Auto- und Batterien-Herstellers BYD
bei ihren neuen Flugzeugträgern auf die Blade.
Wem das Angst macht vor direkten US-Sanktionen gegen BYD sollte überlegen auszusteigen. Das oder auch BYD-Solarpanels auf Kasernendächern, Busse der Armee oder ähnliches könnten jederzeit durch die USA als Anlass herhalten für Sanktionen.
Keine Ahnung - reine Spekulation: Aber womöglich befürchtet Buffett sowas und verkauft deswegen...
Zeitpunkt: 26.01.23 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
CATL-Konzern eröffnet Werk für Millionen von Batteriezellen - 2023-01-26 12:48:03 - News - ARIVA.DE https://www.ariva.de/news/...fr-millionen-von-batteriezellen-10519118
2025 will mal in Erfurt und Ungarn jeweils 100 GWh/Jahr produzieren.
Batterieproduktion in Europa (Stand: Dezember 2022)
https://battery-news.de/index.php/2022/12/09/...dezember-2022/#dec-22
und ja, auch CATL dürfte unter ähnlicher Sanktionsgefahr stehen. Möchte gar nicht wissen in wie vielen chinesischen militärischen Funkgeräten Akkus von BYD & CATL stecken.
Würde mich auch nicht besonders wundern, wenn man in Gerät bei westlichen Armeen die auch vorfinden wurde, wenn man mal genau nachschauen würde...
die 10.000 US$-Klasse nicht kampflos überlassen und bringt den Bingo.
Es wird nicht langweilig, oben Seal/Model 3 und unten Seagull/Bingo und dazwischen diverse andere...
Wuling Bingo EV City Car To Launch In March 2023 – BYD Seagull Rival
https://carnewschina.com/2023/01/26/...-march-2023-byd-seagull-rival/
Ich muss Shaki in seinem Post dazu recht geben, auch wenn das hier nicht gerne gehört wird.
Aber das Standortkriterium "politisches Risiko" spricht aus meiner Sicht massiv dagegen.
Richtig, politisches Risiko ist genau der Punkt. Was für Politiker??? (haben wir in Deutschland überhaupt welche).
Unsere Regierung tanzt doch ganz klar nach der Pfeife der Amis.
Hauptsache es werden jetzt (nach Monaten) Panzer verschenkt.
Es wurde noch nie ein Krieg durch Waffenlieferungen beendet!!! Diese ganzen Warmduscher in Berlin.
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...obauer-tag-064614963.html
Und das werden die auch wieder in den Sand setzen.
BYD sollte das Werk nicht kaufen (auch geschenkt würde ich es nicht nehmen).
Da werden unsere Politiker-Amis BYD mächtig Knüppel zwischen die Beine schmeißen oder es wird jetzt erstmal wieder 2 Jahre darüber debattiert.
Nur meine persönliche Meinung.
so hoch scheint die Nachfrage nicht zu sein. Die ursprüngliche Kapazitätserweiterung der Giga-Shanghai bleibt weiterhin gestoppt.
Tesla shelves plan to build second assembly line at Shanghai Gigafactory amid weak demand for premium electric vehicles in China
https://www.scmp.com/business/china-business/...er#Echobox=1674723786
der Produkte nicht nur in China/Asien beherrscht. Auch in dieser Hinsicht scheint man auf dem richtigen Weg zu sein...
BYD orders 2 vehicle carriers from local shipbuilder Guangzhou Shipyard International
Fahrzeuge von anderen könnte man ja auch mitnehmen, wenn nicht voll ausgelastet. Aber besser keine mit LG Batterien (vermutliche Ursache - bleibt offen, da das niemand mehr klären wird in 3.500m Tiefe).
Zwei Busse hört sich vielleicht etwas mickrig an, aber Annapolis hat auch nur etwa 40.000 Einwohner, wird wohl nur ein Anfang sein. Melden in letzter Zeit ziemlich wenig Auftrage aus Lancaster...
ANNAPOLIS TRANSIT ELECTRIFIES ITS FLEET WITH PURCHASE OF TWO BYD K7M BUSES
wird dir nicht antworten, ist vermutlich noch im Winterschlaf.
Du sprichst von zugesagtem Einbruch, war der nicht sogar garantiert? Befrag doch mal deinen Advokaten, ob man da nicht was machen kann. Sollte er bejahen, lass es lieber, man kann nicht.
Zwischen Buffettausstieg, Teslapreiskrieg, evtl. US-Sanktionierung, Exportoffensive und Automotiv-Disruption und vielen weiteren Risiken & Chancen mußt du schon alleine entscheiden.
Ähnlich wie in dem 10 Jahreschart, haben sowohl Apple als auch BYD in meinem Depot gestern wieder die 1000% Gewinnschwelle überschritten. Ich bin zumindest mittel- bis langfristig zuversichtlich das es für beide Werte weiter aufwärts geht. Für einen der beiden sogar steiler, ich verrate aber nicht für welchen.
Und ihre Produkte sind auch nicht schlecht.
Wie immer, es bleibt spannend.
Ist jetzt ein guter Zeitpunkt BYD zu kaufen? Anbei eine kurze Analyse, News, Hintergründe und meine Meinung.
Viele Grüße Kenan
kommen immer näher, dafür ist es eigentlich immer noch ziemlich ruhig - in Deutschland wie in Japan.
VW-Chef Oliver Blume: „Dinge schönzureden hilft uns nicht“
...
Prekär ist derweil die Lage im Stammwerk Wolfsburg. Dort wurden 2022 so wenige Autos gebaut wie seit den Fünfzigerjahren nicht mehr. Die riesige Autofabrik ist nur zur Hälfte ausgelastet und schreibt Verluste.
...
Das Ausmaß der Krise im Wolfsburger Stammwerk, übersteigt deutlich meine bisherige Vermutung/Vorstellung.
Auch beim japanischen Giganten Toyota hat sich diese Woche was getan. Überraschend hat Akio Toyoda, der Enkel des Firmengründers angekündigt das Zepter abzugeben.
Toyota kündigt Chefwechsel an
Die Dinge dürften sich in 2023 nochmal deutlich beschleunigen.
und wenn man glaubt man wüßte dank Covid-19 Pandemie, was exponentieles Wachstum ist, kann man in disruptiven Prozessen durchaus auch nochmal eines Besseren belehrt werden.
"Wer hätte 1971 erwarten können, dass man 46 Jahre später auf 80 Gramm Speichermedium eine Datenmenge packen kann, die einem 645.000.000 Kilometer hohem Stapel aus Disketten entspricht."