Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 657 von 7960
Neuester Beitrag: 22.08.25 12:29
Eröffnet am:05.11.12 08:09von: permanentAnzahl Beiträge:199.996
Neuester Beitrag:22.08.25 12:29von: FillorkillLeser gesamt:42.098.942
Forum: Leser heute:6.937
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 655 | 656 |
| 658 | 659 | ... 7960  >  

12996 Postings, 6124 Tage daiphong"Die Lage ist unerträglich", meint Putin,

4
12.04.14 20:57
und zerlegt die Ukraine ("Brudervolk") auf die dreckigste Art und Weise weiter:

Gas zum Mondpreis von 485 Dollar statt 268 Dollar kann Ukraine nicht zahlen. Begründung für diese Preissteigerung: Der alte Preis galt im Gegenzug für die Nutzung des Hafens Sewastopol auf der Krim.
Für den Verlust der Krim muss Ukraine -logisch- auch noch Schadenersatz an Russland zahlen.  

23635 Postings, 6975 Tage Malko07Jedem der bis 3 zählen konnnte

7
13.04.14 11:28
musste klar sein, dass die Provokationen der Nato und der EU im Vorhof Russlands uns teuer zu stehen kommen würden. Und nun müssen wir die Gasrechnung für die Ukraine bezahlen oder wir frieren im nächsten Winter. Nicht dass Russland die Lieferung einstellen wird, die Ukraine wird, wie schon einmal, fleißig Gas abzweigen - diesmal noch fleißiger.  

Und unser Bestreben, Vertreter der Ostukraine nicht an den Verhandlungstisch zu lassen, wird die Ukraine zerstören. Eine Lösung ist nämlich nur möglich, wenn alle wesentlichen Bevölkerungsgruppen vertreten sind. Wir aber wollen unser Gesicht wahren und spielen dadurch mit den Menschenleben (Bürgerkrieg) in der Ukraine.

Sicherlich sind die Russen nicht ganz unschuldig an den Unruhen im Osten, genau so wenig wie der Westen unschuldig an den Unruhen am Maidan und des Putsches war. Nur wir sitzen am kürzeren Hebel (nicht die USA sondern Europa) und werden teuer für den Sumpf aus Oligarchen und Faschisten in Kiew bezahlen werden. Der Versuch der USA, Euro zurück ins Glied zu  zwingen, wird deshalb an der europäischen Bevölkerung fürchterlich scheitern - nur eine Frage der Zeit. Kein Wunder, schon seit Jahrzehnten ist die Außenpolitik der USA unter jeder Sau.  

12996 Postings, 6124 Tage daiphongwer nicht zündeln will, sogar bis 3 zählen kann

1
13.04.14 12:11

weiß, dass es in Ukraine keinerlei "Provokationen der Nato" gegeben hat, eine sehr aggressive Propagandalüge Russlands.  
Und dass EU-Assoziation absolut keine Provokation war, sie war limitiert und wurde mit einem Putin-orientierten Regime ausgehandelt, nicht mit der Opposition.

Putin-Russland behandelt ganz Osteuropa wieder mehr oder weniger als "Vorhof", Bindungen zur EU als "illegale Veranstaltung", und den Westen explizit als Feind, das ist das ganze Problem.

12996 Postings, 6124 Tage daiphongTarget2-Saldo der Bundesbank aktuell

2
13.04.14 12:50
Angehängte Grafik:
target2_2014_03.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
target2_2014_03.png

23635 Postings, 6975 Tage Malko07Die Nato hat inzwischen

6
13.04.14 12:52
zugegeben, dass sie sich seit fast 2 Jahren in Verhandlungen mit der Ukraine befand. Sollte man wissen. Das vorherige Regime war auch nicht Putin-orientiert. Es war (Partei der Regionen) stärker in der Ostukraine zu Hause und genau so korrupt wie seine Vorgänger und sein Nachgänger. Es ging nur um die eigene Bereicherung. Erst als in den Verhandlungen die Nachteile sich verdeutlichten (EU-Vorgaben) und es seitens der EU keinen Ersatz für die potentiell ausfallende Schmierung durch Russland (Gaspreis, Kredite, Geschenke) geben würde, wechselte das Regime die Seiten. Es ging ja primär um persönliche Bereicherung und nicht darum als "Helden" zu sterben. Man sollte nicht so Maidan-naiv sein.  

