QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
technisch wurde das kleine 3eck negiert - bedingt negativ - durch den abprall am seitwärtstrend aber noch nicht dramatisch
mM nach wäre dies sogar erst unterhalb von 8600-8800 negiert
kurzfristige Gefahr mM nach erst mit bruch 14,30-15 dann hätten sich kurzfristshorts im sp gelohnt
diese Bewegung ist nun die letzte meine ich bevor wir das neue hoch erklimmen- es würde zumindest passen - dazu muss er spätestens an mbbdaily aufgefangen werden ideal wäre im Bereich 170-121
deshlab auch noch Long - wird er nicht aufgefangen lag ich wohl falsch
dax steht tief das wissen wir ja - auch in noch so schlechten Zeiten holt er das irgendwann aber wieder auf - eiegntlich müsste man ihn deshlb mittelfristig übergewicten bzw die Aktien innen drinnen - alein mir fehlt das nötige Kleingeld immo
und
us fällt ein wenig dem dax entgegen
und dann klappt das mit dem nachbar
Hier mal in P&F...ja eine Korrektur von mindestens 30-40 Punkten ist nach dem Anstieg längst fällig....vielleicht sogar von 80 Punkten....
Das ändert aber nix an dem bullishen Szenario....Der S&P hat erstmal seinen Tiefpunkt fürs nächste Jahr erreicht und wird in dem eingezeichneten Kanal zick-zack mässig nach oben bewegen....
Wenn shorten....dann den blöden Dax....unglaublich die Underperformance...hängt mit stärkerem Dollar wohl zusammen....Geld wird sachte entzogen....
Wenn man shorten will, dann lieber Dax und Dow....aber nicht den S&P.....Investieren sollte man in Dollar und High-Techs übers Winter....und damit auch S&P....
IDonk...wie es aussieht, bricht der Durch durch Deinen Chart....Transport Index hat vorgemacht...
@mike, vielleicht habe ich dich missverstanden , aber einerseits würdest du gerne in einige daxwerte rein, andererseits vermittelst du ( für mich ) den eindruck, als wäre erstmal ende gelände bei unter 9150 und das christkind hätte gar nichts nettes mit uns im sinn :-)) ?
( welche dax-werte würden dir denn so in den sinn gekommen sein ?, ich bin da sehr empfänglich- dank und gruß )
aber das nur am rande
BPSPX ist von 40% auf 68% gestiegen....und hier kann man wirklich vom Schneeballeffekt sprechen...wenn mal hier eine Richtung eingeschlagen wird, dann geht es in die Richtung....und das Momentum spricht für einen Anstieg auf über 80%....
Wie schon mal gesagt...Berichtssaison eben....
dax hängt mit euro zusammen und dem ausländsichen invests - wurde schon gesagt - ist also weiter normal
obwohl ich daxxer recht gebe das 9150 wichtig ist glaube ich bei bruch nicht dass er tatsächlich deutlich unter 9k fällt - es passt weder saisonal noch zu der Entwicklung die das bnr aufzeigt
werte die interessant wären sind adidas, Beiersdorf, weiter k+s ggf kurz vor Befreiungsschlag, BMW mit Bestätigung des grossen ausbruchs über 75, und eob bei ausbruch über 15