Commerzbank & DAX Optionen
GadT
Die endgültige Entscheidung fällt erst morgen ob die Konsolidierung anhält "unfreiwilliger Schnitt" oder geht es wieder in Richtung der 7000 Punkte, "freiwilliger Schnitt". Eigentlich eine 50/50 Chance aber die Hedge Fonds verändern m.E. die Gewichtung zugunsten eines "unfreiwilligen Schnitts" und bei deren Power auf den Kapitalmärkten kann die Politik noch so laut in den Wald hineinschreien. Wenn die Herren ihre CDS haben wollen, bekommen sie diese auch. Das ist mein aktuelle Gefühl zu der Lage.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...ber/6297304.html
Sogar ein riesen Applefan weil deren Produkte selbst meine Oma von der Benutzerfreundlichkeit bedienen kann, ganz zu schweigen von den unzähligen Möglichkeiten der Verbindungen / Schnittstellen zwischen den Produkten. Evtl. kommt es noch zu der Vorstellung des Apple TV und dann geht es bei der Aktie m.E. Richtung neuer ATH.
865985 | APPLE COMP INC | 407.178 | 409.742 |
Die Summe der ausstehenden CDS ist mit 3,4 oder 4,3 Milliarden nicht hoch....
DAS PROBLEM wird wohl mal wieder der Psycho-Effekt sein, wenn sich mal wieder die Panik ausbreitet.
Heute nach 21.00 Uhr (Frist für die Zustimmung) wissen wir mehr.
GadT
Eigentlich ein Witz, wenn man sich überlegt was Microsoft lange Zeit als Windows "MOBILE" verkauft hat!!! Ohne einen Stift war die Oberfläche nicht zu bedienen...
Mit simplen Ideen wie einer flüssigen Oberfläche und Knöpfen die man auch mit einem dicken Daumen bedienen kann, zur Weltherrschaft... So einfach war der Weg von Apple eigentlich ;)
Werden da nicht höhere Summen bei den Ausfallversicherungen fällig?
Die These, CDS-Spekulanten könnten eine Teufelsspirale auslösen und damit Griechenland in die Pleite jagen, fußt auf einer frechen Voraussetzung: dass die CDS-Käufer grundsätzlich schlauer sind als die Investoren auf der Gegenseite, die den Kreditausfall versichern. Diese müssen so dumm sein, dass sie von der Teufelsspiraletheorie nie gehört haben. Das ist unwahrscheinlich, weil die Theorie ihren Weg sogar in die Niederungen des Journalismus gefunden hat.
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...man-gegen-griechenland-1620973.html
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...nete-insolvenz-11675277.html
"INSIDE JOB" nennt sich das schöne Stück...
Wenn jedoch GR pleite geht, hat dies nach Analystenschätzungen ein Loch von 1 Billion € zur Folge. Die Zahl muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen 11 Millionen Griechen vs. 1 Billion €!
Noch was interessantes zum Thema Hedge Fonds und GR auch wenn es vom Brüderle kommt, der ja eigentlich nichts mehr zu melden hat:
FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle mahnt Hedge-Fonds zur Teilnahme am Schuldenschnitt
www.boerse-go.de/nachricht/...lnahme-am-Schuldenschnitt,a2776238.html
Wunder mich sowieso warum die Emittenten noch Short Scheine ausgeben :D
Musst nur hier her kommen!
Deinen Schein + die Marke habe ich auf dem Radar.
@Dino aber ganz ehrlich. Ich würde als privater Gläubiger auch nicht(!) auf mein Geld verzichten und wäre gg. einen Schuldenschnitt. Es ist doch eigentlich nur legitim wenn die Hedge Fonds dagegen sind. Das die Banken als erstes dem freiwilligen Schuldenschnit zugestimmt haben war klar. Somit entgeht ihnen der Verlust durch die CDS und evtl. die zusätzliche Abschreibung der GR-Anleihen.
Hierin hat man ""berechnet"" bis geschätzt, welche Verluste eine ungeordnete Pleite für die Börse und besonders Bankenwerte, Versicherungen usw., auch durch Kursverluste, zur Folge haben könnte.
GadT