80400 Postings, 7778 Tage Anti LemmingZaphod, Lehna, # 379 ff.

7
13.04.14 13:04
Meine Posis im Musterdepot sind teils experimentell und haben mit der Realität wenig zu tun. Ich teste da teilweise, was ich in der Realität niemals wagen würde (z. B. sehr kurzlaufende OS im Geld, meist short und aktuell long), und freue mich, wenn es dafür nur virtuell was an den Latz gibt. Was mich erstaunt ist, dass Leute wie Lehna meine Positionierungen dort überhaupt beobachten.

---------

Im BT hatte ich bei 1740 ein Doppeltop im SP-500 bei 1850 prognostiziert. Die zweite Spitze lief dann etwas weiter bis 1890. Ab diesem Top bis Herbst rechne ich mit -20 % Korrektur. Nächste Woche könnte es aber noch mal bis 1850 hochlaufen.

994 Postings, 5997 Tage patsmelvUkraine

4
13.04.14 13:17

Das nicht vollzogene Dekret die russische Sprache zu verbieten oder es so aussehen zu lassen war eine Atombombe.Wer das nicht begreift kann nichts mit der Ukraine samt Bevölkerung samt Kultur samt Geschichte anfangen. Da war Nichts mehr wie vorher. Nur die Scherben konnten zusammengekehrt werden mit der Einbeziehung des Ostens und des Südens.

Nicht mal dazu konnte man sich aufraffen, nicht der geringste Druck kam von den westlichen Ländern und Politikern. Die kleinen Maidanskandale machen das Ganze noch ekliger. Jetzt auf den Osten für Putin zu wetten ist für mich einfach nur noch doof.

Die Maschine schnurrt längst in allen Ecken mit tausend Rädern.....

80400 Postings, 7778 Tage Anti LemmingP.S.

13.04.14 13:20
in meinem INVESTOR-Musterdepot waren die Posis anders. Da hab ich ziemlich genau am Top (blaue Linien) in 2x-Bär-Zertis investiert. Warum sollte ich das tun, wenn ich, wie mein Trader-Depot angeblich zeigt, "am Top bullisch geworden" sein soll?

Angehängte Grafik:
hc_864.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
hc_864.jpg

16574 Postings, 5313 Tage zaphod42ok, danke für die Info, AL

5
13.04.14 13:34
hatte ich mir so ähnlich gedacht.

Allerdings stünde es dir dann gut, wenn du später nicht auf die Kacke hautest, solltest du im Musterdepot vorne liegen. Es hat ja mit der Realität nichts zu tun, sondern ist reines Glücksspiel ;-)  

24085 Postings, 8681 Tage lehna#06 Abregen AL....

8
13.04.14 13:36
Meine Zeit als Trader ist auch längst vorbei, seit mir der Markt vor ca 12 Jahren unmissverständlich klarmachte, dass ich als Zocker zu den 85 Prozent Verlierern gehören würde.
Seither bin ich "nur" noch Investor.
Meine realen Werte sind stets im Investor nachgebildet. Wenn ich dort Schiffbruch erleite, könnt ihr mich dann auch mal bedauern.
Aktuelle Lage:
Der schwarze Schwan ( Ukraine) kreist mal wieder und sorgt für Gewinnmitnahmen.
Janet Yellen lässt sich aber weiter nicht lumpen, wird nicht zum Geizkragen.
Sollte sie dermaleinst die Pressen drosseln, wär das nicht unbedingt ein Beinbruch für Aktionäre.
Bei Zinserhöhungen gäbs vor allen Dingen herbe Kursverluste für Anleihebesitzer. Die Konkurrenz würde nach meiner Meinung erst mal mehr bluten wie Aktienbesitzer.
Nichsdestotrotz sollte man sich aber stets dem Trend anhängen.
Meine nachlaufenden Indikatoren stehen aktuell bei 15 zu 0 pro Hausse. Somit bin ich weiter voll im Markt...

