Commerzbank & DAX Optionen
Wenn du unseren Thread aufmerksam liest wirst du feststellen das wir kein Wort verlieren ueber Kapital,das soll jeder nach Gusto oder Einsatzmoeglichkeiten fuer sich entscheiden.Es muss sich hier keiner Finanziell Offenbaren.Wenn jemand nur 200 auf einen Wert setzt ist das genau so gut als wenn er 2000 setzt.
Das einzige was wir Posten ist der Zeitraum des Einstieges und des Ausstieges,sowie EK und VK des Scheines.Ich denke das reicht auch vollkommen.
Hier ist keiner der mit irgendwelchen imaginaeren Zahlen protzen muss.
Schwachkoepfe werden gnadenlos rausgekickt.An sich simpel.Lesen und aufpassen.
Denke dran jeder KO kann auch nach hinten losgehen,dann weg mit verlust und neu machen,am Ende des Tages werden die Leichen gezaehlt.
Nun viel glueck.
Die Coba wiRd ihren Weg gehen unbestritten.Aber end of Day bei ca 1,78 stehen.
Meine Ueberzeugung.Wenn sie auf die 1,83 heute geht vertick ich den Rest,bin dann beim EK und warte in ruhe ab,denn wieder kaufen ist easy.
ich habe eine Frage zu den gängigen Analysewerkzeugen.
Benutzt ihr um ein Long oder Short Chartmuster zu erkennen Durchschnittslinien, Tools der Stochastik fast/slow stoch, Momentum usw.? Und sind diese für die Dax-Analyse sinnvoll oder eher bei Einzelwerten anzuwenden?
+Zusatzfrage: wie sehr richtet ihr euch nach Echtzeitnews (z.B. über Jandaya)?
Vorab schonmal vielen Dank und gutes Traden.
Deutschland: Auftragseingang der Industrie im Januar (m/m) -2,7% (Prognose: +0,8%) nach abwärts revidiert +1,6% (+1,7%) im Vormonat.
Jandaya
besser man hat als man hätte. gestern war natürlich top-trade für short, aber ich war leider arbeiten und auch montag und bin heute früh gegen 07 Uhr nach hause gekommen. Somit sehr sehr müde!, daher auch erstmal verkauft jetzt
"Assakali war vorhin im FDAX short gegangen, allerdings zu früh wieder ausgestiegen.
Er kommentierte dies in einer Eilmeldung wie folgt :
das passiert! Grund war ein Verkäufer dessen Stückzahlen bei 148 Kontrakte und bei 6805 lagen, diese wurden sofort gekauft daher bin ich raus!
Was danach pasiert ist haben wir gesehen, diese waren ein klarer Fake....
Und der Markt würde anschließend nochmal kurzfristig gedrückt. Das ist sehr selten das ich dies erlebt habe während ich im Markt war, ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern wann es das letzte mal war..
Die Märkte haben sich grundlegend geändert, ziemlich heftig und manipulativ geworden, wahnisnn.
In der Sek. beim Abdrücken wusste ich der geht tiefer, aber es war zu spät..!
Man muss eine Entscheidung treffen und letztendlich dazu stehen auch wenn es mich jetzt ärgert.
Aber Ok....
Ich bekomme gerade Feedback das einige gehalten haben und dies freut mich sehr! Das Tagestief wurde bei 6787 Pkt. gehandelt. Dax Future akt. 6801 Pkt."
MoneyManagement und RisikoManagement nennt sich das ;)
"Hedgefonds gefährden Schuldenerlass"
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...den-schuldenerlass-1.1302153
Genau das ist ja das aktuelle Problem. Die wollen sich nicht an einem freiwilligen Gläubigerschnitt beteiligen, da ansonsten ihre CDS nicht greifen.
Wichtig ist dabei nämlich das "freiwillige"... Ist denke ich das gute Recht eines "Versicherten", im Schadensfall auf seine Versicherung zu bestehen...
Wenn das jedoch eintritt, dann war der Abstieg gestern erst der kleine Anfang...
Morgen wird es richtig interessant, vorausgesetzt die Frist wird auchmal eingehalten und um wieviel Uhr gibt es eine Bekanntgabe. Gibt es einen freiwilligen Verzicht "long", bei einem unfreiwilligen "short". So einfach ist die Börse.
trotzdem schaue ich abundzu rein wenn ich darf....
allen viel erfolg heute
COBA GO
P.S. etwas persönliches - in welchen Gefilden hälst du dich denn auf?! ich bevorzuge das Gebiet hinter Indien, das hat für mich immer noch etwas märchenhaftes und die Bücher von Maugham, Greene, Kipling, Orwell etc werden war
- gern auch per BM -
na ja jedem das seine!!
Bei Millionen Investments hörst Du lieber auf den Nachbarthread... Da werden CoBa Positionen gerne Mal bei 1,92€ schnell verdoppelt...
Geht es dann runter, wird schnell das Etikett "langfristiges Investment" drauf geklebt und gut ist...
Du wirst es mir nachsehen, dass ich mir dieses Expertenwissen lieber geknickt habe ;)