Commerzbank & DAX Optionen
In der Ruhe liegt die Kraft.
bin schon seit vergangener Woche Short und dick im Minus, hoffe, dass ich den Schein noch irgendwie schmerzfrei (vielleicht auch mit kleinen Verlust) abstoßen kann. Hätte nicht gedacht, dass der Dax nach dem Rutsch soviele Tage grün schließt ohne Rücksetzer.
Mein Traum wäre natürlich, nochmal die 6.600 anzufahren und dann Long ein W im DAX-Chart zu malen aber das ist wohl Wunschdenken :/
So ein Mist!
Da hat sich ja der Umtausch für die Anleihenbesitzer bis jetzt richtig gelohnt. Erst werden die Anleihen unter Nominalwert abgedrückt, können sie anschliessend die Aktien ebenfalls unter Umtauschwert abdrücken. Das ist dochmal ein Deal.
Der Versicherungskonzern Allianz reduziert seine Beteiligung an Commerzbank weiter, der Anteil sei am vergangenen Mittwoch unter die Meldeschwelle von 3% gesunken. (auf 2,84%)
Jandaya
Also ich lese daraus einen aktiven, durch die Allianz hervorgerufenen Vorgang...
Da steht nicht "Der Anteil des Versicherungskonzerns Allianz sinkt durch blablabla..."
Du hast Recht. Es waren ja nicht exakt 10% mehr Aktien und daher wohl die 2,84% anstatt 2,70%. Trotzdem könnte die Allianz ohne Meldepflicht den gesamten Bestand veraeussern.
EU-Wettbewerbskommissar Joaquin Almunia zur Situation der Commerzbnak-Tochter Eurohyp: "Wir stehen sehr, sehr kurz vor einer Einigung, was die Veränderung der Auflagen für die Commerzbank angeht."
Jandaya
War wohl aber für viele eine böse Falle, dass "der Aktionär" und Godmode von steigenden Kursen ausgingen. Da sollte man doch einen Schluß daraus ziehen und sich unabhängiog machen was Kursberechnungen betrifft.
Ansonsten ist man immer der letzte, den die Hunde beissen.... ;o)
Selbst wenn es also damit zu tun hat, dass es nun mehr Aktien gibt, hat die Allianz scheinbar bewusst darauf verzichtet... Also definitiv nicht keine unfreiwillige Aktion, das bleibt Fakt!
§ 186 Bezugsrecht
(1) Jedem Aktionär muß auf sein Verlangen ein seinem Anteil an dem bisherigen Grundkapital entsprechender Teil der neuen Aktien zugeteilt werden. Für die Ausübung des Bezugsrechts ist eine Frist von mindestens zwei Wochen zu bestimmen.
Immer daran denken, dass GAP´s auf mehreren Zeitebenen geschlossen werden können!