80400 Postings, 7778 Tage Anti LemmingMein BT-Posting vom 5.2.2014

13.04.14 13:59
beim SP-500-Stand von 1740 mit "Prognose" für Doppeltop bei 1850.

www.ariva.de/forum/...SA-Baeren-Thread-283343?page=4386#jumppos109651  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

23635 Postings, 6975 Tage Malko07Was in Kiew (Maidan)

5
13.04.14 14:03
erlaubt war, ist in Slawjansk verboten (Gebäude und Plätze besetzen, Barrikaden aus Autoreifen bauen, ...). Deshalb dürfen die Sicherheitskräfte des Regimes auch rumballern. Diesmal gehören sie ja zu den "Guten". Der Friedenskonferenz diese Woche eine Chance zu geben ist nicht erlaubt. Am Ende stünden ja andere in Kiew am Ruder und man kann doch so gut am Zwischenhandel mit Gas und Öl verdienen. Nicht wenige sind damit schon in kürzester Zeit richtig reich geworden. Und dann soll es noch zusätzliche Wirtschaftshilfe geben. Dann klingelt es wieder auf den Konten in London und Zürich und die restliche Bevölkerung in der EU muss höhere Abgaben und explodierende Energiepreise akzeptieren und muss dann trotzdem frieren. Eine tolle Regierung haben wir. Sie vertritt angeblich unsere Interessen und traut sich nicht Snowden einzuladen und den entsprechenden rechtlichen Rahmen dazu zu bauen (Schutz von Zeugen vor Auslieferung).  

1462 Postings, 4511 Tage narbonneDraghi warnt vor starkem Euro

9
13.04.14 15:16

Draghi warnt vor starkem Euro

EZB-Chef Draghi stemmt sich gegen die Aufwertung des Euro. Falls der Wechselkurs weiter zulegt, würde dies die Deflationsgefahr erhöhen – und „eine Anpassung der Geldpolitik nötig machen.“ Mehr…

1462 Postings, 4511 Tage narbonneWie Meerwasser sich in Treibstoff verwandelt

8
13.04.14 15:17

Wie Meerwasser sich in Treibstoff verwandelt

13.04.2014, 14:34 Uhr

Der Meerwasser-Sprit sieht aus und riecht wie normales Dieselöl. US-Wissenschaftler haben im Auftrags des Militärs jahrelang geforscht, wie CO2 und Wasserstoff gleichzeitig aus dem Wasser gezogen können.

Es klingt wie Zauberei: Meerwasser verwandelt sich in Treibstoff und lässt tonnenschwere Schiffe über die Ozeane kreuzen. Der US-Marine ist dieser Trick nun gelungen - ganz ohne schwarze Magie, sondern mit einem komplexen chemischen Verfahren. Die Entwicklung des flüssigen Brennstoffs aus Kohlenwasserstoffen könnte die Versorgung von Kriegsschiffen revolutionieren und den USA einen wichtigen strategischen Vorteil verschaffen. Von der Serienreife ist der Meerwasser-Sprit aber noch einige Zeit entfernt.
http://www.handelsblatt.com/technologie/...ff-verwandelt/9741388.html  

