wäre ich Chef von Russland gewesen, sogar von einem nicht vorstellbarem demokratischem Russland, hätte ich diese Entwicklung auch nicht zugelassen. Und die USA würden sie auch nicht zulassen und haben es schon mehrfach ganz praktisch bewiesen (z.B. Cubakrise).  Wir waren eben mit dem Verfall von Russland unter der Führung von Alkoholikern übermütig geworden und haben dicke Fehler gemacht. Wir sollten nicht noch dickere draufsatteln und aus Gram und Scham uns selbst großen Schaden zufügen. Das wäre nämlich eine wirkliche Freude für Putin. Wir marschieren nämlich momentan, unter dem Geschrei von kriegsgeilen Marionetten, voll auf eine wirtschaftliche Katastrophe, die letztendlich das westliche Bündnis zerreißen wird, zu - wenn nicht noch Schlimmeres passiert. Wer die wirklichen Freunde Putin sind, sollte damit klar sein, auch wenn es denen nicht bewusst ist.  

1462 Postings, 4511 Tage narbonneAngespanntes Gespräch zwischen Putin und Obama

10
15.04.14 08:55

Angespanntes Gespräch zwischen Putin und Obama

Es gab kaum Annäherung, aber viele Vorwürfe im neuesten Gespräch zwischen Russlands Präsident Putin und US-Präsident Obama. Der Amerikaner drohte mit Sanktionen, Putin warf Kiew „Widerwille und Unfähigkeit“ vor. Mehr…10 Kommentare

Der Artikel ist nicht eben ein Paradebeispiel für guten Journalismus aber für den ist ja kaum noch ein Leser bereit zu zahlen also müssen wir mit dem Leben was wir vorgesetzt bekommen. Viel interessanter sind die Kommentare, zeigen sie ein Spiegelbild der Meinungsvielfalt wie sie auch hier im Thread zu finden ist.

Im Übrigen bin  ich nicht der Meinung jede kleine Entwicklung in der Uktraine mit einem Kommetar versehen zu müssen. Viele Dinge kann man von außen kaum beurteilen. Viele Dinge könnten die Ukrainer besser alleine lösen wenn man sie denn ohne Außenbeteiligung machen lassen würde.

ave

1462 Postings, 4511 Tage narbonneKreditvergabe China

9
15.04.14 09:02

In China ist die Kreditvergabe laut neuen Zahlen der Regierung im März deutlich eingeschränkt worden. Das Geldmengenwachstum fiel sogar auf den niedrigsten Stand seit 13 Jahren. Einen Tag vor Veröffentlichung der Daten zum Bruttoinlandsprodukts im ersten Quartal nehmen die Wachstumssorgen damit weiter zu. China ist einer der größten Energieverbraucher der Welt. Zusätzliche Belastung am Ölmarkt bringt die Erwartung steigender Ölreserven in den USA.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...achstum-in-china/9764534.html

74062 Postings, 6285 Tage Fillorkill#21 Narbonne,

5
15.04.14 09:27
natürlich können wir keine Experten für ukrainische Realität sein. Doch wir befassen uns hier in erster Linie kritisch mit der Geopolitik des Westens, ihren manipulativen Erzählungen und der Botmässigkeit der Massenmedien, aber nur bedingt mit ihrem aktuellem Material, der ukrainischen Gesellschaft wie dem adressiertem Gegner, Putin. Der Befund lautet auf autodestruktiv - was aber keinesfalls damit zusammenfällt, Putin bzw einem konkurrierendem Nationalismus die Daumen zu drücken. Nur der klassische Job von Intellektuellen, die eigene Herrschaft zu hinterfragen anstatt wie heute üblich distanzlos ihre Feindbilder zu multiplizieren..

10997 Postings, 5745 Tage SufdlHiiiilfeeee

1
15.04.14 10:33
der Bauchgefühltrader mit dem Kurzhaarschnitt (Griechenbonds) stalkt mich.

Frau Moderator, da hat jemand was geschrieben....

Armes Blockwartwürstchen   : )

2696 Postings, 6675 Tage Ischariot MDOkkupation

4
15.04.14 10:54
"wir befassen uns hier in erster Linie kritisch mit der Geopolitik des Westens, ihren manipulativen Erzählungen ... Der Befund lautet auf autodestruktiv"

>> Tja, ein Ziel haben die von extern eingeschwemmten Agitatoren wohl schon erreicht: einen vormals interessanten Ökonomie-Thread okkupiert und umgebogen zu einem Propaganda- und Hetz-Thread gegen die westlichen Gesellschaftssysteme

Seite: < 1 | ... | 659 | 660 |
| 662 | 663 | ... 7960  >  
   Antwort einfügen - nach oben