Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Im Moment +5%, das ist schon eine Hausnummer, leider hatte ich Silber-Explorer nicht auf dem Schirm, aber ich besitze einige 1 oz. Münzen.
Mal schauen, ob es morgen so weiter geht, bis SGE durchschlägt, kann ja noch eine Weile dauern.
AIMHO
CP
Man sollte darüber hinwegsehen, wer noch nicht mit dem Kopf gegen einen Balken gelaufen ist, weiß nicht, was ein Gegenstand ist.
Nächste Marke gebrochen. Erst jetzt mit Gold auf einer Ebene.
habe mich letze Woche am DAX verhoben. Nachher ist man immer klüger...
Grüße!
allerdings ziel von 10600 + 11200 bleiben bestehen ...
wie war's in den Bergen. Heute sind in DE wiede viele Braune mit Springerstiefeln unterwegs. Du Glücklicher bekommst davon glücklicherweise nichts oder nicht viel mit.
Zu Gold und Silber:
Ich denke, von Kursrückschlägen bei den EMs sollte man sich nicht verunsichern lassen. MMn versuchen die Chinesen, die Kontrolle über Gold zu bekommen. Was haben uns die Banker immer erzählt? Gold bringt keine Rendite, lieber in Anleihen investieren, aber was bringen Anleihen - nichts, oder sogar negative Renditen, in USofB wird diese Idee mit Strafzinsen derzeit auch aufgegriffen, zusätzlich wird immer mehr Geld auf den Markt geworfen, dass die Verbraucherpreise so stabil bleiben, liegt wohl daran, dass die Institute das Geld horten. Im Zuge der Abschaffung des Bargeldes rechne ich Gold und Silber eine ganz große Bedeutung zu, wer Grund und Boden besitzt, wo man auch Obst und Gemüse anbauen kann, kann sich glücklich schätzen und Rohstoffe werden wieder zur Tauschware.
Hier mal ein Artikel zur SGE, diesmal bei Finanzen100:
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...en_H1417534312_266052/
AIMHO
CP
http://www.godmode-trader.de/autor/michael-borgmann,126017
Gebt mal spgre mehr Sterne für seine hervorragende Arbeit hier. Ich darf leider nicht, da mein Kontingent schon ausgeschöpft ist. "Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für spgre.".
Noch eine Anmerkung zu Gold, Gewinne aus Goldverkäufen sind in DE nach einem Jahr Haltedauer steuerfrei, auch der Kauf unterliegt nicht der MWSt.
Das war es auch an Charts für heute..
@CP, Es war wunderschön. Ich gucke mal ob ich hier ein Bild später mal zeigen kann. Habe bis jetzt in den Bergen noch nie so viel blühende Pflanzen gesehen.
Bis gleich.
Wichtig ..grün gestrichelte Linie. die Charts zeigen eigentlich alles, was man braucht. Wenn einer Fehler macht, dann bin ich es. Weil ich einfach einiges übersehe.
sehe , dass hier auch mit Astrologie gearbeitet wird, beschäftige mich auch damit aber mehr mundan als persönliche Horoskope, das was Robbi hier schreibt gefällt mir gut, obwohl ich so im Dedail keine Ahnung habe, was da bei jeder Konstellation möglich ist.
Mundan bezieht sich auf die Gesamtlage zum Beispiel der Weltwirtschaft, deren Zustand oder auf die Gesellschaft als Ganzes.
So gesehen ist die Welt Pleite, nur will man sie nicht Pleite gehen lassen und daher ist der Manipulation Tür und Tor geöffnet und wenn Geld keine sichere Anlage mehr ist, sagt das eh schon alles, wenn mit gezinkten Karten gespielt wird, dann muss man schon übersinnlich sein um zu erraten in welche Richtung der Zug abfährt, insofern kann ich nur Rohstoffe empfehlen, allen voran Gold und Silber, besser den Spatz in der Hand als Millionen auf dem Dach.
Gold ist sympolisch die Sonne und immer wenn Saturn die Sonne in Spannung nimmt, z.B im Juni in Opposition, könnte ein Engpass bzw. Nachfrage daraus entstehen
so wie bei Vollmond, Sonne zu Saturn kann auch allgemein Ängste und Befürchtungen hervorufen, z.B. das die Ralley vorher, ich meine jetzt bis Mai, übertrieben war.
Aber man kann es nicht verallgemeinern, da jeder anders darauf anspricht und reagiert.
Zeitpunkt: 22.04.16 16:15
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: stksat|228941901
dann müsste bei ca 18250 Schluss mit dem Anstieg sein. Sollte der Dow aber tatsächlich die Marke packen, kann das jeder selber ausrechnen, wohin dann die Reise geht.
Die Linien von Spgre sind sehr wichtig ! Wenn ich oben sagte 100 Punkte, dann heißt das auch, daß ich seine Linien so respektiere, daß ich mit 25 Punkten Differenz rechne. Borgmann sieht es wohl ähnlich wie ich .vielen Dank !
Leider habe ich von CT 0,00 Ahnung, schaue mir die Rahmenbedingungen an und liege meist falsch, wo der Kurs hingehen könnte, und ärgere mich, dass ich zu früh oder zu spät war. In Zeiten des HFHs (Hochfrequenzhandel) ist es schwer, richtig und zum optimalen Zeitpunkt zu agieren, manchmal habe ich das Gefühl, dass nicht die Händler, sondern ausschließlich die Maschinen die Kurse lenken.
Schaue mir gerade diesen Wert an
Silvercorp Metals
WKN: A0EAS0 ISIN: CA82835P1036
und glaube, dass der noch einmal runter kommt. Ein wenig kann ich Formationen interpretieren, aber sobald es in die Details geht, muss ich passen.
Sabina Gold & Silver ist auch interessant
WKN: A0YC9U ISIN: CA7852461093