14 Gründe für ein Investment in BVB.
- Kaufen?
-Verkaufen?
-Füße stillhalten?
-sie haben evtl, möglich vielleicht verschlafen haben können?
Ich frage für einen Freund, und möchte nicht warten, bis die Zeit etwas tell´t
Bis Denne, vom David und seinem Freund.
Ab 14:30 Uhr (deutscher Zeit) geht es erst richtig los.
Also kannst du dich nochmal hinlegen! Gutes Nächtle
Das hört sich doch mal gut an! Ich hoffe die Dividende reicht dafür aus. Viel Spaß und guten Hunger. Und trink mal ein Gläschen für die Leerverkäufer mit :-)
Der Leerverkäufer erhält keine Dividende!
"Für Leerverkäufer besteht keine Möglichkeit, Dividenden aus den gehaltenen Aktien zu erhalten. Das liegt ganz einfach daran, dass ein Leerverkäufer die Aktien nicht besitzt, da er sie nur geliehen hat. Dividenden erhält nur der Verleiher, dem die Aktien gehören."
Quelle: https://admiralmarkets.com/de/wissen/articles/...en%2520geh%C3%B6ren.
BVB ca. minus 20 %
HelloFresh ca. plus 100 %
(CL-Finale, CL-Quali, Sommerpause, LV-Eindeckungen und HV inklusive)
War doch in etwa so vorhergesagt, oder?
PS : Ich habe etliche Jahre in der Region gewohnt , daher meine Ortskenntnisse.
David@ vielleicht noch :
Da Divi -Höhe und Termin bekannt sind , wird das bei der Preisberechnung beim Kauf eines Puts bzw. Call berücksichtigt und mit ein gerechnet.
In jedem zweiten Satz betont er, dass die Zahlen die er da vorstellt, entweder von Bellingham oder von der erfolgreichen Teilnahme der CL geprägt ist.
Wenn eine der beiden Faktoren rausfallen, haste sofort Druck im Kessel.
https://shortregister.com/IT/societa%27-sportiva-lazio-spa
Im Sommer 2018 hatte der Leerverkäufer nur noch 0,59% leerverkaufte Aktien, der Aktienkurs startete nach dem super enttäuschendem Saisonverlauf (90% Chance auf CL Qualifikation vor dem vorletztem Spiel) bei 1,20 und ging dann +50% steil bis auf 1,80
Die Enttäuschung über die negative Überraschung gab es beim Aktienkurs letztlich also kaum. Die Leerverkäufe hatten bei den Meldeüberschreitungen eine klare Wirkung, bei den Eindeckungen dann aber sogar eine explosive Wirkung, denn unterm Strich ist das Verpassen der CL Qualifikation ganz eigentlich eine sehr herbe Enttäuschung gewesen, ohne wenn und aber.
Geringe Leerverkaufsquoten haben bei winzigen Nebenwerten definitiv eine sehr erhebliche Wirkung. Wenn BVB irgendwas verliert, gibt es einen Verkaufsbedarf von schätzungsweise höchstens 50.000 Aktien. Die jeweiligen historischen Handelsumsätze kann man im Nachhinein mühelos verfolgen, die Handelsumsätze sind nicht der Rede wert. Wenn aber leerverkauft wird, wird jeden Tag bei mehr oder weniger künstlichen Umsätzen extrem viel rumgemacht.
Einzig die These "HG Theorien halten mittlerweile nicht Mal Stunden" bestätigt.
Die Theorien werden aber auch immer abgedrehter.
Aber nicht jedem.
Dazu lese mal das Urteil vom :
FG Berlin -Brandenburg Urteil v. 06.09.2016. 6K6064/14
Tja , wie gesagt -- für mich ein klarer Fall .
Keine LV Story.
Würde - ganz unter uns gesagt - diese Käuferschicht aktuell auch eher bei : Thyssen - Krupp oder VW vermuten.
Da laufen heiße Storys , die erhebliche Abschläge schon hinter sich haben und noch deutlich tiefer fallen könnten , wenn man dem inhaltlich folgen wollte , was kommen könnte.
Dagegen ist die BVB eine lahme Ente , was das angeht.