1462 Postings, 4511 Tage narbonneKiew meldet Tote und Verletzte auf beiden Seiten

9
13.04.14 15:19

Kiew meldet Tote und Verletzte auf beiden Seiten

Nach Angaben des ukrainischen Innenministeriums hat es bei Auseinandersetzungen in der Stadt Slawjansk „Tote und Verletzte auf beiden Seiten“ gegeben. Zuvor hatte Kiew einen „Anti-Terror-Einsatz“ gegen prorussische Gruppen im Osten der Ukraine angeordnet

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/...en-12893646.html  

1462 Postings, 4511 Tage narbonneDer Turmbau zu Rottweil

7
13.04.14 15:30

Der Turmbau zu Rottweil

ThyssenKrupp plant im Südwesten Deutschlands eine turmhohe Testanlage für Hochgeschwindigkeitsaufzüge. Der 244 Meter hohe "Tower of Light" soll neben dem Städtchen Rottweil in den Himmel ragen. Nicht alle sind von den Plänen begeistert.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...bau-zu-Rottweil-article12648391.html  

12996 Postings, 6124 Tage daiphong#07 deine "Atombombe", patsmelv,

2
13.04.14 15:39
kommt ausschließlich aus Russland. Die hat die russische Propaganda selbst erfunden, und auch scharf gemacht:

Ein "Dekret die russische Sprache zu verbieten" gab es aber nie. "Es so aussehen zu lassen" war hingegen das Ziel der Propaganda. "nicht der geringste Druck kam von den westlichen Ländern und Politikern" - woher weißt du das, "das nicht vollzogene Dekret" wurde vielleicht nicht vollzogen wegen dieses Drucks? Tatsächlich wurde gar nichts geändert an der Einführung regionaler Amtssprachen von 2012.

Wo ist ein einziger KORREKTER russische Beitrag zur Lösung der Verhältnisse und Krisen in Ukraine? bitte zeigen...

74061 Postings, 6285 Tage FillorkillWo ist ein einziger KORREKTER russische Beitrag zu

6
13.04.14 16:19
Die implizite Invasionsdrohung seitens RU erschwert es angesichts unkalkulierbarer Konsequenzen dem Kiewer Regime, seinen 'Antiterroreinsatz' zum Bürgerkrieg zu eskalieren. Die zu diesem Einsatz abkommandierten Einheiten sehen sich zudem ermutigt, die Befehle zu verweigern bzw überzulaufen. Also praktische Deeskalation...Danke Putin...

1462 Postings, 4511 Tage narbonneAxel Weber zum Euro

7
13.04.14 16:38

Debt markets think the euro zone debt crisis is over and are "underpricing" the risks, Axel Weber, former head of the Bundesbank, Germany's central bank, has warned.

"Markets, when they re-price, always overshoot. But at the moment, as they're re-pricing to a normal situation, they're also overshooting," Weber, currently chairman of Swiss bank UBS, told CNBC in an interview at an International Monetary Fund meeting in Washington.

Read MoreNo straightforward recovery in Europe: Weber

"The market is probably too benign on some of the developments in Europe. It's pricing as if the problems were behind us, but what is behind us is the bad headlines, and the problems are still there," he warned.

12996 Postings, 6124 Tage daiphongder russische Nationalismus bis Faschismus

3
13.04.14 16:43
macht mir grundsätzlich mehr Sorgen als der ukrainische Nationalismus bis Faschismus.
wieso?
Letzteren kann man leicht eindämmen, abbauen, besiegen, er ist schwach und primitiv, isoliert.

Der russische Nationalismus bis Faschismus nicht. Er baut sich anhand der Ukraine derzeit auf, "Die Maschine schnurrt längst in allen Ecken mit tausend Rädern....." (patsmelv). Er verfügt über völlig andere Dimensionen von Ressourcen, auch über den entsprechenden Führer - und hat sehr viele begeisterte Fans.  
Fill z.B. glaubt tatsächlich, russische Militärgroßmacht Territorialausdehnung diene in Europa oder Ukraine "praktischer Deeskalation...Danke Putin..."  

