QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
-----------
adidas @maxx - aber genau diese schnelle Bewegung vom hoch ist ja ein merkmal der typischen konsofigur - unten ist das Sentiment für die Aktie dan so chlecht dass sie keiner mehr haben will
ich würde kurze Bewegungen jetzt durch test des ausbruches und an den markanten bnr-sups erwarten - aber solche bewegeungen erzeugen neue hochs
apropos neue hochs wer in apple engagiert ist - sl MUSS nachgezogen werden - befreien die sich da nicht aus der momentanen bewgeung - könnte in worst case da wirklich ungemach drohen
Da kann man die Börse Börse sein lassen.
Zum DAX.
Tageschart liefert starke Unterstützungen bei 9230 – EMA9/50 und eine alte Unterstützungslinie.
Im Stundenchart hat er (mal wieder) den Trendkanal nach unten gebrochen. Dieses mal ist er jedoch
nicht sehr schnell mit Dynamik (False Break) zurück. Zudem hat er vorher auch an der Mitte schlapp gemacht.
Alles im allem schaut das nicht gut aus.
US wie von Mike geschrieben – seitwärts auf hohem Niveau.
Conclusio für mich und DAX:
-§Aufwärtstrend gebrochen, noch kein neuer Trend gebildet
-§Unter 9230 -> runter auf 9150 (wenn US stabil, hält die bei uns auch)
-§Unter 9150 gehts Richtung mBB
Chancen (mal grob):
-§Erster Short: Chance verpennt heute morgen – bei 9330
-§Zweiter Short: Bricht die 9230 -> short pro-zyklisch
-§Bei 9150 – long versuch Abprall
-§Dritter Short: Bruch 9150
-§Long Chance wenn er es doch in den trend zurück schafft (schnell) und die 9350 knackt
Das OBV Signal ist an einem Widerstand angekommen....Darüber dürfte es schnell auf die 9800 gehen...ansonsten droht ein erneuter Absacker....aber richtiger Absacker....
Das Signal hat schon 2 mal an dem Widerstand angekloppft....vielleicht durchbricht der beim 3.ten Mal....und dann ginge es schnell nach oben....sowie es aussicht, befindet sich das OBV Signal momentan in einer Flagge....also lange dürfte es nicht dauern, bis die sich auflöst....nach oben oder nach unten....sieht nach oben aus, meiner Meinung nach...
Im Big Picture ist der Dax aber immer nocht bullish zu sehen...
Eigentlich jetzt eine Short-Chance, wo man 100-250 mitnehmen kann...