Commerzbank & DAX Optionen
@ XO, das schlimme ist, das diese kognitive Dissonanz dafür sorgt das viele Kleinanleger meinen Sie handeln richtig, da alle "Börsenexperten" ja diese Meinung vertreten.
Würden Sie einfach mal den Mund halten, könnte sich jeder sein eigenes Bild formen ohne durch Empfehlungen beeinträchtigt zu werden.
Aber halt, dann würde ja vielen Analysten die Lebensgrundlage entzogen werden....
Trade gerade ein wenig hin und her mit dem CG953J
EK: 0,92
VK: 1,10
Das kann ich vorher leider nicht posten, da das wirklich Sekunden/Minutentrades anhand der ZickZack Bewegung im Dax sind. Ist wohl das einzig halbwegs rentable heute...
Ist wie mitm rauchen, jeder weiss das es Krebs erzeugend ist, aber trotzdem machen es 1/3 der Weltbevölkerung
Da kommt es dann auch mal vor das mein Ergebnis von denen "renomierter" Analysten abweicht. Allerdings bin ich auch nur privater Investor und kein kommerzieller Analyst oder Manager.
Ist auch besser so...
Aber stel dir vor das würden alle machen, dann wären unsere Coba und die Gyros-Schnippler schon am A.....
Ich handel grad eigentlich nur den Dax direkt. Und da das Sekunden/Minutentrades sind kann ich mich nur auf einen Wert konzentrieren.
Ich bin aber für Vorschläge was die COBA betrifft offen. Bin da grad nicht mehr richtig im Bilde. Ich bin grad auch echt vorsicht, da "das alles" doch recht schwer zu durchschauen und einzuschätzen ist, zumindest für mich.
Wie hast du/habt ihr euch zur COBA positioniert? Ich hab was von Widerstand bei 1,78 im Kopf, was auch Sinn macht wenn ich mir heute den Chart anschau, da waren wir ja fast. Und ein offenes GAP im Bereich 1,65€, ab dem ein Long-Versuch wohl Sinn machen würde. Aber ich trau einfach grad dem "Gesamtmarkt" und dem Optimismus nicht so recht.
Stell es dir doch einfach als Angebot und Nachfrage vor. Gibt es schlechte Nachrichten zu der Commerzbank steigert dies die Nachfrage auf Optionsscheine, die auf fallende Kurse setzen. Demgegenüber kommt die Nachfrage für steigende Kurse wieder ins Spiel, sollte sich die Lage bei der Commerzbank wieder verbessern oder die Aktie befindet sich in einem überverkauften Bereich. Ergo, steigt die Nachfrage nach für Optionsscheine, die auf steigende Kurse setzen. Bis der Kurs wieder in einem überkauften Bereich ist. Das Können dabei ist, beides frühzeitig zu erkennen und dementsprechend handeln. Ich grenze mich dabei bewußt aus, je perfekte Ein- und Austiegskurse zu erwischen.
Genau den Zug versuche ich gerade ein wenig mitzufahren. Da ich aber demnächst weg muss, werd ich das jetzt wohl einstellen.
Der DAX schwankt - wenn es hoch kommt - um 10 Punkte. Dafür ist mir das Risiko/Verlust Verhältnis aktuell zu hoch. Ist man auf der falschen Seite positioniert und es kommt zu einem Ausbruch dann sind die 10 kleinen Gewinne mit einem großen Verlust wieder aufgefressen.
Ich sage mal halten,wuerde ich auch aber ich bin morgen im Flieger und koennte garnicht reagieren,deshalb Risiko Papiere verkauft.
@ Kommerz: Frag mich mal, ich bin Master im schlechten Timing, lasse demnächst mal meinen Hund über die Tastatur laufen, der dann nen Kauf/Verkauf auslöst, evtl. hat der ja einen besseren Instinkt. Ne bessere Spürnase hat er ja auf jeden Fall;-))
@XO: stimme dir vollkommen zu, schaue deshalb imho kaum noch auf die Coba, lass meine Anteile einfach liegen, evtl. geht ja in 1-2 Jahren nen ordentlicher Gewinn. Ach ja KK bei 1,74.... Noch binsch grün