14 Gründe für ein Investment in BVB.
Im übrigen gilt :
Personen , die glauben , gestern waren LVer am Geschehen im Markt beteiligt ,
glauben auch :
- wir benötigen HG , um das zu erkennen
- BVB Aktie ist die Top Aktie für LVer
- es ist conditio sine qua non , die 1. Million Euro als LVer mit der BVB Aktie zu verdienen
- an der BVB Aktie zu lernen, wie LV funktioniert
Fazit : wenn cally@ schreibt , nix aber auch überhaupt nix steht im Bundesblatt dann ist nix aber auch überhaupt nix gestern passiert.
Man muss den Fakt akzeptieren , ob es einem in den Kram passt oder nicht.
Da könnten Bvb Fans Millionen Aktien kaufen, im gleichem Atemzug verkaufen andere die hier lange drin waren.
Ich bleibe ganz locker bei meiner Einschätzung, dass bis April der Kurs unter Druck steht und die drei sogar jetzt schon in Gefahr ist. Und es gibt auch keine Garantie, dass es ab April besser wird. Nur maximaler sportlicher Erfolg kann helfen.
Das weiß sogar Treß und muss es gezwungenermaßen bestätigen.
Du hattest geschrieben, die tagtäglichen Handelsumsätze bei der BVB Aktie lägen normalerweise bei bis zu 500.000 Stück. Wenn das den faktischen Tatsachen entsprechen würde, wären Spekulationen über Leerverkäufe in der Tat völlig sinnlos. Es entspricht aber nicht den Tatsachen.
Im November wurden 6x weniger als 100.000 Stück gehandelt, und 9x weniger als 200.000 Stück. Wenn in der Vergangenheit. niemand meldepflichtig leerverkauft hatte, waren die Handelsumsätze ganz generell und grundsätzlich niedrig und zwar immer. Völlig normal für einen kleinen Nebenwert.
Daraus folgt, die Annahme, daß die jetzigen viel zu hohen Handelsumsätze sehr wesentlich mit Leerverkäufern zu tun haben könnten, ist folgerichtig. Und daß der Leerverkäufer jetzt gerade meldepflichtig ist, passt bestens dazu.
Es muss im Orderbuch ständig ein gewisser Verkaufsdruck suggeriert werden, sonst kommt es zu einer V-förmigen Kurserholung einfach so, aus Jux.
Ich habe immer wieder auf steigende und fallende Kurse hingewiesen. Denk mal an die Fastmeisterschaft und auch das CL Finale, etc. Teilweise peinlich genau, und vor zwei Wochen das ausbleibende V.
Genutzt hat es bislang nichts.
Bei Lazio als Peer Group Vergleich sieht es hingegen komplett umgekehrt aus. Seit Wochen:
Verkaufseite 5-6 Mal fetter als Kaufseite.
Lazio heute: +5% bei fetten Umsatz.
Kratzt wieder am 52W Hoch.
BVB kratzt eher was anderes.
"dabei konnte man insbesondere bei meldepflichtigen Leerverkäufen und v-förmigen Erholungen oft genug sehr gut verdienen. "
dies hättest du auch mal dem Betreiber des FussballaktieN Wikifolio Herrn Elmar Luttermann und dem Mitinvestor "halbgott" sagen sollen. Dann wäre vielleicht keine -70,8 % Performance entstanden.
Aber das V wird schon noch möglicherweise eventuell nochmals kommen können, ....
Nur so eine Idee von mir, bis denne vom David
Wenn mehrere hunderttausend Aktien leerverkauft werden, dann ist der Leerverkäufer auf viele Niederlagen angewiesen. Was meinste, was passiert, wenn BVB zu Hause gg Bayern verliert? Ich sags Dir: Nichts wesentliches, denn das ist längst eingepreist. Wie immer bei Niederlagen gg Bayern, der Kurs könnte irgendwelche sinnlosen Spirenzchen machen, und direkt vorm nächsten Spiel steht der Kurs eventuell wieder da, wo er vorm Spiel stand. Vielleicht passiert auch was anderes, who knows?
Aber völlig egal, denn mehrere hunderttausend Aktien halbwegs gepflegt eindecken geht nicht, denn dazu braucht es mehrere Niederlagen. Aber was ganz konkret würde passieren, wenn BVB gegen Bayern gewinnen sollte?
Das wäre ein ultimtives Horrorszenario für jeden Leerverkäufer.
Es gab sehr oft v-förmige Erholungen bei Leerverkaufseindeckungen. Stehst Du etwa auf der anderen Seite?? Ich hoffe nicht. Denn wer hier leerverkauft, muss endlos bescheuert bei jedem Spiel Daumen drücken, daß sie verlieren. Ansonsten droht eine v-förmige Erholung.
Das Thema LV ist eigentlich nur ermüdend. Marke : No fun ; kein esprit .
Ich lasse es gut sein.
Wer glaubt wird selig.
Alle anderen lesen Grimm und Andersen.
Erzählen auch Märchen zum Lesen bzw. Vorlesen , aber inhaltlich ohne verbal LV in den Mund zu nehmen.
Hartgesottene lesen - Das Narrenschiff - von S. Brant.
Durchschnittliches Handelsvolumen in Zeiten wo Leerverkäufer nicht meldepflichtig sind, ist extrem niedriger, wirklich extrem. Was jetzt gerade passiert könnte folglich auf Überaktivität von Leerverkäufern zurückzuführen.
Du meintest, Du hättest jedweden Kursverlauf richtig vorhergesagt, das war ein Scherz, oder?
Und heute? Genau, der Leerverkäufer könnte sein Elend sogar vergrößert haben, wenn er wieder geworfen haben sollte, in der Schlussauktion. Über 400.000 gehandelte Aktien, also sehr wahrscheinlich Leerverkäufer.
Gut möglich, dass sie halten, aufstocken oder auflösen. Das weiß grundsätzlich niemand. Status Quo sind es die absoluten Gewinner. Es gibt rund 77 Mio freie Aktien. Man kann mit Lv argumentieren wenn die 20 oder 30% leerverkauft haben. Aber selbst dann bleibt das Problem mit dem Halten, Auflösen oder Aufstocken. Egal wie man es dreht und wendet. Die haben längst satt gewonnen.
Was ich auch wirklich (!) überhaupt nicht verstehe: Wenn alles ganz klar ist und passieren wird, warum dann Deine ganzen Einlassungen hier und in anderen Foren.
Übermorgen fliesst die Dividende, dann kannst Du weiter billig nachkaufen.
Kein Grund zur Panik oder Wut.