QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
mM nach haben wir nun aber eine ähnliche Situation wie am alten ath - der eine oder andere wird sich erinnern damals (mkz hatte gewarnt) gab es prima shorteinstiege
fällt apple unter den hauptsup der im Bereich altes ath und sma liegt - wär es mM nach wieder soweit mit dementsprechenden folgen für die us-indices
die Warnzeichen mehren sich also - aber wie ein altbekanntes Mantra: noch ist es nicht soweit
bricht aber der Bereich könnten erste ziele zwischen 89 und 75 liegen und bei bruch unter 72 - aber noch ist es nicht soweit .... und die gute Nachricht - überstehen sie das OHNE UNTER 72 zu fallen haben wir 2015 und ein neues ath direkt vor augen
achtet auf die sma´s - weichen die ab - würde ich short rausholen
Beides gleichzeitig wird sicher nicht passieren - also das stellt sich die frage was wird passieren!?
spielen wir das mal durch dax bricht oben aus us folgt dem (12 priceline) kurze konso oder seitwärts an tag 13 also donnerstag/freitag was mit dem retest des daxes auf den 3ecksbruch konform geht - all das wären weiter longsignale weil gesund und dann müsste man weitergucken
was ich mehr damit meinte ist aber das dax sich trotz aller Unwägbarkeiten bei Absicherung auf dem jeweiligen longsignal NORMAL verhält wenn auch schwächer als der rest was wiederum mit nights hinweis (us-dollarraum zieht Geld ab) und der Einbettung ins europäische gesamtfüge erklärbar wäre
euch nen schönen feierabend
Allen viel Glück!
Wg US. Ich positioniere mich im Dow langsam mal short. Kleine Position, die nicht weh tut, sollten doch direkt die 18000 kommen, aber ausbaufähig, wenn wir die 17400, 17200 oder tiefer anlaufen sollten.
Die 9350 sind durch und man konnte es durch den Rücklauf auch fast noch erwischen wenn man es um 8:00 verpasst hat. (ich hab beide verpasst :-( )
Anbei noch eine eine neue Idee im Stundenchart - ein neuer, flacherer Trendkanal da es kein tieferes Tief gab. Somit im Stundenchart erstmal grün für long bis in den Bereich 9510 (da auch SMA200 im Tageshchart).
Aaaaaallerdings dreht er gerade und damit da kein kurzefristiger Abwärtstrend im Stundenchart entsteht muß er schnell über die 9400. Oder bekommt unser Fahnenmast doch langsam mal seine Flagge? Sollte man auf dem Schirm haben und auf seine longs aufpassen.
seit 9353
Booster drin seit 9330
Ziel 9304 - UBB
Da TP Booster - falls Bruch - unterer Trendkanal (ca. 9260) Ziel (doppel-booster dann)
SL bei 9360 beide.
- 9330 Booster hätte bei rücklauf ins Bollinger raus gemusst
- Damit hätte man etwas im PLUS raus gehen können
Alles in allem ist das erwartete Setup einfach nicht geflogen.
Mike - wurde das ein inverses BNR nach Deiner Definition?
Und was für ein "Zufall": Genau bis 9370 stieg es am Schluss nochmal an. Nur keine Klarheiten über Nacht.
Put beim Dax Morgen. Dieser zieht mit dem Dow.
Beispiel Dow zieht seit Wochen nach oben Dax vergiss es, will nicht.
Dow zieht nach unten Dax auch.
Wenn es immer so wäre könnte man sich alles ausrechnen, ist aber immer anders als man
denkt.
Wenn einer weiß wo es lang geht soll er es mir sagen.
Eine gewisse Art Anti-Martingale Strategie wenn ein trend läuft. Positionen bleiben in der Regel drin und werden ausgestoppt. Booster nehm ich schnell bewusst raus. Ein kompromiss also aus Take-profit und laufen lassen.
Idealerweise startet eine Bewegung mit einer Position und einem Booster (z.B. Abprall an einem Widerstand). Beide mit SL hinter dem Widerstand. Dann lauf gegen eine Zielmarke, in der Nähe Zielmarke Booster abwerfen (rausnehmen). Oft prallt er ja im Erstkontakt ab. Bei Kissback - 2 Position rein. Bei späterem Durchbruch durch Widerstand 1-2 Booster rein (dann läuft die nächste welle mit 4 Paketen). usw.
Dynamisches Anti-Martingale. Jackpot ist, wenn der Trend länger läuft - evtl. sogar in mehreren Wellen. Das spiel startet im 5er/60er und kann sich über Tage ziehen. SL's werden für die Positionen nachgezogen. (Immer etwas unterhalb des letzten tiefs/hochs).
Ist so ein Modell mit dem ich grad rumspiel - und hat auch eine psychologische Komponente, da der Gesamtdeal wenn er nicht läuft sehr früh mit kleinem Verlust gestoppt wird - und wenn er anfängt zu laufen, steigert man das Risiko quasi immer im Plus-Bereich und da mit kleinen SL's.
Ich bin aber noch im Studium der Materie - deshalb kann das auch ungemeiner Blödsinn sein was ich da mache oder auch schon erfunden und verbessert und ich weiss es noch nicht....
Heute lief es nicht und dennoch kam kein verlust raus.