QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Moderation
Zeitpunkt: 10.11.14 17:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam bitte einstellen.
Zeitpunkt: 10.11.14 17:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam bitte einstellen.
Neben der bereits erfolgten Teilrealisierung bei 310 & 280 (gerade erreicht) liegen weitere TP bei 260 & 240
07.11.14 20:04
habe ich mir doch gedacht
dax auch morsche 9.300
hier ist noch nicht wirklich handlungsbedarf
...heisst....langsam Indizes shorten....
ich kann auch nicht verstehen, wie man für ein " vertraut mir " plädiert #493, wenn man einzelne kohlen aus der glut holt, damit man überhaupt was in der hand hat .
was aber trotzdem bitte nicht als hinweis zu sehen ist man solle kurze enge scheine nehmen
Ifo-Präsident Sinn: Die Umfragen deuten auf einen Abschwung hin
vor 1 Min (18:29) - Echtzeitnachricht
In Amerika ist die Entwicklung günstig, das ist aber auch der einzige Lichtblick und das reicht nicht aus
Bei der Frage, ob wir im dritten Quartal eine Rezession abwenden können, steht es spitz auf Knopf
Deutschland steht am Rande der Rezession, da die schwache Weltwirtschaft die deutschen Exporte belastet.
............
leichtgewichte nehmen hier jedes wort für bare münze .
verkaufen die Amis jetzt alles,
was nicht US-Index heißt und stecken es in dieselben?
Gold, Öl, Euro etc. geben gnadenlos ab
Die letzten Kröten zusammenkratzen?
Dann gehen bald die Lichter aus...........
"Der britische Discountermarkt boomt: Der deutsche Supermarktkriese Aldi wittert seine Chance und will die Zahl der Filialen mehr als verdoppeln. 35.000 neue Jobs sollen so geschaffen werden. "
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...neue-jobs-an/10960710.html
dagegen erscheinen tesco,carrefour oder dia wie kik um de eck.
1. günstig absichern
2. sicher sein das wir den hauptres erreichen -der bei ~9800 liegt
dementsprechend wäre short hier ebenso einfach - mM nach weiter mit blick auf us - aber eigentlich ist er egal
weiterhin suchen wir shortsignale vergebens - noch ggf.
das letzere hat minimal höhere whrscheinlichkeit als raten (51%) die Chance eine konso einzuleiten - deshlab müssen sl´s auch bei einzelaktien (apple) rangeholt werden
"überstehen" wir morgen folgt ein weiterer tag mit höherem hoch da es ein 11priceline nicht gibt aber ein 12 priceline - statistisch
ab dem 13.tag (welch ein zufall) steigt dann die Wahrscheinlichkeit einer korrektur (ggf test des dreiecks im dax ?) etwas - auf 57% was aber immer noch als near random bezeichnet werden müsste - sprich als eine art zufall
packt man das alles in bb - und erwartet nicht das die bäume in den himmel wachsen - kann man ggf was damit anfangen
wall of worry formiert sich immo - man muss aber auch sagen und da bin ich bei night - alles was so abseits von indices passiert finde ich gelinden gesagt merkwürdig oder gruselig
ggf erklärt sich das eine oder andere aber aus den randdaten die so täglich aufschlagen - Thema euro - wenn es der Eurozone vermeintlich schlechter geht als us erklärt das eben warum euro unter druck kommt
im öl hat sich die "grösste" Volkswirtschaft zu vermeintlich günstigen preisen eingedeckt - woher (sinngemäss - natürlich wird öl ja verbraucht und dann erneut nachgefragt) soll dann die kurzfristig zukünftige nachfrage kommen ?
schwindet aber die nachfrage sinkt im ideal der preis - also genau das was hier passiert - und da eben China durchaus Riesenmengen nachfragt - geht das ganze relativ schnell - unterm strich eher gesund als bedrohlich - finde ich
viel glück morgen