Commerzbank & DAX Optionen
Wenn du bei deinem angegebenen Kurs eingekauft hast liegst du doch fast 100% im Plus. An deiner Stelle würde ich mal einen SL setzen und die "noch" vorhandenen Gewinne absichern.
In Zukunft wäre es auch super, wenn du deinen Trade - falls machbar - Realtime hier einstellst und nicht erst wenn der Schein von deinem EK knapp 100% im Plus liegt.
war ohne die Gebühren einzurechnen..
Aktuell wäre ich mit Verkaufsgebühren knapp im Minus, bei 6890 auf 0..
Ja sorry, nächstes mal stell ichs gleich rein..
das mit dem möglichst großen spread musst du mir mal erklären, der kostet doch nur geld und sollte eigentlich möglichst klein sein oder hab ich da was falsch verstanden?
Klar ist die Analyse nicht in Stein gemeißelt, nur eine von vielen halt das meinte ich ja, es ist doch nicht gesagt das es noch so billig wird...
Mit dem Spread meine ich die Range von dem Kurs des Basispreises zum KO und nicht den Spread von dem KO-Schein (Bid/Ask).
Als Beispiel der DZ8BX8
Knock Out: 1,6891
aktueller Kurs: 1,857
Spread oder auch Abstand: 0,168 €
Aber gut ich warte erstmal ab was der Dax jetzt macht.
Zeitpunkt: 12.03.12 12:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
http://www.daf.fm/video/...ses-risiko-in-ihren-buechern-50152403.html
Riskant? Naja überschaubar...
Timing? Vielleicht nicht perfekt aber auch nicht das schlechteste...
Warum?
Vielleicht ist das auch nur ein subjektiver Eindruck von mir aber ich habe das Gefühl die Luft wird ab 6.900 sehr sehr dünn und ein zielstrebiger Anstieg in 7.000er Regionen sieht für mich anders aus...
RISIKO
Die Angst vor einer Pleite Griechenlands bleibt auch nach der Umschuldung hoch. Die neuen Anleihen aus der Umtauschaktion notieren gleich an ihrem ersten Handelstag mit deutlich Abschlägen. Die Rendite der Papiere mit Laufzeit bis 2023 beträgt derzeit mehr als 19%.
Quelle: Jandaya
Nachhaltigkeit sieht anders aus. 19%!
Griechenland wird heftig auf blühen und bald Portugal Kohle leihen, wart ab ;)
GR baut seine Wirtschaft im Regenbogenprinzip auf. An jedem Ende liegt ein Topf voll Gold. Auf der einen Seite Deutschland und auf der anderen Seite Frankreich. Bei unseren exorbitanten Überschüssen scheint uns doch die Sonne aus dem Ar***.
Also der Kurs des Derivates berechnet sich nunmal meist aus Kurs des Underlying - KO-Schwelle.
Es wurde verstanden! Wie der Spread in diesem Zusammenhang bezeichnet wurde ist klargestellt worden und jetzt bitte fundamentale Beiträge bzw. Analysen, Anregungen und Ideen oder zum stillen mitlesen switchen. Danke!