Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Gestern habe ich das gelesen.
Das Terrornetz der Paris-Attentäter erstreckt sich offenbar auch nach Ulm und Berlin. Die Sicherheitsbehörden gehen dem Verdacht nach, der festgenommene IS-Terrorist Salah Abdeslam könnte Anschläge in Deutschland geplant haben.
Auf dieser Art und Weise, denke ich, möchte keiner Geld verdienen.
AIMHO
CP
Danke für den Link!
Barrick, Glencore
Lonmin (Platin) lasse ich lieber die Finge weg, zuviel Staat drin.
Goldcorp und Rio Tinto sind auch viel versprechend.
Alternativ kann man sich auch dieses Zerti anschauen: SG6C8Z, das bildet aber nicht nur Goldproduzenten ab.
AIMHO
CP
Wenn das stimmen sollte, sind wir bald wieder über 50$.
Kannst du schon Spanisch? Wenn nicht, habe ich ein gutes Programm. Habe schon einiges im Internet ausprobiert und dann etwas gefunden, was wirklich Spaß macht.
Gucke Dir mal Duolingo an. Kostet nichts und man lernt fast spielerisch Spanisch.
Ja, spanisch kann ich, ist nur etwas eingerostet. Ich werde aber nochmal einen Auffrischkurs besuchen. Zuerst muss ich noch eine NIE beantragen, um mir eine Finca mit casa rural mit Anbauflächen für Obst und Gemüse erwerben zu können, die benötige ich auch für die Kontoeröffnung und Anmeldung eines Autos.
Ich überlege noch, ob ich das alleine oder mit Partnern (Vertrauen, Sympatie) aufziehe. Habe im Internet Buenvivir La Palma entdeckt, so könnte ich mir das vorstellen.
@mobbi, Gute Besserung und überlege Dir mal, ob Du Dein Vorhaben nicht vorverlegst, solange die Immopreise in ES noch unten sind.
AIMHO
Denkt an den 4 Std Chart beim dax.. da sind noch 10050 möglich!
Bin da auch dabei, aber war eher auf 3 - 6 Monate ausgelegt. Könnte sein, dass der Wert demnächst ausbricht, hatte diesen Wert schon vor dem Einstieg lange im Auge.
Wäre neben Gold ein gutes Investment.
AIMHO
CP
Hatte ein Probejahr eingeplant und das war im Februar vorbei. Habe vor ca einen Monat mich in Deutschland abgemeldet und warte hier nun auf meine Residencia.
Den Schritt, den Du gehen möchtest, wirst Du nicht bereuen. Da bin ich mir Sicher!
Aber mehr dann über eine BM.
Andreas Gryphius: was sind wir Menschen doch ? Ein Wohnhaus grimmet Schmerzen, ein Schuplatz herber Angst Besetzt mit scharfem Leid.
Wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten. Und umgekehrt.