Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 125 von 7789 Neuester Beitrag: 18.11.24 15:30 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 195.722 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 15:30 | von: Zanoni1 | Leser gesamt: | 36.052.131 |
Forum: | Leser heute: | 12.570 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 123 | 124 | | 126 | 127 | ... 7789 > |
Optionen
http://www.zerohedge.com/news/2013-02-04/...e-plunges-most-six-months
schöne Charts !
Europe’s political tremors risk spoiling the region’s market calm, with corruption allegations buffeting Spanish Premier Mariano Rajoy and Italy’s Silvio Berlusconi narrowing the front-runner’s lead as elections loom. Rajoy, facing opposition calls to resign amid contested reports about illegal payments, travels to Berlin today as euro- area leaders schedule a flurry of meetings this week ahead of a Feb. 7-8 European Union summit. Last week’s nationalization of the Netherlands’ fourth-largest bank and a 2.17 billion-euro ($3 billion) loss at Deutsche Bank AG underscore the fragile economic health in the region. .....
http://www.bloomberg.com/news/2013-02-03/...on-spain-italy-banks.html
Zumindest diese Regeln sind für mich klar verständlich. Aber diese Diskussion hatten wir schon, wir müssen das nicht wieder hervorkramen.
Kann ich hier Schavan zitieren? Bin ich Schavan ... oder nicht?
Die Ariva Moderation ist Humbug. Der Begriff Urheberrechtsverletzung ist Mumpitz. Ariva möchte schlichtweg, dass nicht zitiert wird, um mögliche Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden. So sollte Ariva es dann auch nennen: Verstoß gegen das Zitierverbot. Denn mehr kann Ariva erstmal nicht wissen.
Parallel dazu verlangt die Opposition den Rücktritt Rajoys in Spanien ,der versichert er sei völlig unschuldig.Polls zeigen ,dass 60% der Wähler ihm nicht glauben
Ambrose Evans-Pritchard dazu
http://www.telegraph.co.uk/finance/...-political-unrest-prevails.html
In Italy, ex-premier Silvio Berlusconi has upset the political landscape just three weeks before elections, surging back into contention with vows to rip up “German-imposed” austerity policies and cancel a hated property tax.
His Right-wing alliance has risen to 28pc in the polls, relishing a widening scandal at Banca Monte dei Paschi that has embroiled the Italian left.
“Austerity in countries already in crisis pushes them into a very dangerous recessionary spiral. These policies have left 50m Europeans unemployed or short of work. We need to get rough with Germany, otherwise reality will force a number of countries to leave the euro,” he said.
Anti-euro comedian Beppe Grillo has climbed to 18pc, though he may have gone a step too far by inviting al-Qaeda to blow up Italy’s parliament. “We’ll give them the co-ordinates,” he said.......
Das Bären-Bashing im Bärenthread steigt auf Langzeithoch. Charties "zeigen" Bären in riesigen vierfarbigen Charts, wie blöd sie waren. Altbekannte Bash-ID-Zombies steigen aus der Gruft auf und geben "gut analysiert" für Bären-Bash-Postings.
Der Dax fällt urplötzlich um 200 Punkte, obwohl QE weiter läuft...
Fazit: Goldman liest hier mit, vor allem dass ex-Bärin Kicky long Nordex ist ;-)
Ich würde das angesichts sehr bullischem Sentiments so einschätzen: Die Bude wird sturmreif geschossen. In den nächsten Tagen kann es wieder hoch gehen, aber dann noch 1-2 solcher Einbrüche und der Laden kippt stark nach Süden. Denn nichts verunsichert blinde Bullen mehr als "plötzliche Einbrüche".
Anders als du sehe ich jedoch keine GS-Verschwörung. Der Markt war einfach zu bullisch, so dass selbst kleine Verkaufsüberhänge den Markt schnell nach unten drücken. Es gibt einfach keine Käufer mehr weil alle Welt long ist.
Als Flattie hab ich alle Zeit der Welt, mir die Show anzusehen. Long konnte man schon seit dem Herbst nicht mehr ruhigen Gewissens empfehlen-.
bin viel zu früh raus mit guten gewinn den ich aber den zu 2 dritteln bescheuerter weise im call verloren habe.
es ist echt kacke. man macht sich einen plan alles läuft und denn urplötzlich traust du der sache nicht musst aber feststellen des der ganze mist so läuft. erbärmlich.
Es ist also nicht deine Schuld. Ich bin auch viel zu früh raus und hab auch noch ein paar Piepen mit Short verzockt. Zum Glück nur marginal. Ärgerlicher war schon, hier monatelang als Depp dazustehen bzw. hingestellt zu werden. (bzw. sich auch an manchen Tagen so zu fühlen, gerade Anfang Januar)
Und noch haben die Bullen nicht verloren. Ich glaube nicht, dass sie sich so schnell geschlagen geben. Vom Sentiment her spricht noch nicht alles für ein Top.
