Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
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Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!
Uli
Europa Absatz - Elektroautos - Linien Chart
https://eu-evs.com/marketShare/ALL/Groups/Line/All-time-by-Quarters
Absatz Europa - Elektroautos - Jahr 2025 - Zwischenstand
VW GROUP 29,5 % Marktanteil
TESLA 9,0 % Marktanteil
https://eu-evs.com/bestSellers/ALL/Groups/Year/2025
EUROPEAN UNION (EU) - JANUARY bis FEBRUARY 2025
Tesla 19.046 Auslieferungen Fahrzeuge - 49,0 %
VW Group 460.425 Auslieferungen Fahrzeuge +4,8 %
https://www.acea.auto/files/...se_car_registrations_February_2025.pdf
"I expect Tesla's deliveries to drop by more than 5% this year."
Der Troy typ, der das gefühlt hauptberuflich macht - tippt so um die 1.7Mio für 2025
https://x.com/TroyTeslike/status/1903511285485969503
aber der März wirds bestimmt richten
USA - JANUARY bis FEBRUARY 2025
Tesla 83.900 Auslieferungen Fahrzeuge - 6,5 %
VW Group 55.967 Auslieferungen Fahrzeuge + 17,9 %
https://www.marklines.com/en/statistics/...tive-sales-in-usa-by-month
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/19147861-robyn-de
Tesla hat tatsächlich eine Aufsichtsrats-Chefin!
Aber sie traut sich wohl nicht, ihrem CEO an seine eigentliche Pflichten zu erinnern!
https://www.sharedeals.de/tesla-aktie-12-startschuss-zum-comeback/
"aber der März wirds bestimmt richten"
Auf den März bin ich auch gespannt. Mal sehen wie hoch der Rückgang in Q1/2025 sein wird. Richtig spannend wird es dann in Q2/2025. Der muß über den Zahlen von 2024 sein. Ansonsten ist das für mich ein sicheres Indiz, dass die Eskapaden Tesla massiv geschadet haben.
Auslieferungen Elektroautos - Europa - February 2025
Betrachtet man ausschließlich die BEV-Verkäufe, so übernimmt Volkswagen (+180%) mit einer Verdreifachung der Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr spektakulär die Führung.
Der ID.4 legt um 146,3 % zu, der ID.3 um 112,7 % und der neue ID.7 um 1060,7 %.
Tesla (-43,4 %) wird auf den zweiten Platz verwiesen.
BMW (+20%) belegt den dritten Platz vor Audi (+70%) und Renault (+96%).
https://bestsellingcarsblog.com/2025/03/...citroen-c3-up-to-record-2/
"Tesla ist nicht mehr der Platzhirsch bei Elektroautos, die Tesla Aktie hat eine beträchtliche Blasenbildung."
Ich gebe Dir insofern recht, als das die Chinesischen Autohersteller alles überrollen. Auch wenn Tesla nicht mehr der "Platzhirsch" ist, haben sie zumindest noch einiges in der Entwicklung. Ich bin gespannt, ob Juniper es schaffen wird, dass die Auslieferzahlen in 2025 gegenüber 2024 nicht zurückgehen werden.
Wenn man nichts von FSD, etc. hält, gebe ich Dir recht: dann kann man von einer Blasenbildung sprechen. Aber nur dann!
"Der Nasdaq hat ein Kaufsignal generiert.
Warum glaubst Du das Tesla auf 247 EUR fallen könnte,
bevor es Richtung 340/360 USD geht......"
Nach meiner Erfahrung der letzten 12 Jahre mit Tesla kann man nur selten den Tesla-Kurs anhand aktueller Nachrichten "vorhersagen". Deshalb handele ich möglichst emotionslos und gegen den Trend. Das heisst, mache ich Gewinn, verkaufe ich ca 25% davon in Form von Teslaaktien. Umgekehrt kaufe ich entsprechend bei Verlust nach.
Ich kann mir also Kursentwicklungen in beide Richtungen vorstellen . Wichtig ist: dabei ist es völlig egal, ob ich entsprechend kaufe oder verkaufe! War das verständlich?
Ich Handel nicht mehr nach diesem Prinzip. Ich nehme Stopp/Loss Orders und passe die ggf noch etwas an.
Bei TESLA halte ich still. Der Dudenhöfer hat Recht mit seiner Einschätzung zu TESLA. Neue Entwicklungen können noch helfen. Im Moment sehe ich aber den Niedergang eines wunderbaren Unternehmens. Fast wie damals das mit GRUNDIG gelaufen ist.
Nur meine Meinung
LG der Wallnuss
Nur meine Meinung
"Wenn ich dein Schema richtig verstehe, dann kann es aber passieren, dass du bei einer längeren Baisse doch heftig Kapital investierst."
Du übersiehst dabei, dass ich splitbereinigt 2012 bei meinem ersten Kauf 1,50€ je Aktie bezahlt habe! Und ich kaufe immer in den fallenden Kurs hinein und auch nur mit dem Geld, welches ich zuvor durch Verkäufe eingenommen habe.
"So wie ich das gesehen habe, kaufst du ja regelmäßig nach und verkaufst auch. Wenn aber die Verkauftrigger nicht kommen, aber dafür immer neue Kauftrigger, dann geht das möglicherweise sehr schlecht aus."
Was heisst "sehr schlecht"? Bei meiner Strategie komme ich nie mehr mit Tesla ins Minus. Lediglich der Gewinn würde im schlimmsten Fall reduziert.
"Ich Handel nicht mehr nach diesem Prinzip. Ich nehme Stopp/Loss Orders und passe die ggf noch etwas an. ..."
Mit Stopp/Loss-Orders habe ich größtenteils schlechte Erfahrungen gemacht.
"Bei TESLA halte ich still. Der Dudenhöfer hat Recht mit seiner Einschätzung zu TESLA. Neue Entwicklungen können noch helfen. Im Moment sehe ich aber den Niedergang eines wunderbaren Unternehmens. Fast wie damals das mit GRUNDIG gelaufen ist."
Es ist wirklich schade, dass aus Elon Musk ein menschenverachtender Faschist geworden ist. Trotzdem sehe ich die Zukunft von Tesla keineswegs schwarz..