Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Bin Silber long, Dax short, dollar short (temp).
Grüße!
Ob ein rückläufiger Saturn mehr wirkt als ein vorläufiger, ist für mich eine nicht mit kurzen Worten zu beantwortende Frage. Steter Tropfen höhlt den Stein ,ist vielleicht auch eine Antwort, wobei hier natürlich der 'Stein' Saturn den steten Tropfen ersetzt. Ein Hin und Herlaufen nimmt also an Gewicht zu. Deshalb bei Gold kein SKS wahrscheinlich .
Ich zeige heute mal den L&S Dax. Sollte der Dax nicht wieder über die dicke blaue Linie steigen, werden wir relativ schnell die 9500 Pkt sehen und darunter die 8200 Pkt.
Vergesst den Rounding Top nicht. Sollte der Kurs die Woche stark einbrechen, gibt es keine nennenswerte Steigungen mehr. Leider ist auf den Chart, den ich gezeigt habe, keiner eingegangen. Dabei ist der Verlauf so genau, dass es mir schon wieder sehr komisch vorkommt;-)
Ich kann nur jeden raten, bei einen Call nicht auf einen Stopp zu verzichten. Sollte der Dax fallen, kann das mit einen open gap passieren.
Gold hat das fallende Dreieck nach oben aufgelöst und ist im steigenden Kanal. Der untere Kanalrand ist iM bei ca 1254. Der obere bei ca 1344 weiter steigend.
Die Frage ist nur, sollte der Dax fallen, was dann bei Gold passiert? Wird schon umgeschichtet?
In Gold bleibe ich in jedem Fall drin. Hat mir bis jetzt die die größten Gewinne gebracht( als Ausgleich früherer Verluste ) mal sehen, was morgen der Übergang des Mondes über Pluto macht, das halte ich für wichtig.
Oben habe ich mich falsch ausgedrückt. Es gab bisher niemanden, der etwas Astrolog. Geschrieben hatte, ist richtig. Also entschuldigt bitte.
Sollte der Dax auch bei günstigen Konstellationen der kleinen Planeten nicht steigen,ist das sicherlich kein gutes Zeichen. Werde Deinen Rat oben befolgen, aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben , viel wird wahrscheinlich auch nicht drin sein. Die750 bis jetzt nicht gepackt.
Wenn der Kurs nun nicht mehr den oberen Schenkel vom fallenden Dreieck nach unten verlässt, ist die obere gestrichelte das Ziel..
Unterhalb könnten die 1225 noch ein Ziel sein..
Sollte der Dax bis dahin weiterlaufen oder nicht, ist mir egal. Bin gespannt,was Gold morgen macht,und ob morgen eine Konsolidierung einsetzen wird. Diese wird an Meinem Engagement nichts ändern. Auch bei einer Konsolidierung können einige Minen trotzdem steigen. Übergeordnet sollte die Op Jupiters zu NEptun wirken, das wird wohl morgen auch eine Rolle spielen. Auch Venus Trigon zu Saturn bis zum 18. wird die Wirkung des Saturn überspielen. ( erwartete Rezession egal )
http://www.ariva.de/forum/...moeglichkeiten-534564?page=34#jumppos872
Chart Öl
Nehmen wir die Op des Jupiters zu NEptun hinzu, dessen Wirkung ja erst beginnt,bis weit in den Mai hinein ,stellt sich die Frage, wie weit eine sich möglicherweise bildende Euphorie den Dax tragen wird. Der Abwärtstrend liegt wohl bei 10800 ? Diese 900 Punkte
Gilt es zu schlucken, was heute auch noch kein Thema ist.
( JUPiter ist immer noch rückläufig, aber nur noch 14 Tage, was als Wirkung nicht mehr zählen sollte. Er läuft dann auf das Qudrat zu Saturn im Mai zu. Sobald sich Venus aus dem Trigon zu Saturn am 18 . Entfernt, wird dieses Quadrat wieder zu einem Thema . Aber am 22. steht Venus über Uranus. Sehr gut. Deswegen am 26.
Putkäufe . Aber bin noch nicht fertig mit der Vorausschau. Das Quadrat JUPiter Saturn ist am 26.Mai .