Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 1 von 631 Neuester Beitrag: 07.03.25 14:37 | ||||
Eröffnet am: | 23.07.10 12:49 | von: TomekValue | Anzahl Beiträge: | 16.763 |
Neuester Beitrag: | 07.03.25 14:37 | von: Buddelflink | Leser gesamt: | 7.111.490 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 784 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 629 | 630 | 631 631 > |
Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.
Hatte mich aus "Vernunft" kurz verleiten lassen und war bei 40.88 raus, bei 43,28 aber wieder all in und werde jetzt den Teufel tun, hier ein Stück abzugeben! Natürlich wird es irgendwann überreizt sein und Stop loss Angriffe geben, oder nur seitwärts gehen, doch die Erfolgsnachrichten sind vorprogrammiert. Hoffentlich hält China in Sachen Taiwan die Füße still.....
https://www.finanznachrichten.de/...d-hier-noch-ueber-50-drin-486.htm
Bezüglich der gaps schaut cvr info, denke ich mal, nach frankfurt. der kurs wird aber in hong kong gemacht. und dort finde ich keine signifikanten gaps, die in nächster zeit geschlossen werden müssten. einen rücksetzer würde ich aber trotzdem nicht völlig ausschließen.
https://cnevpost.com/2025/03/01/byd-sales-feb-2025/
Anderseits brummt der Auslandsabsatz und da sind die Margen höher.
https://cnevpost.com/2025/03/03/...e-5-2-billion-hk-placement-report/
Aber wer weiß, vielleicht ist morgen ein Einstieg unter 40 möglich, wenn die Menschen tatsächlich versuchen, den US Präsidenten verstehen zu wollen? Don´t do that, it´s bulls...!
BYD will also Geld haben, oder einfach mehr Aktien auf dem Weltmarkt...vermutlich eher letzteres. Sorry wegen meinem vorschnellen "Tweet" Richtung Nordamerika. Nobody is perfect.
Ausgabepreis HKD333-345 = €40.85-42.33. Ich bleibe skeptisch und würde eher Rücksetzer bei Xiaomi aufsammeln.
"Betrachtet man den Kilopreis je Kilowattstunde für die eingesetzten Metalle, Legierungen und weitere Verbindungen, liegt BYD bei 25 Euro. Tesla 50 Prozent darüber. Anders ausgedrückt: Teslas 77-kWh-Akku hat einen Materialwert von 2.900 Euro, während die 82-kWh-Batterie von BYD bei 2.000 Euro liegt. Herstellungskosten sind hier zwar noch nicht eingepreist, dürften aber noch einmal ähnlich hoch ausfallen."
https://www.golem.de/news/...yd-fuer-analyse-zerlegt-2503-194081.html