16574 Postings, 5313 Tage zaphod42Pervertierte Welt

2
13.04.14 17:03
wo der Aggressor zum Friedensstifter wird, indem er die Region in der er Unruhe stiftet per Annexion "befriedet". Hat natürlich eine gewisse Logik. Doch genau diese Logik des ethnischen Darwinismus hat uns in den WKII gestürzt. Wer dachte, diese Denke sei in einem Europa der EU und KSZE überwunden, hat sich getäuscht. Selbst im deutschen Bürgertum findet sie ihre Fans. Der Schoß ist fruchtbar noch....    

16574 Postings, 5313 Tage zaphod42fill "Wo ist ein einziger KORREKTER russischer

3
13.04.14 17:08
Beitrag"

Russland könnte dem Spuk ein Ende setzen, indem es ein für alle mal klarstellt, keine ukrainischen Regionen mehr aufzunehmen. Das würde jedem Seperatismus in UA den Boden under den Füssen wegziehen und die Region wäre sofort befriedet.

Darauf können wir jedoch lange warten, im Gegenteil, Russland verbietet UA geradezu, gegen Seperatisten gewaltsam vorzugehen (Was eine klare und wiedermal völkerrechtswidrige Einmischung in innere Angelegenheiten namentlich der Verbrechensbekämpfung ist). Im Umkehrschluss ist damit die Absicht Putins klar: Baldiger Anschluss der lukrativen Industrieregion um Donezk.  

23635 Postings, 6975 Tage Malko07Hier russisch, da ungarisch

3
13.04.14 18:28
Sprachgesetz in der Ukraine: Hier russisch, da ungarisch - taz.de
Die Ukrainer sind über die Entscheidung des Parlaments empört, den Status der Regionalsprachen abzuschaffen. Das könnte Separatismus fördern.

23635 Postings, 6975 Tage Malko07Sprachen

3
13.04.14 18:40
br-online.de (Stand: 25.02.2014):

Ukraine hebt umstrittenes Sprachengesetz auf

Das ukrainische Parlament hat ein umstrittenes Gesetz zur Verwendung von Russisch als Amtssprache abgeschafft. In zahlreichen Regionen im Osten und Süden des Landes durften Bürger neben Ukrainisch auch Russisch verwenden; in einigen Kommunen war zudem Ungarisch oder Rumänisch erlaubt. Voraussetzung war, dass mindestens zehn Prozent der Bewohner dieser nationalen Minderheit angehören.

Auf Druck des Westens wurde dann diese Aufhebung des Sprachgesetzes von 2012 aufgehoben. In der Ukraine geht es bezüglich des Status der Sprachen hin und her - mit jeder Regierung gab es umfangreiche Änderungen. Auch das zeigt, dass die Ukraine alles andere als ein fertiger Staat ist. Auch die jetzigen Putschisten wollen den anderen Sprachen (Russisch, Ungarisch, ... ) wieder an die Gurgel. Die West-Faschisten aus Kiew wollen den Ukrainer aus anderen Gegenden ihre Kultur aufzwingen, notfalls mit Waffengewalt.    

23635 Postings, 6975 Tage Malko07#16424: Genauer:

3
13.04.14 18:46
Das Gesetz welches das Sprachgesetz von 2012 aufhob wurde auf Druck des Westens, speziell der EU, nicht in Kraft gesetzt. Es braucht dazu nur eine Verordnung der Regierung. Eine erneute Abstimmung im Parlament ist nicht notwendig. Weiß auch alles Phong, er versucht sich nur mit der Ablehnung nicht buchstabengetreuen Schilderungen, welche aber inhaltlich genau die Lage wiedergeben, herauszuwinden. So arbeiten eben Propagandisten.    

Seite: < 1 | ... | 655 | 656 |
| 658 | 659 | ... 7960  >  
   Antwort einfügen - nach oben