Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
"Die blaue könnte ein Ziel sein" das ist genau die Frage, und wie weit der Markt noch einmal zurückkommen könnte. Selbst beide Extreme halte ich nicht ganz für ausgeschlossen. Zur Zeit könnte man denken, daß wir die 600 gesehen haben.
Da ich Geld brauche, werde ich morgen Mittag meine Calls verkaufen, um mit höherem KO nächste Woche wieder einzusteigen.
Morgen 8h32 Mond Trigon Mars, was leider oft langweilig macht, aber 14h 44
Mond Trigon Venus, in jedem Fall gut, 18h25 Sonne HalbQuadrat Neptun, schwer einzuschätzen,was schwer einzuschätzen ist, 21h30 Mod Quadrat Merkur, wohl nicht gut, 22h12 Mond Trigon Saturn ,Abverkauf wird im Rahmen bleiben.
Montag aber gibt es 9Uhr ein Mond Quadrat Saturn, welches ich für einen kleinen Calleinstieg nutzen möchte. Freitag Mittag einen Put zu kaufen,werde ich wohl emotional nicht schaffen, aber 100 Punkte müßten doch drin sein mindestens,nach einem Anstieg von 700 Punkten oder mehr. Nächste Woche wird sicher auch volatiler werden,
Mit dem Saturn,der im Quadat zu JUPiter nebelt,und auf NEptun zunebelt,bleiben die großen Probleme natürlich weiter am brodeln, auch wenn wir incl Dax das nicht so mitkriegen. Wir leben alle mit einem riesigen Spagat. Hoffen wir, daß das unsere Sehnen aushalten, wenn mal eine Seite ans Rutschen kommt. Deswegen kann ich mir beides vorstellen auch hintereinander 8,3 und 14 .
Leider passt hier keiner auf und erinnert mich an meine wichtigen Linien und auch an meine Weichen. Im Moment sieht es noch stark an einem RT aus.. auch das interessiert hier wirklich keinen.
Sage auch schon mal schönes Wochenende.
Dow Std
Stelle den Link morgen ein.
GuN8 + AIMHO
CP
http://www.ariva.de/news/...ulationen-mit-Vergleich-beigelegt-5715663
Dowjahreschart zeigt das Wiedererreichen des Hochs vom November15., aber auch Ausbruch über die Abwärtslinie. Dow und Dax laufen oft parallel,aber jetzt sind sie weit auseinander. Für mich heißt das, daß ich nicht auf den Dow setzen möchte.
Schaue mir Deine Charts immer genau an. Und nicht nur die gegenwärtigen. ' das interessiert ja keinen ' könnte mich also beleidigen, auch wenn ich in Deinen Augen nicht viel verstehe. Entschuldige bitte, wenn ich zu nächtlicher Stunde noch auf etwas Überflüssiges Hinweise. Deine Weichen mit den Zeiten und die Stellungen zu vergleichen ,ergibt oft Sinn, siehe 6. 4. , bitte nicht vergessen, Im übrigen sind mir auch noch die Fibonaccizahlen im Kalender noch ein Rätsel. Aber schon zweimal seit dem Hinweis von ' die Chance' gab es an diesen Tagen eine Wende. Werde das auch weiterverfolgen. Wir lernen doch ! auch mit unserem Ego umzugehen.
Und wir sind alle Anfänger ! Wir schwimmen auf dem großen Meer und sehen die Küste nicht, ob da einer näher ist für ein paar Minuten, spielt nun wirklich keine Rolle. Aber wir haben ein Ziel ! Oder ? Das ist wichtig.
Wie im 4Std chart genau die Linie getroffen. Ob der Kurs diese Linie nochmal überschießt, kann ich nicht mit bestimmtheit sagen.. Aber wer kann das schon;-(
Der 19.4. / 20.4. ist ein interessantes Datum und könnte eine Umkehr des Zyklus markieren, habe ich zumindest jetzt öfters gelesen. Zusätzlich nimmt die SGE den Handel mit goldunterlegten Zertis auf, läuft zwar bereits, aber am 19.4. wird offiziell eröffnet. Einen Goldpreis von über 2000$ kann ich mir auch mit viel Fantasie nicht vorstellen, in 5 Jahren vielleicht, aber 1300$ bis 1400$ scheinen möglich. Dann kommt noch die Meldung mit der Manipulation des Papier-EMs durch Banken, sehr eigenartig das Ganze.
AIMHO
CP
Bis später mal..
@CP
Danke für den Hinweis.
Habe jetzt Seagate im Depot, Zahlen sehen nicht wirklich schlecht aus, denke, dass die Schwäche quartalsbedingt ist, aber die Analysten haben durch die Bank weg das Papier runter gestuft, aber immer noch über dem aktuellen Kurs. So 5 - 10 Euro Kursgewinn mit einer guten Dividende, das sieht nicht schlecht aus, ausserdem liegen knapp 2/5 der Aktien bei Seagate selbst, wie ich bei der DD gelesen habe.
AIMHO und keine Empfehlung.
CP
DD = Due Dilligence
EW = Elliot Wave
Wie du siehst war es vorher schon klar, dass der Kurs einbricht. Steigende Dreiecke sind nie gut! Meistens bricht der Kurs dann irgendwann ein.
Wenn du Glück hast, kommt noch eine Bestätigung und der Kurs steigt bis zur Ausbruchsstelle. Ansonsten könnte der Kurs noch die fallende Linie berühren. Vielleicht liege ich auch falsch und das Teil steigt wieder unendlich. Drücke Dir auf jedenfall alle Daumen.
@Robbi, du musst dich nicht bei mir bedanken. Du steckst auch soviel Arbeit in unserem Thread... das weiss ich wirklich zu schätzen.
Ich müsste aber mal vergleichen mit anderen Silberminen um mir ein genaues Bild zu machen. Vielleicht am WE..
Hat einer ne günstige Silbermine?