Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Ich habe gewarnt, da war er noch auf 249 Dollar....
dieses rauf und runter nützt weder nem call noch nem put was.
wann kommen die nächsten quartalszahlen? die werden wohl wegweisend sein
Es sieht aber mehr danach aus, dass es bis 2025 dauert, bis soviel Gewinn erzielt wird, dass ein Kursanstieg gerechtfertigt ist....
Warum soll man jetzt eine Aktie kaufen, die in 11 Jahren Gewinn bringt, falls, aber nur falls sich bis dahin alles exzellent entwickelt?
Der Kurs von heute nimmt die Entwicklung bis 2015 schon vorweg. Laut Schätzung eines Analysten.
Tja...
Obige Videos werden den Trend -so es einen überhaupt gibt- in Deutschland enorm verstärken. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was die März-Zulassungszahlen ergeben werden...
Im Moment jedenfalls stürzt er böse ab, was - ganz ohne Häme - ja irgendwann mal passieren musste.
Ich hoffe es natürlich nicht. Die Frage zu verkaufen steht im Raum, zu mal man jetzt noch mit einem gewissen Plus rausgehen könnte.
... es in der Tat steil bergab!
Denke das schon einige in den Startlöchern stehen um nachzulegen oder einzusteigen.
Ob die Aktie nun überbewertet ist oder nicht, Tesla macht in meinen Augen alles richtig und darum werde ich ohne Rücksicht auf die Bewertung weiterhin an Tesla und E-Autos glauben.
Tesla hat viele Versprechen gegeben und bisher viele davon gehalten. Weder bei Reichweite, Sicherheit oder die Sache mit den Superchargern wurde geflunkert.
Man kann auch nicht mehr behaupten das es
keine Nachfrage an E-Autos gibt, selbst dann nicht wenn sie 100.000€ kosten.
Tesla hat gezeigt wie elegant und sportlich ein modernes E-Auto aussieht und was es leisten kann. Model S Käufer, waren bzw. sind Menschen denen Spritkosten vermutlich ziemlich egal sind - zumindest schließe ich auf Grund des relativ hohen Anschaffungspreis darauf, das es sich eher Leute mit etwas dickeren Geldbeutel kaufen.
Wenn Tesla ein weiteres Versprechen hält und ein massentaugliches E-Auto zu einem attraktiven Preis herausbringt, wird eine weitere Stufe gezündet und dann geht´s richtig ab!
Mitsubishi hat 2011 schon mehr seiner i-MiEV verkauft als Tesla jetzt sein Model-S. Auch Tesla wird hier keinen Massenmarkt herzaubern...erst recht nicht mit einem 100k Auto. Also kann man sehr wohl behaupten, dass es keine relevante Nachfrage gibt.
Genau wegen solcher Kisten gab es bisher keine Nachfrage an E-Autos, noch haben viele bei dem Begriff "E-Auto" das Bild eines rundgelutschten Seifenhalters, der von einem Waschmaschinenmotor und einer 12V Batterie angetrieben wird, vor ihrem geistigen Auge.
Wenn sich mal herumgesprochen hat, das es auch schöne E-Autos mit ordenlich Leistung und Reichweite gibt, kann sich das schnell ändern.
Das Argument "Blablabla hat es schon vor X Jahren gegeben und blablabla..." zieht doch auch langsam nicht mehr.
Mobiltelefone hat es auch schon vor über 20 Jahren gegeben, nur wollte keiner ein mehrere Tonnen schweres C-Netz Telefon in der Hosentasche herumtragen. Auf wenige Gramm und ein handliches Hosentaschenformat reduziert, ein paar Funktionen und Spielchen, die keiner braucht aber jeder haben will, hinzugefügt das ganze zu einem bezahlbaren Preis und schon wird´s ein Renner!
Es mag ja sein das die Nachfrage aktuell noch nicht relevant ist, das heißt aber deswegen nicht das es so bleibt.
Wer hätte vor 30 Jahren einen PC, ein Tablet oder ein Smartphone gebraucht und wer hat heute keines?
Fakt ist eben auch, das in einigen Großstädten dieser Erde, die Luft zum Atmen langsam etwas zu dick wird und Erdöl eben auch nicht nachwächst...
Das Prinzip eines Autos mit Elektromotor ist nicht neu, das Problem war bisher die Stromversorgung. Auch jetzt ist das Problem vielleicht noch nicht ganz zufriedenstellend gelöst, aber ich denke wir waren noch nie so nah dran wie heute und das ist der feine aber gewisse Unterschied.
Man sollte keine Äpfel mit Birnen vergleichen, manche Produkte kamen vielleicht zu früh und waren ihrer Zeit weit voraus oder es haben die richtigen Leuten dahinter gefehlt um damit den Durchbruch zu schaffen.
Der war gut :-) .
Ich hoffe auf hohe 2-stellige Zulassungszahlen in Deutschland. Die 66 vom Februar müssen doch zu toppen sein :) .
Bezüglich der DE-Käufe gebe ich dir zur Zeit recht: davon hängt der Kurs momentan sicherlich nicht ab. Trotzdem ist es sehr spannend zu sehen, wie sich die Stückzahlen entwickeln werden.
Wovon ich aber überzeugt bin, ist, dass diese Art von Videos bei der entsprechenden Klientel sehr wohl Eindruck hinterlässt und die Deutsche Bestellmenge positiv beeinflussen kann.
Mal sehen, wie viele es vom Model S in den ersten 2 Jahren sein werden :-) .
Viel weniger sicher nicht und das bei einem fast 3x so hohen durchschnittlichen Kaufpreis!