Auto- und Batterien-Herstellers BYD
in China(Hongkong) gemacht.
Alles was Europa und die USA machen ist normalerweise ein bißchen 'Intraday Up & Down'.
Gelegentlich, wenn Zahlen oder anderes Relevantes nachbörslich zu China gemeldet wird, gibt es größere Abweichung, dann kann man es so betrachten, das am nächsten Handelstag die Abweichung in China bestätigt werden muss oder die Abweichung wird wieder egalisiert zu dem Kurs in HKG.
Im Vergleich zu 2022 sieht der Januar aber immer noch sehr gut aus.
was du über den Januar schreibst, normalerweise ist der Februar eher der schwache Monat in China was den Auto- und sonstigen Absatz betrifft.
Der Neujahrstag richtet sich nach dem Mondkalender und tritt zwischen dem 21. Januar und dem 21. Februar auf. Aber ja, diese Jahr ist das Fest vollständig in den Januar gefallen.
Dann schauen wir mal das BYD ab Februar wieder mehr Fahrzeuge verkauft bekommt.
BYD Jan sales breakdown: Song 49,865 units, Yuan 23,231 units
Die hoffentlich abklingende Covidwelle in China und der HSI, der sein normales Kletterniveau wieder erreicht hat, sollten etwas Rückendeckung geben.
https://www.finanznachrichten.de/...standbein-zu-alten-hoehen-486.htm
Könnte mir vorstellen das wenn BYD noch weitere Standbeine benötigt man sich einen Autovermieter einverleibt. Vor dem Hintergrund beobachte ich das ganz genau.
sich sowas einverleibt.
Bei BYD könnte einem auch ein alter Werbespruch eines Konkurrenten einfallen...
BYD Atto ab 399 Euro pro Monat im Leasing erhältlich
Ich bin zwar dagegen die Fahrzeuge über Niedrigpreise in den Markt zu drücken, aber mit den aufgeführten Preisen der Konkurrenz, scheint mit die Leasingrate etwas zu hoch.
Aber Preise sind ja nicht ewig fix...
https://heise.de/-7394939
3x dürft ihr raten.
Rischtisch BYD
nicht nachweisen kann wird da auch nichts passieren zumal die beiden wirtschaftlich sehr eng miteinander verbunden sind. Politik ist das eine und Wirtschaft das andere.
Buffet verkauft nicht aus politischen Gründen sondern weil er irgendetwas anderes gefunden hat und das werden wir früher oder später erfahren.