Dieses Sentiment spielt aber auch nur eine begrenzte Rolle, da die Amis so 50% der Daxwerte halten. Deren Sentiment zu Europa ist ebenfalls angeschlagen, zu undurchsichtig sind - nicht nur für sie - die europäischen Perspektiven. Ihre harten Europa-Abverkäufe bei besserem Eurokurs haben Spuren hinterlassen. In Europa haben sie die überwiegende Masse ihres weltweiten Auslandsvermögens durchaus riskant investiert. Gewinn- und Vermögenssicherung wird daher eine große Rolle spielen, entsprechend volatil und unsicher sollte es hier bleiben. Einen großen europäischen Wirtschaftsboom als Perspektive eines Bullenmarktes sehe ich noch nicht.
Fällt der Markt, habens sies seit Jahren gepredigt.
Da staunt der Laie und der Amateur (lehna) wundert sich...
Erinnert irgendwie an die Sylvesternacht 1999:
Über Monate hinweg war das Schreckenszenario skizziert worden: Ab Mitternacht stürzen reihenweise Computer ab, in der Folge Herzschrittmacher und Flugzeuge. Der Strom fällt aus, aus dem Hahn läuft kein Wasser mehr, sogar Atomkraftwerke könnten kaputtgehen. Und das in der Dunkelheit. Und alles wegen zwei Ziffern: 00.
Und dann das: Am anderen Morgen ging ganz einfach die Sonne auf-- oh Schreck....
So ist es mMn auch Mumpitz zu behaupten, die Fed hätte über die Zinspolitik die Immobilienblase platzen lassen und andernfalls wäre alles rosig weiter gelaufen. Die Fed und die Kreditregularien haben diese Blase angefeuert, nachdem sie aufgeblasen war, konnte sie nur noch platzen, mit oder ohne Fed. Es war eben nur eine Frage der Zeit, bis das Ausmaß der faulen Kredite (unabhängig von den Zinsbedingungen) sichtbar werden würde. Die Fed hat eventuell etwas beschleunigt oder auch nicht. Kollektiver Wahnsinn funktioniert nämlich prinzipiell nur eine begrenzte Zeit.
momentan noch nicht. Eher ist es die "Angst des Tormanns vor dem Elfmeter" respektive die Angst der Kurz- und Mittelfristspekulanten vor den Allzeithochs. Die werden wir sicherlich nicht wie Butter überwinden, da werden vorher, sollten sie wirklich überschritten werden, noch etliche Haken geschlagen. Um Druck auf die EZB auszuüben ist dann natürlich der Euro wieder der Schuldige.
Und ich bin Freitag noch aus meinen Shorts raus! Aber Zap hat Recht, die Bullen werden nicht so einfach aufgeben. Dann kann die Welt ja noch einmal mit Anheben der Schuldengrenze bei den Amis auf 300 Trillion Dollar gerettet werden.
Wenn das dann nicht richtig funzt und die Bären nicht in Scharen aus ihren kurzen Hosen squeezt, dann wäre der böse Bär am Zug! Grrrrrrrrrrrrgrrrrgrrrr!
Gerade AAII mit seinem Upmomentum zur Zeit ließ mich zögern, short zu gehen. Da haben die Bullen längst nicht aufgegeben.
Hier mal ein Chart, der schön zeigt was ich meine: Noch 2-4 Wochen, dann....
Das liegt nicht nur an jahrelanger bearisher Sozialisation, die idR Hand in Hand geht mit einer kulturpessimistischen Emphase, sondern auch daran, dass das Makrosentiment insbesondere 08/09 ernsthaften Schaden erlitten hatte. Deshalb verweisen die Bären legitimatorisch auch gerne auf pessimistische Expertenprognosen zur Konjunktur, zum Schuldensaldo usw. Doch erst wenn dieser bearishe Pfeiler wegbricht - QE arbeitet genau daran - wird der Weg nach unten frei sein....
Dass Du ein taktisches Verhältnis nicht nur zur eigenen Argumentation pflegst, sondern auch zu derjenigen anderer, dass aus Deinem zuvor doch ziemlich persönlich werdenden Bärenbashing nun offenbar ein neuer Freundeskreis entsteht, war mir neu und verwundert mich sehr, schon weil ich gar nicht weiss, wie sowas funktioniert. Hab ich aber alles weitestgehend kommentarlos akzeptiert, nur eben nicht mir mit 'wahrer Antizyklik' auf die Füsse zu treten...
Fill