QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
Finde ich noch n kleines bisschen früh Mike. Aber ich handel auch nach Max Pain und das wäre bei mir aktuell die Fertigstellung des Flats im Daily, sprich zum Abschluss noch einen Dip tiefer - gerne bis 22k, vllt auch ne Pflegespülung bis 21.900.
Das übergeordnete Ziel sollte es ja bleiben Longies rauszuquetschen.
Ich hab da son bisschen die Vermutung vor dem WE wird nochmal abgeladen, weil keiner übers WE das Zollrisiko mit ins Boot nehmen will. Kommende Woche gibts vom Orangenmann ein kleines Entgegenkommen um in Verhandlung zu bleiben - aber da ist der Zug schon so nach Nord/Nordost abgebogen, dass das CRV für Nachzügler zu bescheiden ist und sie auf den Dip warten - der dann nicht mehr kommt.
pce daten kommen heute - lässt ein ausblick auf kommende liquidität zu - wäre nachz gestern genau der richtige anker um alle an der nase rumzuführen und montag bereinigt - ich wollte nur dass man wieder hinguckt nachdem der etwas in den hintergrund trat die letzten tage/wochen
im ersten fall war es nur eine erholungsbewegung des vorherigen anstiegs der auf einen seitwärtstrend deutet - mit entsprechender vola den wir aus den techs kennen
kommst du nicht aus dem ew-bereich ? was sagen die denn ?
dax ist etwas völlig anderes - da dort nie ein downtrend etabliert wurde und er wesentlicher stärker als der ndx da steht
2x an der unteren vorhin schon angesprochenen begrenzung deutlich abgeprallt - das deutet noch darauf hin dass eine bald anstehende abc-aufwärtskorrektur ein neues hoch machen könnte
lässt er sich viel zeit holt ihn die trendlinie ein an der eine einfacher bruch noch nicht einmal eod reicht
quasi wegdge in wedge - (alles grün)
siehtr man was ich meine ? oder muss es entwirrt werden ?
nimmt man das für den ndx - startet bereits die gegenbewegung - montag sind wir schlauer
ich bin ja daueroptimist - mir fehlt da so ein bisschen der glaube :-) warten wir es ab
schönes we allen